Zitat Zitat von BeyondTheTruth
Öhm.. SE Spiele bzw. RPGs haben also meist Stories die nicht tiefgründig sind, bzw. eine gewisse Aussage oder ein Thema treffen wollen?
Irgendwie.. kann ich dieser Aussage SO einfach nicht ganz zustimmen...
Natürlich wurde wie immer auch viel auf Details wie ein (wirklich cooles) Kampfsystem gelegt - es gibt eine große Vielfalt an Möglichkeiten in dem Spiel... wie in vielen anderen RPGs auch.
Die Grafik ist berauschend - keine Frage.
Aber diese Sachen als mehr tragend als die Story hinzustellen (u. sogar von der Story bei SO3 als eher "nebensächlich" zu sprechen) find ich persönlich auch net ganz richtig...
Ich bin INSGESAMT von Story und Chars (wie ja schon gesagt) sehr angetan ^^.
Aber jeder hat seine eigene Ansicht
Ich spreche von SE, nicht von Square oder Enix, die Spiele von Früher hatten IMHo wesentlich mehr Tiefgang als die neueren...well, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber irgendwie ist SO3 so ziemlich das einzige RPG das ich kenne, bei dem ich das KS mehr schätze als die Story...das ganze mit dem "Creator", bösen, bösen Engeln und einem Deus Ex Machina ist mir einfach einmal zu oft unter die Nase gekommen glaub' ich ^^"

Anyway, ich denke nicht dass RPGs grundsätzlich keien tiefsinnige Story haben (RPGs sind so ziemlich mit DAS Genre wenn es um Stories geht, da gibt es sonst eigentlich nur noch die guten alten Puzzle-Adventures á la Shadow of Memories...obwohl: gibt es übrhaupt noch andere Spiele wie ShaoMem? ô.o), aber bei den neueren RPGs geht es irgendwie immer um das selbe und es kommt einem so vor als wäre diese vielfach angepriesene §Tiefgründigkeit" stumpfsinnig-tiefsinnig, um die Verkaufszahlen anzukurbeln...