mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 348
  1. #1

    Genso Suikoden 5 - Konami - PS2



    3 Teile für Ps2, die Serie ist jetzt offiziell in den Boden gerannt und Ausgelutscht. Great Job, Konami.

  2. #2
    muharhar gimme new true runes of power!


    fein. :3
    das design sieht aus wie eine mischung aus kindom hearts und saiyuki journey west.
    however, imho überfordert konami da ein bissl seine schöpferischen fähigkeiten, wie man schon bei suikoden iv sehen konnte.
    mittlerweile interessieren mich eigentlich die teile nur noch wegen der geschichten um die runen und charaktere, aus der das suikoden-universum besteht.
    (spiel)technisch könnte konami sich ruhig mal zeit für innovation lassen.

  3. #3
    Nun, wenn das Teil grafisch so trist wie no. 4 wird, kann ich ja noch damit leben... aber bitte jetzt einfach die Spielbarkeit nicht vermasseln.

    Eigentlich gefallen mir die Bilder hier aber noch ganz gut.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #4
    Und dazu noch "Suikoden Tactics" (das mich am meisten interessiert). ^^

    Die Bilder von "Suikoden V" sehen IMHO aber gar nicht so schlecht aus.
    Ob eine Fortsetzung unbedingt noch für die PS2 kommen muss(te), sei mal dahingestellt, aber heutzutage wird ja ohnehin bei jeder halbwegs erfolgreichen Spielereihe ein Teil nach dem nächsten produziert.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Castlevania Advance Collection (Switch)



    Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

  5. #5
    ja, das Chara Design finde ich ganz gut gelungen. Zumindest um längeren besser als es bei Teil 4 gewesen ist. Die Chara hatten einfach keine Ausstrahlung.

  6. #6
    Bisher war kein Suikoden-Teil schlecht oder versaut, wieso sollte man dann die Serie schon verloren sehen?

    die Tales of-Serie bringt 768.335.574 Spiele im Jahr, und wird hier im Forum gehypt wie blöd, kaum bringt Konami mal mehrere Suikodens, sind sie die Bösen. So ein Unsinn.
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  7. #7
    S5 spielt btw im Queendom of Falena (mich würde die Zeit interessierenn; hoffentlich nach Suikoden 3^^).
    Außerdem ist der Prinz (?, denke, das war ein Übersetzungsfehler ausm gamefaqs Board - eher Prinzessin, wie man auf den Pics sehen kann) der Maincharakter.

  8. #8
    Ich hab den 3. Teil nie ausführlich gespielt, wo liegt den Falena? In Teil 1, 2 und 4 kommt der Begriff jedenfalls nicht vor, will ich meinen?

    Der Prinz ist meiner Meinung nach schon einer. Interessant auch, dass man wieder einige Schiffe sieht
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  9. #9
    Doch, der Begriff kommt in Suikoden 2 des öfteren vor (bei Richmonds Ermittlungen).
    Killey, Lorelai und Georg z.B. kommen aus Falena.
    In Suikoen 3 wird über Falena aber nichts gesagt.

    Falena soll angeblich südöstlich von der Republik Toran liegen und ist eine (wenn auch große) Insel.
    Man dachte schon bei Suikoden 4, dass Falena vorkommt, da es genau die Lage der Insel Nations haben sollte.

  10. #10
    Zitat Zitat von DocOwer
    die Tales of-Serie bringt 768.335.574 Spiele im Jahr, und wird hier im Forum gehypt wie blöd, kaum bringt Konami mal mehrere Suikodens, sind sie die Bösen. So ein Unsinn.
    Kein Grund gleich die Tales Reihe anzugreifen ...^^
    Wenn Tales of the Abyss noch im Dezember erscheint sind es von Dez. 2004 bis Dez. 2005 3 Spiele und allesamt von einem anderen Entwicklerteam , von daher ist es nicht einmal so arg (3 ist trotzdem zu viel , wenn man denkt in welchen Abständen sie früher erschienen sind)

    Wie auch immer, hier geht es ja um Suikoden 5
    Die Vorfreude hält sich zwar in Grenzen , aber Falena hat geradezu nach einem Sequel geschrien .
    Von daher bin ich ,wie bei den meisten RPG Ankündigungen ,optmistisch eingestellt, etwas vorher schlecht zu reden bringt ja auch nichts

  11. #11
    Und noch ein Spiel was ich nicht brauche :P
    Obwohl mir Suikoden IV von allen teilen noch am meisten zugesagt hat ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Und noch ein Spiel was ich nicht brauche :P
    Obwohl mir Suikoden IV von allen teilen noch am meisten zugesagt hat ^^
    Und noch ein Spiel, dass ich... brauche.


    Naja, hätte schon fast gedacht, dass 2006 etwas RPG-arm werden könnte, mit der PS3 und alldem X360-Gerede... sieht aber nicht danach aus.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #13

    nohman Gast
    Zitat Zitat von DocOwer
    Bisher war kein Suikoden-Teil schlecht oder versaut,


    naja - mal schauen, was aus dem spiel wird. schlechter als teil 4 kann es ja kaum werden.
    wobei - das charadesign haut mich schon mal nicht vom hocker (besonders der prinz )

  14. #14
    Zitat Zitat von Kuroro
    Wie auch immer, hier geht es ja um Suikoden 5
    Die Vorfreude hält sich zwar in Grenzen , aber Falena hat geradezu nach einem Sequel geschrien .
    Unfug, das einzige was mich interessiert ist endlich eine Episode die Harmonia mehr einbezieht. In Teil 1-3 war Harmonia nicht gerade unwichtig (naja, in GS3 sogar SEHR wichtig), und es gibt soviele Geheimnisse die sich darum ranken. Mich hätte eine viel größere Vorfreude gepackt wäre eben ein solches Harmonia das Setting des fünften Teils gewesen, zumal so auch Charaktere aus Teil 1-3 einen Auftritt haben könnten, was mir bei Falena nicht so warscheinlich erscheint. Glaube eher, dass hier das grauenvolle Suikoden 4 aufgegriffen wird.

    Auf deutsch gesagt: Ich will einfach wissen wie es nach Suikoden 3 weitergeht (welches ich übrigens keinesfalls schlechter fand als seine beiden Vorgänger)
    Zitat Zitat von DocOwer
    Bisher war kein Suikoden-Teil schlecht oder versaut
    Nein, nein, Suikoden 4 war die Krone der Schöpfung

  15. #15
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    Unfug, das einzige was mich interessiert ist endlich eine Episode die Harmonia mehr einbezieht.
    Ich denke jeder , der Suikoden spielt, wünscht sich das
    und es ist auch Schade, dass es vermutlich wieder nicht der Fall ist, aber Falena lag ja nicht SO weit davon entfernt Zentrum eines sequels zu werden .

    Jetzt aber erst einmal abwarten zu welchem Zeitpunkt sich alles abspielt und wie andere Länder ( Hauptaugenmerk :Harmonia) mit einbezogen werden

    Falls wieder von einem Prequel die Rede ist wäre ich extrem enttäuscht...

  16. #16
    Interessant! Damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet ... ein Suikoden V, soso. Ich frage mich auch, ob das nicht schon zu viel ist, unbewusst hatte ich mich nach Teil 1 und 2 sowie 3 und 4 auf jeweils zwei Episoden pro Konsolengeneration eingestellt, wobei das ja wirklich kein Maßstab ist (bei der Entscheidung, ein neues Spiel einer Serie zu machen, werden die Entwickler vermutlich als letztes darauf schauen, wie viele Teile dieser Serie bereits auf welchen Plattformen veröffentlicht wurden).

    Ich habe nichts gegen ein Suikoden V auf PS2, hoffe aber, dass sie diesesmal eher aus Fehlern der Vergangenheit lernen und ein richtig gutes RPG schaffen. Immerhin hätte ich lieber länger auf ein erstklassiges Suikoden IV gewartet, in das dann auch mehr Zeit und Entwicklungsaufwand geflossen wäre, dafür dann allerdings Nummer 5 erst auf PS3 oder sonstwo in der nächsten Generation gesehen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  17. #17
    @Enkidu check mal deine pm bitte Herr Moderator

    Das Charadesign haut mich leider auch nicht um... wo ist denn der aus Teil 3 geblieben der war nämlich sehr gut. :/

  18. #18
    Also mir gefällt das Chara-Design eigentlich ganz gut. Vorallem die beiden unteren weiblichen Characktere.
    Die sechs Screenshots sehen meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus. Der unterste Screen sieht echt gut aus, naja, eigentlich finde ich, dass alle toll aussehen. ^^
    Zwar habe ich noch nie ein Suikoden durchgespielt, freue mich aber trotzdem schon.

    Eigentlich wollte ich mir den vierten Teil kaufen, allerdings hatte der eine nicht so gute Bewertung bekommen und deswegen habe ich mich dann doch erstmal für ein anderes Spiel entschieden. Vielleicht werde ich mir irgendwann ja noch der vierte Teil zulegen. Der dritte kommt leider nicht für mich in Frage, da ich keine NTSC-Spiele abspielen kann.
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

    http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

  19. #19
    jipie, neues spiel, neues glück.
    wobei mich noch kein suikoden wirklich dermassen enttäuscht hat. hatte mit jedem teil meine freude. bin gespannt wo es anknüpfen wird.
    auf jeden fall sollen yuber und pesmerga eine rolle spielen, bitte konami.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  20. #20
    Und nicht so einen ausdruckslosen Hauptcharakter wie in Teil 4, der rennt als hätte man ihm zwischen die Beine getreten. Wenigstens ein bisschen mehr Ausdruck und nicht so dass man ihn mit einer Kartoffel vergleichen könnte - geschweige den von seiner True Rune wo nur der Level 1 Spruch zu gebrauchen war sowie Level 4 unter Vorbehalt. Und um noch mehr zu nörgeln bitte keinen nervigen Random Encounter wie bei den Schifffahrten -_- .

    Aber ich möcht auch das endlich mal etwas Licht gemacht wird bezüglich Pesmerga und Yuber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •