Hallo erstmal allerseits,
Dieses Thema fesselt mich schon seit langem und ich habe mir nun mal einfach die Zeit genommen und diesen Thread verfolgt. Ich bin froh, dass es hier soviele "Besserwisser" im Vergleich zu mir gibt. Ich finde, dass macht die Sache viel angenehmer.

Trotzdem bin ich neidisch, da soviele schon auf die Kost des Spiels gekommen sind. Ich dagegen werde höchst wahrscheinlich auf die deutsche Version warten müssen, da meine Englischkenntnisse nicht gerade hervorkommend sind und ich deswegen nur die hälfte verstehe und ich irgendwie keine Lust hab, zu erahnen, was die Lieben da sagen. Nein, nein... da muss ich das schon alles voll übersetzt haben. Ich möchte genaustens verstehen, was sie sagen und dabei mich nicht anstrengen müssen es gibt ja auch Szenen, wo die zwa Englisch blubban, aber die Texte dementsprechend auch schnell durchgeführt werden. Da mach ich es mir lieber bequem! ^^

Und das kostet: Bis Herbst? Ich werde echt wahnsinnig. Wir Europäer sind wohl der Mühe nicht soviel wert wie die Amerikaner? Oder machen wir das selbst?- Tja, faul waren wir in solchen Spielen ja schon immer. Wenns aber um Ballerspiele geht, isses ganz fix... nichts gegen die, aber mal ehrlich, is deprimierend T_T
Weiß nich jemand ob sich das Datum zufällig geändert hat?
Das is nämlich echt ne Folter solange zu warten. Aber wenn nich, dann hilfts auch nicht.

Ich hab nur Angst, dass ich einige Sterne verpasse und dasse umherpilgern, sterben können oder mal nicht da sind, bereitet mir ebenfalls sorgen. Wie soll ich die dann noch bekommen? Ich, als sowieso angesehen Flasche ;O;

Aber vielleicht isses nich so wild und das hört sich alles so extrem an x_X
Obwohl ich im Teil IV eigentlich sagen muss, dass einige Chars auch umhergepilgert sind und das zu bestimmten Zeitpunkten einige Chars nicht verfügbar waren.

Und die Sreenshots sehen wirklich süß aus. Die Grafik haut einen nicht wirklich vom Hocker aber die von IV hat einen auch nicht umgehauen und trotzdem hat mich die Suikoden-Reihe dadurch erwischt (einige, die diesen Teil besonders hassen, werden vor Überraschung aufspringen XDDDD *g* selbst wenn hier noch einer war, dessen erster Teil das der Suikoden-Reihe war, die er oder sie, gespielt hat)! Ich weiß auch nicht. Einige werten dieses Spiel schon voll ab und das anscheinend nur wegen der Grafik. Aber ich finde irgendwie, dass Suikoden sowas hat, dass einen immer wieder im Bann zieht. Ich war auch ein bisschen enttäuscht, als ich hörte, dass SK4 so kurz sei. Ich hätte ja noch gern anderes erlebt. Aber hey, wenn die Hersteller es nicht anders wollen: Wer nicht hat, der hat schon.

Und die Charas! *schwärm* also wirklich Leute! Ich weiß gar nicht, was ich nehmen soll. Aber da man ja unglaubliche 10 (Haupt6+4Reserve) mitnehmen kann, ist das ja schon mal hamma! ^0^~

Ich weiß nun gar nicht, ob ich die restlichen Suikoden Teile holen soll. Die Fans hier werden mir bestimmt das empfehlen. Aber auch ich bin ein Opfer, dass mit der Grafik wie von FF oder anderen guten Spielen verwöhnt wurde. Und das nötige Geld fehlt auch. Na mei, es gibt ja soviele Sachen die geil sind und man kann sie nicht habe; Und da meine ich nicht nur Spiele (kaufe mir die sowieso lieber in Deutscher Sprache ='D aba ich hab soviele geile Spiele gesehen, dasses mir egal is, ob das Hieroglyphen der japanischen Kultur sind oder Halblesbare Englischvokabeln sind (zumindest bei denen, wo sicher ist, dasse nicht hier erscheinen). Nur habe ich nicht solche chipz für NTSC und PAL *seufz*)

Und irgendwie finde ich es doch ganz gut, dass die SK5 auf die PS2 gebracht haben. Dachte schon: shice, so viel Geld ausgeben!
eigentlich isses ja imma gut wenn sich Spiele und Konsole so toll entwickeln. Aber es ist verdammt teuer, wenn man weiter neue Spiele, die vielleicht super geil sind, spielen möchte, diese verfuckten (sorry) Konsolen zu kaufen xx aba freuen wir uns auf bessere Qualität... imma schön positiv denken!

soa, jetzt habe ich euch massig zugetextet XD
hör jetzt auch auf. Hat jemand übrigens so Listen von Kombos unso? wäre echt toll, wenn die jemand (meinetwegen im Spoiler) hier einfügt. Bin halt ein bequemer Mensch *hehe*