Also, ich hab Gustos starken Arm ausgenutzt, und mir für je ca. 500 Fol Waffen schmieden lassen, die sogar noch die Laser Weapons und die Waffen der Händler in Aquaria übertreffen. Geld sparen kann so einfach sein. Gut, das Orihalcumsynthen hat etwas gekostet, aber war kein Beinbruch. Die Rüstungen waren mir im Endeffekt allerdings zu kostspielig, da sie ohne eine weitere Verbesserung bis auf die Zustandsabwehr nicht besser waren als die Ablative Armor, die man mir mehr oder weniger nachgeschmissen hat. Azazer war nach dem Waffenkauf ein Witz. beide BTs in einem Zug bekommen
. Blöderweise hab ich danach einen nicht ganz harmlosen Fehler gemacht. Ich hab gespeichert, obwohl mein gesamter Vorrat an Fresh Sages, Physical/ Mental Enhancers, Resurrection Elixiers und Aneleptics fast aufgebraucht war... Hab mich in der Kampfarena rumgeschlagen. Dementsprechend unterhaltsam war die Sphere Comp gewesen.
Und obwohl Azazer (schließlich) so locker von der Hand ging, hab ich keine BT gegen Belial und die Tunte Belzeber bekommen. Allerdings war mir der Weg vom Speicherpunkt zum Kampf immer etwas lang, weswegen ich hier auch nur zwei Versuche gestartet hab. Im BT- Menü allerdings erscheint zwischen Azazer und Convictor (dem nachfolgenden Boss, die S&M- Gestalt eines Executioners ^^) keine Lücke in der Liste. GIbt es gegen die zwei andere BTs als das übliche no Damage und within 1 Minute? Jedenfalls hab ich für alle Fälle einen Spielstand hinterlassen, und bereus unglaublich, dass ich bei Cryal Cerberus nicht ebenso gehandelt hab, denn gegen die noch nervigere Cryal Statue hat es dann noch geklappt. Die drei Dark Armors haben auch lange gebraucht (Kaddan hat die verhältnissmäßig so ziemlich unfairsten Gegner im Spiel, beim ersten u. zweiten Besuch).
Jetz steh ich allerdings vor einer kleinen Persönlichen Kriese. Ich hab zwar Nel auf einem nicht mal schlechten Level, aber ich weis nicht, ob es sinnvoll ist, sie weiterhin zu behalten. Maria wollte ich mal auf Probe trainieren... bis Lv.35 gekommen, und dann ZACK! einmal game over, und alles war umsonst. Das ganze hab ich dann trotz eines Nervenzusammenbruchs noch einmal versucht, bin diesmal allerdings schon bei Lv. 32 erneut durch einen unglücklichen Kampfverlauf gescheitert. Daher geht mir Maria jetz gewaltig auf den Senkel. Ich kann mich noch entscheiden, Roger oder Albel in die Truppe zu holen, oder mein Glück mit Aldrey oder Mirage zu wagen. Auf Cliffs Acrobat Locus kann und möchte ich nicht wirklich verzichten. Welcher Charakter besitzt denn gegen Ende recht gute Battle Skills, oder hat besonders gute Werte, und wäre demnach ein Sondertraining wert?