mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 332
    Ähm, ich glaube mich zu erinnern dass man von Luther zurück kann man muss halt nur die Schalter wieder zurückschalten und es ist ein ziemlich weiter Weg. Sonst könntest wie von Rush erwähnt einen zweiten Chara versuchen in Sicherheit zu bringen, was Heilitems spart.

Hm.. das hab ich noch nicht probiert. Hab nur in einer Komplettlösung im Web gelesen, dass man, bevor man die große Tür in der Firewall durchquert, das letzte mal die Chance hat, zurückzugehen und einzukaufen. Aber den Schalter muss ich mal ausprobieren. Ich dachte der öffnet nur die große Tür am Speichepunkt, die zum Spiral Tower führt...?

Du musst den GANZEN weg zurücklaufen... ausser, du besiegst Lutzer zuerst, dann kannst du via Bunny rauswarpen.

Yep, in der Fire Wall musst du alle Schalter rückwärts betätigen... und dann wieder vorwärts. Ziemlich mühsam in der Tat. Aber das zweite mal geht meist recht schnell.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Na und? Ist doch eh nicht schlimm, wenn man komplett zurücklaufen muss. *g* Die Charaktere werden sich schon nicht beschweren über Fussmüdigkeit und Schuhsohlenabnutzung.
    Ausserdem ist Fire Wall doch ein toller Dungeon - ich bin da immer gerne hindurchgedüst. Wer kann schon von sich behaupten im Inneren einer Fire Wall gewesen zu sein?

Na ja der schnellste Weg ist natürlich immer noch der Bunny Teleport, allerdings wie gesagt muss man dafür erstmal Luther plätten. Sollte man sowieso machen, da erst danach glaube ich die Bonus Dungeons freigeschaltet werden gleichzeitig.
    Und wenn du wieder zu Luther raufwillst musst du den ganzen Weg dahin wieder laufen, da gab es meines Wissens nach kein Rückfahrtschein für.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Bin jetzt auch aus der FireWall raus. Hab mich jetzt frisch mit allem eingedeckt und trainiere fleißig.. dann schaff ich Luther auch beim nächsten mal.
    Gibts irgendwo ne bestimmte stelle wo man gut trainieren kann? So ab Lvl 60+

Zitat Zitat von Dojii
    Bin jetzt auch aus der FireWall raus. Hab mich jetzt frisch mit allem eingedeckt und trainiere fleißig.. dann schaff ich Luther auch beim nächsten mal.
    Gibts irgendwo ne bestimmte stelle wo man gut trainieren kann? So ab Lvl 60+
    Wenn du "nur" ohne Risiko Luther besiegen willst reicht es im grunde locker aus 3 Waffen mit Oris voll zu stopfen und damit voll auf Luther zu gehen. Meine Party hat beim Final Save auch gerade mal lvl 70 gehabt, aber mit gecrafteten Ori Waffen ist das kein Problem .
    Luther hat zwar meine halbe Party geschrotet, aber letztendlich bin ich so innerhalb von 2-3 Minuten Sieger gewesen. Einfach immer schön mit Fayts Air Raid und Dimension Door den Cancel Bonus auf 300% gebracht , sodass der 300 % Dimension Door schonmal locker 60000 Damage macht.
    Geändert von Dolem (01.07.2006 um 19:06 Uhr)

Zitat Zitat von Dolem
    Wenn du "nur" ohne Risiko Luther besiegen willst reicht es im grunde locker aus 3 Waffen mit Oris voll zu stopfen und damit voll auf Luther zu gehen. Meine Party hat beim Final Save auch gerade mal lvl 70 gehabt, aber mit gecrafteten Ori Waffen ist das kein Problem .
    Luther hat zwar meine halbe Party geschrotet, aber letztendlich bin ich so innerhalb von 2-3 Minuten Sieger gewesen. Einfach immer schön mit Fayts Air Raid und Dimension Door den Cancel Bonus auf 300% gebracht , sodass der 300 % Dimension Door schonmal locker 60000 Damage macht.
    das ist aber stinklangweilig und man verdirbt sich den spaß an einem der wenigen etwas heruasfordernderen rpg-endbosse. luther ist auch ohne problem zu schaffen, wenn man KEINE ic-waffen verwendet. himmel, da regen sich die leute auf, dass es bei final fantasy nur viel zu leichte endbosse gebe, und wenn dann ein so mit einem anspruchsvolleren finale kommt, werden solche schlupflöcher ausgenutzt...

Zitat Zitat von Orgienmeister
    das ist aber stinklangweilig und man verdirbt sich den spaß an einem der wenigen etwas heruasfordernderen rpg-endbosse. luther ist auch ohne problem zu schaffen, wenn man KEINE ic-waffen verwendet. himmel, da regen sich die leute auf, dass es bei final fantasy nur viel zu leichte endbosse gebe, und wenn dann ein so mit einem anspruchsvolleren finale kommt, werden solche schlupflöcher ausgenutzt...
    Das Spiel gibt mir die Möglichkeiten und ich nutze sie, thats all.
    Hätt ich das ganze ohne Oris gemacht hätt ich das kotzen bei dem hektischen Kampfsystem bekommen.

Außerdem macht es doch keinen großen Gameplay technischen Unterschied ob ich nun lvle oder Ori Waffen baue.
    Nur das lvln langatmiger ist,...
    Beides wappnet mich für den end fight.. Das eine besser, das andere schlechter.
    Außerdem bin ich kein freund von "Ich stell mich dumm und tu so als würde es mir keinen Spaß machen das Gameplay voll auszunutzn".
    Geändert von Dolem (01.07.2006 um 22:28 Uhr)

Luthers Attacken lassen sich am besten immer noch mit Stunning umgehen, man muss nur genügend entsprechende Bomb-Items herstellen, optional pklus einem cliff mit entsprechendem BS-setting, dann muss es auch kein Lv. 80 sein....Orihalculum habe ich damals zum Beispiel noch gar nicht in der Invention-List gehabt xD
    <_<"

Geht mir auch so, hatte mich im eigentlichen Spiel kaum mit Inventen beschäftigt und fand daher den Schwierigkeitsgrad gegen Ende auch schön fordernd

Als ich im Post Game dann meine Waffen aufgemotzt hab, war ich doch ziemlich erstaunt, wie leicht man doch eigentlich an die Battle Trophy für 99999 Hp Damage kommen kann, hätte nicht gedacht solche Dimensionen jemals erreichen zu können^^
    Wirklich nötig ist sowas eigentlich nur gegen die optionalen Bossgegner, Luther macht man ja mit 1 oder 2 Combos fertig, wie langweilig wär das denn
    Geändert von Rush (02.07.2006 um 11:32 Uhr)

Na, na, Invented habe ich schon fleissig, ich war beim Main Plot aber noch nicht so ganz bei der Sache (was auch dazu geführt hat, dass die meisten Inventions vom Computer gemacht wurden ^o^")

Ich denk bei SO3 ist es schon vorteilhaft, auch schon während des normalen Spiels die ein oder andere Erfindung zu machen (zum Beispiel bei Gegnern wie Robin Wind <_<")
    <_<"

So.. meine Waffen sind jetzt fit.. fehlt nur noch die Rüstung. Gibts da irgendwelche guten Rüstungen die ich mit bestimmten Items verbessern sollte?

Das einfachste für dich wird wohl sein halt die besten Rüstungen die dir zu Verfügung stehen zu kaufen, gegebenen Falls, solltest du auch den Beserk-Skill deaktivieren, da er die Verteidigung deiner Charas reduziert. Eine weitere Möglichkeit wäre noch deinen Charas "Convert Damage" beizubringen, damit kannst du dann die HP oder MP schützen, wenn Sophia in deiner aktiven Party ist, wäre es zum beispiel sehr praktisch ihr diesen Skill beizubringen, dazu dann noch ein Regeneration Symbol und die Ische ist nahezu unpauttbar, danach lässt du einfach die anderen beiden charas so agressiv wie möglich an Luther rangehen und heilst sie bei Bedarf ganz bequem ^~^
    <_<"

die aktuellen rüstunge bringen ja leider kaum was an DEF. gibts denn ein Item, dass man wie diesen ATT+500 Steinchen an ne Rüstung systhen kann, damit sich die DEF Werte (sehr) erhöhen?
    Achja, alle meine 3 Hauptchars haben schon Convert Damage, damit schütz ich sie alle vor dem MP 0 Tod ^^

Zunächst mal kannst du an Rüstungen selbst gar nix synthen. Das einzige was du machen kannst sind die "voreingestellten" Faktoren auf der Rüstung wie Def + x durch schmieden zu reproduzieren.

WAS du aber machen kannst sind die berühmt berüchtigten Boots of Prowess. Einfach Chilico ins Team holen und für einen Base-Preis von 2500-3000 die Stiefel inventen. Jetzt nochmal refinen bis sie dir Atk und Defense je einen Bonus von + 30% geben.
    Am besten auf eine Laserweapon synthen dann kannste die Waffe mit jedem Chara benutzen. Drei BoP auf einer Waffe sollten für Luther absolut ausreichend sein !

Waren die BoP nicht dazu da die Angriffswerte zu steigern? ô.o"

Naja, also ich weiss natürlich nicht, was du alles für Rüstungen gefunden hast oder, welche schon erfunden, aber die Werte die ein Orihal-Dingsi bringt, sind exorbitant übertrieben und zu diesem zeitpunkt nicht notwendig, dementsprechend sind deine DEF-Werte wahrscheinlich vollkommen ausreichend

Ahja, wegen convert Damage: den solltest du bei jedem Chara anders einstellen, bei Cliff ist es sicherlich sinnvoll "Preserve MP" einzustellen, so dass jeder MP-Schaden zu HP-Schaden wird, bei Charas wie Adray wäre es aber sinniger, wenn man seine HP schont
    <_<"

Ich würd gern wissen wie das Lied aus SO, vom Anfang heißt. Also aus der Hotellobby nachdem man mit Fayt auf Sophia wartet, weiß das zufällig jemand?

Zitat Zitat von Naphtali
    Ich würd gern wissen wie das Lied aus SO, vom Anfang heißt. Also aus der Hotellobby nachdem man mit Fayt auf Sophia wartet, weiß das zufällig jemand?
    Ich glaube, das hieß abgekürzt "The Little Bird" von Misia/Yudai Suzuki (einer von beiden)

Die BoP erhöhen DEF und ATT um jeweils X%.
    Was habt ihr denn so für Werte bei ATT und DEF bei euren 3 Kampfcharakteren? Ich hab da gar keine Vorstellung was gut ist... 2000 ATT/DEF, 10000 ATT/DEF oder noch mehr? Hab keinerlei Richwerte...

Na, Maximum ist sowieso 9999 - und die erreicht man bei einigen Werten gar nicht mal. Durch die Boots of Prowess kann man z.B. Fate's Defense maximal auf 5500 (ca.) steigern, mehr geht da nicht. Aber es reicht immerhin, um jegliche nicht magischen Angriffe wirkungslos zu machen. Attack sollte natürlich so hoch wie möglich sein, optimal ist also 9999. Sophia allerdings bräuchte INT, wenn du sie ausschließlich als Magierin verwenden willst - hier gehen ebenso 9999. AGI und HIT gehen nicht allzu hoch. Diese Werte kannst du auf Earth/Galaxy sowieso missachten, die werden erst ab Universe tragend.