mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 180
    Also ich bin Neuling im Xenosaga-Universum, wollte aber schon lange mal mit dieser Reihe beginnen. Da ich keine umgebaute PS2 habe freue ich mich natürlich auf die Pal-Version von XS2. Aber leider fehlt ja Teil 1, es ist ja nur als Movie vorhanden. Sollte ich mir das Game trotzdem zulegen, oder wäre das Quatsch, weil ich nix kapieren würde?

Mal davon ausgegangen, dass die DVD identisch mit der Bonus-DVD der JP/US-Version ist, dann gibt sie doch in 4h ne recht gute Zusammenfassung der Geschehnisse aus Teil I.

Trotzdem, wenn du kannst, solltest du Teil I nachholen... alternativ gibts auf GameFAQs aber auch das GESAMTE Skript von XS1 sowie ein weiteres FAQ mit allen Data Base einträgen. Die beide zu lesen ist IMO die beste Vorbereitung.

Inhaltlich ist XS aber allgemein recht komplexe Materie... alles zu begreifen schafft kaum jemand.... bzw. vieles wird wohl erst in XS3 aufgelöst.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Mal davon ausgegangen, dass die DVD identisch mit der Bonus-DVD der JP/US-Version ist, dann gibt sie doch in 4h ne recht gute Zusammenfassung der Geschehnisse aus Teil I.

Trotzdem, wenn du kannst, solltest du Teil I nachholen... alternativ gibts auf GameFAQs aber auch das GESAMTE Skript von XS1 sowie ein weiteres FAQ mit allen Data Base einträgen. Die beide zu lesen ist IMO die beste Vorbereitung.

Inhaltlich ist XS aber allgemein recht komplexe Materie... alles zu begreifen schafft kaum jemand.... bzw. vieles wird wohl erst in XS3 aufgelöst.
    Danke für den Tip. Denke ich bestell mir das Game einfach und falls die Bonus-DVD nicht reicht, lese ich noch den Storyguide.

Wie ist denn jetzt mal nur die Story von XS2 so? Hab gehört sie soll um einiges schlechter sein als die des Vorgängers, stimmt das? Und wie ist sie im Vergleich zu anderen RPGs?

Die Story ist immer noch sehr gut, auch (oder besonders?) im Vergleich zu diversen anderen RPGs, allerdings stimmt es, dass die Qualität der Story sowie die Aufebreitung dieser abgenommen hat... zumindest für die 2. CD dieses Spieles... Die erste CD mit den darin erhaltenen Sequenzen finde ich persönlich sehr genial...

Wobei noch anzufügen wäre, dass XS1 im Prinzip wie die Basis der Story legt. D.h. es werden die (tlw. mysteriösen) Hintergründe von allen Charas und Gegnern/Monstern beleuchtet. In XS2 hingegen fokusiert das Geschehen voll und ganz auf Albedo/Rubedo sowie Momo und nem im Nachhinein nicht sonderlich wichtigen Bösewicht... erst ganz am Schluss geht die "echte" Story um KOS-MOS und Wilhelm etc. weiter... bzw. wird damit XS3 angekündigt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    ... erst ganz am Schluss geht die "echte" Story um KOS-MOS und Wilhelm etc. weiter... bzw. wird damit XS3 angekündigt.
    Oh ja, ganze 5 Minuten in der die Story voran kommt.

Zitat Zitat von Blutmetzger
    Oh ja, ganze 5 Minuten in der die Story voran kommt.
    ...die aber mehr Fragen aufwerfen, als im Spiel selbst gestellt und beantwortet werden.

Heh, sauberes XS3-Marketing, muss man wohl sagen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Das Spiel ist einfach Super auch das Video. Es wäre toll wenn sie Teil 1 doch noch für uns rausbringen würden. ich habe Teil 1 nur als NTSC Version und kann es leider nicht spiele.
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

Hab mir das game nach langem Zögern
    jetzt auch bestellt!

Hoffe ich werde nich enttäuscht sein!

Macht es insgesamt denn Spass,
    oder ist nach wenigen Stunden schon die Luft raus?

hmm also diese Schuberbox find ich mal edel...
    irgendwie hat das Video bzw der Film ja ewig gedauert... ich glaub irgendwas zwischen 3 und 4 Stunden <.<

naja ich spiels gleich ma an.. ma schaun wie´s so ist ^^"

Hab das Teil jetzt und schau mir grad den Film an. Bin jetzt am Ende von Kapitel 2 und finde es voll klasse. Gibt es eigentlich auch nen Story-Guide auf deutsch? Vielleicht hat sich ja hier oder woanders ein Fan die Arbeit gemacht und irgendwo gepostet^^. Oder vielleicht ne Storyzusammenfassung hier im Forum?

Zitat Zitat von Lif
    Hab das Teil jetzt und schau mir grad den Film an. Bin jetzt am Ende von Kapitel 2 und finde es voll klasse. Gibt es eigentlich auch nen Story-Guide auf deutsch? Vielleicht hat sich ja hier oder woanders ein Fan die Arbeit gemacht und irgendwo gepostet^^. Oder vielleicht ne Storyzusammenfassung hier im Forum?
    Ich glaube keines davon, sorry. Abgesehen von all den losen Posts in den alten XS2 Threads... dort wimmelt es aber verständlicherweise nur so nach Spoilern.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Mhm... also was ich bisher schlecht find ist die Untertitelung bei den Sequenzen... ich find die Schrift kann man schlecht lesen <.<
    Das überanstrengt dann die Augen -.-

Zitat Zitat von Kaktrice
    Macht es insgesamt denn Spass,
    oder ist nach wenigen Stunden schon die Luft raus?
    Das fragst du nachdem du es bestellt hast ? Aber naja wenn du ein RPG 'nur' einmal durchspielst und auf längere Zwischensequenzen stehst und auf ein paar spielerische Elemente (Non-linearität, komplexe Dungeons) verzichten kannst, und mit einer Spielzeit von unter 40 Stunden leben kannst (und den bei Monolith in dieser Form unvermeidlichen Endgegnern...), dann wird es wohl Spass machen

Wird eigentlich in XS1 oder XS2 bissl erklärt was genau das Zohar und die Emulatoren sein soll?

Ich hab 90 Stunden gebraucht für XS2. Nur mal so als Info. Weil ich hab auch alle Minispiele komplett gelöst und jeder Bonus-Boss denn es gab.

Dann brauchst du schnell einmal das doppelte der Zeit.

Zitat Zitat von Justy
    Ich hab 90 Stunden gebraucht für XS2. Nur mal so als Info. Weil ich hab auch alle Minispiele komplett gelöst und jeder Bonus-Boss denn es gab.
    Meine Definition von "Luft raus"...

Jeder wie er will und jeder wie er mag.
    Ich habs genossen und denke gerne zurück. Aber jetzt ist natürlich anderes aktuell und das ganze ist Legende.
    Wollte nur sagen dass 40h tief berechnet ist wenn man das ganze Potential dieses Games ausnutzen will.

Sehe das auch eher so....

40 h echtes Gameplay, bis zu 50 h Sidequests, wobei dort IMO nur etwa 30 h wirklich spannend sind und der Rest eher mühsam daherkommt.

Aber yep, an XS2 scheiden sich die Geister.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Naja... die meiste Zeit bist du halt am Endboss immer und immer wieder erneut bekämpfen. Da du ja mehr EXP und anderes (habs vergessen) brauchst für die wirklich starken Extra-Bosse und vorallem um alle Skills zu haben!

Und das hat bei mir mindestens die Hälfte der Sidequest-Zeit gekostet. Die Extrabosse gehen eigentlich relativ schnell aber musst dich ja erst aufpowern. Aber das ist überall so... war in FFX genau dasselbe. Entweder du machst nur den Mainplot oder du macht echt alles... und dann wird es ein völlig anderes Game... nämlich Hardcore!
    Bei Disgaea auch. 50 Stunden um es durchzumachen aber wenn du alle Sidequests machst und alles maximal auflevelst dan brauchste glatt 500 Stunden!