-
Veteran
War das mit der Landkarte nicht bei fast jedem Suikoden so? Ich mein in Teil 1 und 2 auch anfangs komplett ohne Karte rumgelaufen zu sein. Genau so wie mit dem Random Encounter. Das einzige was ich schade fand, ist der Standard Release-Befehl im Kampf. Da fand ich den Slash-Befehl von Teil 4 ne gute Neuerung (und eines der wenigen guten Sachen) was mir sehr beim Geld verdienen geholfen hatte. Schneller laufen ging bis auf Teil 3 oder 4 glaub auch nur per Rune
Das mit der Waffenstufe kann ich nur übereinstimmen. Das ist echt bescheiden, dass jeder neue Chara von Waffen Level 1 startet. Besonders nervig in der ersten Sindarruine vor dem HQ.
Mal was zu den Runenstücken: Wenn man schon was neues probieren möchte, dann BITTE, BITTE keine 1 % Dropchancen von Monstern auf bestimme Stücke. Vor Ende des Spiels und New Game + kommt man sowieso nicht an die Hunter Rune und bis die Charas sich den SoDs anschließen, welche nen Teasure Hunt Support haben, dauerts auch noch.
Ich bin ca. 1 - 2 Stunden am Anfang des Spieles an den Golden Bunnies rumgehangen in der Hoffnung sehr früh eine Prosperity Rune zu bekommen (da ich in jedem RPG fast immer in Geldnot bin). 1 EINZIGE hab ich bekommen + eine von nem Storyfight in Sol Falena.
Trotz diesen Sachen, gefällt mir S5 doch sehr, sehr gut, da allein für mich die wichtigen Charaktere und die Storyszenen einen großen Pluspunkt haben. *wünscht sich immer noch Lym zu den SoDs mit der Sun Rune im Kampf*