mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 332

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nur so ne kleine Info am Rande... Frei/Freya ist weiblich, nicht männlich. In SO3 herrscht nämlich Frauen-Power... die 3 härtesten Spezial-Bosse sind schliesslich alles Ladies....

Was Freya angeht... wenn du ECHT gut bist, kannst du sie schon auch ohne DEF-Boost besiegen... nur darfst du dann fast nie getroffen werden. Auf UNIVERSE und 4D bringt die dann DEF eh nichts mehr, da ihr ATK Wert weit über 7000 zu liegen kommt... und DEF kann man maximal auf 5200 oder so bringen.

Aber erst mal würd ich mich um Lenneth und Iseria kümmern... erstere ist recht hart, wenn du ihren ATK-Wert nicht mit DEF überbietest, da Nibelung Valesti praktisch das ganze Feld abdeckt und etwa 12 mal 3000 bis 10000 Schaden verursacht. Iseria ist dagegen recht einfach... ihre beste Attacke (Celestial Star) nutzt sie nur selten und ansonsten ist sie trotz höherem ATK-Wert nicht sonderlich hart.

In 4D-Fall braucht man aber andere Strategien.... und VIELE Stun Bombs. Auf GameFAQs gibts extra ein FAQ dazu mit Strategien von Niu und LegaiaRules... beide haben in SO3 300/300 BTs als wohl erste Import-Spieler im Westen erreicht.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    Knall einfach ein perfektes Orichalcum (also mit 7 Slots, die +500 ATK haben) auf deine Waffe. Schon ist Luther viel leichter zu schlagen. ^^
    genau das hab ich gerade eben gemacht, jetzt bin ich zwar pleite aber dafür die Ultimativen Waffen

Zitat Zitat
    Achja, deine Status skills sollten durchaus (zumindest bei HP und MP) Level Max haben... ATK und DEF solltest du danach skillen, da sie nicht die Werte, sondern die KI beeinflussen. Ist also mehr auf ATK, agiert der Charakter wesentlich aggressiver
    HP hat es bei allen Maximal, MP noch nicht.

Zitat Zitat
    Achja...Ethereal Blast ists wirklich nicht wert. Extrem schlechter skill...macht zwar sehr viel Schaden, aber Fate führt es so unerträglich langsam aus. Und damit der Angriff optimalen Schaden macht, muss der Gegner mitten im Laserstrahl drinstecken.
    egal, trozdem will ichs haben XD. Gibt es eigentlich noch solche Attacken? für Sophia und für die ander (verdammt ich kann mir Namen einfach nicht merken >_<")

Zitat Zitat
    Tzja, das ist dumm ^^".....Auch wenn eigentlich unmöglich, Fayt und Maria (dein 3. Char sind beides Symbology-User (Fayt kann diese strategisch Sinnlosen Angrifsssymbole und Maria kann Status-Symbole lernen ^^) und haben schon von daher ein paar MP mehr >_>
    ist 1600 MP viel? Erscheint mir so wenig irgendwie, besonders wenn die MP Attacken reinhaun ist schneller nichts mehr da als ich gucken kann.
    Zitat Zitat
    Das lässt mich vermuten du hast Sophia nicht trainiert...das ist ein Fehler ^^ man sollte wenigstens einen Symbologen dabei haben, schon allein wegen Healing und...öhm...wie auch immer dieses Symbol zum Heilen von Statusabnormalien heisst ^^"
    Doch ich hatte sie mal auf level 10 trainiert und dann ware tot aber heute hab ichs ja nachgeholt.

Zitat Zitat
    BTW: Red? wie bekommt man das Universe-Level frei, obwohl man die Bonus-Dungeons zu schwer findet? ^^"...Und wie besteht man den U-Level dann überhaupt? ô.o
    Ich war bis jetzt noch nie in den Bonus-dungeons... aber bis jetzt fand ich nur Luther richtig schwer und das U-Level ist doch immer frei... nur das 4D-Level ist ab 30% Battle-trophän frei... die ich übrigens auch habe.

Die jeweils letzten Spells/Techs Iserial (Etherial) Blast, Sirocco (Adray), Meteo Swarm (Sophia) etc. gibts für alle Chars erst im 5. Bonus Dungeon... und noch dazu erst in den oberen der 211 Stockwerken....

Was HIT vs. EVA angeht... ja, auf Universe und 4D werden diese Stats massgebend, während man sie auf Earth oder Galaxy eigentlich vergessen kann.

Leider sind HIT-Boni eher schwer zu kriegen... da hilft nur das Angreifen von hinten... oder das Stunnen mit Stun-Bombs.

Ganz ne billige Taktik ist es übrigens, das Game solange automatisch IC durchführen zu lassen, bis du je 20 von den 2 Puffy-Bomben (RMP 1 oder so) kaufen kannst... die machen 6000-8000 MP Schaden... da kann man Luther selbst auf Universe besiegen, ohne dass er sich nen Centimeter rührt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat
    Die jeweils letzten Spells/Techs Iserial (Etherial) Blast, Sirocco (Adray), Meteo Swarm (Sophia) etc. gibts für alle Chars erst im 5. Bonus Dungeon... und noch dazu erst in den oberen der 211 Stockwerken....
    wenn ich Luther erstmal klein bekommen hab kümmere ich mich darum.
    Zitat Zitat
    Was HIT vs. EVA angeht... ja, auf Universe und 4D werden diese Stats massgebend, während man sie auf Earth oder Galaxy eigentlich vergessen kann.

Leider sind HIT-Boni eher schwer zu kriegen... da hilft nur das Angreifen von hinten... oder das Stunnen mit Stun-Bombs.
    und ich hab mich schon gewundert warum die Gegner oder mein Char wegrutschen als wären sie eingeseift, dachte das wäre ein kleiner Bug oder so aber wenn das so ist. Ich glaub ich hab noch ein paar Steine die viel auf Hit geben wenn ich die reinbau...

Zitat Zitat
    Ganz ne billige Taktik ist es übrigens, das Game solange automatisch IC durchführen zu lassen, bis du je 20 von den 2 Puffy-Bomben (RMP 1 oder so) kaufen kannst... die machen 6000-8000 MP Schaden... da kann man Luther selbst auf Universe besiegen, ohne dass er sich nen Centimeter rührt....
    Das hört sich interessant an... *mal die Konsule über Nacht laufen lässt*

Zitat Zitat von Red Dragon
    Das hört sich interessant an... *mal die Konsule über Nacht laufen lässt*

Vergiss nicht, dass du Fayt an nem Ort stehen lassen musst, der nicht als Stadt zählt... denn dort steht die IC-Zeit der NPCs still. Am besten eignet sich z.B. der Eingangbereich zu Cirlsour Town in den Traum Mountains, da die Monster dort nicht bis nach unten wandern.... je nach Glück kanns übrigens ein wenig dauern, bis Puffy genügend Bomben gemacht hat.

Bei mir brauchte sie für die ersten 20 kaum 5h, der Rest folgte aber erst nach 60h oder so...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

JAAAA!!! Luther ist tot! Der gehörige Extraschaden hats gebracht... aber jetzt stellt sich mir ein anderes Problem. Nach dem man das Spiel ja beendet hat steht unten so ein hasenähnliches "Ding" sagt mir irgendwas, ich soll in den Lava Caves und der Minenenstadt vorbei schaunt... so weit so gut ich war in den Lava Caves hab dort aber nichts interessantes gefunden. Dann wollte ich zur Minenstadt aber als ich eben in diese Höhle reinging schwebte so ein Stein vor mir rum und leuchtet den Weg... (ist erst seid dem ich das Spiel Beendet hab so) jedenfalls komme ich jetzt nicht mehr durch das eine Tor hindurch, weil es dunken sein muss... blöderweise leuchte ich ja wie ein Kerzenständer. Also komm ich da nicht durch XD, was soll ich machen? Ich renne jetzt schon wie ein Ihrer durch die Gegend und versuche jeden Stein wegzusprengen.

Von den "Steinen" dürfte es mehrere geben, das sind gegner, die musst du alle erledigen. (Vorsicht, die greifen gerne MP an.)

Yep, ALLE Gegner töten... das sind recht viele... und hart sind sie noch dazu.

Was den rosa Bunny angeht, der erzählt dir von den Bonus Dungeons, die freigeschaltet wurden. Den in der "Stadt der Minen" hast du gefunden, Cave of a Trial, Bonus Dungeon #3.

Dann gibts den in Crosells Lava Höhle (Urza Stone Cave Temple, Bonus Dungeon #4). Nimm den oberen rechten Ausgang dort... und es gibt in der kleinen Höhle plötzlich einen neuen Eingang zum erwähnten Bonus Dungeon. Level-mässig reicht LV70 für die ersten 2 Bosse... die Nummer 3 hingegen ist brutal schwer, v.a. auf Universe oder 4D. So LV160-200 solltest du da schon haben.

Auf 4D kann man den Typen locker mit Freya und co. auf eine Ebene setzen, v.a. wegen seiner unmenschlichen Geschwindigkeit (zum Glück sind seine HP tief). BTW, welches Ending hast du bekommen? Falls es das Solo, Adray oder Sophia Ending war, wird dieser Boss noch ein Stück härter....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat
    Von den "Steinen" dürfte es mehrere geben, das sind gegner, die musst du alle erledigen. (Vorsicht, die greifen gerne MP an.)
    Zitat Zitat
    Yep, ALLE Gegner töten... das sind recht viele... und hart sind sie noch dazu.
    Was für Gegner? Dort sind alle Genger genauso schwach wie am Anfang des Spiels... level 20-30

Zitat Zitat
    Auf 4D kann man den Typen locker mit Freya und co. auf eine Ebene setzen, v.a. wegen seiner unmenschlichen Geschwindigkeit (zum Glück sind seine HP tief). BTW, welches Ending hast du bekommen? Falls es das Solo, Adray oder Sophia Ending war, wird dieser Boss noch ein Stück härter....
    Ich weis gar nicht mal, was für ein Ending ich bekommen hab.

Zitat Zitat
    So LV160-200 solltest du da schon haben.
    und ich hab angenommen Maximallevel sei 100.

Was für Gegner? Dort sind alle Genger genauso schwach wie am Anfang des Spiels... level 20-30
    Ich hab irgendwie das Gefühl du läufst in der falschen Höhle rum.
    Das mit dem Licht und Schatten klingt wie die Bequerel Mine, der Bonus Dungeon ist aber in Kirlsa. In der südwestlichen Ecke ist jetzt der Eingang zu den Minen offen, darin befindet sich ein Teleporter zum Maze of Tribulations.
    Zitat Zitat von haebman
    Btw ich habs endlich geschaft Loot Item auf Lvel 2 zu bringen
    *applaus*
    Ich will bei meinem derzeitigen Spiel auf 4D auch mal versuchen, mehr als ein Valkyrie Garb zu bekommen, aber da graust mir jetzt schon vor.

Ich bin in Maze of Tribulutions, doch im 4. Level erweisen sich mit ein paar Probleme. Ich komme einfach nicht weiter. Es sind 3 Räume, im 1. Raum steht ein "Schild" wo draufsteht "Licht blockiert deinen Weg, lass Dunkelheit deine Verteidigung sein" irgendwie sowas^^". Der nächste Raum ist sehr dunkel mit lauter Spären und in dem Raum danach ist eine Tür die verschlossen ist. Ich hab so ziemlich alles versucht. Habe die ersten 3 Level nochmal abgesucht und habe dort unten jedes Monster gekillt, dass es kaum (bis auf die eine Sphäre die immer wieder kommt)

Zitat Zitat
    Für 4D brauchst du 195 BTs (65%).
    Wie soll denn das gehen? Hab bis jetzt erst 32% und hab schon lange nicht mehr Trophähn bekommen.

Zitat Zitat
    Eigentlich nicht, da bist du doch im Laufe der Story schon mal durchgekommen.
    Mit dem Ring of Desintegration könnte man höchstens ein paar versteckte Schatzkisten holen, wenn du das noch nicht gemacht hast.
    Ja aber nach dem man das Spiel einmal beendet hat fliegt ein kleiner Stein vor deinem Char und leuchtet dir deinen Weg. Das problem ist nur, dass sie dich bei einer Tür nicht mehr durchlassen.

Zitat Zitat
    Adray begegnet dir 2mal und du MUSST ihn in der Gruppe haben ^^ Das ist der alte Knacker, mit den Tatoos und dem Ninjaschwert und dem komischen Rock ^^ er schliesst sich dir im Zweifelsfalle spätestens dann an, wenn du dich auf den Weg zu denb Mosel Dunes machst, da wo du in die Firewall gelangst ^^"
    Ich hab ihn nicht dabei und meine Gruppe ist scheinbar voll... @.@

Wie soll denn das gehen? Hab bis jetzt erst 32% und hab schon lange nicht mehr Trophähn bekommen.
    Es geht schon, um die 240 BTs kann man im ersten Durchgang schaffen. Danach wird's etwas träge, weil man erstmal auf Universe oder 4D durchspielen muss und die Kämpfe entsprechend härter werden.
    Wichtig wäre natürlich zu wissen, welche Bedingungen erfüllt werden müssen. Das ist etwas viel aufzulisten, deswegen würde ich empfehlen, mal hier in einen der Battle Trophies FAQs zu schauen, Tips zum Erfüllen der Bedingungen stehen auch dabei.
    Zitat Zitat
    Ja aber nach dem man das Spiel einmal beendet hat fliegt ein kleiner Stein vor deinem Char und leuchtet dir deinen Weg. Das problem ist nur, dass sie dich bei einer Tür nicht mehr durchlassen.
    Evtl. hat Fayt noch den Lightstone ausgerüstet, den müsstest du ablegen.
    Dass man zwangsweise eine Lichtquelle hat, wäre mir neu, allerdings bin ich nach Ende des Spiels afair auch nie wieder in den Minen gewesen.

eigentlich n Beitrag fürs Hilfs und Support Forum, aber egal^^

ich komm nicht weiter...aber nicht bei einem gegner... sondern ich bin beim Vorbereiten zum Angriff mit dem Drachen (oder so)...komm aber nicht zum Drachen... ich irre durch das dumme schloss herum (und die stadt), aber ich finde keinen weg dorthin.
    auch charaktere anreden hat nicht weitergeholfen ;_;
    bin ich blind? ^^ naja...war schon ne zeit her, dass ich da stecken geblieben bin, würd mich aber trotzdem freuen wenn ich nen tipp bekomme, wo, wie, wer

@Red:

Du musst aber diese Sphären killen^^
    Die kommen nämlich nicht immer wieder, es sind bloss so viele...

@Laughlyn:

Hab 2 Valkyrie Garbs auf meinem neuen Roger/Peppy Speicher gleich beim ersten Fight bekommen

@Adray Problem:

Welche Leute hast du denn in deiner Gruppe?
    Ich hab neulich von einem Glich gelesen der es einem erlaubt Alber,Nel und Roger oder Peppy mitzunehmen...
    Vielleicht haste das ja geschafft^^

btw 237 BT !

@Blade:

du musst mit allen Leuten in deiner Party reden und dann wieder auf diesen Balkon gehen, dann sollte alles weitergehen...

So, ich habe eine schwer wiegende Frage.

Ich bin in der Sealed cavern, dort wo man die Desintegrations Hämmer benutzen soll, um wände einzureißen. Nur mein Problem ist, dort lässt sich nciht eine Wand einreißen und somit hänge ich schon Monatelang dort fest und komme nicht voran >.<

Ich bin durch den Geheimgang in der Kirche gegangen und unke nun dort unten in 4 räumen der Caverne herum. Wenn ich geradeaus gehe sehe ich links und rechts ein paar Felsquader und noch weiter nach oben komme ich in eine Kammer, wo so ein dickes Schleimmonster rumrennt, aber weiter auch nciht >.<

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen weiterzukommen, denn auch mit aktivierten Hämmern kommt keine Möglichkeit eine Wand zu zerstören '

Zitat Zitat von Ratnap
    So, ich habe eine schwer wiegende Frage.

Ich bin in der Sealed cavern, dort wo man die Desintegrations Hämmer benutzen soll, um wände einzureißen. Nur mein Problem ist, dort lässt sich nciht eine Wand einreißen und somit hänge ich schon Monatelang dort fest und komme nicht voran >.<

Ich bin durch den Geheimgang in der Kirche gegangen und unke nun dort unten in 4 räumen der Caverne herum. Wenn ich geradeaus gehe sehe ich links und rechts ein paar Felsquader und noch weiter nach oben komme ich in eine Kammer, wo so ein dickes Schleimmonster rumrennt, aber weiter auch nciht >.<

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen weiterzukommen, denn auch mit aktivierten Hämmern kommt keine Möglichkeit eine Wand zu zerstören '
    Im Raum mit dem Monster befindet sich in der nordwestlichen Ecke eine Statue mit einem Schalter. Wenn man den betätigt, bewegen sich die Blöcke auf und ab, so dass man drüberlaufen kann (im ersten Raum der Sealed Cavern die nordöstliche Tür nehmen und dem Weg folgen).
    Ist wirklich sehr leicht zu übersehen und passiert deshalb auch fast jedem.

Zitat Zitat
    @Adray Problem:

Welche Leute hast du denn in deiner Gruppe?
    Ich hab neulich von einem Glich gelesen der es einem erlaubt Alber,Nel und Roger oder Peppy mitzunehmen...
    Vielleicht haste das ja geschafft^^
    Ich habe: Fayt; Sopiha; Maria; Albert; Nel; Peppy; Cliff und die eine Blonde ähm argh... jetzt fellt mir der letzte Name nicht ein x_X die eine die so ähnlich Kämpft wie Cliff halt, mir liegts auch der Zunge XD das übliche Namesproblem halt aber so einen alten Samuraiknacker mit komischen Rock hab ich ne gesehen x_X. Vielleicht beim nächsten Durchspielen...

So, bin jetzt im 8 Level und muss sagen der Boss geht auch ganz schön ab... besonders, weil man ne halbe Stunde rennen muss bis man gegen den Kämpfen kann aber ich hab da schon meinen Plan...

Achja... ich hab für jeden meiner Chars neue Attacken bekommen. Die von Maria ist echt cool und die von den anderen teilweise auch aber die von Fayt ist ja sowas von Sinnlos... die kann man echt vergessen. Nach einem Side Kick ist der Effekt weg und man schlägt sowieso nicht normal zu... kann man in die Tonne kloppen. ...

...aber die von Fayt ist ja sowas von Sinnlos... die kann man echt vergessen. Nach einem Side Kick ist der Effekt weg und man schlägt sowieso nicht normal zu... kann man in die Tonne kloppen. ...
    Mit divine-Böade kann man bei manchen Gegnern tollen MP-Schaden machen, ohne irgendwelche Skills wie MP-Schaden vergrößern anzulegen und after all sieht das extrem Stylish aus, wie Fayt's Schwert (oder Metalrohr xD) von dem engelschen gesegnet wird ^^"...Ah und zur Not, kann man den Skill auch zum Canceln nehmen x)
    Ich, die Erde.

Die blonde heisst Mirage, mein Lieblings-SO3-Chara neben Maria und Nel.

Nun, wenn du in der Tat Albel, Nel UND Peppita hast, dann hast du wohl nen Bug aktiviert.... ich hab aber noch nie von so einem gehört...

Jemand hier, der mir Details verraten kann?
    Mata ne!
    Holystar
    ___