Ich hab die letzten beiden Wochenenden (und unter der Woche soweit es ging) wie ein Verrückter gezockt.
Angefangen hats damit, dass ich vor einem Monat etwa im Media Markt war, weil ich was gebraucht hab und (wie immer) einfach mal in der Gamesektion vorbeigelaufen bin.. bisschen umschauen halt... *g*
Es war mir bewußt, dass ich diesen Monat wohl kein Geld für ein Spiel aufbringen würde.. als ich aber an SO3 vorbeilief hats mir irgendwie gesagt "es wird jetzt endlich Zeit. Du wolltest mich ja schon lange mal probieren. Die Zeit ist reif!"
Zwei Tage später hab ichs mir halt einfach mal in der Videothek ausgeliehen (das hatte ich eh schon ein paar mal vor) und gespielt... immer noch der festen Überzeugung, dass ich diesen Monat sicher dafür kein Geld rauswerfen werd...
Ich hab ja schon öfters gehört, dass es ein wirklich gutes und sehr umfangreiches Spiel ist...
aber.. ich hätte nie gedacht das mich DAS erwarten würde.
Nach Rückgabe des Spiels (habs schon einen Tag länger behalten als ich hätte sollen) verging etwa eine Woche.. bis... ich einfach den innerlichen Drang verspürte es zu kaufen.
Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht mal soweit, dass ich es SO in die Höhe loben würde (und mehr) wie ich das jetzt tue..
Aber es war bereits da schon ein unerwartet hohes "Suchtpotential" in dem Spiel, das sich immer mehr steigerte...
Nicht nur weil das Spiel einfach genial gemacht und wirklich unglaublich Vielfältig ist.
Nein: Ich bin jemand der die Story eines Spieles in sich "verschlingt" und zunächst erst mal immer mehr wissen möchte (wenn es denn fesselt.. es gab auch schon Spiele bei denen das nicht der Fall war... FF X z.B. ).
However: Das Spiel war vom Aufbau wirklich toll und zog mich mehr und mehr in seinen Bann. Wie es schon lange keins mehr vermocht hat.
Wenn mir ein Spiel gut gefällt, neige ich dazu wirklich einen Löwenanteil meiner Zeit damit zu verbringen... Dinge die nicht UNBEDINGT nötig sind zu verschieben oder nicht zu tun.. diverse Sachen "absagen", wenn ich eigentlich keine große Lust verspüre (weil ich ja eigentlich da was besseres zu tun hätte).
Als klar war, dass ich es dieses Wochenende wahrscheinlich endlich TATSÄCHLICH fertig kriegen würde, hab ich gestern Abend noch (vor einem Konzert, auf das ich MUSSTE) mal wieder ein wenig aufgeräumt bei mir.. das hab ich die letzten Wochen so ein wenig vernachlässigt - wegen dem Game.
Heute hatte ich zwar auch noch eine (mehr oder weniger verpflichtende, aber auch relativ positive) "Verabredung", aber davor und danach hab ich gezockt... *g*
Unter der Woche komm ich ja nicht wirklich dazu und ich wollte noch unbedingt fertig werden (und es war auch drin, dass ich das schaffe).
Bei solchen Spielen, die es vermögen mich derartig zu begeistern (soviele gibts da net), ist es (wie schon erwähnt) zum Größten Teil die Story, die mir wichtig ist... gepaart mit den Characteren (die davon ja auch eigentlich wieder ein wesentlicher Part sind).. mit denen ich mich zum Einen irgendwie idendifizieren können muss, die ich zum Anderen sympathisch finden muss und mit denen ich auf ihrem Weg außerdem einfach wirklich mitfiebern können muss.
Und jetzt kommts:
In Summe - betrachte ich die (wirklich geniale) Story und ihre (für sich noch viel tolleren) Charactere, ist SO3 mein neues Lieblingsspiel.
Alleine Letzteres - die Charactere - (davon allen voran Fayt und Sophia, sowie auch Nel) hat mich für sich noch nie SO für sich gewinnen können.
Zuletzt war es FF7, wo ich die Charactere derartig ins Herz geschlossen habe.. aber diesmal war es noch stärker.
Wenn sowas passiert, bin ich immer richtig traurig, wenn das Spiel zu Ende ist. Es spukt mir dann immer der Gedanke rum "wie gehts jetzt für sie wohl weiter" (ja.. mir ist schon klar, dass sie nicht echt sind... andererseits ).
Vielleicht weiß einer ja wie ich das meine. ^^
Ich würde jetzt gerne von euch erfahren, da ich weiß, dass es unterschiedliche Enden gibt:
Das bringt mich auch schon zum nächsten Punkt:
Naja.. waren nur ein paar Gedanken die mir jetzt beim Ende nochmal durch den Kopf gegangen sind..
Das beschäftigt mich ja immer noch, das Ende.
Irgendwie bin ich da einfach in manchen Dingen noch unbefriedigt (wie man vielleicht ja rauslesen kann.
Mich würde daher interessieren, gibts sowas wie ein "ultimatives Ende"? Gibts was wo die Charactere (außer Sophia) nochmal ein Bisschen was darüber verlieren, was passiert ist und wie sie über alles denken?
Leider sieht ma ja eigentlich nur, wie die Charactere nun ihr Leben wieder aufgenommen haben... (BTW.: Was ist das für eine Organisation in der Cliff jetzt ist und in die Maria und Fayt später anscheinend auch kommen sollen!? Da hab ich irgendwas nicht ganz verstanden ^^).
Wo ist Fayt da eigentlich am Ende.. und wo fliegt Sophia eigentlich hin. Irgendwie kommts mir vor, als gäbs da Lücken in meinem Ende *g*.
Ich bin für alle relevanten Infos aus den unterschiedlichen Enden dankbar (schön in Spoilerkasten verpackt *G*) - da ich wohl in nächster Zeit nicht so schnell dazukommen werd, SO3 nochmal von vorne und noch detailierter zu spielen. Ganz wichtig ist für mich auch noch eines zu wissen
So.. das waren meine Eindrücke zum Spiel, die ich gard einfach mal los werden musste.
Zudem ein paar Fragen die mich im Moment irrsinnig beschäftigen, die ich ebenfalls loswerden musste.
Amen.. ^^
Geändert von BeyondTheTruth (25.09.2005 um 22:37 Uhr)