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Thema: Programmwunsch- und Erstellungs-Thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat von lightning-studios
    Zitat Zitat
    So, hab jetzt zwar den Patch gehackt, allerdings gibts da große Probleme mit.
    Gehackt? Was willst du daran bitte gehackt haben? Ich kann dir gerne den originalen Visual Basic 6.0 Source Code geben, oder meinetwegen auch in Delphi.

    Gruß Miroku

    EDIT ---------

    Zitat von V-King
    Zitat Zitat
    Erstelle ein Programm, das, wenn es gestartet wird, vom derzeitigen Screen einen Screenshot macht (sprich: den in die Zwischenablage packt) und die Farben auf 256 runterdreht, so dass man es rein theoretisch in den Maker importieren kann. Beser wäre natürlich, wenn er nur den Inhalt des Spielefensters erfassen würde (falls im Fenster-Modus gespielt wird).
    Als "Runterdreh-Verfahren" würde sich am besten das Octree-Verfahren anbieten (wers in Aktion sehen will, lädt sich ne Trial von Paint Shop Pro) oder nötigenfalls auch der Median-Schnitt (wie er afaik in IrfanView verwendet wird).
    Hä du willst ein Programm das zum Beispiel im Hintergrund läuft, auf Tastendruck das aktuelle RPG Maker Fenster captured, den Screenshot in 256 umwandelt und speichert?

    Jep aber das umwandeln kostet eine kleine Zeitspanne, soll das Programm mit der RPG_RT.exe gleichzeitig starten oder manuell geöffnet werden?

    Und in welchen Ordner soll er die Bilder dann speichern, und welchen Dateinamen besitzen?

    Achso und willst du das man per Script ein Screenshot erstellen kann (dazu benötigt man den Tastenpatch) oder eben per normalen Tastendruck (dazu braucht man nichts)

    Das wars dann eigentlich, der Rest ist einfach.

    ------

    @Bauzi

    Jep, schau doch weiter oben nach den Startmenü Patch. Lade den runter und benenne RPG_RT.dat in RPGCrack.exe um z.b. und starte sie. Du siehst erst ganz kurz ein Enterbrain Logo und dann die 1 Map alias mein Startmenü.

    Zur Idee:
    Ich habe die RPG_RT.exe so gecrackt, das die 3 Werbelogos gelöscht sind.
    Dann habe ich deaktiviert das überhaupt die Startmenübox eingeblendet wird.
    Danach habe ich ein Enterdruck simuliert das sofort die erste Map kommt.

    Der Titlescreen das eigentlich fürs Menü ist, ist eben das Enterbrain WerbeLogo

    Die Zeitspanne die vom Enterbrain Logo bis zum eigentlichen Menü, ist die Zeit in der das eigentliche Menü eingeblendet wird

    So das wars dann.

    Wenn du willst erstelle ich dir dein persönlichen Crack, Enterdruck ist ziemlich einfach.

    Gruß Miroku

    Geändert von Miroku (07.09.2005 um 12:58 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Miroku

    Wenn du willst erstelle ich dir dein persönlichen Crack, Enterdruck ist ziemlich einfach.

    Gruß Miroku
    Klingt nett danke, aber nö^^
    Aus ein paar Gründen:
    Ich brauche für mein SKS sicher mehr als 20 Bilder und jetzt noch für mein Project so etwas zu machen würde mich aus meinem Konzept bringen, weil ich noch viel an Technik dranhängen muss...
    Vielleicht für mein nächstes Projekt in 2- 2,5 Jahren? Wer weiß!

  3. #3
    Zitat Zitat von Miroku
    Hä du willst ein Programm das zum Beispiel im Hintergrund läuft, auf Tastendruck das aktuelle RPG Maker Fenster captured, den Screenshot in 256 umwandelt und speichert?

    Jep aber das umwandeln kostet eine kleine Zeitspanne, soll das Programm mit der RPG_RT.exe gleichzeitig starten oder manuell geöffnet werden?

    Und in welchen Ordner soll er die Bilder dann speichern, und welchen Dateinamen besitzen?

    Achso und willst du das man per Script ein Screenshot erstellen kann (dazu benötigt man den Tastenpatch) oder eben per normalen Tastendruck (dazu braucht man nichts)

    Das wars dann eigentlich, der Rest ist einfach.
    Hmmm...Also, am besten wärs, wenn sich das Programm zusammen mit der RPG_RT.exe öffnet und dann solange im Standby-Modus bleibt, bis es durch den Tastenpatch nochmals aufgerufen wird (es soll also nur einmal geöffnet werden können...quasi so wie Winamp).
    Sobald es nochmals aufgerufen wird (mittels Tastenpatch), macht das Programm einen Screenshot vom Spiel (wenn das nicht möglich ist, dann halt nen Screenshot vom kompletten Bildschirm).
    Dieser Screenshot wird auf 256 Farben runtergesetzt und im Pictures-Ordner des Spiels gespeichert.
    Der Dateiname sollte "Template.png" lauten. Wenn png nicht möglich ist, dann ist BMP auch kein Problem.

    Um es nochmal kurz zu sagen:
    Programm mit RPG_RT.exe öffnen.
    Bei Aufruf durch Tastenpatch Screenshot vom Spielbild (oder ganzem Bild), auf 256 Farben runtersetzen und ab in den Pictures-Ordner unter dem Namen "Template.png" bzw. "Template.bmp", falls png nicht möglich ist.


    Es soll auch NUR ein Bild machen, und es IMMER als "Template.png" (bzw. bmp" speichern. Ist halt gut für Motion-Blur-Effekte und so

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