Das Spiel besitzt leider keinen 60 Herz Modus, was man an den Videosequenzen merkt. Die Personen bewegen sich doch um einiges langsamer als in der US-Version. Dem Spielvergnügen tut das aber keinen Zwang ab, denn die Spielgeschwindigkeit selbst wurde nicht herabgesetzt. Ruckeln tut das Spiel aber schonmal, wenn hochauflösende Lichteffekte während der Kämpfe auftreten. Das hab ich aber erst ein paar Mal erlebt. Ist zu verkraften!
Ich sitze jetzt seit gut zwei Wochen an XS 2, bin inzwischen ganz am Schluss und wäre währscheinlich in der Hälfte der Zeit fertig gewesen, wenn ich die ganzen Quests nicht gemacht hätte. Die meisten der Aufgaben sind wirklich nicht sehr interessant, aber das wichtige ist das man dabei Doppel Attacken für die Charas bekommen kann. Auch gute Fähigkeiten lassen sich auf diese Weise erwerben, die den durchaus anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad von XS 2 doch merklich senken
Kennt jemand von euch eigentlich eine gute Strategie gegen den Patriarchen der Ormus? Seine erste Form ist ja ein Witz. Aber wenn er in seiner zweiten Form Proto Omega einsetzt, sehe ich schwarz. Ok, ich muss zugeben, ich bin nicht mit all meinen Charakteren über 1300 HP, und das spielt sicher auch eine Rolle. Aber mit der richtigen Strategie ist er bestimmt nur halb so schwer, hoffe ich ich^^