mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 332
  1. #21
    Zitat Zitat von Diomedes
    Oh.. iss das so? Ich dachte, der Endgegner der Sphere würde jamdn anders sein, und Freya iss dann nochmal woanders.
    Yup, Freya ist nochmal ein extra Boss in Crosels Höhle.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Der war gut ^^.
    Ja, tschuldigung. ^^

    Zitat Zitat von Diomedes
    Also sollte ich jetz zusehn, möglichst viele Boots of Prowess zu kreieren, verbessern und zu synthen... na gut, führt wohl kein Weg dran vorbei. Muss ich natürlich noch ne Menge Geld sammeln. Übrigens, ich habe gelesen, dass zwei Endgegner in dre Spehre 211 Cliffs berste Waffe hinterlassen, bzw. eine für Cliff, eine für Mirage. Stimmt das? Denn die, die ich jetz habe, habe ich etwas versaut. Das heist, ich habe unfreiwillig zu viele ATK+1000 drauf. Kann man denn noch eine kriegen?
    Ja, genaugenommen schon. Wenn's in Richtung Iseria und Freya geht muss man sich einfach mit den Boots of Prowess beschäftigen, da führt imho kein Weg daran vorbei, auch wenn's leider eine recht langwierige und teure Angelegenheit ist. Den DEF-Wert braucht man gegen Freya einfach, gegen Iseria wohl auch schon.

    Und die Gauntlets für Cliff/Mirage bekommt man auf Floor 181 von Azazer und Belzeber nochmal, iirc.

    edit: Damn, zu langsam. Etwas zu viel Whiskey um schnell zu tippen.

  2. #22
    Nur so ne kleine Info am Rande... Frei/Freya ist weiblich, nicht männlich. In SO3 herrscht nämlich Frauen-Power... die 3 härtesten Spezial-Bosse sind schliesslich alles Ladies....


    Was Freya angeht... wenn du ECHT gut bist, kannst du sie schon auch ohne DEF-Boost besiegen... nur darfst du dann fast nie getroffen werden. Auf UNIVERSE und 4D bringt die dann DEF eh nichts mehr, da ihr ATK Wert weit über 7000 zu liegen kommt... und DEF kann man maximal auf 5200 oder so bringen.

    Aber erst mal würd ich mich um Lenneth und Iseria kümmern... erstere ist recht hart, wenn du ihren ATK-Wert nicht mit DEF überbietest, da Nibelung Valesti praktisch das ganze Feld abdeckt und etwa 12 mal 3000 bis 10000 Schaden verursacht. Iseria ist dagegen recht einfach... ihre beste Attacke (Celestial Star) nutzt sie nur selten und ansonsten ist sie trotz höherem ATK-Wert nicht sonderlich hart.


    In 4D-Fall braucht man aber andere Strategien.... und VIELE Stun Bombs. Auf GameFAQs gibts extra ein FAQ dazu mit Strategien von Niu und LegaiaRules... beide haben in SO3 300/300 BTs als wohl erste Import-Spieler im Westen erreicht.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #23
    Sorry Leutzs, dachte Freya wer der letzte Boss, weil er nämlich direkt als Endboss auf der Sphere Seite angezeigt wurde. Hab da noch eine Frage an alle Besitzer des Brady Guide. Ist das eigentlich normal das der Guide nicht eingeschweißt ist?
    Geändert von StarOceanFan (04.09.2005 um 14:24 Uhr)
    Meine Videospielsammlung


  4. #24

    Star Ocean: Till end of Time, brauche Hilfe

    Normal bin ich eigentlich keiner der fragt, wie man einen Endboss am besten besiegt aber Luther ist einfach nicht normal. Ich spiele das Spiel auf schwer durch und meine Chars sind um die Level 68-73
    Angeblich soll das bei weitem reichen, doch irgendwas scheine ich flasch zu machen. Entweder die falschen Chars, Gegenstände oder was weis ich...
    Hab jedem die Laserwaffe ausgerüstet... alle chars um die 1000 ATT und 300-400 Def
    Doch der Typ ist nicht klein zu bekommen. Eine Attacke von dem Reicht aus mich ins Jenseits zu schicken...

    noch was

    Auf diesem Bild sieht man einen Zauber oder Fähigkeit, wo ich hoffe, dass die verdammt stark ist aber ich habe ein weitaus höheren Level (sieht sehe ich den HP habe um die 16000 HP) und habe diese Fähigkeit nicht. Muss man dafür eine Sidequest machen, die ich vergessen hab oder gibts den Zauber auf "schwer" einfach nicht mehr?

  5. #25
    Red Dragon: vergess diesen Battle Skill ^^

    Das ist Fayt's ultimativer BS "Ethereal Blast" (ganz recht, im deutschen Ätherischer Knall xD), der zwar hübsch aussieht und für Standartkämpfe ganz gut zu gebrauchen ist, aber bei Luther...nyaahh....der Skill is way zu langsam und bei einem ATK-Wert von 1000...ich kann mir nicht vorstellen, dass der da groß Schaden anrichtet (obwohl der viele hits macht....)

    Ich weiss nicht in welchem Level du spielst (Earth? Galaxy? Universe? 4D?), aber in jedem Fall helfen gegen Luther vor allem Bomb-Items, die den Stunning-Effekt hervorrufen, genau so wie ebensolche AAAd. Ausserdem solltest du Fayt dabei haben und jeden BS-Slot mit Side Kick belegen, so dass du diesen Canceln kannst. Zusätzlich wäre ein Healing-Mage ganz gut, vorzugsweise wäre hier Sophia zu nennen, du solltest aber auf keinen Fall vergessen dir ein Regeneration Symbol zu besorgen (Regneriert MP nach und nach) und Sophia den TS Convert Damage (Schadenswandler) lernen zu lassen, dann stellst du sie auf preserve (?) MP (MP schützen) und so wird es für die gute keinen HP Schaden, aber MP-Schaden geben )kann jeder Zeit gewechselt, oder ausgeschaltet werden). Als dritter Chara wäre vielleicht Albel, oder aber auch MIrage ganz okay...man kann natürlich anstelle von Mirage auch Cliff verwenden, aber der hat kaum MP udn ist dadurch leicht zu schlagen, ausserdem ist der ziemlich langsam (nicht das Luther sehr schnell ist, aber....), letzten Endes gibt es aber weder einen perfekten Char, noch ein perfektes Team bei SO3...

    [EDIT]: Jetzt habe ich ganz vergessen zu erklären, warum du Fayt's BS vergessen kannst: solange du das Spiel nicht im Clear-Modus spielen kannst, kommst du nicht dran ^^ Du musst zuerst Luther besiegen um Zugang zum Maze of Trials zu erlangen, dort musst du dich duchkämpfen und am Ende Gabriel Celesta besiegen, anschliessend musst du zur Sphere 211 gehen und dort bis Level...öhm (wer auch immer es noch weiss, darf es nachposten ^^) gehen und einen Gegenstand Namens Giant Folio oder so ähnlich finden, den Gegenstand gibst d dann Fayt (kann nur an ihm verwendet werden) und er erlernt den Skill
    Geändert von Sunnchen (16.09.2005 um 17:57 Uhr)
    Ich, die Erde.

  6. #26
    und wie bekomm ich Fayt's ultimativer BS "Ethereal Blast"? Bin level 70 und habe den noch nicht (und ich glaube, die Chars im dem einen Sceen sind bestimmt noch nicht 70)
    Edit: aha... wow ein wenig... schwer?

    Ich spiele auf Universe und das mit dem Sidekicks hab ich schon mal versucht aber irgendwie treffen die fast nie. Cliff ist mein zweiter Char und hat um die 20.000 HP (und 400 MB). Convert Damage habe ich und ich schütze damit meine MP, weil keiner meiner Chars wirklich viele MP hat. Mein 3. Char öh... ist *Namen einfach gerade nicht einfällt* ist die mit dem Gewehr...
    Der Rest meiner Chars sind level 30 abwärts XD so gesagt nie richtig gespielt, weil Cliff der einzigste war der noch heilen konnte... (klingt komisch, ist aber so XD)
    Naja kämpf ich mich halt nochmal aus dem Tower raus und werde wohl meine 2 Millionen, mal in Workshop reinhaun und meinen Waffen so eben auf die Schnelle 2000 mehr Angriff geben... DANN sollte es aber klappen.

    Danke für die schnelle Antwort^^"


    EDIT by Holy: Hab deinen Thread mal in den offiziellen SO3 Thread verschoben.
    Geändert von Holystar (16.09.2005 um 19:11 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat von setsu(na)
    Sorry Leutzs, dachte Freya wer der letzte Boss, weil er nämlich direkt als Endboss auf der Sphere Seite angezeigt wurde. Hab da noch eine Frage an alle Besitzer des Brady Guide. Ist das eigentlich normal das der Guide nicht eingeschweißt ist?
    Hmm, gute Frage... meiner war aber glaubs auch nicht eingeschweisst, kam aber schon so in ner Plastikhülle..... naja, solange er in gutem Zustand ist, macht mir das weniger aus.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  8. #28
    Knall einfach ein perfektes Orichalcum (also mit 7 Slots, die +500 ATK haben) auf deine Waffe. Schon ist Luther viel leichter zu schlagen. ^^

    Achja, deine Status skills sollten durchaus (zumindest bei HP und MP) Level Max haben... ATK und DEF solltest du danach skillen, da sie nicht die Werte, sondern die KI beeinflussen. Ist also mehr auf ATK, agiert der Charakter wesentlich aggressiver.

    Achja...Ethereal Blast ists wirklich nicht wert. Extrem schlechter skill...macht zwar sehr viel Schaden, aber Fate führt es so unerträglich langsam aus. Und damit der Angriff optimalen Schaden macht, muss der Gegner mitten im Laserstrahl drinstecken.
    「~ゲームステータス~」
    || NP: / - Ordered: / ||

  9. #29
    Zitat Zitat
    Knall einfach ein perfektes Orichalcum (also mit 7 Slots, die +500 ATK haben) auf deine Waffe. Schon ist Luther viel leichter zu schlagen. ^^
    genau das hab ich gerade eben gemacht, jetzt bin ich zwar pleite aber dafür die Ultimativen Waffen

    Zitat Zitat
    Achja, deine Status skills sollten durchaus (zumindest bei HP und MP) Level Max haben... ATK und DEF solltest du danach skillen, da sie nicht die Werte, sondern die KI beeinflussen. Ist also mehr auf ATK, agiert der Charakter wesentlich aggressiver
    HP hat es bei allen Maximal, MP noch nicht.

    Zitat Zitat
    Achja...Ethereal Blast ists wirklich nicht wert. Extrem schlechter skill...macht zwar sehr viel Schaden, aber Fate führt es so unerträglich langsam aus. Und damit der Angriff optimalen Schaden macht, muss der Gegner mitten im Laserstrahl drinstecken.
    egal, trozdem will ichs haben XD. Gibt es eigentlich noch solche Attacken? für Sophia und für die ander (verdammt ich kann mir Namen einfach nicht merken >_<")

  10. #30
    Zitat Zitat von Red Dragon
    und wie bekomm ich Fayt's ultimativer BS "Ethereal Blast"? Bin level 70 und habe den noch nicht (und ich glaube, die Chars im dem einen Sceen sind bestimmt noch nicht 70)
    Edit: aha... wow ein wenig... schwer?
    Schwer? Wieso? ôô Musst nur ein bissl leveln, dann is Gabriel echt easy, vorrausgesetzt du kaufst dir ein paar Stunningbombs (zum abwehren seiner Dragon Skills und so ^^")
    Zitat Zitat
    Ich spiele auf Universe und das mit dem Sidekicks hab ich schon mal versucht aber irgendwie treffen die fast nie.
    Odd. Vielleicht musst du deinen HIT-Wert verbssern, am sonsten hattest du einfach das Pech gegen gegner mit hoher agility anzutreten, die die Kicks abblocken ^^" generell ust Side Kick aber ganz toll ^^
    Zitat Zitat
    Cliff ist mein zweiter Char und hat um die 20.000 HP (und 400 MB).
    Bitte was? wie kann ein Char so wenig MP haben? ô.o Ich habe Cliff nie groß trainiert, oder so...aber trotzdem isser ein toller Healing-User O_o"

    Zitat Zitat
    Convert Damage habe ich und ich schütze damit meine MP, weil keiner meiner Chars wirklich viele MP hat.
    Tzja, das ist dumm ^^".....Auch wenn eigentlich unmöglich, Fayt und Maria (dein 3. Char sind beides Symbology-User (Fayt kann diese strategisch Sinnlosen Angrifsssymbole und Maria kann Status-Symbole lernen ^^) und haben schon von daher ein paar MP mehr >_>

    Zitat Zitat
    Der Rest meiner Chars sind level 30 abwärts XD so gesagt nie richtig gespielt, weil Cliff der einzigste war der noch heilen konnte... (klingt komisch, ist aber so XD)
    Das lässt mich vermuten du hast Sophia nicht trainiert...das ist ein Fehler ^^ man sollte wenigstens einen Symbologen dabei haben, schon allein wegen Healing und...öhm...wie auch immer dieses Symbol zum Heilen von Statusabnormalien heisst ^^"

    Zitat Zitat
    Naja kämpf ich mich halt nochmal aus dem Tower raus und werde wohl meine 2 Millionen, mal in Workshop reinhaun und meinen Waffen so eben auf die Schnelle 2000 mehr Angriff geben... DANN sollte es aber klappen.
    Angiffskraft ist nicht allles....well....

    BTW: Red? wie bekommt man das Universe-Level frei, obwohl man die Bonus-Dungeons zu schwer findet? ^^"...Und wie besteht man den U-Level dann überhaupt? ô.o
    Ich, die Erde.

  11. #31
    Zitat Zitat
    Tzja, das ist dumm ^^".....Auch wenn eigentlich unmöglich, Fayt und Maria (dein 3. Char sind beides Symbology-User (Fayt kann diese strategisch Sinnlosen Angrifsssymbole und Maria kann Status-Symbole lernen ^^) und haben schon von daher ein paar MP mehr >_>
    ist 1600 MP viel? Erscheint mir so wenig irgendwie, besonders wenn die MP Attacken reinhaun ist schneller nichts mehr da als ich gucken kann.
    Zitat Zitat
    Das lässt mich vermuten du hast Sophia nicht trainiert...das ist ein Fehler ^^ man sollte wenigstens einen Symbologen dabei haben, schon allein wegen Healing und...öhm...wie auch immer dieses Symbol zum Heilen von Statusabnormalien heisst ^^"
    Doch ich hatte sie mal auf level 10 trainiert und dann ware tot aber heute hab ichs ja nachgeholt.

    Zitat Zitat
    BTW: Red? wie bekommt man das Universe-Level frei, obwohl man die Bonus-Dungeons zu schwer findet? ^^"...Und wie besteht man den U-Level dann überhaupt? ô.o
    Ich war bis jetzt noch nie in den Bonus-dungeons... aber bis jetzt fand ich nur Luther richtig schwer und das U-Level ist doch immer frei... nur das 4D-Level ist ab 30% Battle-trophän frei... die ich übrigens auch habe.

  12. #32
    Die jeweils letzten Spells/Techs Iserial (Etherial) Blast, Sirocco (Adray), Meteo Swarm (Sophia) etc. gibts für alle Chars erst im 5. Bonus Dungeon... und noch dazu erst in den oberen der 211 Stockwerken....

    Was HIT vs. EVA angeht... ja, auf Universe und 4D werden diese Stats massgebend, während man sie auf Earth oder Galaxy eigentlich vergessen kann.

    Leider sind HIT-Boni eher schwer zu kriegen... da hilft nur das Angreifen von hinten... oder das Stunnen mit Stun-Bombs.


    Ganz ne billige Taktik ist es übrigens, das Game solange automatisch IC durchführen zu lassen, bis du je 20 von den 2 Puffy-Bomben (RMP 1 oder so) kaufen kannst... die machen 6000-8000 MP Schaden... da kann man Luther selbst auf Universe besiegen, ohne dass er sich nen Centimeter rührt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #33
    Zitat Zitat
    Die jeweils letzten Spells/Techs Iserial (Etherial) Blast, Sirocco (Adray), Meteo Swarm (Sophia) etc. gibts für alle Chars erst im 5. Bonus Dungeon... und noch dazu erst in den oberen der 211 Stockwerken....
    wenn ich Luther erstmal klein bekommen hab kümmere ich mich darum.
    Zitat Zitat
    Was HIT vs. EVA angeht... ja, auf Universe und 4D werden diese Stats massgebend, während man sie auf Earth oder Galaxy eigentlich vergessen kann.

    Leider sind HIT-Boni eher schwer zu kriegen... da hilft nur das Angreifen von hinten... oder das Stunnen mit Stun-Bombs.
    und ich hab mich schon gewundert warum die Gegner oder mein Char wegrutschen als wären sie eingeseift, dachte das wäre ein kleiner Bug oder so aber wenn das so ist. Ich glaub ich hab noch ein paar Steine die viel auf Hit geben wenn ich die reinbau...

    Zitat Zitat
    Ganz ne billige Taktik ist es übrigens, das Game solange automatisch IC durchführen zu lassen, bis du je 20 von den 2 Puffy-Bomben (RMP 1 oder so) kaufen kannst... die machen 6000-8000 MP Schaden... da kann man Luther selbst auf Universe besiegen, ohne dass er sich nen Centimeter rührt....
    Das hört sich interessant an... *mal die Konsule über Nacht laufen lässt*

  14. #34
    Zitat Zitat von Red Dragon
    Das hört sich interessant an... *mal die Konsule über Nacht laufen lässt*

    Vergiss nicht, dass du Fayt an nem Ort stehen lassen musst, der nicht als Stadt zählt... denn dort steht die IC-Zeit der NPCs still. Am besten eignet sich z.B. der Eingangbereich zu Cirlsour Town in den Traum Mountains, da die Monster dort nicht bis nach unten wandern.... je nach Glück kanns übrigens ein wenig dauern, bis Puffy genügend Bomben gemacht hat.

    Bei mir brauchte sie für die ersten 20 kaum 5h, der Rest folgte aber erst nach 60h oder so...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  15. #35
    JAAAA!!! Luther ist tot! Der gehörige Extraschaden hats gebracht... aber jetzt stellt sich mir ein anderes Problem. Nach dem man das Spiel ja beendet hat steht unten so ein hasenähnliches "Ding" sagt mir irgendwas, ich soll in den Lava Caves und der Minenenstadt vorbei schaunt... so weit so gut ich war in den Lava Caves hab dort aber nichts interessantes gefunden. Dann wollte ich zur Minenstadt aber als ich eben in diese Höhle reinging schwebte so ein Stein vor mir rum und leuchtet den Weg... (ist erst seid dem ich das Spiel Beendet hab so) jedenfalls komme ich jetzt nicht mehr durch das eine Tor hindurch, weil es dunken sein muss... blöderweise leuchte ich ja wie ein Kerzenständer. Also komm ich da nicht durch XD, was soll ich machen? Ich renne jetzt schon wie ein Ihrer durch die Gegend und versuche jeden Stein wegzusprengen.

  16. #36
    Von den "Steinen" dürfte es mehrere geben, das sind gegner, die musst du alle erledigen. (Vorsicht, die greifen gerne MP an.)

  17. #37
    Yep, ALLE Gegner töten... das sind recht viele... und hart sind sie noch dazu.


    Was den rosa Bunny angeht, der erzählt dir von den Bonus Dungeons, die freigeschaltet wurden. Den in der "Stadt der Minen" hast du gefunden, Cave of a Trial, Bonus Dungeon #3.

    Dann gibts den in Crosells Lava Höhle (Urza Stone Cave Temple, Bonus Dungeon #4). Nimm den oberen rechten Ausgang dort... und es gibt in der kleinen Höhle plötzlich einen neuen Eingang zum erwähnten Bonus Dungeon. Level-mässig reicht LV70 für die ersten 2 Bosse... die Nummer 3 hingegen ist brutal schwer, v.a. auf Universe oder 4D. So LV160-200 solltest du da schon haben.

    Auf 4D kann man den Typen locker mit Freya und co. auf eine Ebene setzen, v.a. wegen seiner unmenschlichen Geschwindigkeit (zum Glück sind seine HP tief). BTW, welches Ending hast du bekommen? Falls es das Solo, Adray oder Sophia Ending war, wird dieser Boss noch ein Stück härter....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  18. #38
    Zitat Zitat
    Von den "Steinen" dürfte es mehrere geben, das sind gegner, die musst du alle erledigen. (Vorsicht, die greifen gerne MP an.)
    Zitat Zitat
    Yep, ALLE Gegner töten... das sind recht viele... und hart sind sie noch dazu.
    Was für Gegner? Dort sind alle Genger genauso schwach wie am Anfang des Spiels... level 20-30

    Zitat Zitat
    Auf 4D kann man den Typen locker mit Freya und co. auf eine Ebene setzen, v.a. wegen seiner unmenschlichen Geschwindigkeit (zum Glück sind seine HP tief). BTW, welches Ending hast du bekommen? Falls es das Solo, Adray oder Sophia Ending war, wird dieser Boss noch ein Stück härter....
    Ich weis gar nicht mal, was für ein Ending ich bekommen hab.


    Zitat Zitat
    So LV160-200 solltest du da schon haben.
    und ich hab angenommen Maximallevel sei 100.

  19. #39
    Dann hast du wohl das Solo-Ending bekommen...


    Well, bei Star Ocean war das Max-Level schon immer 255... in allen Teilen braucht es dafür 81'500'000 EXP... viel Spass beim leveln.

    In Sphere 211, Stockwerk 182 oder so sind die besten Gegner dazu... mit entsprechendem Equipment gibts etwa ne halbe Million EXP pro Kampf bei aktiver Battle Gauge.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  20. #40
    Red du liest die Texte im Spiel aber schon oder ? (weil du keine Namen zu kennen scheinst^^)

    Adray ist der ältere Zauberer/Kämpfer Mix der sich irgendwie nicht so richtig ins Spiel einfügt.

    Die besten LEvel Gegner sind in Stock 172 -180 ungefähr. Am besten Victory Trophy auf Nel und ihren Divine Wrath benutzen, schon frieren sie alle ein^^

    Btw ich habs endlich geschaft Loot Item auf Lvel 2 zu bringen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •