Nun, die Story und das Ending fand ich bis (fast) zum Ende super, ebenso die Charas und Charakter-Interaktion... und das Sound, Grafik und Menu sowie Benutzerfreundlichkeit noch nie ein Markenzeichen der Serie waren, war mir klar.
Aber irgendwie fand ich das Finale sehr seicht... also der Enddungeon und der Endboss+Aftermath... die Sache wirkte einfach so... trist und aufgesetzt. Und am Ende konnte man IMO einmal mehr sehen, dass ein stummer Held niemals solche Emotionen rüberbringen kann, wie einer mit Voice. Der Prinz wirkte da einfach nur lächerlich.
Aber, Final Boss... **sigh**... ich erwartete ja kein Finale wie z.B. in KH2, aber ein BISSCHEN spektakulärer hättte es schon ausfallen dürfen, auch der Enddungeon wirkte so... langweilig... und etwas mehr Erklärungen nach dem grossen Sieg hätten auch nicht geschadet.
Irgendwie war halt die Story schon mit dem zweitletzten grossen Kampf erledigt... danach hat man sich bei Konami wohl gedacht "oops, wir brauchen noch nen Enddungeon und nen grossen Final Boss... was machen wir denn da"? Und dann hat man ruckzuck noch was hingebastelt.
Zum Glück war dann das eigentliche Ending wieder sehr amüsant und nett gemacht.