mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 332
    Zitat Zitat von Indikatorgroupie
    Jetzt stecke ich in der Kirlsa Mine fest...bei diesen Hauler Viechern..muss ich das machen und wenn ja..WIE?
    Nimm den ersten Hauler und bleib so gut wie immer bei einer geschwindigkeit von 15. Bei der Auswahl zwischen recht oder links gehst du: links, rechts, links, links (soweit ich mich erinnere o_Ô) pass auf dass dich keine Steine von oben treffen, wenn die warnung kommt einfach aufs niedrigste Tempo gehen.

Danke, werde ich dann mal probieren.

Ich würde dir eher den Steady Hauler empfehlen. Man muss bei der Fahrt auch teilweise über Abgründe springen und dafür braucht man eine Geschwindigkeit von mindestens 30 km/h.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Ich bräuchte Hilfe für Nel´s Flying Guillotine. Ich schaffe es einfach nicht den Move zu canceln und den Cancel Bonus zu bekommen. Andere Skills zu canceln geht locker von der Hand wie z.b Albels Hand of Doom, aber mit Nel schaffe ich es einfach nicht. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Zitat Zitat von Lastier
    Ich bräuchte Hilfe für Nel´s Flying Guillotine. Ich schaffe es einfach nicht den Move zu canceln und den Cancel Bonus zu bekommen. Andere Skills zu canceln geht locker von der Hand wie z.b Albels Hand of Doom, aber mit Nel schaffe ich es einfach nicht. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Du musst SOFORT den anderen Button drücken, nachdem die erste schwarze Scheibe abgeflogen ist.... nicht warten, bis die Scheibe ausgedreht hat, oder gar zurückkommt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Der Skill verbraucht zudem viel Fury also mach besser Berserk an bei Nel...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Hab ma SO3 nach langer Pause wieder ausgegraben und Prompt den Surferio-Dungeon gemeistert!
    Dannach ab ins Dorf dieser Hummanoider Kreaturen, von wo man in die Wüste Mosel kommt. Tja, selbige habe ich bis zu den "Ancient Ruins of Mosel" durchquert und da hänge ich auch fest.

Die Frage lautet, wie ich die erste Türe in den Ruinen öffnen kann. Gleich im ersten Raum, wo 6 Statuen stehen, Schwarz und Weiß, je ein Magier, Krieger und Bogenschütze.

Ich nehme mal an, man muss sie in einer bestimmten Reihenfolge aktivieren, nur irgendwie mach ich was falsch... mag und kann mir wer an dieser Stelle helfen?

Thx, CD88
    Die Erinnerung ist ein Hund der sich hginlegt, wohin er will.
    Schlafende Hunde weckt man nicht!!!

Du hast das Problem wie zig andere Leute. Du musst nach Aquios, das ist nördlich von Peterny. In die Mosel Ruinen kommst du erst ab einem bestimmten Punkt des Spiels rein.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Hehe...na gut, dann muss ich mich durch den Tunnel zu diesem Schrein durchschlagen.
    Hab damals, nach der Schlacht der beiden Völker, nicht mehr dem Handlungsstrang folgen wollen und hatte begonnen, alles in der Umgebung abzuklappern und vor allem Gegenstände erfinden , weil ich mich im Tunnelpfad nicht mehr zurechtgefunden hatte.

Na dann mach ich mal weiter, danke für den Tipp ^^ (sonst hätte ich wohl noch 3 weitere Stunden vor der PS2 versauert! )
    Die Erinnerung ist ein Hund der sich hginlegt, wohin er will.
    Schlafende Hunde weckt man nicht!!!

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Daran sieht man das du sie kaum gespielt hast. Sie lernt sehr viele Skills die, richtig angewendet vorrausgesetzt, sehr viel Schaden besonders am Anfang machen können und mit Mirror Slice und Divine Wrath hat sie ebenfalls starke Skills. Man muss nur wissen wie man sie steuert...
    Ich habe Nel zu Genüge gesteuert, always a pain in the ass ^^"
    Sie hat viel zu wenig HP und so und ausserdem mag ich sie nicht. Sie ist einfach schrecklich, schon allein diese bedepperte Flying Guiltine...jeder SO3-char ist besser als Nel, sogar Adray <_<"
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure
    Ich habe Nel zu Genüge gesteuert, always a pain in the ass ^^"
    Sie hat viel zu wenig HP und so und ausserdem mag ich sie nicht. Sie ist einfach schrecklich, schon allein diese bedepperte Flying Guiltine...jeder SO3-char ist besser als Nel, sogar Adray <_<"
    Ich sehe du hast sie eben nicht genug gespielt.

@Crimsondragon88

Bitte schön.

Flying Guillotine kann man schön missbrauchen, was es auch den quasi stärksten Skill im Spiel macht - Nel hab ich wirklich sehr oft und lange gesteuert. Und mal ehrlich - du sagst doch nur, dass Adray besser ist, weil du Nel nicht leiden kannst. xD Die ganze Welt weiß, dass Adray der nutzloseste Char ever in einem RPG ist. *Adray zertret >_>*

Nein, im Ernst. Zusammen mit Mirage und Maria ist Nel absoluter Top-Tier. Vor allem wegen Kokyousen~ Hihi. 300% Cancel Bonus ist wirklich böse mit dem Ding - und mit Berserk und anderen Guts-sparenden Fähigkeiten ist sie als Fernkämpferin äußerst stark.

ehrlich gesagt finde ich diese "welcher chara ist der beste?"-diskussion etwas... überflüssig (zumindest im falle von so3). imho ist nämlich garde dieses spiel eines der spiele, bei denen man eigentlich mit fast jeder kombination effektiv spielen kann, wenn man die charas entsprechend skillt. dass charas wie zb. peppita oder roger so oft gebasht werden, liegt doch nur daran, dass es die typischen kiddie-charaktere sind. und ebenso ist nel NICHt der uber-kämpfer, als der sie oft gesehen wird. denn das hägt hauptsächlich vom spiel-stil ab, und da der individuell unterschiedlich ist, sind die verschiedenen charas für verschiedene spieler auch verschieden nützlich (auch wenn ich da ehrlich gesagt adray ausschließen muss, aber der kam ja auch erst im dc).
    dass die truppe nel, mirage, maria von vielen als DIE party angesehen wird liegt imho nur daran, dass es ein paar profis gibt, die mit der kombination am besten zurechtkommen und ungefähr dreimal soviele normalo-spieler, die diese konstellation dann einfach übernehmen.

Hey, ich komm mit MiMaNe prima zurecht, weswegen ich das ja auch hier mal hingesetzt habe. xD Und ja, es hängt wirklich vom Spielstil ab - und nein, ich mag Souffle und Roger. Ich kann nur Adray nicht ausstehen, genau wie Cliff.
    Zweiterer kann ja wenigstens noch toll kämpfen, aber Adray? Ahahah. Schade, dass er anstatt Claire ins DC gehauen wurde... Schade, dass er Spicule/Sirocco hat und kein anderer Char. (Das Ding war in SO2 sooo toll...)

Zitat Zitat von Orgienmeister
    ehrlich gesagt finde ich diese "welcher chara ist der beste?"-diskussion etwas... überflüssig (zumindest im falle von so3). imho ist nämlich garde dieses spiel eines der spiele, bei denen man eigentlich mit fast jeder kombination effektiv spielen kann, wenn man die charas entsprechend skillt. dass charas wie zb. peppita oder roger so oft gebasht werden, liegt doch nur daran, dass es die typischen kiddie-charaktere sind. und ebenso ist nel NICHt der uber-kämpfer, als der sie oft gesehen wird. denn das hägt hauptsächlich vom spiel-stil ab, und da der individuell unterschiedlich ist, sind die verschiedenen charas für verschiedene spieler auch verschieden nützlich (auch wenn ich da ehrlich gesagt adray ausschließen muss, aber der kam ja auch erst im dc).
    dass die truppe nel, mirage, maria von vielen als DIE party angesehen wird liegt imho nur daran, dass es ein paar profis gibt, die mit der kombination am besten zurechtkommen und ungefähr dreimal soviele normalo-spieler, die diese konstellation dann einfach übernehmen.
    Fettes DITO!

SO3 ist eines dieser Spiele, bei dem die Charas, ausgenommen Adray, perfekt ausbalanciert sind und JEDER Stärken und Schwächen hat.

Ich persönlich mag auch die MiMaNe-Kombi am besten, einerseits wegen deren Fähigkeiten, andererseits, weil mir die Charas ansonsten gefallen.

Aber ob Fayt, Cliff oder gar Souffle/Peppita, hängt vom persönliche Geschmack und den Fähigkeiten ab. Ich habe von Leuten gehört, welche mit letzterer einige der extrem harten FD Battle Collections geholt haben.

Was Nel so beliebt macht? Da wäre eben einerseits ihr Kokuyousen, v.a. in der ursprünglichen SO3-Version (siehe unten), dann aber auch noch ihre absolute Ninja-Girl-Coolness. Und bei diversen RPGlern hat sie auch noch wegen ihrer Neigung zu Clair Kultstatus... den mehr lesbische Andeutungen kann man in JP-RPGs praktisch vollständig ausschliessen.
    Es ist klar, dass dies einige Yaoi, oder eher, Yuri-Blüten in einschlägigen H-Fanarts zu Tage bringt.... hat aber nichts mit dem Spiel zu tun.

Übrigens, im normalen SO3 war Nel noch etwas overpowert, soll heissen, ihr Kokuyousen (Flying Guillotine) wurde für den DC etwas in seiner Effektivität reduziert: Früher konnte man praktisch aus beliebiger Ferne losfeuern, jetzt muss man etwas näher zum Gegner ran, was Nel bzgl. Fairness zu den anderen Charas bringt. Seinerzeit hat sie quasi die Balance des ganzen Spiels zerstört.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Es ging hier niemals darum welcher Char der beste ist sondern darum das Cast Cure meinte das Nel totaler Schrott sei, was ich nur widerlegt hatte. Und zu Adray: Ich sah seinen einzigen Nutzen am Anfang, da er auf CD1 der einzige mit Fairy Light ist und Southern Cross ist Schadenshalber auch nicht schlecht. Aber ausser SC kann er keine vernünftigen Zauber als Skills setzen und seine Battle Skills haben meißt irgendwelche Nachteile wie schlechte Recover Zeit (und da die meißten ihn als Magier benutzen ist er nichts halbes und nichts ganzes, weil sein BS STR zur Schadenberechnung benutzen).

Albel nehm ich einfach wegen Style. Ein Bisho mit Klaue & Katana und stylischen Moves. Am Anfang ist er auch gut: Increase MP Damage auf seinen "short X" und man kann die meißten Gegner mit 4-5 Schlägen platt machen. Er ist auch gut für Combos und kann einzelne Gegner in Schach halten, aber was er kann können andere besser und er verliert mit der Zeit an Effektivität.

Und ich hab auch erst gedacht *Peppita? Die soll was taugen?*, bis ich mir mal die Ergebniss der Leute angesehen habe. In den richtigen Händen soll sie wirklich was drauf haben. Der Schlüssel sind scheinbar ihre Conter (sie hat einen schwachen und einen starken, und beide verursachen HP/MP Damage) und Power Dance cancels.
    Lv.10 Healing Dance soll nicht schlecht sein, da man ihn auch canceln kann (das Problem ist nur, das die Anderen dann in ihrer Nähe sein müssen, was nicht immer klappt).

Die letzt Tier Liste die ich gesehen habe war in etwa:

Top:
    Maria
    Cliff
    Peppita

High:
    Fayt
    Sophia
    Nel

Middle:
    Albel
    Mirage

Low:
    Roger
    Adray

Schlußpunkt ist aber, wenn man sich auf einen bestimmten Chara einschießt, kann er auch brauchbar eingesetzt werden (wer hätte schon Pepitta je für Top Tier gehalten ?).

Andererseits ist die Spielmechanik einfach so aufgebaut das, wenn zwei gleichgute Spieler gegeneinander antreten immer der gewinnen würde der ein High Tier Chara nehmen würde. Ist einfach so.

Zitat Zitat von ShooterInc.

Top:
    Maria
    Cliff
    Peppita

High:
    Fayt
    Sophia
    Nel

Middle:
    Albel
    Mirage

Low:
    Roger
    Adray

Andererseits ist die Spielmechanik einfach so aufgebaut das, wenn zwei gleichgute Spieler gegeneinander antreten immer der gewinnen würde der ein High Tier Chara nehmen würde. Ist einfach so.
    also ehrlich gesagt fand ich solche tier-listen schon immer recht dämlich, weil deren erstellung meist eh rein hypothetisch abläuft. denn imho ist die vorstellung, dass zwei GENAU gleich gute spieler überhaupt existieren UND dann auch noch gegeneinander spielen sowieso total unmöglich; denn wie definiert man bitte schön den skill-level eines spielers? an der anzahl der siege? den spielstunden? letztendlich ergibt sich die stärke eines spielers aus so vielen individuellen attributen, dass es imho NIE zwei genau gleich gute spieler geben wird, sodass der praktische nutzen von tiers meist eh gering ist.

wenn man sich die tier-listen von komplexen und taktischen spielen mal vom release an ansieht und vergleicht, stellt man eigentlich immer fest, dass die tier-listen sich IMMER verändern, weil es eben doch sehr viele freaks gibt, die einen als low-tier angesehen chara benutzen und neue tricks aus dem hut zaubern, sodass sich die tiers wieder total verschieben.

und mal ganz abgesehen von dieser grundsatz-diskussion ist der vs-modus von so3 auch überhaupt nicht für solche knallharten vs-fights und tier-tests geeignet, weil dem spieler durch die mageren 3 skill-setups pro chara einfach die für das game typische freiheit ei skillung und ausrüstung fehlt. so ist sophia imho im vs-modus wesentlich schlechter als im eigentlichen spiel, weil man im vs-mode einfach nicht die möglichkeit hat, sie durch equipment und skills wie convert damage zu optimieren. also würde ein spieler, der normalerweise mit sophia verdammt gut ist, im vs-modus aufgrund der einschränlungen wahrscheinlich sowieso gegen einen ähnlich guten spieler unterliegen, was dann aber nicht mit dem potenzial von sophia an sich, sondern einfach nur etwas mit der bescheidenen umsetzung des vs-modes zu tun hätte.

Achherje, ich habe gleich mehrere Monster erschaffen xD

Ich weiss, dass Adray absolut stupid ist, allerdings sehen seine Skills (Sirocco und so), wenigstens noch sehr stylish aus *find* ^^v

Nel mag ich einfach nicht. Imo fehlt der einfach das gewisse Etwas, dass mich sie mögen lässt. Für mich ist udn bleibt die Ische die Rote Pest. Ausserdem ist es letzten Endes eh egal, welche charas man nimmt, mit einer gut trainierten AI und entsprechender Ausrüstung wird in SO3 jeder Char zum Instant Death...naja, zumindest für die Möbse ^^
    <_<"

So.. nach langer Zeit ich mal wieder ^^
    Steh jetzt an der letzten Speicherstelle am Spiral Tower und muss mich mit Luther ärgern. Damit steh ich vor einem Problem. Bis man diesen Kerl besiegt hat, kann man ja nicht mehr zurück (um einzukaufen), da die Türen der Firewall nur von einer Seite aus durchschritten werden können. Allerdings hab ich einige Probleme mit der 2. Form von Luther, da dessen Attacke mit den roten Wolken meine Leute fast sofort plättet und mir im Laufe des Kampfes immer die Wiederbelebungsmittel ausgehen. Könnt ihr mir vielleicht nen Tipp oder ne gute Taktik gegen den 2. Luther nennen? Wäre euch sehr dankbar...

Wenn du dich ganz außen an den Rand der Battlearena stellst trifft dich diese Attacke nicht.
    Ist nur etwas schwierig die anderen Charas rechtzeitig dorthin zu bekommen, da du jeden manuel dorthin steuern musst.

Hatte damals auch Probleme mit dieser Attacke, normalerweise hat sie niemand in meiner Party überlebt, wenn sie mich voll erwsicht hat, sehr frustrierend sowas...