mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 160 von 348

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Verdammt! Kann es eigentlich sein, dass man Leon Silverberg in SK1 nach bestimmten Events nich mehr rekrutieren kann? Aaaaargh
    ...and before the sun runs out, a journey can change the mind...

Jupp, das stimmt.

Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Zum Übersetzen bin ich zu faul, ich denke, das schaffst Du auch alleine. Ich habs eh in Englisch gespielt.

Die viele Arbeit steckt darin, alle Units zu lernen und zu leveln. Wenn Du das Spiel mehrfach spielst - so wie ich z.B. - hast Du dann irgendwann keine Lust mehr dazu, ewig auf dem Meer herumzufahren und gegen die blöden Gegner dort die Kombo-Attacks zu leveln. Bei einigen muss ich allerdings sagen, es lohnt sich wirklich, sie sind bärenstark!
    Ich habe sie mit einem * markiert
    Cool, danke! *gleich mal abspeichert* Auf die Idee bei GameFAQs zu gucken hätte ich eigentlich auch selbst kommen können xD.

Übersetzung is auch nicht notwendig, ich hab das Spiel ja auch nur auf Englisch

Hui, hui. Ich muss sagen, das Charakterdesign gefällt mir inzwischen sogar besser als das von Suikoden III (was bisher mein liebstes war). Ich glaube das könnte mir durchaus gefallen Da sind echt schon ein paar sehr nette Typen dabei ^___^

Dürfte schon stimmen. Konami hatte wohl (berechtigterweise) Angst vor dem direkten Marktkampf mit KH2.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Whoa.... hab soeben ne Mail von Himeya gekriegt... die haben mir doch tatsächlich die LE besorgen können, wurde heute geshippt.

Naja, eigentlich hätte ich gerade JETZT lieber gehabt, wenn es FFXII gewesen wäre... aber das kommt wohl morgen an die Reihe... hoffentlich.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Arg, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden was ich mir holen soll ;_; Entweder Suikoden V oder Shadow Hearts: FtnW. Momentan tendier ich mehr in Richtung Suikoden, aber auch SH spricht mich an. Immer diese Entscheidungen wegen akutem Geldmangel für beide Sachen ^^

Kleine Frage: Wenn ich Gilbert so weit verletzt habe, dass er die Seiten wechselt, isses dann schlimm, wenn er danach gekillt wird? Ich von ihm die Botschaft gekriegt "Der Kampf is vorbei" oder so, is er danach tot? Ich finde es ist ein bisschen unmöglich, ihn vor den Highlandern zu schützen, wenn er verwundet ist.
    ...and before the sun runs out, a journey can change the mind...

Jo, iss draußen, soll es in zwei Tagen bekommen - Daumen drück.
    Banned wegen Flamerei. - Chocwise

Zitat Zitat
    Kleine Frage: Wenn ich Gilbert so weit verletzt habe, dass er die Seiten wechselt, isses dann schlimm, wenn er danach gekillt wird? Ich von ihm die Botschaft gekriegt "Der Kampf is vorbei" oder so, is er danach tot? Ich finde es ist ein bisschen unmöglich, ihn vor den Highlandern zu schützen, wenn er verwundet ist
    Hm, ich bin mir grad nicht mehr sicher ob dieses Battle vor oder nachdem man sein HQ bekommen hat stattfindet, aber ansonsten schau halt hinter Luc mal auf die Schicksalstafel, wenn Gilbert's Name grau hinterlegt ist, dann ist er tot.

Jau, ich hänge immer noch am Japan Import rum und ich muss sagen bis da wo ich grad bin geht schon so einiges an Story selber ab ~ einiges an politischem Material ist natürlich mit dabei sowie Dramen,Tragödien & Verrat und ein hart erbitterter Machtkampf von mehreren Seiten.
    Von der Story her bin ich schon recht beeindruckt und vom derzeitigen Verlauf bisher.

Aber:
    Mich regen irgendwie nur diese dauerhaften Ladezeiten auf. Praktisch bei jedem zweiten Abschnitt sieht man den und nach jedem einzelnen Kampf.
    Dann die Sonnenanimation vor einem jeden Kampf, schön und gut - passt zur Rune, die ja hier die Hauptrolle einnimmt aber nervt irgendwie auf Dauer. Auch diese unnötige Warterei vor Beginn eines Kampfes immer, jeder Charakter und Gegner wird nahezu einzeln eingeblendet nacheinander - das summiert sich halt auf Dauer dann auch und mal abgesehen davon ist die Encounter Rate natürlich wieder höher angesetzt ( teilweise nicht ganz so hoch wie bei S IV bei Schiffsreisen )
    Und man muss sehhhhhhr viel laufen zwischen den einzelnen Punkten.

Aber dafür ist sonst alles super. Die Musik ist schön, ausser die im Haud Village - die ist echt zum Weglaufen. Die Musik iss so schlimm wie das Städtchen selber aussieht - ohne Worte wirklich muss sich jeder ein eigenes Bild mal von machen.

Die Charaktere kommen supergut rüber, auch wenn manche doch schon leicht durchschaubar sind welche Rolle sie ungefähr im Spiel haben allein schon beim Anblick in die Fratze. *g*
    Nach den ersten Stunden konnte ich mir schon ausmalen mit wem ichs im Verlauf des Spiels wahrscheinlich zu tun bekommen werde als potentielle Feinde - und mein Instinkt hat mich net belogen.

Armeenkämpfe machen auch ganz doll Spass und soviel sei gesagt, die finden nicht nur bei Land statt. ^^
    Und die One vs One Duelle - ja einer meiner Lieblingssparten aus der Serie. Ich hatte erst drei aber die waren alle toll. Es ist immer super die einzelnen animierten Szenen aus den Entscheidungen die man da trifft zu beobachten, z.B. ein Gegenangriff auf eine Spezialattacke vom Gegner. *g*
    Oder und das ist glaube ich auch neu, wenn nun beide Kontrahenten Attack gewählt haben, dann kommt ein Kraftpegel ins Spiel und man muss so schnell es geht die Taste drücken um in den Gegnerbereich zu kommen und so die Oberhand zu gewinnen und dem Anderen Schaden zuzufügen. ^^

Auf jeden Fall kann man es sich bedenkenlos zulegen, wirklich. ^^ Und wenn man Suikoden Fan ist, dann sowieso Pflichtkauf.

Mein Team ist meist ein bunter Haufen, der sich bedingt durch den Storyverlauf stets neumischt, eine sture "Ich nehm immer die gleichen 6 Leute, weil ich sie am besten finde" gibt es irgendwie nicht so recht, zumindest kommen so halt dann wenigstens mal alle spielbaren Charaktere auch zum Einsatz und verstauben nicht gleich sofort beim Hauptquartier.

Gut ist ja, das man wieder 6 Mann haben kann - zusätzlich kann man aber auch noch ein paar zusätzlich zur Begleitung mitnehmen und dann im Kampf direkt austauschen, was sicherlich bei so manchen hitzigen Gefechten zugute kommen kann.

Und zur Party direkt selber wer bei mir aber derzeit am meisten dabei ist - klar der Mainchar natürlich ~ den Prinzen & sein Bodyguard ( eine Queen's Knight Apprentice ) ~ die kleine Lyon ( die beiden sind unzertrennlich kann man so sagen. *g* Du siehst so gut wie nie einen der beiden alleine ) sowie ein vollwertiger Queens Knight, oft Georg aber der ist grad nicht da, daher ist an seiner Stelle grad Kyle.
    Meistens habe ich noch die Tante des Helden, Sialeeds im Schlepptau.

Hm, ja und für die übrigen zwei Slots sind meist dann halt storybedingte Chars bei, würde lange dauern die nun alle aufzuzählen. *g*

Altbekannte Gesichter wurden bereits auch gesichtet - Killey, Lorelai, Jeane ( *sabber* Leider viel zu kurz ) und Viki.

Ok, ich kann mal wieder ein klein wenig vom Spiel berichten.
    Die World Map sieht ziemlich schick aus, unten rechts ist auch ein Kasten, was wohl für Konami eine Orientierungskarte darstellen sollte, merkwürdigerweise sieht man darauf nur nichts ausser einen fetten grossen Punkt ( soll heissen das da irgendeine Stadt/Dungeon etc. ist ) - vielleicht hängt das auch nur damit zusammen das ich vielleicht nicht die berühmte Suikomap habe, aber wenn das so bleiben sollte...also ich weiss nicht. *g*

Die Encounter Rate ist...sagen wir mal leicht höher als normal, aber das ist eigentlich auch nicht weiter schlimm, denn man braucht viel Geld für gute Ausrüstung, Waffen schmieden etc. und die Sachen sind schon am Anfang etwas teurer als gewöhnlich.

Die Musik ist bisher nach wie vor absolut super geblieben, über das Battle Theme kann man sich nach wie vor sicher streiten.
    Lediglich ein Track ist nahezu ohrenbetäubend, so schlimm das man wirklich Konami für verklagen müsste. Der Track aus Grandia 3 ( wie hiess das Wüstendorf nochmal, Bacculani? ), der von den meisten angeblich gehasst wurde, ist in dem Vergleich wirklich noch eine Wohltat.
    Dieses Town Theme Stück in GSV klingt wirklich mindestens genauso schlimm wie als wenn ich meine Fingernägel über eine Schultafel schleife.

Was noch ins Augenmerk gefallen war, ist die Tatsache das sich die Ladezeiten im Allgemeinen etwas erhöht haben, zumindest wird man diesen Ladebildschirm mit der knuffigen laufenden Charakterfigur unten rechts in der Ecke nun etwas öfter erblicken.

Dann konnte ich endlich auch mal die erste Armeenschlacht austesten - zu Anfang kann man sich sein Trüppchen wie gewohnt selber zusammenstellen, man kann sich die Karte anschauen auf der die Schlacht stattfindet, mit allen darauf positionierten Einheiten ( sowohl eigene als auch die der Feinde ) - joa, und sobald man das erste Kommando gibt fangen die Truppen an sich zu bewegen auf der Feindesseite, alle gleichzeitig.

Man kann seine Truppen jederzeit in Echtzeit auch rumbewegen. Man klickt hierfür einfach seine Einheit an und dann kann man beliebig weit eine Linie ziehen, in diese Richtung bewegt sich der Trupp dann ( man kann aber jederzeit der Einheit eine neue Richtung zuweisen ).
    Sobald es zum Aufeinandertreffen kommt zwischen den eigenen und den feindlichen Einheiten, wird dies von einer Schlachtanimation begleitet. ^^
    Das System zum Erfolg läuft wie gewohnt im Schere-Stein-Papier Prinzip ab.
    Man hat: Bogenschützen, Fusstrupp ( bewaffnet mit Schwert,Lanze etc. ) und die schwerbewaffnete Kavallerie, die Reiter.

Mit anderen Worten:
    Die Bogenschützen hetzt man auf die Reiter.
    Die Reiter überrennen die Fusstruppen.
    Der Fusstrupp ist den Bogenschützen überlegen.

Am Ende der Schlacht gibt es noch eine Statistik, je nachdem wie gut ihr gekämpft habt gibt es noch ein wenig Money extra.

Joa, soweit.
    Meine eigene Basis habe ich noch nicht, deswegen kann ich dazu noch keine Stellungnahme abgeben. ^^

Suikoden V wird definitiv in Europa erscheinen. Dies geht aus der offiziellen deutschen Homepage von Konami hervor.
    Angekündigt wurde Suikoden V, welche als Serie nun auch schon sein 10 jähriges Bestehen feiert, für Herbst 2006.
    Der US Release sollte der 28 März sein, aber mal abwarten - man weiss nie, ob was noch dazwischenkommt. ^^
    Geändert von Seldio (08.03.2006 um 13:23 Uhr)

http://photobucket.com/albums/f210/krichan/

falls das noch keiner gesehen hat (unten kann man page wechseln)

Zitat Zitat von Rai-Jin
    http://photobucket.com/albums/f210/krichan/

falls das noch keiner gesehen hat (unten kann man page wechseln)
    verdammt geil!
    hui ich will dieses buch^^
    wo kriegt man das her? is bestimmt die limited edition oder so. siehtz man auf dem letzten bild. verdarmt ich will das package haben^^

Zitat Zitat von Sephi_
    verdammt geil!
    hui ich will dieses buch^^
    wo kriegt man das her? is bestimmt die limited edition oder so. siehtz man auf dem letzten bild. verdarmt ich will das package haben^^

keine ahnung :S bin aktiver member bei suikox.com (imo besser als suikosource) und hab den link da entnommen. ich denk schon dass es limited is. also das game hat einer der besten und verschiedensten chars die ich je gesehen habe heh sind echt paar geile bei

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ausnahmsweise muss ich sagen das dieser Teil zumindest von den Bildern her um einiges interessanter aussieht als Teil 3 und 4, die mich wirklich in jeder Hinsicht enttäuscht haben. Wenn nun die Story genauso gut wird wie in Teil 2 und nicht wieder irgendwelcher sinnloser Quatsch eingebaut wird, ist dieses Spiel schon fast gekauft. Man kann ja hoffen das es Konami wenigstens beim dritten Versuch auf der PS2 schafft ein anständiges Suikoden zu bringen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

nen neuer teil für die PS3 wäre imo wohl besser gewesen^^
    nunja, das game sieht von den screens aus wie jedes andere RPG der PS2 daher lässt sich da nicht viel sagen und die Story, nunja, da steht ja auch nicht viel drüber...