Ich weiß leider nicht so recht, was ich von dem 5.Teil halten soll.
Klar, er gehört schon alleine wegen dem einzigartigen Charakterdesign und der Story zu den besseren Games der Reihe, aber trotzdem spielt es sich relativ "langsam". Zur meiner Enttäuschung ist das Hauptquartier der Rebellenarmee leider auch eher diesmal schwach ausgefallen.

Langsam wäre es auch für dieser Serie Zeit sich weiterzuentwicklen, die verschiedenen Taktiken sind da schon mal ein guter Anfang. Das KS sollte trotzdem etwas ausgefeilter werden, es ist leider immer noch so, dass ich entweder zu 80% Auto drücke, zu 10% manuell steuere um einen Magie-All-Attacke zu entfesseln, die alle Gegner vernichtet, oder zu 10% einen Skill verwende, der alle Gegner vernichtet. Es ist leider nicht viel Abwechslung dabei.
Ach sollte man, wie oben schon bemängelt, das Menü überarbeiten, sowas sollte nicht mehr vorkommen ...

Die Echzeitstrategie Kämpfe finde ich übrigens völlig daneben, das ist einfach zu wir, vor allem wenn See - und Landschlacht gleichzeitig stattfinden. Weil man ja quasi beim Aufeinandertreffen immer zurückgezoomt wird um dem Kampf zu sehen, ist es manchmal einfach nicht möglich, an das Ende des Schlachtfeld zu kommen ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt aber noch eine andere Frage, mich würde interessieren wie man den Hänlder im Trade-Shop von Ratlfleet bekommt, der gibt mir nämlich ein Rätsel auf.
Außerdem diese ein Doktor, der zu in der Stadt von Borrows war, später dann Ratflett und Leclar. In einem Guide stand, man sollte ihn - falls er in Leclar nicht beitreten wollte - sspäter nach den Brandereignissen in Beaver Lodge finden, dort ist er aber nicht