mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 321 bis 332 von 332
  1. #321
    Zitat Zitat von NoN
    Hab ich was nicht mitbekommen? Ich bitte um Aufklärung : )
    Naja, im Spiel hat man des öfteren die Auswahl zwischen mehreren Antwortmöglichkeiten. Ist mir beim ersten Mal durchspielen auch nicht so aufgefallen und hab mir gedacht, dass es nur ein netter Gimmik ist, aber insgesammt gibt es glaub ich so 70-80 Stück , die oft auch ziemlich gut versteckt sind.

    Man würde sich ja jetzt denken, dass die nur zum Spass da sind, aber jede Antwort verändert die Charakterbeziehungen zueinander. Gibt genügend FAQs im Internet die dir zeigen wie sich die Dinge verändern.

    Und je nachdem, wie du dich entscheidest und dann genügend Punkte für einen bestimmten Charakter deiner Wahl zusammenhast bekommst du dann ein Ending mit eben dieser Person. Ich hatte eins mit Maria und meine Freundin hatte ihrs mit Albel (war ja klar) ;O)

    Hier mal ein Link zu so nem FAQ http://db.gamefaqs.com/console/ps2/f...te_auction.txt

    Viel Spass noch ^-^

  2. #322
    Zitat Zitat von ffstar
    Naja, im Spiel hat man des öfteren die Auswahl zwischen mehreren Antwortmöglichkeiten. Ist mir beim ersten Mal durchspielen auch nicht so aufgefallen und hab mir gedacht, dass es nur ein netter Gimmik ist, aber insgesammt gibt es glaub ich so 70-80 Stück , die oft auch ziemlich gut versteckt sind.
    das prinzip hast du wirklich schön beschrieben, nur stimmt das mit der anzahl der enden im fall von so3 nicht ganz, weil es eigentlich nur 10 endings (eben je eins für die paarung von fayt mit anderen charas sowie ein solo-ending) gibt. im falle von so1+2 sollten die 70-80 endings aber hinkommen...

  3. #323
    @Orgienmeister

    Zitat Zitat von ffstar
    Naja, im Spiel hat man des öfteren die Auswahl zwischen mehreren Antwortmöglichkeiten. Ist mir beim ersten Mal durchspielen auch nicht so aufgefallen und hab mir gedacht, dass es nur ein netter Gimmik ist, aber insgesammt gibt es glaub ich so 70-80 Stück , die oft auch ziemlich gut versteckt sind.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  4. #324
    @ShooterInc.

    Wollt ich grad machen, danke

    P.S.Ich bin Tadeus, Tadeus, Tadeus-deus-deus..
    Oh, ich glaube, dass passt hier nicht ganz hin

  5. #325
    Ich habe ein Problem damit, die Kampfrophäen zu aktivieren.
    Ich spiele auf dem 2. Schwierigkeitsgrad (Name vergessen, aber NICHT Earth) und im Kampfsimulator wird angezeigt "SYSTEMZEIT EINSTELLEN" die ist eingestellt und genug Speicherplatz gibts auch. Ich verwende die Standart 8MB Memory Card von Sony mit der PS2 Slimline V-15 (oder V-14? die neueste jedenfalls).

    Da in der Anleitung steht man muss das gleich am Anfang machen, oder gar nicht, dachte ich mir ich mach das gleich bevor ich so weit bin, dass es mir um das Savegame leid tut.

    Bitte um Rat.

    EDIT: ARGH! Sorry für die Belästigung, hab einen neuen Spielstand angelegt und es hat perfekt funktioniert...
    Geändert von Zordan (12.09.2006 um 16:49 Uhr)

  6. #326
    Ich versuche gerade mal wieder, noch ein bisschen was aus meinem Spielstand rauszukratzen und habe eine Frage:

    Bringen, nachdem man alle vier Stati gemaxt hat, die Skillpoints noch irgendwas? o_O Erscheint mir komisch, dass man weiterhin welche kriegt, ohne jeden Nutzen davon zu haben.

  7. #327
    Das ist eine dumme Angewohnheit von Tri Ace. Die Skillpoints nützen dir gar nichts mehr.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  8. #328
    Ich muss nochmal lästig sein:
    Irgendwie komm ich so gar nicht mit dem SO 3 Kampfsystem klar, dabei liegen mir deratig action Orientierte Systeme normalerweise ziemlich gut.
    Ich hab irgendwie das Gefühl mein zutun hat genau 0 Auswirkung auf den Kampfausgang.

    Ein durchschnittlicher Kampf läuft etwa so ab:
    Cliff wirft sich in die Menge (egal bei welche Taktischen Einstellung, er läst immer die dicke Rampensau raushängen) und verbrät dabei unmengen seiner eigenen HP (dabei habe ich ihm schon alle Fähigkeiten weggenommen, die HP verbrauchen).
    Nel lässte etwa 3 Angriffszauber pro Sekunde los, weswegen ich ihr die auch mal gesperrt habe, jetzt bleibt sie immer noch halbwegs auf Distanz und räumt mit den Gegnern auf.

    Ich kontrolliere meistens Fayt und schlage erstmal mit einer [O] Attakce auf einen Gegner ein, der dann in die Luft geworfen wird. Je nachdem wie sein Fury Balken aussieht, setz ich dann mit 1x [O] oder 2x [X] nach.
    Bis dahin ist dann schon Cliff oder Nel mit seinem/n, respektive ihrem/n Gegner(n) fertig und macht meinem Ziel in Null Komma Nichts den Gar aus.

    Ich hab irgendwie das Gefühl da kann etwas nicht stimmen, wenn meine Helfer mit niedrigerem LVL und so einer billigen KI wesentlich mehr weg moschen als ich überlegenes menschliches Wesen.
    Deswegen würde mich interessieren was ist eine gute Kampfstrategie, vor allem im Bezug auf Raumaufteilung, Angriffsfrequenz usw.

    Noch eine Frage: Ist es irgendwo möglich die Hintergrundmusik abzustellen? Mal abgesehen davon, dass sie die meisten Dialoge übertönt, ist sie einfach Furchtbar.
    Was haben die Komponistne bloß gegen den Durchschnittsspieler, das sie ihn immer mit inhaltsleeren Gitarrenkaskaden totprügeln wollen?
    Außerdem hätt ich viel lieber mein schickes neues "The Mars Volta" Album im Hintergrund, das vor musikalischem Sexappeal nur so tropft. *drool*

  9. #329
    Du spielst auf Galaxy nehm ich an^^ (haste ja oben schon geschrieben^^)
    Is klar, da ist die KI am anfang besser als du, aber wart nur mal... du wirst später als Spieler sowieso eher in der Defensive bleiben bzw. alle Charas auf Auto stellen und zwischen denen herswitchen.

    Die oben angesprochenen Skill Points dienen nicht dazu Attack oder Defence zu erhöhen sondern um das entsprechende VERHALTEN der KI zu verbessern. Ab einem gewissem Level
    fangen die dann munter an Attacken zu chainen, zu Sidesteppen etc. so schlecht wie viele denken ist die KI nicht .
    Bei mir schaffen sie sogar starke Gegner auf 4-D ohne meine Hilfe^^

    Zu deinem Problem:

    Wo bist du gerade?

    Erstmal brauchen die starken Attacken generell ziemlich lange Vorbereitungszeit ( die von Fayt glaub sogar länger...). Dann is klar das so ein Schrank von Cliff herkommt und dir den Gegner wegpummelt^^
    Und lass nur die Fähigkeiten drin! Iss doch egal wieviel HP die verbrauchen. Solange du 2 Heiler hast ( etwa Fayt und Nel ) is das kein Problem, zumal du e immer genug MP recoverst am Ende von einem Kamf.

    Musik abstellen:
    Mute-Funktion des Fernsehers

    Wart aber mal bis du Incarnation of Devil, Divine Spirit of Language oder Highbrow hörst^^
    Aber hast recht, das standard Battle-Theme nervt. Hätten 2-3 verwenden sollen, für jeden Planeten eines^^

    Man ich freu mich auf VP 2

    edit:
    Ach Gott ich die Strategie ja gar net erwähnt sorry...

    Tjo also so großartig Strategie hab ich nie benutzt, immer auf Escape gestellt und fertig. Kommt halt drauf an wie du bestimmte Bosse angehen möchtest. Da is dann eine weite Verteilung vermutlich besser um sie erstmal auf starke Frontkämpfer losgehenzulassen wenn du z.b einen schwachen Mage wie Adray die Flasche in der Party hast^^

    Das tolle an diesen Action Systemen ist ja das man Situationsbestimmt agieren kann. Ich mein was soll ich jetzt gross sagen? Spiel halt wie es die Situation erfordert und wechsle mal die Charas durch um ihre Vorteile und NAchteile herauszubekommen. Vielleicht liegt dir Cliff ja mehr als Fayt?
    Ansonsten mit Fayt:
    Berserk aktivieren (30 % weniger Fury use/30% weniger Defense )
    Lang X --> Chain Blade of Fury mit Sidekick --> instant death für so ziemlich alles auf CD 1
    Geändert von haebman (15.09.2006 um 15:53 Uhr)

  10. #330
    Ich bin noch relativ am Anfang, gerade erst auf diesem Mittelalter Planeten (Vanguard III wenn ich mich nicht irre).

    Ich hab mit Fayt 3 aktive Angriffskills, die ich nicht wirklich verbinden kann. Blade of Fury, Charge und Arial.
    Irgendwie schaffe ich es nicht mehrere Schläge hintereinander an zu bringen, das beste was geht ist [X] + Blade of Fury (cancel)
    Das geht aber nur wenn der Gegner keine voll Fury Leiste hat. Brauch ich vorher noch einen Guard Break, kann ich einmal [O] und dann maximal noch den zweiten [O] Angriff (den Tritt) nachreichen. An dem Punkt werd ich dann meistens gestoppt.
    Entweder is mein Fury alle, durch den Ansturm zum Gegner hin, oder (und das ist viel häufiger der Fall) der Gegner schläg an diesem Punkt zurück!
    Unfairerweise bringen die Gegner bei mir mindestens 3-4 Schläge an, das kostet mich meistens auch meinen Attack Gauge (heißt doch so oder?).

    Außerdem ist die Cancel Eingabe, bzw der jeweils 2. Schlag bei den Standart angriffen sehr schwammig aus zu führen.

  11. #331
    Wieso brauchst du überhaupt Guard Brake auf Galaxy ?
    Im Ernst, das wird wirklich erst auf 4-D nötig und zu einem kleinen Teil auch auf Universe...
    Die Gegner einfach nach Möglichkeit von hinten angreifen, afaik durchbricht Fayt sogar mit Long X die Abwehr ( kommt mir irgendwie immer so vor...).

    Die Fähigkeiten die du hast kannst du sehr wohl chainen, man muss nur wissen wie.

    (0. Schwache Attacke )
    1. Schwacher Skill
    2. Starker Skill
    3. Schwacher Skill usw.

    --> Achtung : Die Reichweite des Skills beachten !

    Was die Ausführung ausgeht, einfach den nächsten Knopf sofort gedrückt halten wärend die Attacke noch ausgeführt wird, die nächste kommt dann sofort danach

    Taktik mit Fayt:

    Du solltest erstmal Aerial raushauen, denn Move kannst du echt vergessen imo.
    Mach dafür den Skill Stun rein. Aktiviert sich zwar immer nur sporadisch, später mit höherem Level aber doch ganz brauchbar^^
    Jetzt kommt es auf deinen Geschmack an.

    Du kannst z.B Charge auf schwach legen oder auf stark, oder auf beides.
    Oder aber du fängst mit Blade of Fury an und legst dann einen Charge hinterher, aber Charge--> Charge dürfte wohl mehr bringen am Anfang...

    Du solltest auch mal überlegen Elementschwerter auf Lang und Stark ( O ) zu legen. Am anfang einfach vom Gegner entfernen, casten und massiv MP rausprügeln^^
    (Aber nicht canceln, sonst geht der Effekt wieder weg ! )

    Als Support empfiehlt sich First Aid und Common Support Symbols ( lernt man von diesen Büchern)
    Fayt ist imo ein recht guter Heiler, auch als AI Chara !


    Wie gesagt kannst du später den passiv Skill Berserk aktivieren Kriegst zwar weniger Defense aber mehr Ausdauer, das macht gewaltig was aus ( und du kannst Berserk im Kampf ein und ausschalten, von daher ist die schlechtere Defense nicht wirklich ein Nachteil)

    Najo, so long
    happy gaming

  12. #332
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •