Zitat Zitat von Laguna Loire
Kennt jemand von euch eigentlich eine gute Strategie gegen den Patriarchen der Ormus? Seine erste Form ist ja ein Witz. Aber wenn er in seiner zweiten Form Proto Omega einsetzt, sehe ich schwarz. Ok, ich muss zugeben, ich bin nicht mit all meinen Charakteren über 1300 HP, und das spielt sicher auch eine Rolle. Aber mit der richtigen Strategie ist er bestimmt nur halb so schwer, hoffe ich ich^^
Der Weg zum Erfolg führt übers Blocken und dann Combos.... und diese Kombi aus dem AIR'enden Sand-Move plus Proto Omegas U-DO Link Attacke bringt auch ner LV70+ Party in Kürze den Tod, wenn man nicht aufpasst... da ist Blocken also höchst wichtig.

Es gibt so nen Skill (Clear and Serene, hab den US Namen vergessen), der erhöht die Evasion-Rate beim Blocken massiv... damit ist der Papst/Partriarch ein Witz. Aber für den Skill musst du erst eine der G2 Campaigns machen.

Aber auch ohne diesen Skill geht es: Immer schön Blocken, bis alle 3 STOCKs haben und wenig angreifen, damit du volle 3 Boosts hast. Dann auf alle Aura Sword zaubern (dagegen ist er am schwächsten), was bedeutet, dass du Shion und Ziggy nicht brauchen kannst. Am besten sind MOMO, KOS-MOS und Jr./chaos... v.a. MOMO ist mit Abstand der beste Chara wegen ihren Ether-basierten Angriffen. Dann ne Combo loslassen und ihn AIR'en oder DOWN'en und mit schön brav mit regulären Attacken (vergiss Double Techs) die "Aktive Chain Aura" aufrechterhalten.

Gegen Ende (etwa AC 10-12) nicht übermütig werden, sondern mit den letzten 2 Charas unbedingt wieder Blocken... denn die Chance ist gross, dass du nach deiner massiven Combo voll in die Attacke mit Proto-Omega reinläufst, neben der Tatsache, dass die Boost-Leiste des Ormus-Chefs voll ist... und da solltest du unbedingt mindestens mit 2 Charas in der Defensive sein.

Wenn mal alles durch ist: Mit 1-2 Charas heilen, mit 1-2 Blocken und ne weitere Combo loslassen... dann dürfte das Ende nah sein.

BTW, vergiss nicht, das Awakening IV Buch zu stehlen.
BTW2, diese HP-Regenerations-beim-Blocken Skills sind auch ganz nützlich!
BTW3, mit Ether Spear (macht aus MOMO ne Kampfmaschine, gegen die selbst der Terminator Probleme hätte....), Attacker und dem normalen Ether-Booster kannst du den Schaden nochmals erhöhen.

Auf LV60+ ist es so sogar möglich, den Patriarchen in nur 2 Combo-Zügen zu besiegen.... nach 20 Fights für 20 Awakening IV ist das dann ne willkommene Sache....