Moin moin.Zitat von ShooterInc.
Eins vorweg: Ich würde in Erwägung ziehen, Nel selbst zu steuern, da die KI imo ziemliche Probleme hat, sie effektiv einzusetzen - wobei man das Verhalten ja zu einem gewissen Grad beeinflussen kann, aber dazu später.Zitat
Aiming Device und Energy Burst ist quasi die Standardkombi für Maria, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Einfach draufhalten und den Schaden bestaunen.
Mit Blazing Cannon komme persönlich nicht wirklich zurecht (und auch die KI tut sich da etwas schwer), mir liegen die Combo-Skills wie Acrobat Locus, Infinity Kick oder Avenger Charge etwas mehr.
Bei Nel nehm ich entweder Divine Wrath oder Flying Guillotine & Splitting Sky (FG auf X, SS auf O - oder für Gegner, die sich viel bewegen, FG auf beide Slots), wobei sie mir im Fernkampf etwas besser aufgehoben scheint.
-
Noch kurz was zu der KI:
Bei Skills, die das Gedrückthalten oder wiederholte Drücken eines Buttons erfordern (z.B. Energy Burst oder Blazing Cannon), legen die CPU-Kämpfer teilweise ein seltsames Verhalten an den Tag.
Beispiel Maria: Bei meinem ersten Spiel hab ich sie kaum benutzt; wenn die KI Energy Burst einsetzt, bricht sie quasi sofort wieder ab und verursacht nur ein- oder zweimal Schaden.
Beim zweiten Durchgang hab ich dann selbst exzessiv AD/EB-Combos benutzt, und wenn die Ki übernimmt, hält sie mit EB immer bis zum Ende drauf (d.h. bis kein Fury mehr da ist) - dummerweise auch, wenn der Gegner schon längst weggelaufen ist.
Wenn sich deine Kumpanen also nicht so verhalten, wie du's gerne hättest, kann man ihnen evtl. ein anderes Verhalten antrainieren. Ist aber schwierig einen guten Mittelweg zu finden (s. obiges Beispiel).
Stimmt, aber mit MF trifft man in der Regel nix weil man zu weit vom Gegner wegsteht und von SB werden wegen der Streuung nur wenige Strahlen treffen. Der Schaden von AD reicht dagegen meistens aus, um den Schaden der zusätzlichen EB-Treffer bei einer MF/EB-Kombi auszugleichen. Durch das Hochschleudern kann man die Gegner unterbrechen und wenn eigene Nahkämpfer in der Nähe stehen, ist er in der besten Position, um ein paar Combos zu kassieren.Zitat
Außerdem hat man mehr CP für Critical Hit, Max Fury etc übrig.![]()

Kontrollzentrum