hey leute,
ich habe mir Xenosaga ebenfalls zu Weihnachten schenken lassen und bin einfach nur überwältigt von dieser Spielereihe
Es ist irgendwie ganz anders als Final Fantasy und das gefällt mir sehr gut, weil es eben mal was anderes ist!!!

Allerdings muss ich sagen, dass mir die Weise, wie die Story in XS I erzählt wurde, besser gefallen hat. Irgendwie stimmte das Tempo und die Mischung der Story im ersten Teil mehr. Vielleicht liegts auch nur daran, dass ich mir bis jetzt nur die DVD aus der PAL-Version angesehen habe und daher nicht weiß, wie die Story rüberkommt, wenn man das ganze richtig gespielt hat

Die Synchro und allen voran C. Freeman fand ich sehr genial.
Der Typ hat den Wahnsinn und die Boshaftigkeit von Albedo meiner Meinung nach, einfach nur super wiedergegeben!!!
Die neuen Stimmen von chaos und MOMO haben mir auch mehr zugesagt, als noch im ersten Teil, aber mit Shions und KOS-MOS´ neuen Stimmen konnte ich mich nicht so recht anfreunden ^^
Allerdings muss ich sagen, dass Shions neue Stimme besser zu ihrem neuen Design passt, als ihre alte.

Das Kampfsystem hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl mir die Kämpfe nach einiger Zeit einfach zu lang gedauert haben (wohl darauf zurück zuführen, dass das KS meiner Meinung nach ziemlich schwerfällig ausgefallen ist). Auch etwas langweilig fand ich, dass man eigentlich bei fast jedem Kampf immer dem selben Schema folgt. Unzwar immer stocken, bis alle einen Vorrat haben und dann losprügeln. Und das immer wieder, bis alle Gegner das Zeitliche gesegnet haben.
Allerdings kann ich all die Macken des Spiels gut verschmerzen (die GS Campaigns mal außen vor gelassen ), denn mir hat es die Reihe einfach nur angetan!!

Hoffentlich kommt bald XS III