21. SeptemberZitat von Werner
21. SeptemberZitat von Werner
Haha, selten so gelacht: Habt ihr mal den Namen von Catharis Gewehr angeschaut? "Rotkäppchen", sogar mit Umlaut in der US... da fragt sich nur noch, wo denn der "Böse Wolf" ist...
Wie man nur auf solche Namen kommen kann, erstaunt mich immer wieder...
Und, Fragen zum letzten SoD (E**** oder E****) bzw. den verschiedenen Endings, in English:
Geändert von Holystar (27.08.2006 um 13:43 Uhr)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Anscheinend wird die deutsche Suikoden Version ja recht günstig. Oder?
http://cgi.ebay.de/SUIKODEN-V-5-PS2-...QQcmdZViewItem
Zitat von Zeuge Jenovas
Das ist doch schon ne Weile bekannt, bei Amazon kanns mans auch für nur 27,95€ vorbstellen, das wurde hier auch afaik schon erwähnt![]()
Wesentlich besser als Suikoden Tactics, für das man bei Amazon im Moment noch 60€ blechen muss...
Phew, endlich durch. Wow, 65h, 108 SoD, gutes Ending... ziemlich langes Spiel.
Nun, die Story und das Ending fand ich bis (fast) zum Ende super, ebenso die Charas und Charakter-Interaktion... und das Sound, Grafik und Menu sowie Benutzerfreundlichkeit noch nie ein Markenzeichen der Serie waren, war mir klar.
Aber irgendwie fand ich das Finale sehr seicht... also der Enddungeon und der Endboss+Aftermath... die Sache wirkte einfach so... trist und aufgesetzt. Und am Ende konnte man IMO einmal mehr sehen, dass ein stummer Held niemals solche Emotionen rüberbringen kann, wie einer mit Voice. Der Prinz wirkte da einfach nur lächerlich.
Aber, Final Boss... **sigh**... ich erwartete ja kein Finale wie z.B. in KH2, aber ein BISSCHEN spektakulärer hättte es schon ausfallen dürfen, auch der Enddungeon wirkte so... langweilig... und etwas mehr Erklärungen nach dem grossen Sieg hätten auch nicht geschadet.
Irgendwie war halt die Story schon mit dem zweitletzten grossen Kampf erledigt... danach hat man sich bei Konami wohl gedacht "oops, wir brauchen noch nen Enddungeon und nen grossen Final Boss... was machen wir denn da"? Und dann hat man ruckzuck noch was hingebastelt.
Zum Glück war dann das eigentliche Ending wieder sehr amüsant und nett gemacht.
Wie seht ihr das?
Zu Sialeeds:
Mata ne!
Holystar
___
Da die Suikoden-Serie die beste für mich ist, hab ich das Spiel natürlich genossen und ohne FAQ oder sonst was gespielt. Ich hab am Ende 107 Charaktere zusammen gekriegt ( und das mit mehr Glück als verstand, obwohl das Schema der Rekrutierung eigentlich bekannt sein sollte nach Jahrelanger Suikoden Erfahrung). Dadurch hab ich halt nicht das beste Ende bekommen, sondern nur das normale und das fand ich ziemlich traurig. Nach Holystarts Eindruck ist es glaube ich auch besser, dass ich das normale Ende gesehen habe, weil mich es ziemlich gerührt hat. Die Story und die Charachtere sind halt die wichtigsten Punkte in Suikoden und das wurde halt in diesem Spiel sehr gut umgesetzt, vor allem diese multiple choice Fragen (wenn man sie so nennen kann) haben mir gefallen, da sie den Spiel verlauf ändern können; habs im nachhinein auf gamefaqs gelesen.
Jetzt eine Frage nebenbei.....ist euch aufgefallen, dass Lucretia und Lelei Homosexuell sind?
Wenn ja dann ist es glaube ich eine Premiere für RPG's(ich mein jetzt Frau zu Frau), also von denen die ich kenne.
Wird das explizit gesagt oder entspricht das der Fantasie all dieser JP Yaoi-Seiten und so? Hatte diesen Gedankten auch schon, aber S5 hat ja viele Mysterien...Zitat von TheBoss
Premiere würde ich aber nicht sagen... die lesbische Beziehung von Clair und Nel in Star Ocean 3 ist da doch VIEL offensichtlicher....
Und wie gesagt, vielleicht hat Lucretia ja mal was mit Gizel gehabt, weshalb sie so von Sialeeds gehasst wird.
Oh, und ne Frage an Suiko-Kenner: Kann mir jemand schnell kurz die Stories um das "Holy Kingdom of Harmonia", das "Scarlet Moon Empire" und dieses dritte Imperium zusammenfassen?
Diese werden in den Oboro Investigations, Old Books etc. in Suiko V immer wieder genannt... und als Nicht-Kennter von Suiko 1-3 fühle ich mich da immer etwas verloren... die kamen wohl dort vor, denke ich.
"Deathblow Georg" war einer der Six Grand Generals im Scarlet Moon Empire? Und Ferid kannte ihn zuvor schon?
Heisst das, die beiden hatten schonmal nen Auftritt in der Serie?
Mata ne!
Holystar
___
Ferid kommt Ursprünglich aus den Island Nations und ist der Bruder von Bernadette, also auch der Sohn von dem General. Bevor Bernadette aber geboren wurde ist er halt auf eine Reise gegangen Richtung Norden, dort traf er Georg und sie wurden Freunde. Georg ist wohl auch ein Reisender, weil er in viele Ländern war und sich überall einen Namen gemacht hat.
Es ist bisschen schwer alles zu erklären, am besten schaust du hier nach www.suikosource.com da steht ALLES über Suikoden. Für Harmonia guckst du unter History und dann Geography nach.
Noch zu Lucretia;
Sorry für double Post;
Hab vergessen was zu sagen. Georg war ein General des Scarlet Moon Empire's erst nachdem er aus Falena kam. Suikoden 5 spielt vor Suikoden 1 und in 1 war er ja ein General. Man bekommt Georg in 1 eigentlich garnicht zu sehen, man hat nur nebenbei erwäht das er einer der 6 Generäle ist, die anderen 5 spielen aber eine wichtige Rolle im Spiel.
Ja, aber George kann man in Suikoden 2 ins Team bekommen.
Hab ihn Anfangs auch nicht wirklich erkannt:
Hehe, wenn ich Teil 2 mal wieder spielen sollte, dann werd ich ihn bestimmt ins Team nehmen![]()
Dass ich gar noch nicht daran gedacht habe... wie habt ihr denn so eure Namen für den Prinzen, die Armee und das HQ gewählt? Bei mir:
Name: Auron
Armee: Holy Shinobi
HQ: Holy Ninja Tower
Heh, man sieht in etwas, was für Chara-Typen ich bevorzuge, denke ich... und dass der Prinz etwas das volle Gegenteil davon ist, zumindest Design-technisch.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Name: Genso (wie in jedem Teil)
Armee: Avalanche
Schloß: Seni ( wollte das mein Name auch teil am Spiel hat)