Was für Gegner? Dort sind alle Genger genauso schwach wie am Anfang des Spiels... level 20-30
...
Ich hab irgendwie das Gefühl du läufst in der falschen Höhle rum.
Das mit dem Licht und Schatten klingt wie die Bequerel Mine, der Bonus Dungeon ist aber in Kirlsa. In der südwestlichen Ecke ist jetzt der Eingang zu den Minen offen, darin befindet sich ein Teleporter zum Maze of Tribulations.
Zitat von haebman
Btw ich habs endlich geschaft Loot Item auf Lvel 2 zu bringen
...
*applaus*
Ich will bei meinem derzeitigen Spiel auf 4D auch mal versuchen, mehr als ein Valkyrie Garb zu bekommen, aber da graust mir jetzt schon vor.
Red du liest die Texte im Spiel aber schon oder ? (weil du keine Namen zu kennen scheinst^^)
...
Ich hab mir die Texte beim 1. Mal spielen durchgelesen beim 2. Mal wollte ich eigentlich nur schnell die Trophäen für den 4D-Level, das blöde ist ich hab die 30%, das spiel durch kann das spiel aber immter noch nicht auf 4D spielen... hmmm...
Achja und warum ich keine Namen kenne... das liegt daran, dass ich mir Namen einfach nicht merken kann. Ich schaffe es ja nicht mal in einem Jahr wirklich alle Klassenkameraden beim Namen zu kennen... ist echt schlimm mit meinem Namensgedächtniss... dafür ist mein Bildgedächtnis besonders gut.
Zitat
Ich hab irgendwie das Gefühl du läufst in der falschen Höhle rum.
Das mit dem Licht und Schatten klingt wie die Bequerel Mine, der Bonus Dungeon ist aber in Kirlsa. In der südwestlichen Ecke ist jetzt der Eingang zu den Minen offen, darin befindet sich ein Teleporter zum Maze of Tribulations.
...
XD ja ich hatte die Falsche Höhle... aber an der Höhle muss auch was besonderes sein.
Zitat
Adray ist der ältere Zauberer/Kämpfer Mix der sich irgendwie nicht so richtig ins Spiel einfügt.
...
Ist das ein Bonuschar?
Zitat
Well, bei Star Ocean war das Max-Level schon immer 255... in allen Teilen braucht es dafür 81'500'000 EXP... viel Spass beim leveln.
...
Ist mein 1. Star Ocean teil.^^" Deswegen wusste ichs nicht.
XD ja ich hatte die Falsche Höhle... aber an der Höhle muss auch was besonderes sein.
...
Mmh...das Maze of Tribulutions erkennst du zum einen daran, dass du durch einen großen Teleporter hingelangst, zum anderen an dem Setting. Es sieht sehr nach Technick und so aus, also eher so wie die Firewall und Sphere 211 ^^"
Zitat
Ist das ein Bonuschar?
...
Adray begegnet dir 2mal und du MUSST ihn in der Gruppe haben ^^ Das ist der alte Knacker, mit den Tatoos und dem Ninjaschwert und dem komischen Rock ^^ er schliesst sich dir im Zweifelsfalle spätestens dann an, wenn du dich auf den Weg zu denb Mosel Dunes machst, da wo du in die Firewall gelangst ^^"
Ich hab mir die Texte beim 1. Mal spielen durchgelesen beim 2. Mal wollte ich eigentlich nur schnell die Trophäen für den 4D-Level, das blöde ist ich hab die 30%, das spiel durch kann das spiel aber immter noch nicht auf 4D spielen... hmmm...
...
Für 4D brauchst du 195 BTs (65%).
Zitat
...
Eigentlich nicht, da bist du doch im Laufe der Story schon mal durchgekommen.
Mit dem Ring of Desintegration könnte man höchstens ein paar versteckte Schatzkisten holen, wenn du das noch nicht gemacht hast.
Ich bin in Maze of Tribulutions, doch im 4. Level erweisen sich mit ein paar Probleme. Ich komme einfach nicht weiter. Es sind 3 Räume, im 1. Raum steht ein "Schild" wo draufsteht "Licht blockiert deinen Weg, lass Dunkelheit deine Verteidigung sein" irgendwie sowas^^". Der nächste Raum ist sehr dunkel mit lauter Spären und in dem Raum danach ist eine Tür die verschlossen ist. Ich hab so ziemlich alles versucht. Habe die ersten 3 Level nochmal abgesucht und habe dort unten jedes Monster gekillt, dass es kaum (bis auf die eine Sphäre die immer wieder kommt)
Zitat
Für 4D brauchst du 195 BTs (65%).
...
Wie soll denn das gehen? Hab bis jetzt erst 32% und hab schon lange nicht mehr Trophähn bekommen.
Zitat
Eigentlich nicht, da bist du doch im Laufe der Story schon mal durchgekommen.
Mit dem Ring of Desintegration könnte man höchstens ein paar versteckte Schatzkisten holen, wenn du das noch nicht gemacht hast.
...
Ja aber nach dem man das Spiel einmal beendet hat fliegt ein kleiner Stein vor deinem Char und leuchtet dir deinen Weg. Das problem ist nur, dass sie dich bei einer Tür nicht mehr durchlassen.
Zitat
Adray begegnet dir 2mal und du MUSST ihn in der Gruppe haben ^^ Das ist der alte Knacker, mit den Tatoos und dem Ninjaschwert und dem komischen Rock ^^ er schliesst sich dir im Zweifelsfalle spätestens dann an, wenn du dich auf den Weg zu denb Mosel Dunes machst, da wo du in die Firewall gelangst ^^"
...
Ich hab ihn nicht dabei und meine Gruppe ist scheinbar voll... @.@
eigentlich n Beitrag fürs Hilfs und Support Forum, aber egal^^
ich komm nicht weiter...aber nicht bei einem gegner... sondern ich bin beim Vorbereiten zum Angriff mit dem Drachen (oder so)...komm aber nicht zum Drachen... ich irre durch das dumme schloss herum (und die stadt), aber ich finde keinen weg dorthin.
auch charaktere anreden hat nicht weitergeholfen ;_;
bin ich blind? ^^ naja...war schon ne zeit her, dass ich da stecken geblieben bin, würd mich aber trotzdem freuen wenn ich nen tipp bekomme, wo, wie, wer
Du musst aber diese Sphären killen^^
Die kommen nämlich nicht immer wieder, es sind bloss so viele...
@Laughlyn:
Hab 2 Valkyrie Garbs auf meinem neuen Roger/Peppy Speicher gleich beim ersten Fight bekommen
@Adray Problem:
Welche Leute hast du denn in deiner Gruppe?
Ich hab neulich von einem Glich gelesen der es einem erlaubt Alber,Nel und Roger oder Peppy mitzunehmen...
Vielleicht haste das ja geschafft^^
btw 237 BT !
@Blade:
du musst mit allen Leuten in deiner Party reden und dann wieder auf diesen Balkon gehen, dann sollte alles weitergehen...
Wie soll denn das gehen? Hab bis jetzt erst 32% und hab schon lange nicht mehr Trophähn bekommen.
...
Es geht schon, um die 240 BTs kann man im ersten Durchgang schaffen. Danach wird's etwas träge, weil man erstmal auf Universe oder 4D durchspielen muss und die Kämpfe entsprechend härter werden.
Wichtig wäre natürlich zu wissen, welche Bedingungen erfüllt werden müssen. Das ist etwas viel aufzulisten, deswegen würde ich empfehlen, mal hier in einen der Battle Trophies FAQs zu schauen, Tips zum Erfüllen der Bedingungen stehen auch dabei.
Zitat
Ja aber nach dem man das Spiel einmal beendet hat fliegt ein kleiner Stein vor deinem Char und leuchtet dir deinen Weg. Das problem ist nur, dass sie dich bei einer Tür nicht mehr durchlassen.
...
Evtl. hat Fayt noch den Lightstone ausgerüstet, den müsstest du ablegen.
Dass man zwangsweise eine Lichtquelle hat, wäre mir neu, allerdings bin ich nach Ende des Spiels afair auch nie wieder in den Minen gewesen.
Ich bin in der Sealed cavern, dort wo man die Desintegrations Hämmer benutzen soll, um wände einzureißen. Nur mein Problem ist, dort lässt sich nciht eine Wand einreißen und somit hänge ich schon Monatelang dort fest und komme nicht voran >.<
Ich bin durch den Geheimgang in der Kirche gegangen und unke nun dort unten in 4 räumen der Caverne herum. Wenn ich geradeaus gehe sehe ich links und rechts ein paar Felsquader und noch weiter nach oben komme ich in eine Kammer, wo so ein dickes Schleimmonster rumrennt, aber weiter auch nciht >.<
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen weiterzukommen, denn auch mit aktivierten Hämmern kommt keine Möglichkeit eine Wand zu zerstören '
Ich bin in der Sealed cavern, dort wo man die Desintegrations Hämmer benutzen soll, um wände einzureißen. Nur mein Problem ist, dort lässt sich nciht eine Wand einreißen und somit hänge ich schon Monatelang dort fest und komme nicht voran >.<
Ich bin durch den Geheimgang in der Kirche gegangen und unke nun dort unten in 4 räumen der Caverne herum. Wenn ich geradeaus gehe sehe ich links und rechts ein paar Felsquader und noch weiter nach oben komme ich in eine Kammer, wo so ein dickes Schleimmonster rumrennt, aber weiter auch nciht >.<
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen weiterzukommen, denn auch mit aktivierten Hämmern kommt keine Möglichkeit eine Wand zu zerstören '
...
Im Raum mit dem Monster befindet sich in der nordwestlichen Ecke eine Statue mit einem Schalter. Wenn man den betätigt, bewegen sich die Blöcke auf und ab, so dass man drüberlaufen kann (im ersten Raum der Sealed Cavern die nordöstliche Tür nehmen und dem Weg folgen).
Ist wirklich sehr leicht zu übersehen und passiert deshalb auch fast jedem.
Welche Leute hast du denn in deiner Gruppe?
Ich hab neulich von einem Glich gelesen der es einem erlaubt Alber,Nel und Roger oder Peppy mitzunehmen...
Vielleicht haste das ja geschafft^^
...
Ich habe: Fayt; Sopiha; Maria; Albert; Nel; Peppy; Cliff und die eine Blonde ähm argh... jetzt fellt mir der letzte Name nicht ein x_X die eine die so ähnlich Kämpft wie Cliff halt, mir liegts auch der Zunge XD das übliche Namesproblem halt aber so einen alten Samuraiknacker mit komischen Rock hab ich ne gesehen x_X. Vielleicht beim nächsten Durchspielen...
So, bin jetzt im 8 Level und muss sagen der Boss geht auch ganz schön ab... besonders, weil man ne halbe Stunde rennen muss bis man gegen den Kämpfen kann aber ich hab da schon meinen Plan...
Achja... ich hab für jeden meiner Chars neue Attacken bekommen. Die von Maria ist echt cool und die von den anderen teilweise auch aber die von Fayt ist ja sowas von Sinnlos... die kann man echt vergessen. Nach einem Side Kick ist der Effekt weg und man schlägt sowieso nicht normal zu... kann man in die Tonne kloppen. ...
Die blonde heisst Mirage, mein Lieblings-SO3-Chara neben Maria und Nel.
...
Sind auch meine Lieblingschars... aber die Namben vergess ich immer
Zitat
Nun, wenn du in der Tat Albel, Nel UND Peppita hast, dann hast du wohl nen Bug aktiviert.... ich hab aber noch nie von so einem gehört...
...
Vielleicht hab ich so eine seltsame Spielweise, dass ich einen anderen Weg gefunden hab als andere... XD
Ich hab nichts dergleichen Bughaftes erlebt...
...aber die von Fayt ist ja sowas von Sinnlos... die kann man echt vergessen. Nach einem Side Kick ist der Effekt weg und man schlägt sowieso nicht normal zu... kann man in die Tonne kloppen. ...
...
Mit divine-Böade kann man bei manchen Gegnern tollen MP-Schaden machen, ohne irgendwelche Skills wie MP-Schaden vergrößern anzulegen und after all sieht das extrem Stylish aus, wie Fayt's Schwert (oder Metalrohr xD) von dem engelschen gesegnet wird ^^"...Ah und zur Not, kann man den Skill auch zum Canceln nehmen x)
Es ist mal wieder so weit... ein Endboss den ich mal wieder so richtig hassen kann.
Maze of Tribulutions Level 8 der eine Engel (denke mal, das soll das da stellen)
Ich bin mit einer level 100 Gruppe, Fayt, Sophia und Maria gegen den Angetreten... Angriffskraft von ungefähr 5000 bei Fayt und Maria und Intwert von Sophia ebenfalls auf 5000. Dazu noch genug Bomben die den nötigen Stuneffekt haben aber ich bekomm den einfach nicht klein. Die ersten 10 Sekunden laufen ja noch relativ gut aber seine Attacken machen einfach viel zu viel Schaden.
Denn wenn er es schafft nur einmal zuzuschlagen, komm ich einfach nicht mehr zum Schaden machen (wenn nur noch einer mit 1 HP steht fängt man halt zum heilen an XD) Jedenfalls glaube ich ich hab die falsche Gruppe oder ich gehs völlig Falsch an. So gesagt, hätte wer Bandheiße Tipps wie ich den klein bekomm?
Ich hab die letzten beiden Wochenenden (und unter der Woche soweit es ging) wie ein Verrückter gezockt.
Angefangen hats damit, dass ich vor einem Monat etwa im Media Markt war, weil ich was gebraucht hab und (wie immer) einfach mal in der Gamesektion vorbeigelaufen bin.. bisschen umschauen halt... *g*
Es war mir bewußt, dass ich diesen Monat wohl kein Geld für ein Spiel aufbringen würde.. als ich aber an SO3 vorbeilief hats mir irgendwie gesagt "es wird jetzt endlich Zeit. Du wolltest mich ja schon lange mal probieren. Die Zeit ist reif!"
Zwei Tage später hab ichs mir halt einfach mal in der Videothek ausgeliehen (das hatte ich eh schon ein paar mal vor) und gespielt... immer noch der festen Überzeugung, dass ich diesen Monat sicher dafür kein Geld rauswerfen werd...
Ich hab ja schon öfters gehört, dass es ein wirklich gutes und sehr umfangreiches Spiel ist...
aber.. ich hätte nie gedacht das mich DAS erwarten würde.
Nach Rückgabe des Spiels (habs schon einen Tag länger behalten als ich hätte sollen) verging etwa eine Woche.. bis... ich einfach den innerlichen Drang verspürte es zu kaufen.
Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht mal soweit, dass ich es SO in die Höhe loben würde (und mehr) wie ich das jetzt tue..
Aber es war bereits da schon ein unerwartet hohes "Suchtpotential" in dem Spiel, das sich immer mehr steigerte...
Nicht nur weil das Spiel einfach genial gemacht und wirklich unglaublich Vielfältig ist.
Nein: Ich bin jemand der die Story eines Spieles in sich "verschlingt" und zunächst erst mal immer mehr wissen möchte (wenn es denn fesselt.. es gab auch schon Spiele bei denen das nicht der Fall war... FF X z.B. ).
However: Das Spiel war vom Aufbau wirklich toll und zog mich mehr und mehr in seinen Bann. Wie es schon lange keins mehr vermocht hat.
Wenn mir ein Spiel gut gefällt, neige ich dazu wirklich einen Löwenanteil meiner Zeit damit zu verbringen... Dinge die nicht UNBEDINGT nötig sind zu verschieben oder nicht zu tun.. diverse Sachen "absagen", wenn ich eigentlich keine große Lust verspüre (weil ich ja eigentlich da was besseres zu tun hätte).
Als klar war, dass ich es dieses Wochenende wahrscheinlich endlich TATSÄCHLICH fertig kriegen würde, hab ich gestern Abend noch (vor einem Konzert, auf das ich MUSSTE) mal wieder ein wenig aufgeräumt bei mir.. das hab ich die letzten Wochen so ein wenig vernachlässigt - wegen dem Game.
Heute hatte ich zwar auch noch eine (mehr oder weniger verpflichtende, aber auch relativ positive) "Verabredung", aber davor und danach hab ich gezockt... *g*
Unter der Woche komm ich ja nicht wirklich dazu und ich wollte noch unbedingt fertig werden (und es war auch drin, dass ich das schaffe).
Bei solchen Spielen, die es vermögen mich derartig zu begeistern (soviele gibts da net), ist es (wie schon erwähnt) zum Größten Teil die Story, die mir wichtig ist... gepaart mit den Characteren (die davon ja auch eigentlich wieder ein wesentlicher Part sind).. mit denen ich mich zum Einen irgendwie idendifizieren können muss, die ich zum Anderen sympathisch finden muss und mit denen ich auf ihrem Weg außerdem einfach wirklich mitfiebern können muss.
Und jetzt kommts:
In Summe - betrachte ich die (wirklich geniale) Story und ihre (für sich noch viel tolleren) Charactere, ist SO3 mein neues Lieblingsspiel.
Alleine Letzteres - die Charactere - (davon allen voran Fayt und Sophia, sowie auch Nel) hat mich für sich noch nie SO für sich gewinnen können.
Zuletzt war es FF7, wo ich die Charactere derartig ins Herz geschlossen habe.. aber diesmal war es noch stärker.
Wenn sowas passiert, bin ich immer richtig traurig, wenn das Spiel zu Ende ist. Es spukt mir dann immer der Gedanke rum "wie gehts jetzt für sie wohl weiter" (ja.. mir ist schon klar, dass sie nicht echt sind... andererseits ).
Vielleicht weiß einer ja wie ich das meine. ^^
Ich würde jetzt gerne von euch erfahren, da ich weiß, dass es unterschiedliche Enden gibt:
Das bringt mich auch schon zum nächsten Punkt:
Naja.. waren nur ein paar Gedanken die mir jetzt beim Ende nochmal durch den Kopf gegangen sind..
Das beschäftigt mich ja immer noch, das Ende.
Irgendwie bin ich da einfach in manchen Dingen noch unbefriedigt (wie man vielleicht ja rauslesen kann.
Mich würde daher interessieren, gibts sowas wie ein "ultimatives Ende"? Gibts was wo die Charactere (außer Sophia) nochmal ein Bisschen was darüber verlieren, was passiert ist und wie sie über alles denken?
Leider sieht ma ja eigentlich nur, wie die Charactere nun ihr Leben wieder aufgenommen haben... (BTW.: Was ist das für eine Organisation in der Cliff jetzt ist und in die Maria und Fayt später anscheinend auch kommen sollen!? Da hab ich irgendwas nicht ganz verstanden ^^).
Wo ist Fayt da eigentlich am Ende.. und wo fliegt Sophia eigentlich hin. Irgendwie kommts mir vor, als gäbs da Lücken in meinem Ende *g*.
Ich bin für alle relevanten Infos aus den unterschiedlichen Enden dankbar (schön in Spoilerkasten verpackt *G*) - da ich wohl in nächster Zeit nicht so schnell dazukommen werd, SO3 nochmal von vorne und noch detailierter zu spielen. Ganz wichtig ist für mich auch noch eines zu wissen
So.. das waren meine Eindrücke zum Spiel, die ich gard einfach mal los werden musste.
Zudem ein paar Fragen die mich im Moment irrsinnig beschäftigen, die ich ebenfalls loswerden musste.
Amen.. ^^
Geändert von BeyondTheTruth (25.09.2005 um 22:37 Uhr)
Bezüglich dem Ende mit Sophia und Fayt:
Gibt es AFAIK nicht ^^ Fayt und Sophia sind zu keiner Zeit ein Liebespaar, sondern nur Sandkastenfreunde. Solche Leute kommen im echten Leben, genau so wie in videospielen, so gut wie nie zusammen ^^"
Es gibt aber ein Ending in dem Fayt und Sophia zusammen etwas tun (fragt sich nur was, ich ahbe bis dato nur das Solo-Ending ^^")
Bezüglich der Frage mit dem Creator:
da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren, denke ich. Es ist ein SqaureEnix-Spiel und die Story ist insgesamt nicht darauf ausgeleget tiefgründig zu sein. Bei SO3 geht es meiner Meinung nach auch eher um ein spaßiges Kampfsystem und dicke Grafik-Effekte, als um eine große Rumphilosophiererei ^^"
Ist es NICHT ! Die haben nur ihren Namen als Publisher draufklotzen "dürfen". Es ist ein Tri-Ace Game.
(Sonst gäbe es ein Square-Emblem und kein Tri-Emblem)
@BeyondtheTruth:
Die Federation ist doch zusammengebrochen. Quark nimt jetzt die Regierungsgeschäfte auf, so hab ich das in Erinnnerung.
Bezüglich dem Ende mit Sophia und Fayt:
Gibt es AFAIK nicht ^^ Fayt und Sophia sind zu keiner Zeit ein Liebespaar, sondern nur Sandkastenfreunde. Solche Leute kommen im echten Leben, genau so wie in videospielen, so gut wie nie zusammen ^^"
...
Also da muss ich dir widersprechen. Sowas gibts. Und was Shieru sagt ist, soweit ich das beurteilen kann, ebenfalls durchaus richtig.
Außerdem sind es doch solche Schnulzen die uns doch immer wieder in jeder medialen Form vor die Füße geworfen werden *g*.
Ne.. im ernst.. die beiden hätte ich mir sogar wirklich ganz gut zusammenvorstellen können (oder zumindest kleine Andeutungen darauf ^^)
Zitat
Es gibt aber ein Ending in dem Fayt und Sophia zusammen etwas tun (fragt sich nur was, ich ahbe bis dato nur das Solo-Ending ^^")
...
Ja? Weiß jemand mehr?
Und wo fliegt Sophia nun eigentlich wirklich hin.. bzw. wo befindet sich Fayt am Ende? Erde?
Zitat
Bezüglich der Frage mit dem Creator:
da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren, denke ich. Es ist ein SqaureEnix-Spiel und die Story ist insgesamt nicht darauf ausgeleget tiefgründig zu sein. Bei SO3 geht es meiner Meinung nach auch eher um ein spaßiges Kampfsystem und dicke Grafik-Effekte, als um eine große Rumphilosophiererei ^^"
...
Öhm.. SE Spiele bzw. RPGs haben also meist Stories die nicht tiefgründig sind, bzw. eine gewisse Aussage oder ein Thema treffen wollen?
Irgendwie.. kann ich dieser Aussage SO einfach nicht ganz zustimmen...
Natürlich wurde wie immer auch viel auf Details wie ein (wirklich cooles) Kampfsystem gelegt - es gibt eine große Vielfalt an Möglichkeiten in dem Spiel... wie in vielen anderen RPGs auch.
Die Grafik ist berauschend - keine Frage.
Aber diese Sachen als mehr tragend als die Story hinzustellen (u. sogar von der Story bei SO3 als eher "nebensächlich" zu sprechen) find ich persönlich auch net ganz richtig...
Ich bin INSGESAMT von Story und Chars (wie ja schon gesagt) sehr angetan ^^.
Aber jeder hat seine eigene Ansicht