mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Job Klassen

Hi leute ^^

Nach gut 8 monaten wow und eq2 wollt ich nun ffxi mal antesten und fragen wie es denn mit den verschieden classes im verhältnis zu grp wahrscheinlichkeit aussieht.

Denke als healer und damage dealer wirds es wie in allen anderen games auch am leichtesten sein ne grp zu finden. Will mir diesmal genau überlegen welche class ich dann spielen werd, da ich bei wow als hunter nicht die besten erfahrungen gemacht hab, was partys angeht. eq2 hat ich nen bersi tank was an sich ganz gut lief bzw. man doch öfter mal genommen wurde. Da ich aber nich unbedingt lust hab nen healer zu spielen, wollt ich mal fragen wie es denn mit den thief ist. Hat man da größere chancen auf ne party oder meint ihr das sollt man lieber lassen ? tanks wirds es mit sicherheit zu hauf geben also wirds wohl auch schwieriger.

Was könnt ihr mir empfehlen ?
    bin dankbar über jeden tip

gruß soilent ^^
    Momentan am zoggn: Wow 60er hunter/ eq2 37er bersi

naja...das ist immer so ne Sache...manchmal findet man 2 Tage lang keinen Healer aber 30 tanks und DDs, an anderen tagen sind Tanks unauffindbar, dafür seeken 20 Gealer xD

Thief ist anfangs als Puller beliebt (oder: er wird dazu missbraucht).... ab lv. 15 bekommt der Sneak attck, was bedeutet dass er für einen schlag mehr als doppelt soviel damage macht...ab 30 dann Trick attack was in Kombination dan "SATA" ergibt, was unglaublich genialen Damage bedeutet xD (hatte vor kurzem ne 35er pt mit 2 thf, die alle 60 sekunden SATA gemacht haben udn somit ca. 360 damage), während die "Normalen" bei 20-60 blieben^^. ist halt nur alle 60 sekunden anwendbar.
    (klingt alles aber einfacher als es ist da dieser SATA bestimmte Positionierungen der Spieler, keine Bewegung anderer und hate-controll vom tank voraussetzt)

anfangen könntest du aber mit WAR (warrior)... THF solo am anfang ist ziemlich heftig, da er wenig damage macht. Thief mit Warrior als Subjob (sprich THF/WAR) ist anfangs ganz nett... mit steigendem Level dann aber /NINja oder /RNG(ranger)

am schwierigsten hat man es als Dragoon ne pt zu finden (ist ein Advancejob den man ab 30 bekommen kann)... da dieser recht unbalanced ist...und sich die US Spieler darüber aufregen... nya... in Japan PTs sind DRG recht gut aufgehoben, die haben keine Vorurteile.

ich würde sagen...such dir aus das dich anspricht.... Jobs kannst du ja immer ohne große Umstände wechseln, das ist ja das tolle an FFXi.... einfach in dein "Moghouse" Job change und ab gehts mit nem anderen Job

Die 15 Jobs insgesamt teilen sich auf in:
    1 Healer
    2 Support
    2 Tanks
    1 Soloer
    8 Damage-Dealer
    1 .... wo sortiert man SMN ein? XD wechselthaft, die meiste Zeit als Healer, aber auch als Damage-Dealer

Ergo würd ich nicht sagen als Damage-Dealer hat man die besten Chancen. tanks sind gerne mal selten, hängt aber vom lvl ab. als PLD hab ich in den frühen lvls Invites bekommen ohne zu suchen, minutenschnell, das war geil. geht aber dann schon langsamer im 30er Bereich. als THF hab ich recht gute Erfahrungen gemacht 30-50, natürlich gibts auch schlechte Tage, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. In dem Bereich hab ich als THF auch so gut wie jeden anderen Outdamaged, Melees zumindest, dank meinem teuren Equipment dass ich mir über die zeit gesammelt hab.
    Im endeffekt hängt die Invite-freudigkeit schwer vom lvl ab, am meisten kriegt vermutlich der Bard (support) über alle lvls, es geht doch nichts über nen guten BRD! Da spart man sich das Sushi und trifft auch ohne Snipers Ring noch gut!

Spiel den Job der dir Spass macht.

Du willst immer ratzfatz invites bekommen? Spiel BRD.
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |

"Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

Zitat Zitat von Tonnberry
    Spiel den Job der dir Spass macht.
    !!!
    Das hab ich vergessen zu sagen!

Gast#7909 Gast
    barde und red mage sind vor allem später sehr bliebt (ich hab noch nie in den dunes einen brd gehabt) da sie refresh und so was machen.
    ansonsten: such dir erst mal einen der 6 startjobs aus

Warrior
    Monk
    Thief
    Red Mage
    White Mage
    Black Mage

achja: ich weiss nicht ob du weiss was genau es bedeutet einen Subjob zu haben

wennd u zb WHM/BLM bist --> white mage black mage ist der subjob maximal halb so hoch wie der main job und du bekommst alle die rlernten sprüche die der blackmage auf dem lvl schon hat und hast noch andere gewisse bonis die vom job ausgehen (mehr mp in diesem fall zb)

wollte ich nur sagen

ansonsten: BST bekommt nie ein invite in ne pt (habich noch NBIE erlebt) und ist auch ein absoluter solo job. smn wird gerne als healer missbraucht und draggon hat es auch recht schwer was ich so mitbekommen habe.

Wenn du mal jeden Job auf 30+ hast kannst sagen was dir gefällt und was dir Spass macht ^^

THF werden auch nicht sehr oft genommen am Anfang und am Ende gibts auch zuviele das du mal 8 Std und mehr auf Invite wartest (ist eigentlich mit jeden Job so, ausser mit BRD). Da du beliebig Job wechseln kannst haben sehr viele Leute zig Sachen hoch gelvlt. Geht es dir bei PT invites um schnelles lvln auf max lvl? Wenn ja muss ich dich enttäuschen das Wort schnell gibts in FF ned >.> Eigentlich gibts zur Zeit wenig Tanks, wobei NIN, wenn man ihn richtig spielt, extrem teuer ist.

Früher haben RNG auch gut PT bekommen jetzt bisschen weniger, aber kostet auch ned grad wenig >.>

Aber wie gesagt, spiel das was dir Spass macht sonst wirst keine Freude an FF haben. Achja und hab ne sehr gute Ausdauer und reg dich ned ständig auf weil sonst brauchst ned Anfangen, würdest nicht lang durchhalten (das gilt auch für mal antesten) ^^

Die kürste Zeit was du in FF verbringen kannst ist 1 Std (und da guckst du nur was im AH), alles andere dauert wesentlich länger.
    Geändert von Alundra (23.09.2005 um 01:25 Uhr)
    Name: Alundra
    Rasse: Hume (W)
    Rank: 10 (Windurst)
    Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12

"Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

danke erstmal für die tips jetzt hab ich schonmal nen groben überblick übe das ganze.
    Das thema zeit wird für mich mom nicht das problem sein ^^ 8-12h am tag hab ich durchaus zeit und was ist schon zeit, wenn es final fantasy ist gell ^^

jaaa ich werd dann mal sehen, wenn das spiel dann mal endlich komme würde bin schon
    ein wenig heiß muss ich sagen.

Was mir grad noch einfällt: Wie schauts denn mit dem reisen außerhalbe der städte aus ?
    Sind die zonen wie bei everqest 2 alle instanziert bzw. gibts zwischen den zonen nen ladescreen oder verhält sich das wie wow in dem das ganze dynamisch abläuft ?

Es gibt keine Instanzen, Ab Lvl 20 Kannst Chocobo Quest machen damits schneller geht und mit Rank 5 gibts Airship Pass. Es gibt 3 Hauptstädte und dann noch kleinere Dörfer aber versprich dir nicht zuviel davon, zumal die meisten Quests 0 bringen >.> Ab lvl 20 hängst den ganzen Tag normal in Jeuno rum.

Airship flieght die 4 Städte an (Sandy, Windy, Bastok und Jeuno) und Choco kannst selber steuern, und es gibt Ladescreen (naja das Spiel ist ja auch schon 3 Jahre alt).
    Name: Alundra
    Rasse: Hume (W)
    Rank: 10 (Windurst)
    Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12

"Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

Seid froh dass es Ladescreens gibt, ich will nicht wissen wie das beim lvln enden würde wenn es keine zones gäbe wo man sich in sicherheit bringen kann

Gast#7909 Gast
    ja stimmt... wie oft hört man mitten im lvln weil der mob zu stark ist "zone it zone it" XD

das man ab lvl 20 jeden tag in jeuno rumhängt... naja wenn man in qufim oder kazham lvlt vielleicht aber generell würde ichd as verneinen. in jeuno gibt es zwar sachen zu kaufen die es sonst niergens gibt und der gleichen aber ich habe noch nie den ganzen tag dort vrebracht. auchw ennich auf pt suche war habe ich spätestens n ach eine stunde ein invite gehabt. evt hatte ich auch glück ^^

btw: im gegensatz zu WoW verliert man im FFXI Erfahrungpunkte (in wow nicht aber dafür ist die rüstung weg) viele sehend as als nachteil gegenüber wow an - icha ls vorteil. EP sind schneller aufgeholt als man die gil für die rüstung zusammen hat. dennje nach dem was es für eine rüssi ist, sind mal kocker gilbeträge im 7stelligen bereich weg -.-

mal ne frage: wieviel hast du denn für den ffxi bezahlt?

hab das jetzt mehrfach im geschächt für 14-20€ gesehen ^^

bei WoW verliert man items beim sterben??? hahahahha was fürn Blödsinn! Wozu mach ich mir dann die Mühe gutes Equipment zu holen wenn ichs sogar bei nem unverschuldeten Tod verlieren kann. Klingt nach Blödsinn.
    Na mal gut dass ich FFXI spiel. Da dauerts zwar länger bis man sein Zeug hat, dafür behält man es auch länger

Kitsu was defeated by Desert Dhalmal
    Kitsu's Scorpien Harrness was lost.

omg lol oder ein THF verliert seinen 16 mio Dragon Har.

@ shi: also ich habs mir für 12 euro bei amazon bestellt

also bei wow verliert man die items nicht wenn man stirbt ^^ was dann oft passiert, vorallem nach einem 40 man raid, das man nicht wenig kohle fürs reppen bezahlen muss. Ist aber im prinzip keine strafe zu sterben 8) fand des bei eq2 gut gelöst. Denke das es fast so wie bei ff11 ist, denn da bekommst dept - sprich xpstrafe die du erst wieder aufholen musst um volle xp zu bekommen. Nett auch, das der dept in der gruppe aufgeteilt wird zwingt einen auch ein bisl vorsichtiger zu spielen ^^

Zitat Zitat von soilent.sattelite
    Nett auch, das der dept in der gruppe aufgeteilt wird zwingt einen auch ein bisl vorsichtiger zu spielen ^^

o_O

{Valkrum Dunes}
    Oh my god... we can't stop here.... THIS IS NOOB COUNTRY!

sehr sehr SEHR Situationsabhängig....
    Valkurm würd ich echt meiden wenns aufgeteilt würde, aber in höheren Gruppen fänd ich es fair, wenn sich der tank opfern muss und der THF macht halt einfach Perfect Dodge und Flee und is weg und hat seine EXP gespart -.- schon unfair so

Gast#7909 Gast
    hm... also verschiedene wow player haben mir gesagt das man beim sterben die rüssi verliert O_o
    ich habs selbst noch nie gespielt, nur das weiter gegeben was mir (ex)spieler gesagt haben.

wie siehts aus, spielst du nun schon?

und he 12€ *neid* ich hab damals noch über 40 gezahlt -.-

ojo @ THF hab letzens mit Level 48 THF 550 Schaden andauernd gemacht

Double Trust 150 > SATA-Viper Bite 550 >Distortion 250-300 > Magic Burst 450 pwn xD das mit level 48 is 1A

Ist zwar schon ein weilchen her bei mir, aber auch bei WoW, verliert man beim sterben keine items. Die gegenstände büßen nur an haltbarkeit ein und das auch nur, wenn man sich direkt am graveyard wiederbeleben lässt und nicht zu seiner leiche rennt ^^
    Geändert von cejian (25.09.2005 um 18:48 Uhr)

Zitat Zitat von Rai-Jin
    ojo @ THF hab letzens mit Level 48 THF 550 Schaden andauernd gemacht

Double Trust 150 > SATA-Viper Bite 550 >Distortion 250-300 > Magic Burst 450 pwn xD das mit level 48 is 1A
    Das hängt aber extrem stark vom Gegner ab! Auf manchen mit niedriger Def schaff ich das auch als Elvaan, aber z.B. an Crawlern mach ich eher so 400, an Beetles mit ihrer hohen Def noch etwas weniger, und das alles mit Attack food und Bard Songs drauf. is aber schon recht lustig, wenn nach SATA und MB der Mob auf einmal fast tot is XD