Zitat Zitat
Dort musst du dich eh mal zuerst entscheiden, wie du agieren willst. Entweder im Stil von Hide&Attack oder via Stun-Lock im Nahkampf.

Letzteres geht übrigens mehr oder weniger gut, aber du solltest mindestens mit 2 Charas Stun LV8 oder so haben. Einer davon sollte auch DEF nahe bei 5000 haben (in diesem Fall Mirage). Amulets of Freedom für beide sind Pflicht, denn 100% Stun-Lock ist auch mit 3 Stunnern auf LV10 kaum möglich... eine wenig Pech hat man im Verlaufe des Kampfes immer irgendwann mal, was dann Ether Strike oder so bedeutet.
dann kann ich's wohl vergessen auf diesem Weg ...
Ich hab mit Mirage keine 5000 DEF (hab glaub ich 5x BoP in der Waffe + jeweils Evade Physical & Magic Damage 50% + irgendwas anderes kann mich nicth erinnern ^^), und Stun ist nicht hoch genug gelevelt. Davon mal abgesehen ist sie mein einziger Nahkämpfer, Nel und Maria sind ja Fernkampf.

Zitat Zitat
Hide&Attack geht mit Nels Flying Guillotine dank ihrer hohen AGL ziemlich sicher, der MP-Kill dauert aber EWIG, da Freya recht schnell ist. So hab ich die normale Freya in der JP zum ersten mal besiegt... dauerte aber stolze 80 min.
Oh Gott so lange will ich NIE wieder brauchen (Indalecio ...) aber Respekt

Zitat Zitat
Besser ist da die Stun Bomb => Aerial Raid => Run => Aerial Raid => Stun Bomb etc. "Strategie". Ist sicher, dauert nicht ganz so lange, da jeder Treffer 50'000-99,999 Schaden macht. Aber du musst mit den Stun Bombs gut haushalten, da Freya gegen Ende recht Ether Strike liebend wird.
Hmm klingt gut, das sollte ich mal versuchen. Ich fürchte nur ich hab nicht genug Stun Bombs (müssten so knapp 20 sein iirc) ...

Zitat Zitat
Rein theoretisch gibts noch diverse Maria-Strategien.... die chinesischen SO3-Grossmeister haben mit ihr diese "No Damage Solo 60 min" Challenges gegen FD Freya geschafft, von welchen du die BC-Bilder auf meiner Page finden kannst....
Naja ich versuch erstmal Galaxy Freya zu schaffen (sehr interessante Seite btw !), wenn das nix wird versuch ich's in meinem nächsten Durchlauf auf Universe nochmal, dann aber mit Albel + Peppita und vielleicht Sophia (die soll ja die beste Wahl gegen Freya sein ... find ich als Chara aber eigentlich eher langweilig).