Zitat Zitat von Mephû
Das war eine Original Tidus Kette O.O
Ich dachte es sei High Quality. >_>"
Naja, ich gehe gleich zum Juwelier, im Notfall werde ich irgendwie mit Square Kontakt aufnehmen, falls es net geht, dann kaufe ich mir son gefälschtes ding per ebay und nimm diese Kette eben und meinen Anhänger.

Danke an alle
mmh, ich kann mich zwar jetzt nicht ganz erinnern, wie Teuer die Kette war, aber ich glaub so teuer war sie nicht.
Wenn ich mich nicht irre, lang sie zwischen 30 und 40 €. Da kann man nicht viel verlangen. Meist ist es nur Metall, mit einer Zink Legierung, die verchromt ist.
Kann sein, dass der Chrom bei der Kette runter ist und dass die Zink Legierung zum Vorschein kommt.
Wenn es tatsächlich der Fall sein sollte, würde nur noch eine neue Chrom Legierung was bringen.
Wenn das High Quality wäre, wäre es Silber und Silber rostet nicht. Es bildet nur eine Oxidschicht, die man mit einem Speziellen Silberreiniger reinigen kann. Oder mit dem Haushalt Tipp mit Zahnpasta. Oder es wäre Edelstahl und Edelstahl rostet auch nicht, weil auf sich Edelstahl keine Oxidschicht bildet.

OK, Rost ist ebenfalls nur eine Oxidschicht, aber hierbei wird das Metall angegriffen.