Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Programmwunsch- und Erstellungs-Thread

  1. #61
    Zitat Zitat von Bauzi
    Das ganze ist ja soooo einfach (besonders in Idraw wegen dem Raster):
    Chipset nehmen alles markieren in die rechte obere Ecke drücken oder eine andere Ecke! Dann um 4 Pixel nach links oder rechts verschieben (so verhindert man das überlappen)
    Dann nimmt man das 24x32 Auswahlgitter wählt aus, sieht wo man wieder einen Abstand einbauen muss und weiter gehts! -.-
    Ich bezweifle, dass ein Programm so etwas ohne weiteres könnte!
    ...dann um 8 Pixel weiter nach links zählen, den Rest markieren, wieder um 4 Pixel verschieben, dann nochmal, dann nochmal, dann nochmal... Und das bei mehreren (ich nehme mal einen Extremfall: Mit 50(!)) Charsets immer und immer wieder die gleiche Prozedur. Im Extremfall (Betonung beachten^^) wäre das durchaus eine Arbeit, die ein oder zwei Stunden in Beschlag nehmen könnte. Es wär' verdammt große Zeitersparnis, einfach alle Dateien per Drag'n Drop auf eine EXE zu ziehen und alle Dateien in einem Rutsch Charset-Tauglich zu machen. Zugegeben, das mit den 50 Charsets war ein bisschen übertrieben, aber sieh' dir beispielsweise mal den Charset-Ordner von UiD an. Ein paar zum Teil krasse Charsets, die im Spiel wie Chipsets verwendet werden, sind (nicht nur in diesem Spiel) dort zu finden. Und das in einer größeren Zahl, die schon Fummelarbeit voraussetzt.

    btw, wenn man - wie ich bereits gepostet habe - weiß, wie eine Bitmap von der Dateistruktur her aufgebaut ist, ist sowas vergleichsweise leicht zu erstellen. Man ändert die Breite des Bitmaps um einen errechneten Faktor und schreibt per Schleife alle 8 Pixel (am Anfang und am Ende 4) einfach ein paar Pixel mehr in die Ausgabedatei rein. (Gott weiche ich arg vom Thema ab^^)
    Ehrlich gesagt würde ich sowas sogar selbst programmieren (hätte auch schon 'ne konkrete Vorstellung davon), leider beherrsche ich nur QBasic als Programmiersprache, und die beherrscht solche Datentypen(?) wie DWORD usw. nicht^^.

    Hm... ehrlich gesagt Bauzi, hat mich dein Post jetzt dazu animiert, solch ein Programm mal zu versuchen... Muss ich mir halt die Routinen für die Offset-Zugriffe selbst zusammenschreiben^^... (Nein, ich bin KEIN Sprücheklopfer, ich werde es definitiv mal versuchen^^)

  2. #62
    Ich bleibe bei der guten alten Handarbeit! Für sowas kann ich mir keine 2 Stunden Arbeitszeit vorstellen! So viel braucht vielleicht ein Charset von mir -.-
    Naja mach ruhig so ein Programm dann lade ich es mir runter und mal sehen wie faul ich dann werde
    Also wirklich in meinem Projekt mache ich es auch wie in UiD und es ja nicht die Mordsarbeit! Für sowas brauche ich gerade mal wenns hoch kommt 10 Minuten, aber Noobs hätten sicher ihre Freude mit so einem Programm (hab ja am Anfang auch etwas gebraucht, bis ich das mit den 4 Pixeln abstand gecheckt habe^^)

  3. #63
    Sry das ich nicht antworten konnte aber es hat sich 100000 mal gelohnt!!! Ich hab eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung!!!!!!!

    Jo bin jetzt total glücklich und freue mich darüber.
    Jo jo Leute RPG Maker XP ist draußen und viele neue Spiele, die ich noch nicht gezockt habe. Velsabor etc....

    Joa ein spannendes Leben, plötzlich kommen tausend Sachen immer auf einmal

    Was zur Programmierung hier angeht, den 256 Template Saver für Blur Effekte kommt am Montag, Startmenü Patch irgendwann nächsten Monat und der Rest wenn ich mal Zeit habe.

    Da die Ausbildung jetzt ist befasse ich mich mit einer Datenbanksoftware und da darf ich eben Makros schreiben etc...
    ...außerdem hab ich da auch ein Softwareprojekt

    Darum hoffe es gibt hier ein paar Programmierer, die ein wenig Ahnung von VB oder Delphi haben, den gebe ich dann das Konzept und die SCs die schwierig sind und die kümmern sich dann um den Rest, Gestaltung usw... also bitte melden.

    Ok man hört bzw liest sich am Montag

    Gruß Miroku

  4. #64
    soa ähm, ich wünsch mir mal einen patch für den RM2K
    mit dem man maximal 100.000.000 geld besitzen kann und das geld in zahlen (ohne hintergrund oder so) rechts oben inner ecke angezeigt, natürlich sollte man das ausschalten können im intro und danach anschalten, mit dem intro is nurn beispiel^^

  5. #65
    Zitat Zitat von Jojo2020
    soa ähm, ich wünsch mir mal einen patch für den RM2K
    mit dem man maximal 100.000.000 geld besitzen kann und das geld in zahlen (ohne hintergrund oder so) rechts oben inner ecke angezeigt, natürlich sollte man das ausschalten können im intro und danach anschalten, mit dem intro is nurn beispiel^^
    Das Problem mit der Box kenn ich:
    Da hat man so eine schöne Transparente Textbox, aber die Textbox des kleinen Geldfensters in Dialogen kann man nicht ausschalten -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •