mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 332
    Also, ich hab Gustos starken Arm ausgenutzt, und mir für je ca. 500 Fol Waffen schmieden lassen, die sogar noch die Laser Weapons und die Waffen der Händler in Aquaria übertreffen. Geld sparen kann so einfach sein . Gut, das Orihalcumsynthen hat etwas gekostet, aber war kein Beinbruch. Die Rüstungen waren mir im Endeffekt allerdings zu kostspielig, da sie ohne eine weitere Verbesserung bis auf die Zustandsabwehr nicht besser waren als die Ablative Armor, die man mir mehr oder weniger nachgeschmissen hat. Azazer war nach dem Waffenkauf ein Witz. beide BTs in einem Zug bekommen . Blöderweise hab ich danach einen nicht ganz harmlosen Fehler gemacht. Ich hab gespeichert, obwohl mein gesamter Vorrat an Fresh Sages, Physical/ Mental Enhancers, Resurrection Elixiers und Aneleptics fast aufgebraucht war... Hab mich in der Kampfarena rumgeschlagen. Dementsprechend unterhaltsam war die Sphere Comp gewesen.
    Und obwohl Azazer (schließlich) so locker von der Hand ging, hab ich keine BT gegen Belial und die Tunte Belzeber bekommen. Allerdings war mir der Weg vom Speicherpunkt zum Kampf immer etwas lang, weswegen ich hier auch nur zwei Versuche gestartet hab. Im BT- Menü allerdings erscheint zwischen Azazer und Convictor (dem nachfolgenden Boss, die S&M- Gestalt eines Executioners ^^) keine Lücke in der Liste. GIbt es gegen die zwei andere BTs als das übliche no Damage und within 1 Minute? Jedenfalls hab ich für alle Fälle einen Spielstand hinterlassen, und bereus unglaublich, dass ich bei Cryal Cerberus nicht ebenso gehandelt hab, denn gegen die noch nervigere Cryal Statue hat es dann noch geklappt. Die drei Dark Armors haben auch lange gebraucht (Kaddan hat die verhältnissmäßig so ziemlich unfairsten Gegner im Spiel, beim ersten u. zweiten Besuch).

Jetz steh ich allerdings vor einer kleinen Persönlichen Kriese. Ich hab zwar Nel auf einem nicht mal schlechten Level, aber ich weis nicht, ob es sinnvoll ist, sie weiterhin zu behalten. Maria wollte ich mal auf Probe trainieren... bis Lv.35 gekommen, und dann ZACK! einmal game over, und alles war umsonst. Das ganze hab ich dann trotz eines Nervenzusammenbruchs noch einmal versucht, bin diesmal allerdings schon bei Lv. 32 erneut durch einen unglücklichen Kampfverlauf gescheitert. Daher geht mir Maria jetz gewaltig auf den Senkel. Ich kann mich noch entscheiden, Roger oder Albel in die Truppe zu holen, oder mein Glück mit Aldrey oder Mirage zu wagen. Auf Cliffs Acrobat Locus kann und möchte ich nicht wirklich verzichten. Welcher Charakter besitzt denn gegen Ende recht gute Battle Skills, oder hat besonders gute Werte, und wäre demnach ein Sondertraining wert?
    Geändert von Diomedes (21.11.2005 um 20:42 Uhr)

Trainiere Mirage und ersetze Cliff durch sie. Sie ist etwas schneller und hat einen besseren ultimate Skill (Blazing Cannon), wogegen Cliff nur Max Shockwave hat, was wesentlich schlechter ist. Adray ist nutzlos, den habe ich einmal verwendet und nie wieder ^_~
    Mein Team besteht momentan aus Nel, Maria und Mirage - ergibt eine sehr gute Gruppe, wenn man bedenkt, dass wenn alle drei ihre Supermoves auf einmal loslassen, kein Gegner mehr was zu lachen hat. Energy Burst, Blazing Cannon und [insert Nel's skill here] bringen es so leicht auf einige Million Schaden.

Nel aber bitte drin lassen - ihr Whirlwind ist der mit Abstand beste Skill im Spiel und kann auf Lv 10 und 9999 ATK den Gegner so lange jugglen, bis er weit über 5 mio. Schaden kassiert hat.

Zitat Zitat von Amrita
    Nel aber bitte drin lassen - ihr Whirlwind ist der mit Abstand beste Skill im Spiel und kann auf Lv 10 und 9999 ATK den Gegner so lange jugglen, bis er weit über 5 mio. Schaden kassiert hat.
    Ich frag mal nur so am Rande, aber wenn es jetz schon kaum Gegner gibt, die nich Elemente wie Wind und Eis absorbieren oder annulieren, kann ich mir Whirlwind am Ende ja wohl schenken, oder? Also ich muss schon jetz dringlichst aufpassen, dass ich mit Shotgun Blast nich jemanden heile. Aber gut, wenn du dir da sicher bist.... naja, also Mirage wäre mal nen Versuch wert... Maria, tut mir leid, hängt mir so dermaßen zum Hals raus. Zweimal ne halbe Stunde unter harten Bedingungen trainiert (eine Art Crash- Kurs) und zweimal in die Tonne geknüppelt. Also für sie hab ich keinen Nerv. Abgesehn davon fand ich die Techniken bis soweit nich alzu nützlch, bis auf die Tatsache, dass sie relativ viel MP abzogen, und sich auf langer DIstanz gut einsetzen liessen. Magnetic Field hat mich nich so überzeugt, und Puls Gun auch nich wirklich. Ich kam nich weiter, von daher vielleicht ungerecht, dass ich mir mein Urteil bilde, nachdem ich nur einen Teil der Attacken kenne.

Maria kriegt auch noch Superskills. Triple Kick, Gravity Bullet und am ende Energy Burst.

Darfst auch nicht mit Maria so nah am Gegner stehen. Ich habe ebenfalls mein Team aus Mirage, Nel und Maria. Mirage ist besser als Cliff da sie zwar die gleichen HP haben aber Mirage mehr MP und auch sonst bessere Techniken (Obwohl Blazing Cannon nicht der Bringer ist, eher Infinity Kick) besitzt. Maria steuer ich selber damit sie nicht vorne mitläuft.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Sophia^^

Wenn man sie mit entsprechenden Skills ausrüstet wird sie zur Killerin^^
    Auf jeden Fall gibt man ihr den HP <--> MP Konverter Skill, auf diese Weise überlebt sie sogar bis zu 3 volle Celestial Stars ( bei mir zumindest )
    Wenn man ihr dann noch Explosion als starken und schwachen BatlleSKILL reinmacht kann die CPU den schön chainen und man selber rennt einfach nur noch in den Gegner und räumt die Reste auf ^^

Ob die CPU das auch zur rechten Zeit macht? Bei mir geht Sophia nur übers Symbology Menü...

Mit dem oben genannten Team hab ich Freya in kürze geschreddert. War zwar auf Galaxy aber ich bräuchte nichtmal 5 Analeptics.

Auf 4D werde ich wohl wenig Probleme haben. Aber ich probiers mal mit Sophia.

Btw. Thx Holy ^^

Das hab ich mir auch schon gedacht. Hab jedenfalls Cliff *Stun* auf kurz O gegeben damit er ihn nicht umwirft. Und jetzt gehts mittlerweile in die 3000 Reihe
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Das hab ich mir auch schon gedacht. Hab jedenfalls Cliff *Stun* auf kurz O gegeben damit er ihn nicht umwirft. Und jetzt gehts mittlerweile in die 3000 Reihe
    Oh ja, jetzt fällts mir auch wieder ein... 3 Charas wie Maria, Mirage und Cliff, allesamt mit LV10 Stun und auf Close Range und "Emits Balls of Light when attacking" Faktoren auf den Waffen sind recht praktisch... damit kann man sogar Freya praktisch über den gesamten Kampf gestunt halten.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Obwohl ich Albel statt Maria nehmen würde denn er kann sie gaaaaaanz lange gestunt halten dank X Angriffen. Obwohl... die AAA...

Wie gross is die Chance auf Lvl 10 Stun das der Gegner gestunnt wird?

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Wie gross is die Chance auf Lvl 10 Stun das der Gegner gestunnt wird?
    30%... pro direkten Treffer. Und ja, Albel hab ich auch vergessen... dazu Maria (viele Hits im Close-Range Kampf) sowie z.B. Mirage.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich hab Stun auf Lvl 7 und Cliff stunnt schon wie ein Weltmeister.

Andere Frage:

Hast du schon ein Solo Challenging Game durchgezogen also praktisch mit einem Char das Game durchgespielt? ^^

Ich habs auf 4D versucht und nach vielen Toden immerhin bis zu Lenneth die ich aber nie geschafft hatte... Naja.

Und nun zurück zur Stunsache:

Da fällt mir ein.... Cliff macht doch wenn er keine Techniken hat konstant X als Angriff was ja ungefähr Albels Dauer X Angriff gleicht. Wäre es nicht besser auch Cliff keine Skills zu geben (Ausser Stun und Max Fury) ? Und überhaupt was is die beste Kombination um in die 9999 Reihe zu kommen? Hast du es schonmal geschafft? ^^

Nachdem man

steigt der Schwierigkeitsgrad ja ganz schön an.

Vor allem beim
    Dabei bin ich mittlerweile schon auf ungefähr L52 mit Fayt, Cliff und Nel. Ich steuere praktisch nur noch Nel, weil sie die einzige ist, die in meiner Party heilen kann. Trotzdem verbrauche ich 7 bis 8 Fresh Sages pro Kampf. Die drei Gegner konnte ich zwar alle noch gerade so besiegen, aber wenn der Schwierigkeitsgrad weiter so ansteigt...
    Eigentlich wollte ich die Sidequests auslassen und langatmige Trainings-Sessions ebenfalls vermeiden.

Wirst schon packen.

Ist beim ersten Mal immer so.

Das ist ganz normal... schliesslich bist du auf dem Weg zum Endgegner....

Und ja, es ist auch keine Schande, vor normalen Gegnern zu fliehen, denn die sind ihre EXP für den Aufwand nicht wert...

Der Endgegner ist dann ohne IC-Waffen auch ne harte Nuss... aber es gibt grad vor ihm so nen netten Gegner, bei dem du locker leveln kannst und die Bonus Battle Gauge leicht schützen kannst.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

@Aze777:
    Bei den Endgegenern hatte ich damals auch Probleme und auch vor den Normalen Gegnern bin ich beim zweiten Durchlauf vom Schrein immer nur geflohen. Deiner Aussage entnehme ich, dass du Sophia nicht groß trainiert hast - das solltest du ändern ^^" Fräulein Esteed rockt den Battle-Floor, wenn man sie nur gut trainiert und ihr eine gute AI verpasst. Du musst halt sehen, dass sie Explosion und Convert Damage erlernt. Mit Explosion auf X- und O-Distant kann sie genial canceln und mit Convert Damage: [Preserve HP], so wie einem Regeneration Symbol und vielleicht noch einem Star Necklace, ist sie so gut wie unschlagbar. Explosion ist allerdings ein Feuerzauber, also vorsichtig bei allem was Feuer-Schaden absorbiert. In dem Fall würde ich sie mit Lasebeams oder ähnlichem raufhauen lassen. After all ist Sophia auch die imo beste Heilerin. Sie kann "Healing", "Fairy Light", "Restoration" und "Cure Condition". Ausserdem lernt sie auf hohen Leveln den nützlichen "Angel Feathers"-Skill und kann damit alle Parameter des Ziels erhöhen. Alternativ zu Sophia kannst du auch Adray nehmen, der rennt aber sehr, sehr langsam, lenrt dafür aber "Southern Cross", dass Sophia nur per Item lernt und eine paar nette Battle-Skills (okay, man muss sie einzusetzen wissen, aber wenn man es richtig macht, sind sie nützlich und sehen sehr stylish aus *find* ^^v).
    Per Item kann Sophia ausserm später einige sehr nützlich Symbole erlernen. Eines ist in etwa zu vergleichen mit Abel's Vampiric Flash (absorbiert HP und MP), eines ist besagtes Nonelementares "Southern Cross" (hat afaik Wind als Element in der japanischen Original-Version) und der absolut nett anzusehende (Sophia tanzt dabei so stlish xD) "Meteor Rain" (oder so ähnlich ^^v).
    Ich, die Erde.

Danke für die Hilfe, ich bin mittlerweile auch endlich im letzten Dungeon und hatte bisher eher weniger Probleme.
    Nur der Zwischengegner auf der zweiten Etage macht mich auch noch nach 10 Versuchen fertig. Eigentlcih wollte ich meine 20 Fresh Sages für den Endgegner aufbewahren, da es ja keine Möglichkeit zu Shoppen mehr gibt. Aber dieser Drache muss nur einmal Explosion zaubern und meine Party ist so gut wie hinüber.

Zitat Zitat von Aze777
    Danke für die Hilfe, ich bin mittlerweile auch endlich im letzten Dungeon und hatte bisher eher weniger Probleme.
    Nur der Zwischengegner auf der zweiten Etage macht mich auch noch nach 10 Versuchen fertig. Eigentlcih wollte ich meine 20 Fresh Sages für den Endgegner aufbewahren, da es ja keine Möglichkeit zu Shoppen mehr gibt. Aber dieser Drache muss nur einmal Explosion zaubern und meine Party ist so gut wie hinüber.
    Hast du überhaupt Waffen mit Item Creation verbessert, also z.B. Orichalcums hineinsynthetisiert? Wenn das nicht der Fall ist, solltest du das nachholen - es macht das Spiel deutlich einfacher.
    Benötigte/optimale Inventors dafür sind Mackwell, Misty Lear und Sophia. Diese könnes das Wundersteinchen ziemlich gut herstellen. Wenn du dann eins hergestellt hast, machst du nochmal Alchemie und verbesserst das eben erst erschaffene Orichalcum - so lange, bis alle 8 Attribut-Slots voll sind. Dann wechselst du am besten zu Maria, Mirage und Sophia und wählst Synthesize. So verbindest du das Orichalcum mit deiner Waffe (Benutze keine Billigwaffen!) und hast so etwa 3500 Attack mehr als vorher. So dürften die Gegner kein großes Problem mehr darstellen.

Zitat Zitat von Amrita
    Hast du überhaupt Waffen mit Item Creation verbessert, also z.B. Orichalcums hineinsynthetisiert? Wenn das nicht der Fall ist, solltest du das nachholen - es macht das Spiel deutlich einfacher.
    Benötigte/optimale Inventors dafür sind Mackwell, Misty Lear und Sophia. Diese könnes das Wundersteinchen ziemlich gut herstellen. Wenn du dann eins hergestellt hast, machst du nochmal Alchemie und verbesserst das eben erst erschaffene Orichalcum - so lange, bis alle 8 Attribut-Slots voll sind. Dann wechselst du am besten zu Maria, Mirage und Sophia und wählst Synthesize. So verbindest du das Orichalcum mit deiner Waffe (Benutze keine Billigwaffen!) und hast so etwa 3500 Attack mehr als vorher. So dürften die Gegner kein großes Problem mehr darstellen.
    Nein, auf die ganzen Sidequests hatte ich überhaupt keine Lust mehr, und wollte nur noch so schnell durch wie möglich (das Spiel ist irgendwie nicht so meine Ding, nur der Anfang, den fand ich ganz gut). Ich bin mittlerweile auch beim letzten Savepoint, und hoffe mal dass ich das Ganze dann am Wochenende zu Ende bringen kann, da ich momentan eh so wenig Zeit habe.

Ja, die Waffen sind verdammt wichtig bei SO3, habe ich im Enddungeon festgestellt. Ich wollte eigentlich nur "kurz" durchlaufen, um eben die Geschichte zu überfliegen. Für's richtige Spielen wollte ich mir irgendwann einmal viel Zeit nehmen. Nun ja, bis zum letzten Boss konnte ich mich zwingen, aber dann durfte ich, aufgrund der 3. besten Standardwaffen, die man in den Shops bis dahin kaufen konnte, ca. 30-40 Levels drauflegen. Und das Leveln war manchmal ziemlich anstrengend, da auch ich meine Wiederbelebungsitems und meine MP- und HP-Items ebenfalls für den letzten Kampf aufsparen wollte. Aber so einfach war das dann doch nicht. Beim Hochleveln ist einiges an Items verlorengegangen und ohne Shops halfen mir auch 9.000.000 Fol nichts mehr. Aber irgendwann habe ich es dann doch geschafft. So auf Level 90, aber mit mehr Glück als Verstand. Ein Freund hatte mir dann auch gesagt, dass man Waffen verbessern sollte, aber durch etwas bestimmtes kommt man eben nicht mehr zurück in die Shops. Also hieß es eben Hochleveln. Man sollte einfach vorher etwas in das Verbessern von Waffen investieren, bevor man nachher 10 Spielstunden in das Hochleveln investiert. Und man sollte vor allem auch "gute" Waffen kaufen, statt sich auf sein Können zu beziehen, weil das am Ende unter Umständen nicht mehr so zuverlässig ist, wie bei den frühen Kämpfen.
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

So ich habs hetzt ein paar Mal mit verschiedenen Strategien ausprobiert und ich schaffs wirklich nicht. Die erste Form ist ja noch leicht, aber bei der Zweiten hab ich dann keine Chance mehr, vor allem, weil er ja nun auch die MP angreift. Glücklicherweise hab ich noch einen Spielstand von genau vor der Firewall. Meine Party besteht wie gesagt aus Fayt, Nel und Cliff auf ungefähr L50 und habe bisher nichts an Extra-Sachen gemacht. Was müsste ich jetzt noch alles tun, um den letzten Dungeon nochmals in Angriff nehmen zu können. Also welcher Level, Waffen usw. Kennt jemand hierzu einen guten Faq ?

@lord xeno

Gute Waffen helfen aber rein gar nichts wenn du nichts kannst.

Insofern ist das Equipment schon wichtig und für Luther absolut ausreichend. Noch ist es vollkommen unnötig irgendwas rein zu synthesieren.

@Aze777

Viel ausweichen und bleibe selber aus der Gefahrenzone. Maria wäre hierbei ganz nützlich gewesen, weil du mit ihr aus der Ferne angreifen kannst aber naja...

Wenn er zum Insanity Prelude ansetzt, verschanz dich nach oben links in die Ecke. Dann kann dir nichts passieren.