Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Programmwunsch- und Erstellungs-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Miroku
    ok V-King hier zum Programm "Clone"

Dieses Programm captured das aktuelle RPG Maker Game.
    Wie folgt musst du vorgehen:

Starte Clone.exe

Danach starte irgend ein RM2k Game (mit 2k3 hab ich es nocht nicht probieren können)
    Jetzt drücke F4 für den Fensterscreen F4 für das Window, oder auch F5 für das kleinere 320 x 240 Fenster, das ist besser.

Jetzt muss das Spiel das aktive Fenster sein. Dann siehst du wie die Clone.exe die Ausgabe klont.

Gruß Miroku

Direkt Link (Klappt vll nicht, Rapidshare)
    Original Link
    Uiuiuiuiuiuui, gleich mal ausprobieren

*Platz für Edit*

Aaaaaaaalso...
    Ich glaube, irgendwie hast du doch nich so 100%ig verstanden was ich meine.
    Das was das Programm bisher macht, ist eigentlich nix weiteres, als nen zweiten Bildschirm für Maker-Spiele, der exakt das Bild zeigt, was der normale Bildschirm zeigt.
    Es speichert kein Template.png in den Pictures-Ordner, auch beim erneuten aufrufen nicht.

Was ich aber wolle ist quasi ein "Blur-Effekt-Programm" (ich hoffe du weisst, was n Blur-Effekt ist. Wenn nicht, dann schau mal z.B. bei GTA3 für die PS2 oder Pikmin 1 aufm Cube).
    Quasi ein Schlieren-Effekt. Natürlich auch als Übergangs-Effekt verwendbar.
    Soll heissen:
    Das Programm macht nen Scrennshot vom Bild und speichert es in den Pictures-Ordner.
    Dann kann man dieses Bild durch den "Show-Picture"-Befehl im Spiel aufrufen, und z.B. einen künstlichen Hitze-Verschwemmungseffekt generieren. Oder auch einfach nur Effekte wie z.B. einen Effekt, wenn eine Person ransend schnell rennt und sich der Hintergrund und die Figur dabei langsam verziehen. Bewegungsunschärfe quasi.

Ich mach dir am besten mal ne Anleitung in Bilder, um dir zu zeigen, wie ichs eigentlich meinte.

Leider ist das Programm soweit nutzlos, zumindest für mich. (außer, du hast irgendwelche geheimen Funktionen eingebaut )

Geändert von V-King (08.09.2005 um 14:21 Uhr)