mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 348
    Nimm mal Jeane in die Party auf und versuchs nochmal. Denn ich hab den Brief nicht bekommen und hab sie so mitgenommen (laut Faq auch möglich) und Eresh war da.

Ich hab das Spiel mittlerweile durch, mit ihmo besten Ende in Option A

Zitat Zitat von Riku
    Nimm mal Jeane in die Party auf und versuchs nochmal. Denn ich hab den Brief nicht bekommen und hab sie so mitgenommen (laut Faq auch möglich) und Eresh war da.
    nix eresh .___.

Du musst den Deep Twilight Forrest erstmal abschliessen. Danach dürfte sowohl der Brief als auch Eresh da sein.

Zitat Zitat von mlistcool
    Du musst den Deep Twilight Forrest erstmal abschliessen. Danach dürfte sowohl der Brief als auch Eresh da sein.
    Brief ist ja schon da, aber ich mach mal zuerst den Twilight Forest (im notfall bekomm ich halt Euram -.-)

Das mit dem Brief kann anscheinend varrieren. Aber, dass man Eresh nicht rekrutieren kann, wenn man auf dem Weg in den Deep Twilight Forest ist, wurde schon durch mehrere Leute bestätigt. Also mach dir keine Sorgen. Danach kriegst du Eresh ganz bestimmt

*durch ist*

Party:
    Hero (Dawn, Mother Earth und Killer Rune), Lyon (Twilight, Shield und Killer Rune), Kyle (Notfall Healer:Flowing, Killer und Power Rune), Miakis (Healer: Cyclone, Thunder und Magical Absorb Rune), Galleon (Tank: Knight und Firefly Rune)

Tactic:
    Pent Phoenix

Ne 5er Party machts wenigstens ein kleines bisschen herausfordernter, selten ein so einfaches RPG gespielt (auto Attack - dein bester Freund), ausserdem hat Pent Phoenix imo den besten Formation Skill.
    Ansonsten sehr feines Spiel, auch wenn mir der Anfang ehrlich gesagt viel zu langatmig und Textlastig war (und das sagt jemand der Xenogears liebt)
    Spielzeit hat auch gestimmt (knapp 60 Stunden, im vergleich zu knapp 20 Stunden bei Suikoden 2 doch ganz nett)

kleine frage, wie kann man eigentlich die runen aufladen wenn man unterwegs ist und man nicht inem INN pennen kann...gibt es da tränke oder sowas?

mfg
    His0ka the Magician

Zitat Zitat von His0ka
    kleine frage, wie kann man eigentlich die runen aufladen wenn man unterwegs ist und man nicht inem INN pennen kann...gibt es da tränke oder sowas?
    Auf Anhieb fallen mir da nur Magic Absorption Runes ein (Pieces werden im Big Hole ungeon 1 gedroppt).
    Da man ja nicht jedem so ne Rune einfach so geben kann, könnte man unter Umständen immer Jeane im Entourage haben, die sie je nach Bedarf den Chars anlegen kann. Zudem kann nicht jeder die Rune anlegen, da teilweise der mittlere Slot belegt ist.

Meine Party war am Ende ungefähr:

Prince, Lyon (Twilight, Boost, (Double-Edge falls verfügbar)), Miakis (Boost, Double-Edged, Killer), Richard (Swallow, Double-Edged, Killer)/Zerase (Star, Magical, Magic Absorb), Galleon (Knight, Firefly) und Jeane (Charm, Thunder, Water)
    Dank Dawn Rune immer ein Wiederbelebungszauber für den Notfall und alles wunderbar.

Zitat Zitat von Riku
    Prince, Lyon (Twilight, Boost, (Double-Edge falls verfügbar)), Miakis (Boost, Double-Edged, Killer), Richard (Swallow, Double-Edged, Killer)/Zerase (Star, Magical, Magic Absorb), Galleon (Knight, Firefly) und Jeane (Charm, Thunder, Water)
    Dank Dawn Rune immer ein Wiederbelebungszauber für den Notfall und alles wunderbar.
    Wär mir persönlich mit den ganzen Double-Edge Runes doch etwas zu riskant, auch wenn Galleon Tank mit Firefly ist.

Ui, laut Amazon kommt Suikoden V in Deutschland zum Budget-Preis heraus. Fein.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

So, besser spät als nie hab ich auch mal mit Suiko V angefangen... wow, das Spiel gefällt mir sogar sehr gut. V.a. die Einführung der Story fand ich super. Solche Intrigen und Verschwörungen in der Aristokratie mag ich nämlich in RPGs am besten... neben epischen Stories à la Xenosaga!

Technisch... meh, nicht der Rede wert, ne Auto-Map fehlt mir auch... ebenso eine neue Button Configuration wie ein anständiges Menu... aber ansonsten scheint das Teil ja echt ein gutes Spiel geworden zu sein.

Könnte zwar etwas mehr Voices haben...

Schwierigkeitsgrad war bisher auch schön tief, grad richtig, zur Abwechslung beim Lernen auf die Prüfungen im Herbst.

Aber verdammt, gibts ne Art Fat Chocobo oder so? Ich HASSE limitierte Inventories!!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Aber verdammt, gibts ne Art Fat Chocobo oder so? Ich HASSE limitierte Inventories!!
    Du musst Chuck (?) rekrutieren (geschieht im Spielverlauf). Er eröffnet daraufhin in deinem HQ einen Lagerraum, in dem du deine Sachen lagern kannst.

Ich weiß leider nicht so recht, was ich von dem 5.Teil halten soll.
    Klar, er gehört schon alleine wegen dem einzigartigen Charakterdesign und der Story zu den besseren Games der Reihe, aber trotzdem spielt es sich relativ "langsam". Zur meiner Enttäuschung ist das Hauptquartier der Rebellenarmee leider auch eher diesmal schwach ausgefallen.

Langsam wäre es auch für dieser Serie Zeit sich weiterzuentwicklen, die verschiedenen Taktiken sind da schon mal ein guter Anfang. Das KS sollte trotzdem etwas ausgefeilter werden, es ist leider immer noch so, dass ich entweder zu 80% Auto drücke, zu 10% manuell steuere um einen Magie-All-Attacke zu entfesseln, die alle Gegner vernichtet, oder zu 10% einen Skill verwende, der alle Gegner vernichtet. Es ist leider nicht viel Abwechslung dabei.
    Ach sollte man, wie oben schon bemängelt, das Menü überarbeiten, sowas sollte nicht mehr vorkommen ...

Die Echzeitstrategie Kämpfe finde ich übrigens völlig daneben, das ist einfach zu wir, vor allem wenn See - und Landschlacht gleichzeitig stattfinden. Weil man ja quasi beim Aufeinandertreffen immer zurückgezoomt wird um dem Kampf zu sehen, ist es manchmal einfach nicht möglich, an das Ende des Schlachtfeld zu kommen ...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt aber noch eine andere Frage, mich würde interessieren wie man den Hänlder im Trade-Shop von Ratlfleet bekommt, der gibt mir nämlich ein Rätsel auf.
    Außerdem diese ein Doktor, der zu in der Stadt von Borrows war, später dann Ratflett und Leclar. In einem Guide stand, man sollte ihn - falls er in Leclar nicht beitreten wollte - sspäter nach den Brandereignissen in Beaver Lodge finden, dort ist er aber nicht

Wenn man für eine Einheit ein Ziel aussucht pausiert das Spiel doch, dann kann man ganz in Ruhe mal die ganze Karte betrachten und in etwa abschätzen wo und wann die nächsten Kämpfe stattfinden...was mich viel mehr genervt hat, war das unkontrollierbare "Flüchten" einer Einheit, wenn sie geschlagen wurde, das war der Grund weshalb ich mehrmals eine Schlacht verloren habe

Das HQ fand ich eigentlich ziemlich gelungen, am Anfang dachte ich auch noch, das es viel zu klein ist, aber das ändert sich ja noch, am Anfang ist ja grad mal Platz für etwa 20 Charas^^
    Ausserdem gab es später auch ziemlich gute HQ Themes

So, stehe nun vom letzten Dungeon und ich bin sehr erfreut
    Hab selten so einen genialen Plot gesehen ... echt toll, auch die Musik ist für mich bisher die beste der Reihe.
    Leider nicht so toll ist nach wie vor das KS, die Headquarters und natürlich die etwas schwache Graphik (die allein schon durch einen andere Perspektive besser hätte sein können)..

Ansonsten noch eine Storyfrage:

Zitat Zitat von Valfaris
    So, stehe nun vom letzten Dungeon und ich bin sehr erfreut
    Hab selten so einen genialen Plot gesehen ... echt toll, auch die Musik ist für mich bisher die beste der Reihe.
    Leider nicht so toll ist nach wie vor das KS, die Headquarters und natürlich die etwas schwache Graphik (die allein schon durch einen andere Perspektive besser hätte sein können)..

Ansonsten noch eine Storyfrage:
    Vielleicht gefallen ihr weiße Haare besser?! ^^

Grob zusammengefasst habe ich das so verstanden:
    Geändert von The Judge (24.08.2006 um 20:49 Uhr)

Soweit ist mir das klar, aber

so ne frage ist eigenltich ein Pal termin von Suikoden V bekannt?

Falls ihr euch wundert warum ich das frage geht mal auf folgenden link: www.suikoden3.de
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1