@Lif
Zitat Zitat
Hab den Movie jetzt durch und fands echt genial, nur habe ich die Story nicht ganz verstanden, ist ja ziemlich komplex.
Der Film zeigt leider "nur" die Plotrelevanten Zwischensequenzen von Xenosaga I, nicht aber die vielen Gespräche zwischen den Charakteren. Selbst wenn du Episode I gespielt hättest, würdest du noch immer viel zu wenig verstehen, weil Episode I und II mehr Fragen aufwerfen, als du dir vorstellen kannst. Ob die alle in Episode III endlich in verständlicher und überzeugender Form beantwortet werden, wird sich zeigen. Wenn man sich aber wie schon bei Xenogears alles selber zusammenreimen darf, dann wirst du mehr Zeit damit verbringen im Forum, Plot-Guides, usw nach Antworten zu suchen, als dir womöglich lieb ist
Zitat Zitat
Kann mir mal bitte einer erklären um was es jetzt genau in Xenosaga1 ging? Und welches Ziel hat Albedo? Und was ist jetzt das Zohar und die Emulatoren? Natürlich als Spoiler. Wäre echt nett.
-> Albedo:

-> Zohar:

-> Zohar-Emulatoren:

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. Ich weiß nicht, ob alles 100% richtig ist, aber einige Xeno-Experten hier werden vielleicht so nett sein, meine Fehler - falls vorhanden - auszubessern.