mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 332
    Zitat Zitat
    Dort musst du dich eh mal zuerst entscheiden, wie du agieren willst. Entweder im Stil von Hide&Attack oder via Stun-Lock im Nahkampf.

Letzteres geht übrigens mehr oder weniger gut, aber du solltest mindestens mit 2 Charas Stun LV8 oder so haben. Einer davon sollte auch DEF nahe bei 5000 haben (in diesem Fall Mirage). Amulets of Freedom für beide sind Pflicht, denn 100% Stun-Lock ist auch mit 3 Stunnern auf LV10 kaum möglich... eine wenig Pech hat man im Verlaufe des Kampfes immer irgendwann mal, was dann Ether Strike oder so bedeutet.
    dann kann ich's wohl vergessen auf diesem Weg ...
    Ich hab mit Mirage keine 5000 DEF (hab glaub ich 5x BoP in der Waffe + jeweils Evade Physical & Magic Damage 50% + irgendwas anderes kann mich nicth erinnern ^^), und Stun ist nicht hoch genug gelevelt. Davon mal abgesehen ist sie mein einziger Nahkämpfer, Nel und Maria sind ja Fernkampf.

Zitat Zitat
    Hide&Attack geht mit Nels Flying Guillotine dank ihrer hohen AGL ziemlich sicher, der MP-Kill dauert aber EWIG, da Freya recht schnell ist. So hab ich die normale Freya in der JP zum ersten mal besiegt... dauerte aber stolze 80 min.
    Oh Gott so lange will ich NIE wieder brauchen (Indalecio ...) aber Respekt

Zitat Zitat
    Besser ist da die Stun Bomb => Aerial Raid => Run => Aerial Raid => Stun Bomb etc. "Strategie". Ist sicher, dauert nicht ganz so lange, da jeder Treffer 50'000-99,999 Schaden macht. Aber du musst mit den Stun Bombs gut haushalten, da Freya gegen Ende recht Ether Strike liebend wird.
    Hmm klingt gut, das sollte ich mal versuchen. Ich fürchte nur ich hab nicht genug Stun Bombs (müssten so knapp 20 sein iirc) ...

Zitat Zitat
    Rein theoretisch gibts noch diverse Maria-Strategien.... die chinesischen SO3-Grossmeister haben mit ihr diese "No Damage Solo 60 min" Challenges gegen FD Freya geschafft, von welchen du die BC-Bilder auf meiner Page finden kannst....
    Naja ich versuch erstmal Galaxy Freya zu schaffen (sehr interessante Seite btw !), wenn das nix wird versuch ich's in meinem nächsten Durchlauf auf Universe nochmal, dann aber mit Albel + Peppita und vielleicht Sophia (die soll ja die beste Wahl gegen Freya sein ... find ich als Chara aber eigentlich eher langweilig).

Meine Party war aus Maria , Sophia und Mirage....fragt sich nur wie ichs geschafft hab Freya zu besiegen o_o!Aber ich weiss ich hab keine 80 Minuten gebraucht sondern viel kürzer XD!
    ~Fanatischer Tales Fan auf Entzug o-O;;; ( kann böse enden XD!)~

Zitat Zitat von Nanaly
    Meine Party war aus Maria , Sophia und Mirage....fragt sich nur wie ichs geschafft hab Freya zu besiegen o_o!Aber ich weiss ich hab keine 80 Minuten gebraucht sondern viel kürzer XD!
    Nun, das war auch nur mein erster Versuch/Sieg... Nel+Kokuyousen ging im JP-Original ja noch besser, da ihre Wurf-Radius-Position später für die DC und US/PAL etwas reduziert wurde. Ausserdem kosteten Battle Skills damals absolute und nicht relative Werte... da sind 800 HP bei 50'000 Max HP natürlich einiges praktischer als 12% HP von 50'000.... Aber eben, die Spirale traf Freya meist nur 2 mal, deshalb dauerte es so ewig lange.

Sophia hab ich zwar nie gebraucht, aber mit Maria+Mirage+Fayt (alle Stun LV10) war die 15 min BC auf Galaxy gegen Freya noch recht einfach... Stun-Lock sei dank.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Jetzt weiss ich wieder was bei mir passierte... nämlich folgendes:
    1.Mirage hatte 0 schaden bekommen ,wegen der zu hohen Def.Auch Ether Strike war zu schwach *gg*
    2.Maria...war immer tot...! genau mein lieblingschara konnte ich diesmal vergessen , da sie sofort tot war XD.
    3.und die Sophia o_O? Die ist nicht mal ein einziges mal gestorben (rofl?) ...die konnte schön machen was sie wollte o.o ..sie starb einfach net .
    ~Fanatischer Tales Fan auf Entzug o-O;;; ( kann böse enden XD!)~

Users Awaiting Email Confirmation

Hallo, ihr freundlichen Zocker da draußen....

Bin jetzt beim letzten Kampf im "normalen" Spiel angelangt und brauche unbedingt Hilfe. Luther in seiner ersten Form ist ja kein Problem, aber seine zweite Verwandlung treibt mich echt in den Wahnsinn, habe jetzt 10mal gegen ihn verloren und keine lust nochmal loszulatschen und zu trainieren. Gibt es irgendwelche guten Tricks oder Cheats um den Kerl abzufertigen, mittlerweile ist mir alles recht. Danke schon einmal im Vorraus

normalerweise gehört sowas zwar nicht hierher, aber da ich mir sicher bin, dass ich hier eher eine antwort bekomme, frag ich einfach mal hier.

weiß jemand, wie der song heißt, der kurz nach anfang des spiels im hotelgang gespielt wird? (wird von einer japan. sängerin performt)

hab zwar diverse osts hier, aber irgendwie hab ich das lied bis jetzt noch nicht gefunden. >__> der name des liedes und der sängerin wären deshalb echt toll. danke im voraus.

@fried
    geh an deinen waffen rumbasteln, bis sie atk +800 oder so haben >__> und um etwas zeitlichen aufwand wirst du auch dabei nicht rumkommen... also fang schonmal an zu leveln und kohle für's inventen ranzuschaffen. ich bin jetzt zu faul um die monsterprozedur zu erklären.

@fried: in den diversen star ocean-threads ist das thema luther schon x-mal besprochen worden, deswegen fass ich mich jetzt eher kurz (du kannst es ja mal mit der such-funktion probieren).
    die einfachste, aber auch unbefriedigenste lösung für dein problem wäre wohl das synthen von mehreren orichalcums an deine waffen. damit erhöhen sich die angriffswerte so drastisch, dass luther in kurzer zeit tot sein sollte. wenn du wissen willst, wie das mit dem synthen genau funktioniert, sieh mal auf www.gamefaqs.com nach.
    aber imho ist es eigentlich nicht nötig, für den endkampf gleich derartig schwere geschütze aufzufahren. level deine party einfach etwas hoch, was im spiral-tower eigentlich kein problem sein sollte, und versuch den attacken luthers effektiv auszuweichen. so lässt sich etwa laser beams sehr einfach "dodgen". bei dem angriff, bei dem der boden sich blutrot färbt und dornen am feldrand auftauchen, kannst du einfach an de rand der plattform rennen oder ein item benutzen, dass dich unbesiegbar macht und dass du vorher mittels ic erstellt hast.
    wenn auch das nichts nützt, versuchs mit einer defensiven spielweise, d.h. kontrolliere maria oder am besten sophia, greif aus der ferne an und heile dein team so früh wie möglich! ansonsten sind auch alle "killer moves" wie nels flying guillotine im kampf ebenso praktisch. wenn alle stricke reißen kannst du immer noch auf die orichalcum methode zurückgreifen; damit verdirbst du dir aber den spaß an einem etwas anspruchsvolleren boss (die gibts ja hutzutage nich mehr so oft).

@eve: der song heißt "the little bird - star ocean version". auf gamefaqs hab ich aber auch schon den namen " a little bird who forgot how to fly" gehör . und von einem atk +800 faktor auf waffen hab ich noch nie was gehört o.O, kenne nur 500 und 1000 (und kleinere nummern)
    Geändert von Orgienmeister (27.12.2005 um 21:24 Uhr)

Zitat Zitat von Orgienmeister
    @eve: der song heißt "the little bird - star ocean version". auf gamefaqs hab ich aber auch schon den namen " a little bird who forgot how to fly" gehör . und von einem atk +800 faktor auf waffen hab ich noch nie was gehört o.O, kenne nur 500 und 1000 (und kleinere nummern)
    es ist schon wieder ein paar monate her, seitdem ich das spiel zuletzt in der hand hatte, deswegen hat auch mein faktor-wissen etwas gelitten. "

den song finde ich leider nicht im esel und auch nicht in den osts. *laut fluch* falls jemand die mp3 hat, soll er mich bitte mal in msn adden (addy im profil) oder mir ne PN schreiben. hinweise zu downloadquellen (aber bitte nur richtige, kein torrent-zeug oder dergleichen) werden auch gerne per PN entgegengenommen.

Sodala, ich hab gestern mein ganzes Weihnachtsgeld in Alk, MusikCD's und Animes verprasst und letzendlich, bei der Kassa im MediaMarkt in der Grabbelkiste Star Ocean 3 gesehen, mit einem 20€ Aufkleber drauf.
    Zugegriffen und auf das Kassafließband gelegt. Leider gabs dann Zoff, weil beim Strichcode noch 59€ einprogrammiert war und die Kassiererin (sicher ganz taufrisch vom Arbeitsamt) sich weigerte mir das Spiel um den Preis zu geben, der draufstand...
    Bis der Filialleiter gekommen ist (der auch das verlangte, was gespeichert war) und ich Ihn darüber aufklärte, was unlauterer Wettbewerb ist und welche Frechheit er sich da erlaube, dass ich keinen Geldscheisser habe unundund...
    Letzendlich habe ich das Spiel für einen vernünftigen Preis bekommen...10€!

So, ich geh jetzt zocken... ^^^

Ich melde mich, wenn was happert!
    Die Erinnerung ist ein Hund der sich hginlegt, wohin er will.
    Schlafende Hunde weckt man nicht!!!

Zitat Zitat von Crimsondragon88
    Sodala, ich hab gestern mein ganzes Weihnachtsgeld in Alk, MusikCD's und Animes verprasst und letzendlich, bei der Kassa im MediaMarkt in der Grabbelkiste Star Ocean 3 gesehen, mit einem 20€ Aufkleber drauf.
    Man kauft ja auch nicht bei Media"Wir sind doof"Markt.

Mir ist sowas in umgekehrter Reihenfolge passiert (nicht bei MediaMarkt). Ich habe am Tag der FFX Platinum Veröffentlichung noch schnell die normale Version kaufen wollen, es war sogar noch eine da. Und was glaubt ihr, ich habe die normale Version mit Bonus DVD zum Preis der Platinum-Edition bekommen, weil die Kassiererin nicht auf den Preissticker gegangen ist, sondern nach den Angaben ihrer Kasse.

Zitat Zitat
    Letzendlich habe ich das Spiel für einen vernünftigen Preis bekommen...10€!
    Herzlichen Glückwunsch
    Viel Spaß, das Spiel ist recht nett.

Zitat Zitat von Sabina
    ich habe die normale Version mit Bonus DVD zum Preis der Platinum-Edition bekommen
    Gehört sich auch so - nach Veröffentlichung als Platinum/Players' Choice/Classic such ich prinzipiell solange rum, bis ich noch eine "normale" Version bekomme, selbstverständlich zum reduzierten Preis... ich kann die verunstalteten Billig-Cover nicht ausstehen
    Und dem Elektromarkt ist's auch egal, ob er jetzt die Original-Version oder die Platinum-Variante verkauft.

Und, um grundsätzlich eine Lanze für Kassenkräfte zu brechen: Die haben halt nicht soviel Zeit zum Spielen wie die ganzen Jugendlichen/Kinder, die bei ihnen einkaufen, also auch nicht alle Preise von allen Spielen im Kopf, die _müssen_ nach dem gehen, was die Kassa sagt.
    In so einem Fall nicht die arme Kassenkraft zur Sau machen, die kann absolut _nichts_ dafür, sondern gleich einen verantwortlichen Verkäufer kommen lassen!

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Orgienmeister
    @fried: in den diversen star ocean-threads ist das thema luther schon x-mal besprochen worden, deswegen fass ich mich jetzt eher kurz (du kannst es ja mal mit der such-funktion probieren).
    die einfachste, aber auch unbefriedigenste lösung für dein problem wäre wohl das synthen von mehreren orichalcums an deine waffen. damit erhöhen sich die angriffswerte so drastisch, dass luther in kurzer zeit tot sein sollte. wenn du wissen willst, wie das mit dem synthen genau funktioniert, sieh mal auf www.gamefaqs.com nach.
    aber imho ist es eigentlich nicht nötig, für den endkampf gleich derartig schwere geschütze aufzufahren. level deine party einfach etwas hoch, was im spiral-tower eigentlich kein problem sein sollte, und versuch den attacken luthers effektiv auszuweichen. so lässt sich etwa laser beams sehr einfach "dodgen". bei dem angriff, bei dem der boden sich blutrot färbt und dornen am feldrand auftauchen, kannst du einfach an de rand der plattform rennen oder ein item benutzen, dass dich unbesiegbar macht und dass du vorher mittels ic erstellt hast.
    wenn auch das nichts nützt, versuchs mit einer defensiven spielweise, d.h. kontrolliere maria oder am besten sophia, greif aus der ferne an und heile dein team so früh wie möglich! ansonsten sind auch alle "killer moves" wie nels flying guillotine im kampf ebenso praktisch. wenn alle stricke reißen kannst du immer noch auf die orichalcum methode zurückgreifen; damit verdirbst du dir aber den spaß an einem etwas anspruchsvolleren boss (die gibts ja hutzutage nich mehr so oft).

Danke für deine Ratschläge. Werden dann wohl doch mal ne Runde leveln und mich vielleicht mal mit dem zusammenschrauben von Items beschäftigen

Sorry, wenn ich jetzt dazwischen funke, aber ich habe eine Frage:

Wo kann man Star Ocean 3 (PAL) noch (zu einem vernünftigen Preis) bestellen?

Habs bisher nur bei der Spielegrotte gefunden, da sind allerdings auch 1-2 Wochen Lieferzeit angegeben und bisher hab ich auch schon viel negatives übder den Shop gehört also würde ich da ungern bestellen.
    Geändert von kyu (29.12.2005 um 23:40 Uhr)
    Early bird gets the worm, but only the second mouse gets the cheese.

Da ich momentan weder Zeit noch die Lust dazu habe, mich durch die vergangenen 6 SO3-Threads durchzuackern, frage ich lieber (mit sicherheit nicht als Erster) hier:

Die Battle Trophies: Ab wann kann ich sie eigentlich sammeln?
    Ich spiele den Normalen Modus, und soweit ich weiß braucht man 1200kb Speicherplatz um die Trophies zu sichern. Die Frage ist aber, WANN kann ich die Trophäen freispielen?

Zitat Zitat von Crimsondragon88
    Die Frage ist aber, WANN kann ich die Trophäen freispielen?
    Beim Training im Simulator, ganz am Anfang, wirst du gefragt, ob du die Battle Trophies aktivieren willst (oder so ähnlich) - ab da kannst du zu sammeln beginnen.

Späteres Aktivieren geht nicht.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Toll..dann kann ich ja nochmal anfangen... -.-
    Allerdings, ist mir eine solche Option im Trainingssimulator gar nicht aufgefallen?
    Ich bin sie, meines Erachtens, Schritt für Schritt durchgegangen...

Wenn du das Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielst geht's überhaupt nicht^^
    Du müsstes dann schon auf Normal spielen.
    Ansonsten, ja , eben im Kampfsimulator.

btw.: Hallo @ all

Du musst nicht neu anfangen außer du hast auf dem leichtesten Schwierigkeits grad begonnen.
    Falls nicht startest du einfach ein neues Spiel,spielst bis dorthin,speicherst die Battle Trophy Data und machst bei deinem SPiel weiter.
    Auf Leicht gibts aber keine Battle Trophys.

Bisschen stark spät, die "ausführlichere" Antwort! -.-
    Wie auch immer, ich habe nochmal neu begonnen, den alten Spielstand überschrieben und "Create Trophy's" im Simulator gewählt, was ich beim ersten Mal vergessen hatte.
    IHR GLAUBT ICH SPIEL AUF "EARTH"-LEVEL? FÜR WAS HALTET IHR MICH? FÜR 'NEN MENSCHEN?
    Ich hab von Anfang an mit Galaxy Stufe gezockt! ^^

Immerhin, wieder an derselben Stelle wie ich aufgehört habe und schon 9% der Battle Trophies geholt! ^^

Glückwunsch.

Btw. ein kleines Gimmick was ich gefunden habe. Wenn man auf der Ps2 Neujahr einstellt (Sprich 1.01.xx <- beliebiges Jahr) oder morgen einfach übers Menü Welch kontaktiert (Mit dem Handy) dann passiert etwas.

Aber erwartet nicht zuviel... Ist ein kleines Gimmick.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~