Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Programmwunsch- und Erstellungs-Thread

Es gibt da bereits so nen Startmenüscript, den es leider aber nicht mehr zu loaden gibt. Ich hab ihn aber am Rechner oben. Einziges Problem dabei ist, das ich bis jetzt noch nicht dahintergestiegen bin, wie ich des hinbekomm, das der das event, das mein menü erscheinen lässt ablaufen lässt, da dieser patch das irgendwie verhindert.
    jedenfalls kann man bei deren beispiel "Spiel beenden","Spiel laden", "Optionen" usw. benutzen, und das laden geht auf jedenfall.
    ich klemm mich jetzt mal dahinter, und versuch diesen patch zu verstehn und wenn ichs raushab, wie man das ins eigene projekt hineintut, dann werd ichs hier auf jedenfall posten.

Ich hab mir mal erlaubt den Titel zu korrigieren. "Programm Wunsch und Erstellungs Thread" war schon arg fehlerhaft.

Gut, könnte auch rein theoretisch "Programmwunsch und Erstellung"-Thread genannt werden bzw. Programmwunsch-und-Erstellung-Thread. Aber das konnte man da nicht mehr korrekt herauslesen.

So, hab jetzt zwar den Patch gehackt, allerdings gibts da große Probleme mit.
    Man kann keinen Picturepatch verwenden, da die exe verändert wird.
    Es können also max. 20 Pics verwendet werden, und zweitens blockiert der patch irgendwie alle variablen, die mit tastenabfragen zusammenhängen.
    LOL
    Praktisch irgendwie nicht brauchbar find ich.
    Fals sich jemand mit exe - veränderungen auskennt, wärs hilfreich.
    ich lad den patch mal hoch. vielleicht kommt jemand drauf, wie man das machen könnte.

Hier der Link:

Startmenü - Patch

Geändert von lightning-studios (06.09.2005 um 06:16 Uhr)

Kannst du es probieren umzuschreiben?
    In ein miniprogramm, dass mit der .exe datei gestartet wird, dass Startmenü überbrückt und sich dann abstellt.

das is bereits in der exe der fall.
    allerdings hat der typ die exe so verändert, das man max. 20 pics verwenden kann, und keine veränderbaren variablen mit tastenfunktion mehr funktionieren.
    ich weis nich, wie ich das abstellen kann.
    kenn mit nich in der exe aus.
    das is für mich nur zahlenwirwar. LOL
    habs mitn ressourcenhacker versucht, is aber nix dabei rausgekommen.
    ich weis nich mal, wo ich da das suchen anfangen soll.

Na rate mal wer den Startmenü-Patch geschrieben hat *g*, der ist von mir.
    Das war eigentlich eine Demonstrationsversion was möglich ist.

Der Patch wurde für die RM2k RPG_RT.exe angefertigt, das heißt ein PicturePatch geht nicht, weil der PicturePatch die RPG_RT.exe vom RM2k3 hernimmt!

Aber die RM2k3 Version zu cracken zu so einem Startmenü wäre leicht möglich.

Das die Variablen nicht mehr benutzt werden können, ist klar und das man selbst ein eigenes Startmenü nicht leicht daraus basteln kann war auch beabsichtigt. Es sollte nur zu Demonstrationszwecken dienen.

Wenn ihr so scharf seid auf einen richtigen Startmenü - Patch und was er alles können soll, fertige ich natürlich ein richtiges Programm an

Gruß Miroku

Zitat von lightning-studios
    Zitat Zitat
    So, hab jetzt zwar den Patch gehackt, allerdings gibts da große Probleme mit.
    Gehackt? Was willst du daran bitte gehackt haben? Ich kann dir gerne den originalen Visual Basic 6.0 Source Code geben, oder meinetwegen auch in Delphi.

Gruß Miroku

EDIT ---------

Zitat von V-King
    Zitat Zitat
    Erstelle ein Programm, das, wenn es gestartet wird, vom derzeitigen Screen einen Screenshot macht (sprich: den in die Zwischenablage packt) und die Farben auf 256 runterdreht, so dass man es rein theoretisch in den Maker importieren kann. Beser wäre natürlich, wenn er nur den Inhalt des Spielefensters erfassen würde (falls im Fenster-Modus gespielt wird).
    Als "Runterdreh-Verfahren" würde sich am besten das Octree-Verfahren anbieten (wers in Aktion sehen will, lädt sich ne Trial von Paint Shop Pro) oder nötigenfalls auch der Median-Schnitt (wie er afaik in IrfanView verwendet wird).
    Hä du willst ein Programm das zum Beispiel im Hintergrund läuft, auf Tastendruck das aktuelle RPG Maker Fenster captured, den Screenshot in 256 umwandelt und speichert?

Jep aber das umwandeln kostet eine kleine Zeitspanne, soll das Programm mit der RPG_RT.exe gleichzeitig starten oder manuell geöffnet werden?

Und in welchen Ordner soll er die Bilder dann speichern, und welchen Dateinamen besitzen?

Achso und willst du das man per Script ein Screenshot erstellen kann (dazu benötigt man den Tastenpatch) oder eben per normalen Tastendruck (dazu braucht man nichts)

Das wars dann eigentlich, der Rest ist einfach.

------

@Bauzi

Jep, schau doch weiter oben nach den Startmenü Patch. Lade den runter und benenne RPG_RT.dat in RPGCrack.exe um z.b. und starte sie. Du siehst erst ganz kurz ein Enterbrain Logo und dann die 1 Map alias mein Startmenü.

Zur Idee:
    Ich habe die RPG_RT.exe so gecrackt, das die 3 Werbelogos gelöscht sind.
    Dann habe ich deaktiviert das überhaupt die Startmenübox eingeblendet wird.
    Danach habe ich ein Enterdruck simuliert das sofort die erste Map kommt.

Der Titlescreen das eigentlich fürs Menü ist, ist eben das Enterbrain WerbeLogo

Die Zeitspanne die vom Enterbrain Logo bis zum eigentlichen Menü, ist die Zeit in der das eigentliche Menü eingeblendet wird

So das wars dann.

Wenn du willst erstelle ich dir dein persönlichen Crack, Enterdruck ist ziemlich einfach.

Gruß Miroku

Geändert von Miroku (07.09.2005 um 11:58 Uhr)

Zitat Zitat von Miroku

Wenn du willst erstelle ich dir dein persönlichen Crack, Enterdruck ist ziemlich einfach.

Gruß Miroku
    Klingt nett danke, aber nö^^
    Aus ein paar Gründen:
    Ich brauche für mein SKS sicher mehr als 20 Bilder und jetzt noch für mein Project so etwas zu machen würde mich aus meinem Konzept bringen, weil ich noch viel an Technik dranhängen muss...
    Vielleicht für mein nächstes Projekt in 2- 2,5 Jahren? Wer weiß!

Zitat Zitat von Miroku
    Hä du willst ein Programm das zum Beispiel im Hintergrund läuft, auf Tastendruck das aktuelle RPG Maker Fenster captured, den Screenshot in 256 umwandelt und speichert?

Jep aber das umwandeln kostet eine kleine Zeitspanne, soll das Programm mit der RPG_RT.exe gleichzeitig starten oder manuell geöffnet werden?

Und in welchen Ordner soll er die Bilder dann speichern, und welchen Dateinamen besitzen?

Achso und willst du das man per Script ein Screenshot erstellen kann (dazu benötigt man den Tastenpatch) oder eben per normalen Tastendruck (dazu braucht man nichts)

Das wars dann eigentlich, der Rest ist einfach.
    Hmmm...Also, am besten wärs, wenn sich das Programm zusammen mit der RPG_RT.exe öffnet und dann solange im Standby-Modus bleibt, bis es durch den Tastenpatch nochmals aufgerufen wird (es soll also nur einmal geöffnet werden können...quasi so wie Winamp).
    Sobald es nochmals aufgerufen wird (mittels Tastenpatch), macht das Programm einen Screenshot vom Spiel (wenn das nicht möglich ist, dann halt nen Screenshot vom kompletten Bildschirm).
    Dieser Screenshot wird auf 256 Farben runtergesetzt und im Pictures-Ordner des Spiels gespeichert.
    Der Dateiname sollte "Template.png" lauten. Wenn png nicht möglich ist, dann ist BMP auch kein Problem.

Um es nochmal kurz zu sagen:
    Programm mit RPG_RT.exe öffnen.
    Bei Aufruf durch Tastenpatch Screenshot vom Spielbild (oder ganzem Bild), auf 256 Farben runtersetzen und ab in den Pictures-Ordner unter dem Namen "Template.png" bzw. "Template.bmp", falls png nicht möglich ist.

Es soll auch NUR ein Bild machen, und es IMMER als "Template.png" (bzw. bmp" speichern. Ist halt gut für Motion-Blur-Effekte und so

Jo ok ich mach das dann Programm bis vorraussichtlich morgen fertig *g*
    @Bauzi, hää? Ich hab doch gesagt das ich die 2k3 Version auch cracken kann, das heißt du kannst 50 Bilder anzeigen lassen!

Gruß Miroku

Zitat Zitat von Miroku
    Jo ok ich mach das dann Programm bis vorraussichtlich morgen fertig *g*
    @Bauzi, hää? Ich hab doch gesagt das ich die 2k3 Version auch cracken kann, das heißt du kannst 50 Bilder anzeigen lassen!

Gruß Miroku
    Hab ich vergessen zu sagen: den rm2k3 habe ich zwar, benutze aber trotzdem lieber den rm2k (die Umstellung wäre zu groß in der Projectphase...)
    Aber vielleicht habe ich da jemandem, dem so was gefallen würde^^ (----> Eisbaer ich frag ihn dann mal^^)

Was ist jetzt mit meinem Programm?
    Ich bräuchte das wirklich dringend!

Gruß, Maumau

ist mein programm noch in arbeit? Ich bräuchte das auch dringend ich will dich ja nicht hetzen aber da du n neuen thread anfängst frag ich lieber
    hier das wars:
    ----------------------------
    Ein programm zum leichtem Importieren von Maps aus anderen Projekten was geeignet wäre für Gemeinschaftsprojekte

ich wäre eigentlich auch an einem solchen StartMenü Patch interresiert. Er sollte eigentlich alles besitzen, wie auch der den "lightning-studios" poste besitzt, jedoch an den KeyPatch gebunden, soll heißen, man sollte dem Prog bestimmte parameter durch ein aufrufen eines skriptes übergeben und das Prog dann die jeweiligen Tasten simulieren.
    Denke, das wird nicht das Prob sein,

Im prinzip würde es mir reichen, wenn nur der enterdruck simuliert wird, sodass sofort die erste map erscheint.
    da ich mit dem 2k3 arbeite, hab ich ja 40 pics trotzdem zur verfügung.
    also wenn du das machen könntest, wär echt cool.
    sowas bräuchte ich nämlich. dürfte denk ich mal für dich kein problem sein, so wies aussieht.

Zitat Zitat
    ist mein programm noch in arbeit? Ich bräuchte das auch dringend ich will dich ja nicht hetzen aber da du n neuen thread anfängst frag ich lieber
    Hab ich zugesagt das ich das Programm erstelle? Dazu müsste man erst den Map-Treeview auslesen, und dann eben entsprechend verändern und die Maps kopieren bzw Synchronisieren. Aber da musst du schon genau erklären wie das Programm ausschauen soll, was Synchronisiert werden soll usw... anhand einem Satz kann man unmöglich ein Programm schreiben!

Goldenmaumau dir zugesagt habe ich auch nicht, du könntest auch mal eine genauere Beschreibung vll mit Bildern abliefern wie du das umgewandelt haben möchtest.

@V-King

Ich lade nacher für dich ein Programm hoch, da siehst du schon erste Schritte. Jetzt brauche ich nur noch ein schnellen Algo der eine super optimierte 256 Farbpalette macht, und das Bild eben als PNG abspeichern.

Ich hab zwar ein Algo aber der dauert ein paar Sekunden, so 20 und du möchtest ja dann die Bilder sofort zu Verfügung haben.

@Startmenü - Patch Leute:
    Mach ich nach V-Kings Projekt

Gruß Miroku

ok V-King hier zum Programm "Clone"

Dieses Programm captured das aktuelle RPG Maker Game.
    Wie folgt musst du vorgehen:

Starte Clone.exe

Danach starte irgend ein RM2k Game (mit 2k3 hab ich es nocht nicht probieren können)
    Jetzt drücke F4 für den Fensterscreen F4 für das Window, oder auch F5 für das kleinere 320 x 240 Fenster, das ist besser.

Jetzt muss das Spiel das aktive Fenster sein. Dann siehst du wie die Clone.exe die Ausgabe klont.

Gruß Miroku

Direkt Link (Klappt vll nicht, Rapidshare)
    Original Link

Zitat Zitat von Miroku
    ok V-King hier zum Programm "Clone"

Dieses Programm captured das aktuelle RPG Maker Game.
    Wie folgt musst du vorgehen:

Starte Clone.exe

Danach starte irgend ein RM2k Game (mit 2k3 hab ich es nocht nicht probieren können)
    Jetzt drücke F4 für den Fensterscreen F4 für das Window, oder auch F5 für das kleinere 320 x 240 Fenster, das ist besser.

Jetzt muss das Spiel das aktive Fenster sein. Dann siehst du wie die Clone.exe die Ausgabe klont.

Gruß Miroku

Direkt Link (Klappt vll nicht, Rapidshare)
    Original Link
    Uiuiuiuiuiuui, gleich mal ausprobieren

*Platz für Edit*

Aaaaaaaalso...
    Ich glaube, irgendwie hast du doch nich so 100%ig verstanden was ich meine.
    Das was das Programm bisher macht, ist eigentlich nix weiteres, als nen zweiten Bildschirm für Maker-Spiele, der exakt das Bild zeigt, was der normale Bildschirm zeigt.
    Es speichert kein Template.png in den Pictures-Ordner, auch beim erneuten aufrufen nicht.

Was ich aber wolle ist quasi ein "Blur-Effekt-Programm" (ich hoffe du weisst, was n Blur-Effekt ist. Wenn nicht, dann schau mal z.B. bei GTA3 für die PS2 oder Pikmin 1 aufm Cube).
    Quasi ein Schlieren-Effekt. Natürlich auch als Übergangs-Effekt verwendbar.
    Soll heissen:
    Das Programm macht nen Scrennshot vom Bild und speichert es in den Pictures-Ordner.
    Dann kann man dieses Bild durch den "Show-Picture"-Befehl im Spiel aufrufen, und z.B. einen künstlichen Hitze-Verschwemmungseffekt generieren. Oder auch einfach nur Effekte wie z.B. einen Effekt, wenn eine Person ransend schnell rennt und sich der Hintergrund und die Figur dabei langsam verziehen. Bewegungsunschärfe quasi.

Ich mach dir am besten mal ne Anleitung in Bilder, um dir zu zeigen, wie ichs eigentlich meinte.

Leider ist das Programm soweit nutzlos, zumindest für mich. (außer, du hast irgendwelche geheimen Funktionen eingebaut )

Geändert von V-King (08.09.2005 um 14:21 Uhr)

Ich habe meine Schwester gefragt, ob sie mir so ein kleines Programm macht, d.h. am Anfang "Runter, Enter, Enter" drückt ohne die .exe zu verändern... Mal sehen

@Miroku:

Ich weiß, dass du mir nicht zugesagt hast^^
    Du hast mir aber auch nicht abgesagt!

Leider weiß ich nicht, was ich dir da mit Bildern beschreiben soll!
    Vllt. wie das Programm aussehen soll?
    Wenn ja, hast den Chipsetcreator von Janware?

Wenn nicht, dann schicke ich ihn dir!
    Müsstest denke ich halt bloß noch verändern!

Gruß, Maumau