Zitat Zitat von Sunnchen
Uh....es kann mir nicht zufällig jemand erklären, wie ich Stufe 4 (Level 4 im englischen, die Übersetzung ist imo stümperhaft ^^") besiege? Man soll ihn innerhalb von ein paar Runden besiegen können, wenn man einen Defense-Vreak mafcht, leider Gottes scheinen meine Charas das nicht zu tun und abgesehen davon wirken sie sehr unterlevelt auf mich....war das Spiel als JAP- oder NTSC-Version auch son Proudbeater? >_>"
Doofer Name, yep, aber er hiess auch im JP-Original "Level 4".

Bei Level 4 zeigt sich zum ersten mal, wie gut man das Combo-System von XS2 ausnützen kann... und das wird ab da lebenswichtig. Levels sind in XS2 eigentlich unwichtig... einzig gute und lange Combos machen den Unterschied.

Prinzipiell gilt auch hier was ich ein paar Posts weiter oben zum Endgegner geschrieben habe.

Einfach draufloshauen bringt nichts. Erst die Break Zone rausfinden und merken. Dann immer schön STOCKen bis alle 3 STOCKs haben, dann solange mit einzelnen Schlägen angreifen, bis die BOOST Gauge voll ist (3 Einheiten).

Dann ein Element auf alle zaubern (z.B. Aura oder Fire) und die Combo starten.

Chara 1 bricht die Zone und AIRt oder DOWNt den Gegner, dann die anderen Charas schon brav nachboosten. Schau, dass du die STOCKs nicht alle 3 aufs mal verpulverst, sondern nur 1 oder so bei normalen Slots brauchst. Voll draufgehen kannst du dann wenn das BST Slot Icon angezeigt wird, denn dann lädt sich der Balken schneller auf und du kommst du 10- bis 15-hit Elementar-Combos... und den überlebt "Stufe 4" mehrfach nicht.

Der Witz an Elementar-Combos (ACs) ist, dass der Schaden überproportional mit gleichem Element steigt. Da kann der physische Schaden nebenbei vernachlässigt werden.

Oh-uh... bin jetzt nicht sicher, ob meine Hilfe rüberkommt... ansonsten sag mir, was genau du nicht verstehst.