Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Programmwunsch- und Erstellungs-Thread

Hä V-King?

Ne das ist nur eine Demoversion die Clone.exe wie ich an das Bild erstmal rankomme, du verstehst?

Jetzt muss man es nur noch in 256 PNG speichern. Leider gibt es für eine gut optimierte Palette nur langsame Codes. Es gibt auch schnellere aber das schaut dann aus wie wild... egal? Wie soll das von der Palettenqualität sein?

Oder macht dir das nichts aus, wenn es ein bisschen dauert bis das Bild fertig gespeichert ist?

Gruß Miroku

Zitat Zitat von Miroku
    Hä V-King?

Ne das ist nur eine Demoversion die Clone.exe wie ich an das Bild erstmal rankomme, du verstehst?

Jetzt muss man es nur noch in 256 PNG speichern. Leider gibt es für eine gut optimierte Palette nur langsame Codes. Es gibt auch schnellere aber das schaut dann aus wie wild... egal? Wie soll das von der Palettenqualität sein?

Oder macht dir das nichts aus, wenn es ein bisschen dauert bis das Bild fertig gespeichert ist?

Gruß Miroku
    Es muss nicht perfekt optimiert sein. Es sollte aber auch nicht zu bescheuert aussehen (windows palette wär schonmal ein absolutes tabu )
    Rest steht in der PN.
    Was mir grade noch einfällt: Wie lange das optimieren dauert, ist nicht sonderlich wichtig, da ich vorhabe, das Bild während irgendetwas zu machen, wo grade nicht soviel los ist, oder wo man kleine Wartezeiten gewohnt ist .(man erinnere sich nur mal an FF7 bis X-2: Da hat es vor jedem Kampf ein paar Zehntelsekunden gedauert, bevor dieser Übergangseffekt erschienen ist, was auch nur darauf zurückzuführen ist, dass die Konsole erstmal nen Screenshot vom Bild machen musste und den dann verändren und was weiss ich nicht alles ).
    Mach halt einfach so ne Auswahl wenns sein muss (Am besten wäre es für die Auswahl, wenn as Default Einstellung dann der qualitativ schlechtere Wert eingestellt wäre und dass die zuletzt ausgewählte Einstellung gespeichert werden könnte (nur damit ich noch mehr Luxus in das Programm krieg >=DDD )

EDIT: Was mir grade noch einfällt:
    Programmierst dus dann auch so, dass sich das Programm nach getaner Arbeit auch wieder von selbst schliesst? Das wäre auf jeden Fall das beste, um nicht unnötig Prozessorleistung zu verschwenden

Geändert von V-King (09.09.2005 um 10:42 Uhr)

Ich suche ein Programm,
    eher einen Genartor für Chip Sets.

oh :schäm:
    du bist ja gar nicht Janware....
    tut mir leid ich dachte du wärest er und hättest Nick gechanget sry
    Na dann vergess das wieder mit dem Programm ^^

Zitat Zitat von V-King
    Erstelle ein Programm, das, wenn es gestartet wird, vom derzeitigen Screen einen Screenshot macht (sprich: den in die Zwischenablage packt) und die Farben auf 256 runterdreht, so dass man es rein theoretisch in den Maker importieren kann.
    http://wordsbg.wo.funpic.de/FILES/RPG/

Hier nur kurz: Du benötigst meinen burnHarmony-Patch. Der Keypatch geht nicht mehr, da mein Teil den Patch ersetzt (ablöst). Key-funktion ist nicht dabei (kann man nachproggen. Wie -> Anleitung).

lade dafür burnHarmony.exe

Das Prog ist in Screenshot.exe

Es rechnet auf 256 Farben und verkleinert auf 320x240. Abgelegt unter Screenshot.bmp im Picture-Ordner. Installtion:

1. Nenne die beiliegende Exe in Screen.exe.wav um.
    2. Importiere sie in den burnHarmony gepatchten Maker unter Musik (Sound kommt später).
    3. Rufe sie im Spiel als "Play BGM" auf. Benötigt in etwa 0.7-1.5 Sekunden pro Screenshot. Schnellere Methoden kenne ich nicht...

Zitat Zitat von Crash-Override
    http://wordsbg.wo.funpic.de/FILES/RPG/

Hier nur kurz: Du benötigst meinen burnHarmony-Patch. Der Keypatch geht nicht mehr, da mein Teil den Patch ersetzt (ablöst). Key-funktion ist nicht dabei (kann man nachproggen. Wie -> Anleitung).

lade dafür burnHarmony.exe

Das Prog ist in Screenshot.exe

Es rechnet auf 256 Farben und verkleinert auf 320x240. Abgelegt unter Screenshot.bmp im Picture-Ordner. Installtion:

1. Nenne die beiliegende Exe in Screen.exe.wav um.
    2. Importiere sie in den burnHarmony gepatchten Maker unter Musik (Sound kommt später).
    3. Rufe sie im Spiel als "Play BGM" auf. Benötigt in etwa 0.7-1.5 Sekunden pro Screenshot. Schnellere Methoden kenne ich nicht...

bist du am menüpatch schon am werkln.
    wär cool, wenn du den bis ende nächster woche schaffen könntest, weil mein projekt bis zum release des patches auf eis steht.
    und ich glaub, das so ein patch in dieser community schön langsam wirklich stark gebraucht wird, da sich die nachfrage danach stark erhöht.

bin fertig, arbeitet auch mit den Tastenpatch von Ineluki 1a zusammen. Also Aufruf usw.. alles per Tastenpatch, klappt auch super.

Wie funztn der Patch von Crash Override? Was in ein bHarmony.exe? oder was das sein soll? Ist das dann ein Replacement Setup für eine eigene Harmony.dll oder ein Memory Exe Patch?

Sorry hab momentan keine Möglichkeit das Programm hochzuladen, da ich ein Praktikum zur Zeit habe(grade im P. bin)

Also man liest sich am WE

Gruß Miroku

Da in dem Thread von Janware nichts mehr voran geht frage ich hier nochmal an:

ich bräuchte ein Programm , und ich denke das können viele andere auch gebrauchen, das das zusammenfügen von Spielen erleichtert , also das wenn ich jetzt mit jemanden ein spiel mache und er hat n paar maps gemacht und schickt mir das projekt zu das ich nicht immer projekt öffnen ,neue map machen,diese auf die richtige Chipset nummer stellen(kommt ja sonst fehler wenn die chipset nummer nicht vorhanden ist),map ersetzen und das immer wieder das ist sehr langwierig und vll kann man das ja mit einem Programm machen das das einfügen von maps aus anderen Projekten erleichtert (ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt ). Das würde community projekte erleichtern oder Spieleschmieden helfen

mFg Jan

Das ist nicht so einfach möglich, da das Map und Database Format nicht zu 100% bekannt ist.

Database z.B.:
    Fängt immer mit LcfDataBase an, dann 2 Zeichen (kA was die bedeute), Anzahl Helden in HEX, wieder Zeichen, Länge Name-Held1 in HEX, Name Held 1...
    usw. Es ist verdammt doof das alles einzeln aus dem Hex-editor auszulesen und noch schwerer das ganze in ein Programm zu bekommen...

Zitat Zitat von Miroku
    bin fertig, arbeitet auch mit den Tastenpatch von Ineluki 1a zusammen. Also Aufruf usw.. alles per Tastenpatch, klappt auch super.

Wie funztn der Patch von Crash Override? Was in ein bHarmony.exe? oder was das sein soll? Ist das dann ein Replacement Setup für eine eigene Harmony.dll oder ein Memory Exe Patch?

Sorry hab momentan keine Möglichkeit das Programm hochzuladen, da ich ein Praktikum zur Zeit habe(grade im P. bin)

Also man liest sich am WE

Gruß Miroku
    Nur zur Info:
    Sobald du den Patch hier postest, schreib mir bitte auch ne PN, ja?
    Nur, weil ich hier nicht jeden Tag nachschaue
    Man sieht sich

Hey Miroku, wenn du dich auch mit Paches auskennst... wäre es dir möglich die Picgrenze von 50 Pics deutlich zu sprengen? (am besten beim 2k) Der, der das hinbekommt wär mein Held xD

Ja, ja ich kann's mir fast denken, zu kompliziert, das wird wohl keiner so schnell schaffen *weiterträum..

Was mir einfällt (und andere auch brauchen könnten) wäre:
    • Ein Programm, welches ein Bild automatisch nach Charset-Normen teilt. Dazu ein Beispiel: Angenommen, ich hätte diese Grafik selbst erstellt:
      Leider ist auf meinem Chipset kein Platz mehr, weshalb ich das Bild jetzt als Charset haben will. Andererseits möchte ich nicht dauernd die ganze Zeit mit Paint rumfuchteln, um alle 8 oder 16 Pixel das Bild zu teilen und es so zerschnibbeln zu müssen dass es im Spiel genauso aussieht, als wäre es ein Chip- und kein Charset. Also auf gut Deutsch: Das Programm soll eine Grafikdatei laden und so aussschneiden, dass man es als Charset verwenden kann: .
    • Ebenfalls nützlich wäre ein Programm, welches z. B. die Map-Dateien ausliest und die Daten samt Chipset-Überzug als BMP speichern könnte. So ein Programm wäre z. B. ideal für Leute, die gerne Komplettlösungen schreiben.
    Ok, zugegeben vergleichsweise eher schwer (oder zumindest zeitaufwendig) zu realisierende Beispiele. Die Betonung liegt allerdings auf Beispiele, keinesfalls auf Forderung.^^

Zitat Zitat von Manuel
    Was mir einfällt (und andere auch brauchen könnten) wäre:
    • Ein Programm, welches ein Bild automatisch nach Charset-Normen teilt. Dazu ein Beispiel: Angenommen, ich hätte diese Grafik selbst erstellt:
      Leider ist auf meinem Chipset kein Platz mehr, weshalb ich das Bild jetzt als Charset haben will. Andererseits möchte ich nicht dauernd die ganze Zeit mit Paint rumfuchteln, um alle 8 oder 16 Pixel das Bild zu teilen und es so zerschnibbeln zu müssen dass es im Spiel genauso aussieht, als wäre es ein Chip- und kein Charset. Also auf gut Deutsch: Das Programm soll eine Grafikdatei laden und so aussschneiden, dass man es als Charset verwenden kann: .
    • Ebenfalls nützlich wäre ein Programm, welches z. B. die Map-Dateien ausliest und die Daten samt Chipset-Überzug als BMP speichern könnte. So ein Programm wäre z. B. ideal für Leute, die gerne Komplettlösungen schreiben.
    Ok, zugegeben vergleichsweise eher schwer (oder zumindest zeitaufwendig) zu realisierende Beispiele. Die Betonung liegt allerdings auf Beispiele, keinesfalls auf Forderung.^^

Das erste Programm sehe ich als Sinnlos an! Das ist wirklich nur etwas für faule Leute -.- Sowas geht doch ruck zuck!

Die Idee für das 2. Programme würde sich allerdings lohnen!

@Manuel:
    Zitat Zitat
    Ebenfalls nützlich wäre ein Programm, welches z. B. die Map-Dateien ausliest und die Daten samt Chipset-Überzug als BMP speichern könnte. So ein Programm wäre z. B. ideal für Leute, die gerne Komplettlösungen schreiben.
    so ein prog gibt es schon. allerdings nur ne beta-version die meiner meinung nach nicht richtig funktioniert.

http://www.xenoage.com/de/downloads.html
    müsste der richtige link sein...

Zitat Zitat von Bauzi
    Das erste Programm sehe ich als Sinnlos an! Das ist wirklich nur etwas für faule Leute -.- Sowas geht doch ruck zuck!

Die Idee für das 2. Programme würde sich allerdings lohnen!
    Red keinen Kä sso ein Progg wär saugeil > >"
    Das Prob bei dem zb Baum in Charset machen is ja,dass so ein Baum-Charset nicht perfekt in mehrere Charsets reinpasst hier und da füllts zb nur ein viertel eines Charsets (in der Breite jetzt mal zb ) aus und dann kann man rumprobiern,bis man dsa Stück an die richtige Stelle gebracht hat,dass es sich im Spiel nicht:
    -überschneidet mitm Charset daneben
    -nen paar Pixel Abstand vom nebendranliegenden Charset hat

Demnach wäre das eine sehr praktische Arbeitserleichterung.
    Ich nehme mal an (nachdem du so leicht dahingesprochen hast es wär leicht) dass du sowas noch nie gemacht hast =|
    -mit dem

Das Programm würde mich auch brennend interressieren weil ich eben auch immer Probleme so ein Bild zu zerlegen und finde das ist wirklich eine verdammt gute Idee.

Also ich kann Bambi in dem Fall nur zustimmen so ein Programm wäre echt hilfreich und würde einem so manches rumhantieren mit paint ersparen.

Hätte mich schon arg gewundert, wenn jeder über mein erstes Beispiel so denken würde wie Bauzi^^. Btw: Da man bei sowas (wenn man es sehr komplex macht) einen Aufbau der BMP-Dateien braucht, dachte ich, ich verlinke mal an die entsprechende Wikipedia-Stelle.^^

Ist ja so, dass der Baum nur ein Beispiel war. Aber man stelle sich vor, man möchte ein ganzes RPG-Haus als Charset haben, was man nichtmehr ins Chipset reinhauen kann. Dann wäre so ein Prog wirklich nützlich...

@Five-O: Du hast recht, das Prog funzt bei mir gleich garnicht. Das Tool verlangt da irgendwie eine DLL-Datei, die ich in keiner Suchmaschine finden konnte^^.

Das ganze ist ja soooo einfach (besonders in Idraw wegen dem Raster):
    Chipset nehmen alles markieren in die rechte obere Ecke drücken oder eine andere Ecke! Dann um 4 Pixel nach links oder rechts verschieben (so verhindert man das überlappen)
    Dann nimmt man das 24x32 Auswahlgitter wählt aus, sieht wo man wieder einen Abstand einbauen muss und weiter gehts! -.-
    Ich bezweifle, dass ein Programm so etwas ohne weiteres könnte!