Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Programmwunsch- und Erstellungs-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gut, dann hier ebenfalls ein Wunsch von mir:

Erstelle ein Programm, das, wenn es gestartet wird, vom derzeitigen Screen einen Screenshot macht (sprich: den in die Zwischenablage packt) und die Farben auf 256 runterdreht, so dass man es rein theoretisch in den Maker importieren kann. Beser wäre natürlich, wenn er nur den Inhalt des Spielefensters erfassen würde (falls im Fenster-Modus gespielt wird).
    Als "Runterdreh-Verfahren" würde sich am besten das Octree-Verfahren anbieten (wers in Aktion sehen will, lädt sich ne Trial von Paint Shop Pro) oder nötigenfalls auch der Median-Schnitt (wie er afaik in IrfanView verwendet wird).
    Das Bild soll dann (als 256-Bild) in den Pictures Ordner unter einem festen Namen gespeichert werden (z.B. Template.PNG oder, falls er es nur als BMP erfassen kann, meinetwegen auch Template.BMP). Man soll den Namen nicht ändern können, also solltest DU dir den Namen aussuchen (wobei Template oder Printscreen wohl das beste wär).
    Soweit müsste alles klar sein, denke ich.

Einzige Sache noch: Man sollte es mithilfe des Tastenpatches aufrufen können (sollte ohne weiteres möglich sein). Sprich: Am besten vorher ausprobieren, obs klappt.

Warum ich das brauch: Effekte, ohne aber extra immer Pictures dafür machen zu müssen.
    solltest du das schaffen, wär ich dir mehr als dankbar

EDIT: Das Programm selbst sollte letztendlich im Spieleordner liegen (dort wo die ganzen Maps sind) oder, wenn du es nicht schaffst, die Datei in den Pictures-Ordner speichern zu lassen) kann es meinetwegen auch im Pictures-Ordner des Spiels sein, so dass er dann einfach nur auslesen muss, wo sich das Programm selbst befindet und es im selben Ordner speichert. Ich hoffe, das war verständlich ^^

Geändert von V-King (06.09.2005 um 08:51 Uhr)