mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 332
    na klasse ich komm net weiter...ich hab jetz 3 so kristalltypen besiegt die erst aufm boden
    rumlagen und demnach 3 so items von denen bekommen (mehr von der sorte gibts da bisher
    nich) und mit denen kann ich nix machen. muss ich nen bestimmten skill im erfinden schon
    haben oder was? ich will kämpfen und mich nich mit so nem kram mitten im dungeon
    beschäftigen, wie komm ich jetzt an dieses /?&$"`§("§& item damit der typ verwundbar
    wird? neue erfindungen werden mir jedenfalls nich angezeigt und ich hab keine lust wieder
    in die letzte stadt zu laufen!!

Dort wo du den letzten Stein gefunden hast (In der Kiste) war links daneben ein Ofen. Dort einfach rangehen und untersuchen und Fayt schmiedet sich aus den drei Steinen einen Gegenstand mit dem du den Kristallwächter besiegen kannst.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

ah ich weiß wo, jo danke. zu dem zeitpunkt hatte ich nur 2 steine ^^

*gleich weiterzock*

Tz... da muss ich den Thread nochmal von Seite 2 hervorholen

Also ich hab ne kleine (eigentlich winzige) Frage:
    Hat es einen Zweck mehr als eines der 1/144 Bunnys zu besitzen? Hab nen paar Karten jetzt komplettiert, und weis nich, ob sich das Movement- Attribut jetz addiert, oder das es bei +5% bleibt.

Zitat Zitat von Diomedes
    Tz... da muss ich den Thread nochmal von Seite 2 hervorholen

Also ich hab ne kleine (eigentlich winzige) Frage:
    Hat es einen Zweck mehr als eines der 1/144 Bunnys zu besitzen? Hab nen paar Karten jetzt komplettiert, und weis nich, ob sich das Movement- Attribut jetz addiert, oder das es bei +5% bleibt.
    Keine Sorge, bei so nem coolen Game kann man den Thread immer wieder aktivieren....

Was die Bunnies angeht, nope, die 5% Movement Bonus addieren sich nicht. Behalte je einen 1/144 und 1/60 Bunny, der Rest, insbesondere die 1/1 Bunnies (-50% Movement Malus) kannst du für gutes Geld bzw. Fol verkaufen.

V.a. auf höheren Schwierigkeitsstufen sind die Bunnies zu Beginn eine der lebenswichtigsten Geldquellen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

es bleibt bei 5% prozent egal wieviele von den teilen du einsammelst (also wenns immer die gleichen sind)...die anderen sind nur fürs verscherbeln nützlich (9000 Fol).

edit: sehr schön...da weiss ich mal was und dann bin ich nur zweiter
    it's calling...

Hui, das ging mal schnell... da guck ich durchs Forum und schon längs steht die Antwort da. Hut ab

@Basti- kun
    Der gute Wille ist es, der zählt
    Zitat Zitat von Master Holystar
    V.a. auf höheren Schwierigkeitsstufen sind die Bunnies zu Beginn eine der lebenswichtigsten Geldquellen.
    Wo dus grad ansprichst, ich habe jetz endlich mal auf der mittleren Schwirigkeitsstufe (ich glaub es war Galaxy) angefangen, um endlich mal Battle Trophys zu sammeln. Fand ich etwas eigenartig, dass man für sonen Schrott wie 10.000 Knopfdrücke was bekommt, oder 49.125 Kampfkilometer (oder so ähnlich). Jedenfalls, was ich da noch fragen wollte, muss ich hierbei auf was bestimmtes achten? Ich hab eh schon ein paar ausgelassen, denk ich, aber gibt es was, das man hier wissen sollte?

Für die "Defeat Boss in under 1 minute" und "Defeat Boss w/o taking damage" Trophies solltest du stets Long-Range Chars steuern - z.B. Nel, deren Ice Daggers sehr nützlich ist - vor allem gegen Bosse, die gegen Ice schwach sind. Nel kann diese wunderbar mit Cancel Bonus spammen - Berserker vorausgesetzt.

Zitat Zitat von Diomedes
    Fand ich etwas eigenartig, dass man für sonen Schrott wie 10.000 Knopfdrücke was bekommt, oder 49.125 Kampfkilometer (oder so ähnlich). Jedenfalls, was ich da noch fragen wollte, muss ich hierbei auf was bestimmtes achten? Ich hab eh schon ein paar ausgelassen, denk ich, aber gibt es was, das man hier wissen sollte?
    Naja, die beiden ersten Trophies gehen ja praktisch automatisch irgendwann und soooviel sind z.B. 50000 Kilometer ja auch nicht. Achten musst du darauf die BTs besonders bei Endgegnern nicht zu 'vergessen', d.h. ruhig mal einen Save zusätzlich machen und die BTs einsammeln, die BT Datei ist universell d.h. von allen Spielständen auf einer Mem Card werden die BTs zusammen gespeichert. Bei den Endgegnern wäre schon wichtig die BTs in Galaxy zu sammeln, sonst musst du u.U. für die zeitbasierten BTs in Universe laange leveln (also ich musste jedenfalls ne Menge 'normale' BTs in Universe 'nachholen'... ).

Zitat Zitat von Holystar
    Keine Sorge, bei so nem coolen Game kann man den Thread immer wieder aktivieren....
    Eben.

Wobei sich die 1/144 und 1/60 nicht addieren. Also ein 1/144er behalten und den rest verkaufen.

Btw. bei den BTs: Der Rest kommt von selbst wenn du normal durchspielst... Ich hatte bei meinem allerersten Durchgang gar nicht drauf geachtet und von allein so 25% voll gekriegt und konnte direkt Universe anfangen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Eben.

Wobei sich die 1/144 und 1/60 nicht addieren. Also ein 1/144er behalten und den rest verkaufen.
    Uhm, ich müsste mich jetzt aber SEHR stark täuschen, wenn ich da unrecht habe... aber das 1/60 und 1/144er Bunny addieren sich. Aber nur die zwei Stück.

Steht IIRC sogar im offiziellen Guide drin....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Auf zahlreichen Gamefaqs stand aber was anderes...

Oder ich muss mich sehr stark täuschen....

Auf zahlreichen Gamefaqs stand aber was anderes...

Oder ich muss mich sehr stark täuschen....
    Oops, my bad. Hab das grad nochmals selbst nachgeschaut... und Eds FAQ sagt in der Tat auch, dass einer reicht.

Irgendwie muss er das mal später hinzugefügt haben... denn in meiner ausgedruckten Version vom FAQ war das anders drin....

Also, ein 1/144er Bunny behalten, den Rest zu Cash machen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Dann hab ich mich doch nicht verlesen. ^^

Btw. eine Frage an dich:

Bei deinem Video von SO3 zeigt es einen Spieler der mithilfe von Fayt, Cliff und Albel ne Kombozahl von über 4000 schafft... Ich habs mehr oder weniger nachgebaut.

Allerdings schaff ich höchstens die 2xxx Grenze und nicht 4000. Der Grund ist das es manchmal den Drachen umwirft wenn Cliff mit Short O angreift oder Fayt mit Dimension Door.

Gibt es irgendwas was es verhindert das es den Drachen so umwirft?

Tz... der hier rutscht immer wieder ab

Jedenfalls hab ich NErvensäge wieder mal ne Frage:

Wie um alles in der Welt ist es möglich, Azazel innerhalb von einer Minute oder ohne Schaden zu besiegen?
    Gut, ohne Schaden hab ich so noch nich versucht, aber würde sicherlich auch kaum klappen.

Also in der Truppe hab ich Fayt, Cliff und Nel. Wollte zwar mal Maria reinnehmen, aber hab einfach keinen Nerv dafür gehabt, sie richtig zu trainieren.
    Der Level meiner Charas geht auf die 50 zu, also im Durchschnitt bei 48.

Ich hab wirklich versucht, Azazel (falls der Name manchen aus der Erinnerung gegleitet ist, es iss der Fatzke, der einen beim betreten der Shere Company "begrüst".) alles reinzuwürgen was ich hab. Mit Fayt verwende ich Leichtschlagkombo (einfach formuliert; zweimal X drücken), anschliessend mit Cancel Bonus Shot Gun und Air Raid.
    Cliff verwendet Fists of Fury und Aerial Assault, während Nel Flying Guiliotine einsetzt (und beim Heilen schrecklich langsam agiert... weis der Geier warum).

Das blöde ist, dass Azazel wirklich immer trifft. Selbst wenn ich hinter ihm stehe, krieg ich was ab. Und mit Anlauf auf ihn zustürmen ist auch nich drin, da man zu 99% in einen Angriff reinrennt (erinnert mich an die Executioner auf Styx, die im Vergleich zum Earth Mode unbesiegbar erscheinen...)
    Ich hab mir schon überlegt, No Guard zu aktivieren, weis aber nich, obs was bringen würde, und ausserdem müsste ich unter dem Umstand auf Air Raid verzichten, was den Angriff nur noch halb so stark werden lassen würde.

Gibts einen Trick, den ich anwenden könnt?
    Eines sei noch gesagt, ich habe in Sachen Item Invention praktisch noch gar nichts gemacht. Unterzeichnet haben bisher nur Mackwell, Mysty Lear, Lias und der Meister Damda Mooda . Ansala bekomm ich nicht, weil die sich weigern, den nötigen Preis für den Philosophers Stone anzuzeigen, Gusto war mir zu Teuer fürs erste, Boyd iss eh eine Geduldsprobe, und Killer Chef hab ich noch nich besucht...

Ähnliches Problem wie bei Azazel hab ich auch bei Crystal Cerberus. Ich hab ihn auf jeden Fall unter einer Minute besiegt, und blieb auch einmal mit ziemlicher Sicherheit meinerseits von ihm Verschont, dennoch bekamn ich keine BT. GIbts von ihm keine, oder hab ich immer nur eine tausendstel Sekunde mehr auf der Uhr gehabt, und irgendwie Schaden genommen, der nich angezeigt wurd?

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar nützliche Tipps geben könnt.

Zunächst mal :

NIE versuchen No Damage und 1 Minute in einem Kampf zu schaffen! Einmal abspeichern das eine machen, dann das andere versuchen.

Zu No Damage: So langweilig es auch klingt, nimm dir einen Charakter und renn immer vor allen Gegnern weg und lass die CPU den Kampf gewinnen. Das ist die sicherste Methode !

1 Minute : Crystal Cerberus ist wohl der schwierigste , weil er sich mit jedem Angriff sehr weit von dir entfernt und du immer hinterher rennen musst. Mit Nel´s Flying Guilletine sollte es aber zu schaffen sein, er hat afaik recht wenig MP. Natürlich kannst du auch starke MP-Damage Items benutzen.

Zu Azaser: Nervig kann er schon sein. Aber zu dem Zeitpunkt sollte man mindestens ein Orichalcum auf die Waffe jedes aktiven Members geschmiedet haben. Misty Lear, Mcwell und sophia haben gute Chancen eins via alchemy herzustellen.

Der Phylosopher Stone geht am besten mit Peppita btw., auser ihr kann in nur Lieza herstellen (das kleine Mädchen aus Aquaria)
    Hol dir auf jeden Fall Gusto, Boyd brauchst du nicht ! Dann versuch die Astral Armor zu schmieden, sollte den besten Schutz bis zum (vorerst) letzten Boss hin bieten.

Und nochwas; vor jedem neuen Laden einmal in den BT-Bildschirm gehen. So erkennt das Spiel die BT´s andernfalls wirst du keine neuen bekommen. Ist bei mir tatsächlich so gewesen, hab´s mit einem No-Damage schon ausprobiert......

Zitat Zitat von haebman
    NIE versuchen No Damage und 1 Minute in einem Kampf zu schaffen! Einmal abspeichern das eine machen, dann das andere versuchen.
    Iss mir schon klar, hab ich auch nie wirklich versucht. Gegen Mudman hab ichs dann aber doch wenn auch eher zufällig geschafft.
    Zitat Zitat
    sollte man mindestens ein Orichalcum auf die Waffe jedes aktiven Members geschmiedet haben
    Na gut, das könnt ich mal probieren. Kostet zwar ne Menge, aber ich vewrsuchs mal.

Zitat Zitat
    Der Phylosopher Stone geht am besten mit Peppita btw., auser ihr kann in nur Lieza herstellen
    Oh... ich dachte, er müsse mit Sophia hergestellt werden. Lieza hab ich glaube ich sogar schon. Peppita hab ich unfreundlich auf der Moon Base gelassen.

Zitat Zitat
    Dann versuch die Astral Armor zu schmieden
    Wie iss denn der Basispreis? Brauch ich dazu nur Gusto, oder sollte noch jemand anders bestimmtes im Team sein?

Zitat Zitat
    Und nochwas; vor jedem neuen Laden einmal in den BT-Bildschirm gehen. So erkennt das Spiel die BT´s andernfalls wirst du keine neuen bekommen. Ist bei mir tatsächlich so gewesen, hab´s mit einem No-Damage schon ausprobiert......
    Das ist mir neu... Aber wenns wirklich sonen Fehler gibt, danke für den Hinweis, ebenso für alle weiteren Infos. Das hilft mir schonmal etwas.

Crystal Cerberus muss ich beim nächsen mal neu versuchen, da ich ein wenig ungeduldig wurde. Muss ich dann sehen, wie ich das noch hinkriege.

Der Basispreis für die Astral Armor ist 4530 . Du kannst sie noch durch Refinen verbessern, d.h sie hat einen Basiswert von 140 Def und du kannst noch zusätzlich zum Standard + 20 Def. noch 4 weitere draufschmieden ( der Rest ist durch Immun-Sachen abgedeckt) hast also einen + Defense von 200 (= beste Rüstung soweit )

Scmieden ist so: JEder Gegenstand hat einen gewissen Wert von 1 ( die billigen Sachen ) bis 100 ( Phielosophers Stone ). Um den Gegenstand zu machen brauchst du erstens einen Char der den Gegenstand machen kann ( wie Gusto bei der Armor ) und zusätzlich noch zwie andere die genug TalentLEvel haben um den Wert des Gegenstandes zu übertreffen.

Du willst die Astral armor mit einem Wert von 99.
    Also nimmst du Gusto, den nur er kann sie machen.
    Gusto hat einen TalentLevel von 50 (+ - weis ich jetzt nicht genau ^^), also brauchst du noch 50 Punkte dazu. Am besten nimmst du Clive und Albel, die haben afaik höhere Werte als Lias ( aber nagel mich nicht drauf fest....).
    Und voi´la irgendwann bekommst du die Rüstung.
    Genau so läuft es mit dem P. stone ab, aber da ist seeehr viel Glück dabei, weil Lieza neben Peppy die einzige ist die ihn machen kann und ihr Level beträgt gerade mal 6 !
    Da über 100 zu kommen ist schwer, selbst mit dem Alchemist Stone der + 20 Talent gibt(du brauchst ihn nur im Inventar zu haben, er liegt irgendwo in der Wüste Mosel).
    Also viel Glück noch
    btw Azazer hat 99000 HP und 9000 MP
    edit:
    arg: sorry für diesen arg unleserlichen Beitrag
    Der Basispreis für Orichalcum ist 5300

Dann hab ich mich doch nicht verlesen. ^^

Btw. eine Frage an dich:

Bei deinem Video von SO3 zeigt es einen Spieler der mithilfe von Fayt, Cliff und Albel ne Kombozahl von über 4000 schafft... Ich habs mehr oder weniger nachgebaut.

Allerdings schaff ich höchstens die 2xxx Grenze und nicht 4000. Der Grund ist das es manchmal den Drachen umwirft wenn Cliff mit Short O angreift oder Fayt mit Dimension Door.

Gibt es irgendwas was es verhindert das es den Drachen so umwirft?
    Fühl mich so übersehen. ^^*

Fühl mich so übersehen. ^^*
    Um den Gegner am Fallen zu hindern hilft nur permanentes "Hit-Lock"... sprich, du musst ihn mit Attacken andauernd beschäftigen.

Trotzdem ist die Sache hie und da mit Glück und Pech verbunden... denn manchmal kann z.B. der Gegner in ner Bruchteilssekunde aus deinen Schlägen rauskommen, die anderen Charas treffen nicht mehr und schon liegt er am Boden...

Ist dann halt einfach etwas Pech... für 9999er Combos brauchts demnach einige Versuche und gutes Timing.... zum Glück ist die BT in dieser Hinsicht ja SEHR sozial... 500 Hits sind ja geradezu lächerlich, verglichen mit andern BTs wie 50'000 Battles....
    Mata ne!
    Holystar
    ___