Zitat Zitat von Manuel
Was mir einfällt (und andere auch brauchen könnten) wäre:
  • Ein Programm, welches ein Bild automatisch nach Charset-Normen teilt. Dazu ein Beispiel: Angenommen, ich hätte diese Grafik selbst erstellt:
    Leider ist auf meinem Chipset kein Platz mehr, weshalb ich das Bild jetzt als Charset haben will. Andererseits möchte ich nicht dauernd die ganze Zeit mit Paint rumfuchteln, um alle 8 oder 16 Pixel das Bild zu teilen und es so zerschnibbeln zu müssen dass es im Spiel genauso aussieht, als wäre es ein Chip- und kein Charset. Also auf gut Deutsch: Das Programm soll eine Grafikdatei laden und so aussschneiden, dass man es als Charset verwenden kann: .
  • Ebenfalls nützlich wäre ein Programm, welches z. B. die Map-Dateien ausliest und die Daten samt Chipset-Überzug als BMP speichern könnte. So ein Programm wäre z. B. ideal für Leute, die gerne Komplettlösungen schreiben.
Ok, zugegeben vergleichsweise eher schwer (oder zumindest zeitaufwendig) zu realisierende Beispiele. Die Betonung liegt allerdings auf Beispiele, keinesfalls auf Forderung.^^

Das erste Programm sehe ich als Sinnlos an! Das ist wirklich nur etwas für faule Leute -.- Sowas geht doch ruck zuck!

Die Idee für das 2. Programme würde sich allerdings lohnen!