Well, man darf natürlich nicht vergessen, dass es ein Deutschland einen nicht unwesentlichen Prozentsatz an Personen gibt, welche nur wenig Englisch können... und die werden bei nem Spiel wie XS2, dass oft nicht gerade mit dem einfachsten Englisch aufwartet, doch dankbar für dt. Texte sein.

Heutzutage habe ich zwar auch Mühe mir vorzustellen, wie man ohne Englisch-Kenntnisse überhaupt leben kann... von mir aus könnte man nämlich gleich sämtliche europäischen Sprachen abschaffen und kontinentweit (oder EU-weit) Englisch als Hauptsprache einführen... aber das geht natürlich in der Realität nicht.

Es gibt bestimmt ne Menge an Leuten, die Englisch nicht wirklich können, weil sie zu faul zum Lernen sind... aber bei einem anderern Teil liegts wohl daran, dass sie von zu Hause aus geringere gesellschaftliche Chancen hatten...

Die sollte man IMO nicht einfach ausblenden bzw. als selberschuld abstempeln....

Die Frage, ob dieser Markt aber gross genug ist... ehrlich gesagt, ich hab da auch meine Zweifel. Aber die Finanz-Verantwortlichen bei Namco werden schon wissen, was sie tun...

BTW, hatte auch das Gefühl, dass XS2 schon viel älter ist... aber dem ist in der Tat nicht so. Jaja, bei all den RPGs hat man das Gefühl, XS2 sei schon ne Ewigkeit her.... aber das täuscht.