mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 348
  1. #21
    Also diese negative Suikoden-Stimmung gefällt mir hier überhaupt nicht. Klar ist es auch ein klein wenig Fanboytum in mir, aber etwas unfair ist das schon.

    @Kuroro: Sorry, Tales of wollte ich nicht angreifen, ist mir nur aufgefallen wenn ich die Stimmung hier in diesen Foren deute dass von der einen Serie nicht genug kommen kann, die andere aber niedergemacht wird. Klar gibt's verständliche und nachvollziehbare Gründe, aber die Reaktionen sind einfach überzogen meiner Meinung nach
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  2. #22
    Zitat Zitat von DocOwer
    Also diese negative Suikoden-Stimmung gefällt mir hier überhaupt nicht. Klar ist es auch ein klein wenig Fanboytum in mir, aber etwas unfair ist das schon.
    Ist das nach Suikoden 4 ein Wunder?

  3. #23
    Naja ich empfinde ehrlich gesagt Teil 3 als den schlimmsten Teil, ok mag sein in Teil haben die Leute Stöcker geschluckt und es gibt dort mehr Monster als Wasser Moleküle, aber das Kampfsystem war schneller als das in Suikoden 3 (und IMHO zugänglicher),

    Das Tales so gehypt wird, liegt daran das es Leute gibt die das Serie so wie es ist über alles Lieben oder Hassen. Ich persönlich mag das Kampfsystem nicht aber die Storys die Charas etc. sind klasse.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  4. #24
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    Ist das nach Suikoden 4 ein Wunder?
    Ich bin echt ein anspruchsvoller RPGler, aber Sui4 hat mich trotzdem überzeugt. Das hab ich in nem anderen Thread breitgetreten, es gibt genügend Punkte die auch an Suikoden IV wunderschön sind. Es ist mir schon klar, dass das Spiel kein 95%-Kandidat ist, aber ich war auch nach Suikoden III enttäuscht (hat mir halt nicht so gefallen), und trotzdem hat mir der 4. Teil gefallen.

    Ich sage nicht, dass es jedem gefallen muss, aber diese absoluten Aussagen wie "die Serie ist jetzt offiziell in den Boden gerannt und Ausgelutscht" oder "schlechter als teil 4 kann es ja kaum werden" absolut nicht abhaben. Jedem seine persönliche Meinung, aber einfach so knallharte Aussagen treffen und sich selbst als Karajan der RPG-Kultur darstellen, geht über die Meinungsäußerung raus.

    Nochmal Entschuldigung, dass ich die Tales of-Serie in's Gespräch gebracht habe, mir gings nur um die Forenstimmung.
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

  5. #25

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ausnahmsweise muss ich sagen das dieser Teil zumindest von den Bildern her um einiges interessanter aussieht als Teil 3 und 4, die mich wirklich in jeder Hinsicht enttäuscht haben. Wenn nun die Story genauso gut wird wie in Teil 2 und nicht wieder irgendwelcher sinnloser Quatsch eingebaut wird, ist dieses Spiel schon fast gekauft. Man kann ja hoffen das es Konami wenigstens beim dritten Versuch auf der PS2 schafft ein anständiges Suikoden zu bringen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #26

    Users Awaiting Email Confirmation

    Georg Prime is back

    Georg Prime wird im 5. Teil dabei sein! Das erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit, das noch weitere Charactere aus den ersten beiden Teilen zurückkehren könnten. Außerdem kehrt man zum 6 Mann Kampfsystem zurück und das Skillsystem aus dem 3. Teil ist auch wieder dabei.


    Der Typ oben links auf dem Bild soll Georg Prime sein.

  7. #27
    http://www.konami.jp/gs/game/genso/V/movies/index.html

    Erstes Video. Macht einen guten Eindruck - gerade im Vergleich mit Suikoden 4 hat es ganz klar die Nase vorne; es ist technisch besser und es sieht einfach liebevoller aus. Sieht euch nur mal die Szene bei Sekunde 40 an; der See, der Wald, die Sonne(nstrahlen) - traumhaft. Die Musik im Video gefällt, es nehmen wieder 6 Kämpfer am Kampf teil. Ja, was Suikoden 5 angeht, bin ich inzwischen zuversichtlicher geworden. Ich glaube jedenfalls nicht mehr, dass sich das Desaster namens Suikoden 4 wiederholt.

  8. #28
    Ja, scheint fast so, als ob Konami von den Fehlern aus Teil 4 gelernt hat. Bin jetzt mal noch auf das Dungeon Design sowie die Details vom Kampfsystem gespannt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #29
    whoa, die 108 stars (zumindest die, die man sieht), sehen ja ganz schön stylisch aus.
    zig coole schwertkämpfer, ninjas oder sonst irgendwelche schönheiten...da fällt einem ja jetzt schon die entscheidung schwer, welche 6 man in die party haben möchte

    ja, sieht sehr schön aus. irgendwie hab ich ein richtig gutes gefühl bei GSV.
    btw, ich will wieder ein richtiges, grosses schloss mit zig stockwerken ala I&II als basis^^
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  10. #30
    Also zumindest in diesen Duell zwischen Protagonist und dem Mädel, sehen die Animationen verdammt schlecht aus o-O.

    Wird wohl wieder in so nen coolen Laufstil des Hauptcharakters ausarten ^^

  11. #31
    GameSpot hat einen WESENTLICH längeren Trailer: http://www.gamespot.com/ps2/rpg/suikoden5/media.html

    Etwa 10 Minuten lang. Vorwiegend sieht man Zwischensequenzen, in der Mitte und gegen Ende sieht man allerdings auch was zum Gameplay - nicht viel, aber immerhin. Das Kampfsystem sieht nach typischen Suikoden aus. Aber vielleicht gibt´s ja ein paar Neuerungen/Änderungen, die man auf den ersten Blick nicht sieht.

  12. #32
    Zitat Zitat von mlistcool
    Also zumindest in diesen Duell zwischen Protagonist und dem Mädel, sehen die Animationen verdammt schlecht aus o-O.

    Wird wohl wieder in so nen coolen Laufstil des Hauptcharakters ausarten ^^
    Arg diese Bilder O.o" Ich war so froh im New Game + die "Oberweltfigur" wechseln zu können ^^ ein wahrer Segen.

    Die One vs One Duelle scheinen aber doch gut zu werden, wenn sie etwas flüssiger werden wie im Video, nicht wie auf nem Schachbrett.

  13. #33
    wow.

    Suikoden V scheint ja wahrlich besser zu sein , als ich gedacht habe

    Das Design der Charaktere sieht großartig aus
    Ich freu mich schon, wenn ich sie alle finde , wieder wie eine Freundin von mir, die abzuzeichnen um sie ihr zu zeigen. Huhuuuu~~
    *freu* Dat wird aber anstrengender als die von Suikoden IV ...
    wird schon *g*


    Would you like an encore?
    Yare Yare! | Last.fm | YouTube | Warriors of the Dynasty

  14. #34
    könnt ihr euch vorstellen das (falls) auf der Ps3 Suikoden weiter geführt wird ein neues KS gibt?

    Nach meiner meinung so ein KS wie bei der Tales reihe wäre gar nicht mal schelcht bei Suikoden aber ob das dan auch so ne gute idee ist, ist eine andere Frage.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  15. #35
    Zitat Zitat von Werner
    könnt ihr euch vorstellen das (falls) auf der Ps3 Suikoden weiter geführt wird ein neues KS gibt?

    Nach meiner meinung so ein KS wie bei der Tales reihe wäre gar nicht mal schelcht bei Suikoden aber ob das dan auch so ne gute idee ist, ist eine andere Frage.

    Auch wenn ich es persönlich bevorzugen würde, wenn Suiko V mit nem Tales oder noch besser Star Ocean Kampfsystem daherkommt, ich glaube nicht, dass das geschehen wird. Man würde vermutlich zu viele Fans verärgern.

    Bisher sieht das Suiko V KS ja relativ traditionell aus, obwohl man natürlich noch nicht weiss, wie genau z.B. Spells/Techs funktionieren.


    Andererseits, FFXII hat ja mit seiner Radikalkur im Kampfsystem Mut bewiesen... wenn es gut ankommt, werden vielleicht auch noch andere Firmen mal überlegen, ihre KS zu ändern. V.a. bei Games wie Suiko V, das anders als Tales, nicht so sehr vom KS lebt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  16. #36
    ja aber bei denn anderen RPG serien haben die das KS von denn Frühren viel verbessert was bei Suikoden (nach meiner meinung jetzt) nicht der fall war, ich mein das beim vierten teil jetzt sogar das KS verschlächtert worden ist.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  17. #37
    Zitat Zitat von Werner
    ja aber bei denn anderen RPG serien haben die das KS von denn Frühren viel verbessert was bei Suikoden (nach meiner meinung jetzt) nicht der fall war, ich mein das beim vierten teil jetzt sogar das KS verschlächtert worden ist.
    Aber es ist trotzdem sehr unwarscheinlich von einem rundenbasierten System auf ein Action System zu wechseln. Ich wüsste auch ehrlichgesagt auch keine Serie , bei dem es einen ähnlichen Schnitt gab (ausser FF12, von dem ich in Sachen KS übrigens nicht überzeugt bin). Zudem finde ich für Ost-RPGs das übliche rundenbasierte besser, da ich da für meinen Geschmack mehr Kontrolle habe. Wozu mit 4 Charakteren Kämpfen, wenn ich nur einen komplett kontrollieren kann.

  18. #38
    ein ks wie bei der Tales reihe war ja nur ein vorschlag ich mein jetzt nicht das die das 1:1 ubernehmen sollen aber die sollten sich schon mal gedanken machen wie man das KS pfifiger mach könnte denn das allte ist langweilig.
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  19. #39
    Hm, die Videos wissen auf jeden Fall zu begeistern. Ich hoffe Konami schaffte diesmal ein richtigen Story-Writer an Bord zu holen, um mal ein wenig wieder an die glorreichen Zeiten von Suikoden 2 anzuknüpfen ^^ Teil 4 war zwar kurzweilig mehr aber auch nicht. Weiterhin gab es da viel zu viele dinge die mich persönlich ziemlich enttäuscht haben, allen voran das es keine richtigen Dungeons gab......... Und bitte.... wenn man schon das Segeln aus teil 4 übernimmt, verbessert es! Ich will nicht wieder 75% meiner Spielzeit auf der Weltkarte verbringen.
    Ist eigentlich schon bekannt welche True Runes im Mittelpunkt stehen werden?
    "Es gibt immer irgendwelche Quirolanten, die versuchen etwas mit Statistiken zu beweisen. 14% der Bevölkerung wissen das." - Homer J. Simpson

  20. #40
    Zitat Zitat von Luffy
    Ist eigentlich schon bekannt welche True Runes im Mittelpunkt stehen werden?
    jope und zwar die Sun Rune
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •