mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 332
    Ich hab Freya damals auf dem Earth Level (auf Galaxy steck ich noch auf Stockwerk 182 oder so fest) mit
    Fayt LV 218 (ATK 9999/ DEF ~4500)
    Cliff LV 209 (ATK 9999/ DEF ~ 3900)
    Albel LV 198 (ATK 9999/ DEF ~ 2600)
    besiegt. (Natürlich mit modifizierten Waffen)
    Das sind zwar keine Optimalwerte, aber es reichte, und solang man auf dem Earth Level ist, muss man sich auch keine so großen Gedanken darüber machen, wenn etwas nich ganz perfekt ist.
    Auf Galaxy ist es bisher eigentlich kaum schwerer, da die Maze of Tribulations ohnehin immer auf Galaxy bleibt, und man in der Spere 211 auch nach und nach dem Schwierigkeitsgrad angepasst wird. Nur bis zum eigentlichen Ende des Spieles hab ich da wirkliche Unterschiede erfahren, ab dann nicht mehr.

@Nightfall:
    Das Lied heisst, soweit ich mich recht entsinne "The Little Bird (who forgets how to fly)" und ist Laut Manual von "MISIA", ausserdem ist es eien extra Version für SO3 (Star Ocean Version)

@Doji:
    Das ist ein großes Geheimnis, dass wohl niemals ganz gelüftet wird: alle schwärmen von den BoP, aber niemand sagt mit welchem Grundwert sie richtig nützlich werden ^^v
    Ich ahbe die BoP bis heute nie so wirklich gebraucht, weil mir das Refining da einfach zu umständlich ist und ich trotzdem wunderbar durch die Sphere 211 komme (auch wenn mir die Levels sehr leicht langweilig werden ^^v)
    <_<"

@Doji : Vor dem Post-Game solltest du dir erstmal gar keine Gedanken um die BoPs machen. Luther geht auch ohne. Für den reichen ein paar "+500 ATK"-Faktoren in den Waffen und der ist überhaupt kein Problem mehr.

Im Post-Game kannst du dann loslegen mit den BoPs, wobei die in großen Massen erst ab Lenneth Sinn machen.

Es wurde ja schon erwähnt, das man mit 5000 oder mehr DEF von allen Gegnern nur noch 0 Schaden bekommt. Das erreicht man, wenn der Char 8 BoPs in der Waffe hat, zwei BoPs als Accessory trägt und die beste Rüstung full refined ist (Valiant Mail oder Dragon Leather). Bei Fayt auf Level 255 reichen insgesamt 9 BoPs und dazu noch ein refined Blazing Pendant. Somit ist er gegen jeden Angriff und Zauber immun und bekommt nur noch Schaden von AAAs. Das funktioniert aber nur auf Galaxy.

Zudem ist eine Waffe voll mit Bops nicht das optimalste, insbesondere auf 4D, wo die 5000 Grenze von vielen Gegnern überschritten wird und Def sowieso recht sekundär wird.

Sinnvoller sind Faktoren wie 50% Fury Survive, 30% Negate HP/MP Damage, 30% Movement Speed, Immunity to Paralysis etc. etc. etc.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ah cool, danke Leute^^ habs nun gefunden.
    Kann es sein dass das Lied nicht auf dme OST drauf is?

Ja, leider fehlt es unverständlicherweise

Moinmoin,
    ich spiele seit gestern Star Ocean und hab mich durch die etwas komischen konversationen gekämpft und bin jetzt in der ersten Stadt bzw dem ersten echten dungeon angelangt. Doch ich hab ne Menge Fragen, die mir das Spiel nicht beantworten konnte:

1. Gibts eigentlich irgendetwas wie ein INN?! Durch einen Kampf wo ich vergeblich versucht habe First Aid einzusetzen hab ich nurnoch 3 HP...

2. Damit wären wir beim zweiten Punkt: Wie setzt man First Aid als Support-Skill ein?!

3. Bekommt das Spiel eigentlich ne Story spendiert? Bisher fand ich das ganze recht dürftig..

4. Was haben die blauen und grünen Pfeile bei den Häusereingängen auf der Karte in den Städten zu bedeuten?

Antworten wären hilfreich, den Dungeon werde ich mit 3 HP wohl nicht bewältigen können

@Cast Cure :

Kann man sich ja wohl ausrechnen das ab einem Atk-Wert von 2000 Atk +30% mehr bringen als Atk + 500. Und ab ca. 3500 bringts auch mehr als der Standard Atk. +1000! Als Bonus werden die Defense halt auch gleich mit aufgepowert

@NoN

1. siehe Frage 4 ! Ein blauer Pfeil zeigt dir eine Heilmöglichkeit an. Im ersten Dorf ist das ein Arzt. Keine angst, die Standard-Inns kommen schon noch

2. Ausrüsten und hoffen das es sich aktiviert. Je höher der Level des skills ( der sich durch benutzen erhöht ) desto größer die Chance das er sich aktiviert. Würd mich aber nicht so drauf verlassen wie du es getan hast^^ wobei First Aid sehr hilfreich ist wenn du später mal in tödlichen Komboattacken gefangen bist (Render´s Ice-Beam....)

3. Tri-Ace halt. Erst ab der Mitte kommt so richtig Spannung auf. Aber Story ist nicht unbedingt die Stärke von Star Ocean spielen...Dafür geniales Spielsystem und rundherum!

Und du musst bedenken, dass First Aid nicht ein Heilzauber ist wie zB Vita bei Final Fantasy. First Aid ist ein passiver Skill der sich zufällig aktiviert und dich nach einem Treffer zum Teil wieder heilt, Richtige Heilzauber (Healing) gibts erst später. Am Anfang musst du dich noch mit den Blueberrys zufriedengeben. Grüne Hauseingänge zeigen Geschäfte oder auch Workshops (erst später wichtig) an. Violette(Blaue) wie gesagt Inns oder andere Möglichkeiten sich heilen zu lassen.
    PS: An Fayts Raumschiffwrack kannst du dich kostenlos heilen lassen.
    Ich finde die Story wird nach dem trägen Anfang immer interessanter. Also nicht verzagen, da kommt noch einiges mit einigen sehr interessanten Wendungen und neuen Informationen...

Was ihr bloß alle habt,der Anfang war doch das beste auf der ganzen ersten CD...bis Vanguard III versteht sich
    Diese Atmosphäre und Dramatik als Hydra IV angegriffen wird, sowie die Flucht in dem Raumschiff...und mal ehrlich, welches RPG bietet schon gleich zu Beginn allzu tiefe Einblicke in die Story...

Final Fantasy X ^^
    Da wurde man am Anfang auch direkt mit dem Ende bombardiert, nur wusste man genau wie bei SO3 nicht dass es eben so war

moin, hab grade meinen ersten workshop besucht und kann jetzt inventen.
    Ab welchem Zeitpunkt im Spiel lohnt es sich sich damit ausseinander zu setzen? Ich denke da jetzt in richtung knorcker Waffen

Und was muss ich da generell beachten?

@NoN: wenn du das Spiel möglichst komplett ahben willst, musst du das Inventen sofort sehr intensiv beginnen, um später an erster Stelle der Inventor-List zu stehen (gildet nur mit Fayt "). Am sonsten wäre es vielleicht sinnvoll von zeit zu Zeit mal einen Inventor zu engagieren und dir gelegentlich neue Waffen zu basteln (die meisten Standartwaffen sehen langweilig aus und haben meistens gar keine Boni), man kann sich auch mit Rüstungen beschäftigen wenn man mag (schadensreduzierung ist doch immer was feines ) und auch die Accessoirs die man herstellen kann sind sehr gutie. Spätestens wenn du von elicoor weg kommst (du hast nach einigen Stunden wieder vollwertigen Zugriff auf die Workshops, die es nur auf elicoor gibt), ist es aber durchaus sinnvoll sich ab und zu mal einen zu bauen (das wortspiel merk ich mir ^^), speziell die Accessoris sind dann sehr nützlich, wenn es darum geht Statusveränderungen zu verhindern, oder so.
    <_<"

Moin²,
    muss ich den thread doch nochmal rausholen :&
    Nunja ich stehe gerade dem letzten Endgegner gegenüber und verdammt, ich krieg ihn nicht platt!

Ich spiele mit Fayt, Cliff und Nel (alle so Level 65) und spätestens zur Hälfte des Kampfes wird Cliff mit einem MP-Kill gekillt und Nel später auch, wenn der Endgegner Perfect Symmetry (diese Gelbe schockwelle da) loslässt. Dann steh ich zuletzt nurnoch mit Fayt da und ich behandel den lustigen Typen mit Sidekicks.

Doch trotz voller HP werde ich von Insanity Prelude mit einem Schlag gebrutzelt...irgendwie hab ich noch kein Mittel gefunden, dass bis dahin alle meine Mitstreiter noch stehen und das, obwohl ich die Waffen schon mit Oricalcums vollgestopft habe...

Hat vielleicht jemand einen ideenreichen Erguss, der mir helfen könnte? Wäre demjenigen sehr verbunden : )

Ach ja der gute Luther.

Du solltest dir vielleicht überlegen deinen schwächsten Chara selber zu steuern und immer im Hintergrund zu bleiben um die beiden Frontkämpfer zu heilen.
    Keine Angst, du kannst alle Gegenstände verbrauchen ist schließlich der letzte Boss

Wenn sich Insanity Prelude ankündigt ist das Schlimmste e schon überstanden. Sobald der Name auf dem Blidschirm ploppt sofort alle charas an den äusersten Rand bugsieren, an die Stellen an denen keine "Säulen" auftauchen versteht sich, und dann einfach warten bis der Move vorbei ist.

Ansonsten kannst du auch Stun-Bombs benutzen um ihn aus seinen Attacken rauszu"stunnen".

Viel Spass noch

btw: wow 4 posts an einem Tag o_O das schaff ich sonst net mal in einem Monat

Zitat Zitat
    Ich finde die Story wird nach dem trägen Anfang immer interessanter. Also nicht verzagen, da kommt noch einiges mit einigen sehr interessanten Wendungen und neuen Informationen...
    Dachte ich an Anfang auch bis zu der stelle wo sie merkten das sie nur Danach hat das spiel sein Reiz verloren für mich jedensfall.

Sodele, gleich beim ersten Versuch nachdem ich hier hineingeschrieben habe, habe ich den guten alten Kerl deftig Lehrgeld gezahlt
    Ich war zwar nach ein paar Minuten mit Fayt alleine, der hat ihn dann aber souverän mit Sidekicks bahakt.

Nunja, danke nochmal für die Hilfe

Naja, kommt ganz drauf an welches der unzähligen Endings du hast :-) Also ich fand meins ganz lustig

Zitat Zitat von ffstar
    Naja, kommt ganz drauf an welches der unzähligen Endings du hast :-) Also ich fand meins ganz lustig
    Hab ich was nicht mitbekommen? Ich bitte um Aufklärung : )

Naja man spielt Tri-Ace RPG´s auch nicht wegen ihren weltbewegenden Stories, obwohl die Handwerklich ganz gut gemacht sind. Hätte man den Plot-Twist bischen besser rübergebracht hätte was draus werden können....

Es gibt die sogenannten Character-Endings, d.h der Charackter der Fayt am "nähesten" steht bekommt am Ende ein Ending mit Fayt.

Das hat eigentlich keine größeren Auswirkungen auf die Story, aber in einem Bonusdungeon wirst du eine Überraschung erleben (eine noch größere wenn Fayt im ending alleine war weil ihn keiner lieb hatte^^)