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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Die blonde heisst Mirage, mein Lieblings-SO3-Chara neben Maria und Nel.
    Sind auch meine Lieblingschars... aber die Namben vergess ich immer

    Zitat Zitat
    Nun, wenn du in der Tat Albel, Nel UND Peppita hast, dann hast du wohl nen Bug aktiviert.... ich hab aber noch nie von so einem gehört...
    Vielleicht hab ich so eine seltsame Spielweise, dass ich einen anderen Weg gefunden hab als andere... XD
    Ich hab nichts dergleichen Bughaftes erlebt...

  2. #2
    Divine Blade von Fate hat nur Effekt auf normale Angriffe und erhöht deren MP-Schaden erheblich. Nach einer Spezialattacke ist der Bonus weg... =P

  3. #3
    Es ist mal wieder so weit... ein Endboss den ich mal wieder so richtig hassen kann.
    Maze of Tribulutions Level 8 der eine Engel (denke mal, das soll das da stellen)
    Ich bin mit einer level 100 Gruppe, Fayt, Sophia und Maria gegen den Angetreten... Angriffskraft von ungefähr 5000 bei Fayt und Maria und Intwert von Sophia ebenfalls auf 5000. Dazu noch genug Bomben die den nötigen Stuneffekt haben aber ich bekomm den einfach nicht klein. Die ersten 10 Sekunden laufen ja noch relativ gut aber seine Attacken machen einfach viel zu viel Schaden.
    Denn wenn er es schafft nur einmal zuzuschlagen, komm ich einfach nicht mehr zum Schaden machen (wenn nur noch einer mit 1 HP steht fängt man halt zum heilen an XD) Jedenfalls glaube ich ich hab die falsche Gruppe oder ich gehs völlig Falsch an. So gesagt, hätte wer Bandheiße Tipps wie ich den klein bekomm?

  4. #4

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    Wow....

    Zunächst mal:

    Ich hab die letzten beiden Wochenenden (und unter der Woche soweit es ging) wie ein Verrückter gezockt.
    Angefangen hats damit, dass ich vor einem Monat etwa im Media Markt war, weil ich was gebraucht hab und (wie immer) einfach mal in der Gamesektion vorbeigelaufen bin.. bisschen umschauen halt... *g*
    Es war mir bewußt, dass ich diesen Monat wohl kein Geld für ein Spiel aufbringen würde.. als ich aber an SO3 vorbeilief hats mir irgendwie gesagt "es wird jetzt endlich Zeit. Du wolltest mich ja schon lange mal probieren. Die Zeit ist reif!"
    Zwei Tage später hab ichs mir halt einfach mal in der Videothek ausgeliehen (das hatte ich eh schon ein paar mal vor) und gespielt... immer noch der festen Überzeugung, dass ich diesen Monat sicher dafür kein Geld rauswerfen werd...
    Ich hab ja schon öfters gehört, dass es ein wirklich gutes und sehr umfangreiches Spiel ist...
    aber.. ich hätte nie gedacht das mich DAS erwarten würde.
    Nach Rückgabe des Spiels (habs schon einen Tag länger behalten als ich hätte sollen) verging etwa eine Woche.. bis... ich einfach den innerlichen Drang verspürte es zu kaufen.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht mal soweit, dass ich es SO in die Höhe loben würde (und mehr) wie ich das jetzt tue..
    Aber es war bereits da schon ein unerwartet hohes "Suchtpotential" in dem Spiel, das sich immer mehr steigerte...
    Nicht nur weil das Spiel einfach genial gemacht und wirklich unglaublich Vielfältig ist.
    Nein: Ich bin jemand der die Story eines Spieles in sich "verschlingt" und zunächst erst mal immer mehr wissen möchte (wenn es denn fesselt.. es gab auch schon Spiele bei denen das nicht der Fall war... FF X z.B. ).
    However: Das Spiel war vom Aufbau wirklich toll und zog mich mehr und mehr in seinen Bann. Wie es schon lange keins mehr vermocht hat.
    Wenn mir ein Spiel gut gefällt, neige ich dazu wirklich einen Löwenanteil meiner Zeit damit zu verbringen... Dinge die nicht UNBEDINGT nötig sind zu verschieben oder nicht zu tun.. diverse Sachen "absagen", wenn ich eigentlich keine große Lust verspüre (weil ich ja eigentlich da was besseres zu tun hätte).
    Als klar war, dass ich es dieses Wochenende wahrscheinlich endlich TATSÄCHLICH fertig kriegen würde, hab ich gestern Abend noch (vor einem Konzert, auf das ich MUSSTE) mal wieder ein wenig aufgeräumt bei mir.. das hab ich die letzten Wochen so ein wenig vernachlässigt - wegen dem Game.
    Heute hatte ich zwar auch noch eine (mehr oder weniger verpflichtende, aber auch relativ positive) "Verabredung", aber davor und danach hab ich gezockt... *g*
    Unter der Woche komm ich ja nicht wirklich dazu und ich wollte noch unbedingt fertig werden (und es war auch drin, dass ich das schaffe).
    Bei solchen Spielen, die es vermögen mich derartig zu begeistern (soviele gibts da net), ist es (wie schon erwähnt) zum Größten Teil die Story, die mir wichtig ist... gepaart mit den Characteren (die davon ja auch eigentlich wieder ein wesentlicher Part sind).. mit denen ich mich zum Einen irgendwie idendifizieren können muss, die ich zum Anderen sympathisch finden muss und mit denen ich auf ihrem Weg außerdem einfach wirklich mitfiebern können muss.
    Und jetzt kommts:
    In Summe - betrachte ich die (wirklich geniale) Story und ihre (für sich noch viel tolleren) Charactere, ist SO3 mein neues Lieblingsspiel.
    Alleine Letzteres - die Charactere - (davon allen voran Fayt und Sophia, sowie auch Nel) hat mich für sich noch nie SO für sich gewinnen können.
    Zuletzt war es FF7, wo ich die Charactere derartig ins Herz geschlossen habe.. aber diesmal war es noch stärker.
    Wenn sowas passiert, bin ich immer richtig traurig, wenn das Spiel zu Ende ist. Es spukt mir dann immer der Gedanke rum "wie gehts jetzt für sie wohl weiter" (ja.. mir ist schon klar, dass sie nicht echt sind... andererseits ).
    Vielleicht weiß einer ja wie ich das meine. ^^

    Ich würde jetzt gerne von euch erfahren, da ich weiß, dass es unterschiedliche Enden gibt:

    Das bringt mich auch schon zum nächsten Punkt:

    Naja.. waren nur ein paar Gedanken die mir jetzt beim Ende nochmal durch den Kopf gegangen sind..
    Das beschäftigt mich ja immer noch, das Ende.
    Irgendwie bin ich da einfach in manchen Dingen noch unbefriedigt (wie man vielleicht ja rauslesen kann.
    Mich würde daher interessieren, gibts sowas wie ein "ultimatives Ende"? Gibts was wo die Charactere (außer Sophia) nochmal ein Bisschen was darüber verlieren, was passiert ist und wie sie über alles denken?
    Leider sieht ma ja eigentlich nur, wie die Charactere nun ihr Leben wieder aufgenommen haben... (BTW.: Was ist das für eine Organisation in der Cliff jetzt ist und in die Maria und Fayt später anscheinend auch kommen sollen!? Da hab ich irgendwas nicht ganz verstanden ^^).
    Wo ist Fayt da eigentlich am Ende.. und wo fliegt Sophia eigentlich hin. Irgendwie kommts mir vor, als gäbs da Lücken in meinem Ende *g*.

    Ich bin für alle relevanten Infos aus den unterschiedlichen Enden dankbar (schön in Spoilerkasten verpackt *G*) - da ich wohl in nächster Zeit nicht so schnell dazukommen werd, SO3 nochmal von vorne und noch detailierter zu spielen.
    Ganz wichtig ist für mich auch noch eines zu wissen


    So.. das waren meine Eindrücke zum Spiel, die ich gard einfach mal los werden musste.
    Zudem ein paar Fragen die mich im Moment irrsinnig beschäftigen, die ich ebenfalls loswerden musste.

    Amen.. ^^
    Geändert von BeyondTheTruth (25.09.2005 um 23:37 Uhr)

  5. #5
    @BTT's Fragen:

    Bezüglich dem Ende mit Sophia und Fayt:
    Gibt es AFAIK nicht ^^ Fayt und Sophia sind zu keiner Zeit ein Liebespaar, sondern nur Sandkastenfreunde. Solche Leute kommen im echten Leben, genau so wie in videospielen, so gut wie nie zusammen ^^"

    Es gibt aber ein Ending in dem Fayt und Sophia zusammen etwas tun (fragt sich nur was, ich ahbe bis dato nur das Solo-Ending ^^")

    Bezüglich der Frage mit dem Creator:
    da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren, denke ich. Es ist ein SqaureEnix-Spiel und die Story ist insgesamt nicht darauf ausgeleget tiefgründig zu sein. Bei SO3 geht es meiner Meinung nach auch eher um ein spaßiges Kampfsystem und dicke Grafik-Effekte, als um eine große Rumphilosophiererei ^^"
    Ich, die Erde.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Sunnchen
    @BTT's Fragen:

    Bezüglich dem Ende mit Sophia und Fayt:
    Gibt es AFAIK nicht ^^ Fayt und Sophia sind zu keiner Zeit ein Liebespaar, sondern nur Sandkastenfreunde. Solche Leute kommen im echten Leben, genau so wie in videospielen, so gut wie nie zusammen ^^"
    Also da muss ich dir widersprechen. Sowas gibts. Und was Shieru sagt ist, soweit ich das beurteilen kann, ebenfalls durchaus richtig.
    Außerdem sind es doch solche Schnulzen die uns doch immer wieder in jeder medialen Form vor die Füße geworfen werden *g*.
    Ne.. im ernst.. die beiden hätte ich mir sogar wirklich ganz gut zusammenvorstellen können (oder zumindest kleine Andeutungen darauf ^^)

    Zitat Zitat
    Es gibt aber ein Ending in dem Fayt und Sophia zusammen etwas tun (fragt sich nur was, ich ahbe bis dato nur das Solo-Ending ^^")
    Ja? Weiß jemand mehr?
    Und wo fliegt Sophia nun eigentlich wirklich hin.. bzw. wo befindet sich Fayt am Ende? Erde?


    Zitat Zitat
    Bezüglich der Frage mit dem Creator:
    da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren, denke ich. Es ist ein SqaureEnix-Spiel und die Story ist insgesamt nicht darauf ausgeleget tiefgründig zu sein. Bei SO3 geht es meiner Meinung nach auch eher um ein spaßiges Kampfsystem und dicke Grafik-Effekte, als um eine große Rumphilosophiererei ^^"
    Öhm.. SE Spiele bzw. RPGs haben also meist Stories die nicht tiefgründig sind, bzw. eine gewisse Aussage oder ein Thema treffen wollen?
    Irgendwie.. kann ich dieser Aussage SO einfach nicht ganz zustimmen...
    Natürlich wurde wie immer auch viel auf Details wie ein (wirklich cooles) Kampfsystem gelegt - es gibt eine große Vielfalt an Möglichkeiten in dem Spiel... wie in vielen anderen RPGs auch.
    Die Grafik ist berauschend - keine Frage.
    Aber diese Sachen als mehr tragend als die Story hinzustellen (u. sogar von der Story bei SO3 als eher "nebensächlich" zu sprechen) find ich persönlich auch net ganz richtig...
    Ich bin INSGESAMT von Story und Chars (wie ja schon gesagt) sehr angetan ^^.
    Aber jeder hat seine eigene Ansicht


    Zitat Zitat von haebman
    Verflixt Fayt wird Clair heiraten und damit basta
    Is mir auch recht ....
    Dann bleibt Sophia mir *g*

  7. #7
    Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Ja? Weiß jemand mehr?
    Und wo fliegt Sophia nun eigentlich wirklich hin.. bzw. wo befindet sich Fayt am Ende? Erde?
    Schaut auf Master LLs Page vorbei und holt euch BitTorrent, dann könnt ihr euch alle Couple Endings runterladen, insgesamt 643 MB.

    http://www.mylinuxisp.com/~blkhrtll/...Vso3videos.htm


    Zum Ending:


    BTW, woher kommt es eigentlich, dass SO3 immer mal wieder als SE-Spiel abgestempelt wird? Sunnchens Beitrag erinnert mich gerade wieder etwas an alte Zeiten:

    Auf GameFAQs findet man häufig Dinge wie:

    User A: "What, Star Ocean 3 is from SquareEnix? The game must be crap then...."

    User B: "Get your facts straight, SO3 was developped by tri-Ace (before the merger of SquareSoft/Enix), SE only acted as the publisher."

    User A: "Uh-oh... sorry... in that case, Star Ocean 3 must rule!!!1111"
    [


    Verstehe ich nicht ganz... (btw, ist natürlich nicht gegen jemanden hier gerichtet, kam mir aber grad in den Sinn)....
    Und eigentlich frag ich mich heute oft, wieso man derartiges so oft liest....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  8. #8
    Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    Öhm.. SE Spiele bzw. RPGs haben also meist Stories die nicht tiefgründig sind, bzw. eine gewisse Aussage oder ein Thema treffen wollen?
    Irgendwie.. kann ich dieser Aussage SO einfach nicht ganz zustimmen...
    Natürlich wurde wie immer auch viel auf Details wie ein (wirklich cooles) Kampfsystem gelegt - es gibt eine große Vielfalt an Möglichkeiten in dem Spiel... wie in vielen anderen RPGs auch.
    Die Grafik ist berauschend - keine Frage.
    Aber diese Sachen als mehr tragend als die Story hinzustellen (u. sogar von der Story bei SO3 als eher "nebensächlich" zu sprechen) find ich persönlich auch net ganz richtig...
    Ich bin INSGESAMT von Story und Chars (wie ja schon gesagt) sehr angetan ^^.
    Aber jeder hat seine eigene Ansicht
    Ich spreche von SE, nicht von Square oder Enix, die Spiele von Früher hatten IMHo wesentlich mehr Tiefgang als die neueren...well, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber irgendwie ist SO3 so ziemlich das einzige RPG das ich kenne, bei dem ich das KS mehr schätze als die Story...das ganze mit dem "Creator", bösen, bösen Engeln und einem Deus Ex Machina ist mir einfach einmal zu oft unter die Nase gekommen glaub' ich ^^"

    Anyway, ich denke nicht dass RPGs grundsätzlich keien tiefsinnige Story haben (RPGs sind so ziemlich mit DAS Genre wenn es um Stories geht, da gibt es sonst eigentlich nur noch die guten alten Puzzle-Adventures á la Shadow of Memories...obwohl: gibt es übrhaupt noch andere Spiele wie ShaoMem? ô.o), aber bei den neueren RPGs geht es irgendwie immer um das selbe und es kommt einem so vor als wäre diese vielfach angepriesene §Tiefgründigkeit" stumpfsinnig-tiefsinnig, um die Verkaufszahlen anzukurbeln...
    Ich, die Erde.

  9. #9
    gibt es eine Möglichkeit sich gegen Elektroattacken immun zu machen? oder wenigstens auf ein Minimum zu reduzieren? Vielleicht schaffe ich ja dann den Bonusboss...

  10. #10
    Elektro-Schaden is das selbe wie Luft-Schaden ^^" Mehr gibte snicht zu sagen, IMO gibt es Shielding und Absorption-Books für dieses und jedes andere Element auch ^-^
    Ich, die Erde.

  11. #11
    SO! Jetzt hab ich diesen Engel vom Himmel gehohlt und das in weniger als 20 Sec. Wenn der Schaden abbsorbiert wird, gehts gleich viel leichter.

    War jetzt kurz in der Lava Cave und jetzt muss mir der Luther wieder übern weg laufen. XD Naja, werde wohl doch lieber zuerst die paar 100 Stockwerke machen und mich dort ein wenig umschaun bis ich wieder gegen den Kämpfe.

  12. #12
    Tach Leute.

    Also ich hatte vor ein Team aus Maria (Steuer ich), Nel und Mirage zu machen.

    Maria kriegt von mir Aiming Device auf Long X und Energy Burst auf Long O.

    Doch was kriegen die anderen? Divine Wrath für Nel? Blazing Cannon für Mirage?

    Was sollte ich den beiden den geben?

  13. #13
    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Tach Leute.

    Also ich hatte vor ein Team aus Maria (Steuer ich), Nel und Mirage zu machen.

    Maria kriegt von mir Aiming Device auf Long X und Energy Burst auf Long O.

    Doch was kriegen die anderen? Divine Wrath für Nel? Blazing Cannon für Mirage?

    Was sollte ich den beiden den geben?
    imo is die kombination aiming device-energy burst ein wenig suboptimal, da aiming devive recht viel fury verbraucht, das man genauso gut in energy burst gebrauchen kann. zudem knockt ad den gegner ja in die luft und dann trifft der eb oft nicht vollständig. bessten wär diesbezüglich magnetic field, aber scatter beam tuts eigentlich auch.
    bezüglich des mirage-setups würd ich dir von blazing cannon abraten, da die ai das imho nicht effektiv nutzen kann... ich persönlich mag crescent locus + acrobat locus/avenger charge/infinity kick.
    @btt: hey, noch ein so3-fan ^^ ich persönlich mag das game auch sehr gerne, is eines meiner lieblingsgames für die ps und sowieso ein einsame-ínsel-spiel. zudem is eines der wenigen spiele, bei denen ich genug sympathie und geduld hatte, den mega-giga-boss zu plätten und es auf dem höchsten schwierigkeitsgrad durchzuspielen. und die charas sind echt toll, vor allem maria. ich hoffe, das tri-ace mit radiata storys ein ähnlich tolles spiel hinbekommen hat. ich hätts mir schon geholt, hättte ich ne import-konsole...
    bezüglich der endings: für leute, die nicht über dsl verfügen (wie mich), gints auf gamefaqs das script mit allen endings. und im cliff+fayt-ending wird noch was über die zukunft gesagt. nach den geschehnissen mit luther suchen die neuen machthabenden wohl nach maria, da sie ja jetzt enorme politische macht hätte. und über sophia sagt er "Sophia can be nothing more than a figurehead". lol, er hat sie wohl durchschaut

  14. #14
    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Tach Leute.
    Moin moin.
    Zitat Zitat
    Also ich hatte vor ein Team aus Maria (Steuer ich), Nel und Mirage zu machen.

    Maria kriegt von mir Aiming Device auf Long X und Energy Burst auf Long O.

    Doch was kriegen die anderen? Divine Wrath für Nel? Blazing Cannon für Mirage?

    Was sollte ich den beiden den geben?
    Eins vorweg: Ich würde in Erwägung ziehen, Nel selbst zu steuern, da die KI imo ziemliche Probleme hat, sie effektiv einzusetzen - wobei man das Verhalten ja zu einem gewissen Grad beeinflussen kann, aber dazu später.

    Aiming Device und Energy Burst ist quasi die Standardkombi für Maria, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Einfach draufhalten und den Schaden bestaunen.

    Mit Blazing Cannon komme persönlich nicht wirklich zurecht (und auch die KI tut sich da etwas schwer), mir liegen die Combo-Skills wie Acrobat Locus, Infinity Kick oder Avenger Charge etwas mehr.

    Bei Nel nehm ich entweder Divine Wrath oder Flying Guillotine & Splitting Sky (FG auf X, SS auf O - oder für Gegner, die sich viel bewegen, FG auf beide Slots), wobei sie mir im Fernkampf etwas besser aufgehoben scheint.

    -
    Noch kurz was zu der KI:
    Bei Skills, die das Gedrückthalten oder wiederholte Drücken eines Buttons erfordern (z.B. Energy Burst oder Blazing Cannon), legen die CPU-Kämpfer teilweise ein seltsames Verhalten an den Tag.
    Beispiel Maria: Bei meinem ersten Spiel hab ich sie kaum benutzt; wenn die KI Energy Burst einsetzt, bricht sie quasi sofort wieder ab und verursacht nur ein- oder zweimal Schaden.
    Beim zweiten Durchgang hab ich dann selbst exzessiv AD/EB-Combos benutzt, und wenn die Ki übernimmt, hält sie mit EB immer bis zum Ende drauf (d.h. bis kein Fury mehr da ist) - dummerweise auch, wenn der Gegner schon längst weggelaufen ist.

    Wenn sich deine Kumpanen also nicht so verhalten, wie du's gerne hättest, kann man ihnen evtl. ein anderes Verhalten antrainieren. Ist aber schwierig einen guten Mittelweg zu finden (s. obiges Beispiel).

    Zitat Zitat
    imo is die kombination aiming device-energy burst ein wenig suboptimal, da aiming devive recht viel fury verbraucht, das man genauso gut in energy burst gebrauchen kann. zudem knockt ad den gegner ja in die luft und dann trifft der eb oft nicht vollständig. bessten wär diesbezüglich magnetic field, aber scatter beam tuts eigentlich auch.
    Stimmt, aber mit MF trifft man in der Regel nix weil man zu weit vom Gegner wegsteht und von SB werden wegen der Streuung nur wenige Strahlen treffen. Der Schaden von AD reicht dagegen meistens aus, um den Schaden der zusätzlichen EB-Treffer bei einer MF/EB-Kombi auszugleichen. Durch das Hochschleudern kann man die Gegner unterbrechen und wenn eigene Nahkämpfer in der Nähe stehen, ist er in der besten Position, um ein paar Combos zu kassieren.
    Außerdem hat man mehr CP für Critical Hit, Max Fury etc übrig.

  15. #15
    Ist jetzt keine Frage zum Spiel, aber weiß vielleicht einer wo ich das Material von der Bonus CD herbekomme? Gibts da ein Weg sich die Sachen zu downloaden?
    Meine Videospielsammlung


  16. #16
    Danke schonmal.

    Das mit AD + EB Kombo lass ich weil ich damit gut klar komme.

    Der Gegner wird wie gesagt in einer Attacke unterbrochen und er fliegt nicht SO hoch d.h. er wird direkt vom ersten Treffer von EB getroffen.

    Aber mal was anderes:

    Also Mirage bekommt Crescent Lotus + Acrobat Locus (später durch Infinity Kick ersetzt).

    Aber bei Nel bin ich mir nicht sicher.

    Ich will ihr aufjedenfall Divine Wrath verpassen ABER so das sie das canceln kann.

    Doch was soll ich auf Kurz X stellen damit sich effektiv dann sofort Divine Wrath ausführen läßt?

    Achja, Maria steuer ich weiterhin. Erstens kommt die AI bei Nahkämpfern sowieso besser klar. Zweitens mag ich Maria und spiele allzugerne aus der Ferne Scharfschütze und drittens muss ich ja irgendwo wiederbeleben und heilen und das möglichst weit vom Kampfgeschehen.

    Also bei Nel will ich AUFJEDENFALL Divine Wrath auf Kurz O. Aber ich weiss nicht mit WAS ich das canceln könnte...

    Noch was zur AI:

    Und ist was dran an der Sache das man besser der AI nur bestimmtes LVL in Attack und Defense geben sollte?

    Macht es einen Unterschied wenn ich die Werte z.b. bei Attack 8 und Defend 5 lasse oder beide auf 10 habe?
    Geändert von ShooterInc. (27.09.2005 um 19:38 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Danke schonmal.
    Aber bei Nel bin ich mir nicht sicher.

    Ich will ihr aufjedenfall Divine Wrath verpassen ABER so das sie das canceln kann.

    Doch was soll ich auf Kurz X stellen damit sich effektiv dann sofort Divine Wrath ausführen läßt?
    Naja, so groß ist die Auswahl ja nicht. Divine Wrath selbst und Mirror Slice fallen wohl weg, bei den hohen CP-Kosten würde sonst nichts mehr für Support Skills übrig bleiben.
    Wenn der Schaden hauptsächlich von DW kommen soll, tut's ja schon ein schnell auszuführender, billiger Skill, mit dem man den Cancel Bonus steigert. Also Charge, Shockwave, Shadow Wave oder Poison Cloud, wobei letzterer die geringsten Fury-Kosten hat. Divine Wrath ist etwas schwer zu chanceln, weil die Gegner von der Schockwelle am Ende meist zu weit weggestoßen werden, aber theoretisch müssten damit 300%-Combos drin sein.

  18. #18
    Es bleiben noch genug CP übrig da Poison Cloud nur 2 verbraucht und Mirror Slice/Divine Wrath 8 oder? Also noch 5 CP für Support Skills.

    Btw. das mit dem wegschlagen ist kein Problem. Wenn ich theoretisch nur 3 CPs für Support Skills brauche (Critical Hit HP und First Aid) könnte ich Poison Cloud auch auf Long X stellen, dann könnte ich problemlos auch aus der Ferne canceln.

    Und was ist mit der AI Sache? Bringt es was wenn man nur bestimmte Werte in Attack und Defense hat oder ist 10/10 am besten?

  19. #19
    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Es bleiben noch genug CP übrig da Poison Cloud nur 2 verbraucht und Mirror Slice/Divine Wrath 8 oder? Also noch 5 CP für Support Skills.
    So war's gemeint. Das mit dem "keine CP übrig haben" bezog sich auf die Möglichkeit, zusätzlich zu Divine Wrath auf Short O nochmal DW oder Mirror Slice auf Short X zu legen (was 14 bzw. 15 CP verbrauchen würde).

    Bei der AI bin ich mir auch nicht schlüssig. Teilweise hab ich mich an die Werte aus dem FAQ gehalten, teilweise auf 10/10 gesteigert. Gravierende Verhaltensänderungen sind mir aber nicht aufgefallen. *shrug*

  20. #20
    10/10 ist nicht ganz ideal... auf GameFAQs gibts ein FAQ mit recht guten Empfehlungen dazu.


    Was ich immer grundsätzlich gemacht habt: Zuerst mal bei allen Kämpfern ATK auf 10, DEF auf 10 belassen und geschaut, wie sie sich so verhalten. Wenn sie mir zu oft in den Freitod gelaufen sind, hab ich dann ein wenige DEF gegeben, sonst nicht.

    Bei Mages hab ich nur DEF gepusht.


    Aber ganz abschliessend lässt sich deine Frage nicht beantworten.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

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