Zitat Zitat von Miroku
Hä du willst ein Programm das zum Beispiel im Hintergrund läuft, auf Tastendruck das aktuelle RPG Maker Fenster captured, den Screenshot in 256 umwandelt und speichert?

Jep aber das umwandeln kostet eine kleine Zeitspanne, soll das Programm mit der RPG_RT.exe gleichzeitig starten oder manuell geöffnet werden?

Und in welchen Ordner soll er die Bilder dann speichern, und welchen Dateinamen besitzen?

Achso und willst du das man per Script ein Screenshot erstellen kann (dazu benötigt man den Tastenpatch) oder eben per normalen Tastendruck (dazu braucht man nichts)

Das wars dann eigentlich, der Rest ist einfach.
Hmmm...Also, am besten wärs, wenn sich das Programm zusammen mit der RPG_RT.exe öffnet und dann solange im Standby-Modus bleibt, bis es durch den Tastenpatch nochmals aufgerufen wird (es soll also nur einmal geöffnet werden können...quasi so wie Winamp).
Sobald es nochmals aufgerufen wird (mittels Tastenpatch), macht das Programm einen Screenshot vom Spiel (wenn das nicht möglich ist, dann halt nen Screenshot vom kompletten Bildschirm).
Dieser Screenshot wird auf 256 Farben runtergesetzt und im Pictures-Ordner des Spiels gespeichert.
Der Dateiname sollte "Template.png" lauten. Wenn png nicht möglich ist, dann ist BMP auch kein Problem.

Um es nochmal kurz zu sagen:
Programm mit RPG_RT.exe öffnen.
Bei Aufruf durch Tastenpatch Screenshot vom Spielbild (oder ganzem Bild), auf 256 Farben runtersetzen und ab in den Pictures-Ordner unter dem Namen "Template.png" bzw. "Template.bmp", falls png nicht möglich ist.


Es soll auch NUR ein Bild machen, und es IMMER als "Template.png" (bzw. bmp" speichern. Ist halt gut für Motion-Blur-Effekte und so