Hab den Movie jetzt durch und fands echt genial, nur habe ich die Story nicht ganz verstanden, ist ja ziemlich komplex. Kann mir mal bitte einer erklären um was es jetzt genau in Xenosaga1 ging? Und welches Ziel hat Albedo? Und was ist jetzt das Zohar und die Emulatoren? Natürlich als Spoiler. Wäre echt nett.
Hab mir Episode II direkt am Mittwoch gekauft.
Naja die Grafik ist bei der Umgebung jetzt um einiges schöner. Aber die Charas!!
Diese Hände und diese Kreisschatten sind solche Atmosphärenkiller
Immerhin kann man bei der Bonus-DVD die japanische Sprachausgabe anwählen, wobei ich die ziemlich Gruselig finde...
Die neue Stimme von chaos (welcher übrigens jetzt groß geschrieben wird) is auch schlimm.
Ebenso wie diese Musik. Die klingt wie das uneheliche Kind des MegaDrive und SNES-Soundchips
BTW Liegt das eigentlich an meiner PS2, oder ruckelt das Spiel wie Teufel???
Hab mir Episode II direkt am Mittwoch gekauft.
Naja die Grafik ist bei der Umgebung jetzt um einiges schöner. Aber die Charas!!
Diese Hände und diese Kreisschatten sind solche Atmosphärenkiller
Immerhin kann man bei der Bonus-DVD die japanische Sprachausgabe anwählen, wobei ich die ziemlich Gruselig finde...
Die neue Stimme von chaos (welcher übrigens jetzt groß geschrieben wird) is auch schlimm.
Ebenso wie diese Musik. Die klingt wie das uneheliche Kind des MegaDrive und SNES-Soundchips
BTW Liegt das eigentlich an meiner PS2, oder ruckelt das Spiel wie Teufel???
...
Uh-oh, das klingt böse... o_o"
chaos wird jetzt groß geschrieben? Wo bleibt da der Sinn?
Naja, werde es mir so oder so kaufen müssen, da ich nicht gleich nach XS1 aufhören will... und - wer weiß - vielleicht gibt's ja Boni in XS3, wenn man sowohl einen XS1 Clear Save als auch einen XS2 Clear Save hat... wäre toll.
Hast du die PAL-Version? Vielleicht liegt das Ruckeln daran oder an deinem Fernseher/Monitor?
Hab den Movie jetzt durch und fands echt genial, nur habe ich die Story nicht ganz verstanden, ist ja ziemlich komplex.
...
Der Film zeigt leider "nur" die Plotrelevanten Zwischensequenzen von Xenosaga I, nicht aber die vielen Gespräche zwischen den Charakteren. Selbst wenn du Episode I gespielt hättest, würdest du noch immer viel zu wenig verstehen, weil Episode I und II mehr Fragen aufwerfen, als du dir vorstellen kannst. Ob die alle in Episode III endlich in verständlicher und überzeugender Form beantwortet werden, wird sich zeigen. Wenn man sich aber wie schon bei Xenogears alles selber zusammenreimen darf, dann wirst du mehr Zeit damit verbringen im Forum, Plot-Guides, usw nach Antworten zu suchen, als dir womöglich lieb ist
Zitat
Kann mir mal bitte einer erklären um was es jetzt genau in Xenosaga1 ging? Und welches Ziel hat Albedo? Und was ist jetzt das Zohar und die Emulatoren? Natürlich als Spoiler. Wäre echt nett.
...
-> Albedo:
-> Zohar:
-> Zohar-Emulatoren:
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. Ich weiß nicht, ob alles 100% richtig ist, aber einige Xeno-Experten hier werden vielleicht so nett sein, meine Fehler - falls vorhanden - auszubessern.
Is die Pal-Version.
KOS-MOS sieht am Anfang mit dem neuen Charadesign aus wie ne Cosplayerin
Das beknackte is ja, dass die meisten Nebencharas Haargenau auschaun wie in Episode I.
Aber seit dem ich mir die Jap. Sprachausgabe angehört hab, bin ich echt glücklich über die Englische in Episode I. Das die Japaner auch immer so überzogene Stimmen auswählen müssen.
Ich wüsst jetzt erstmal lieber
Die Hände sind übelst. Aber das hab ich doch schon vor einem Jahr mal irgendwo erwähnt wenn ich mich nicht irre.
Aber echt,... unerklärlich wieso sie sich da nicht ein bischen mehr Zeit und Liebe genommen haben.
Ich hab dich auch lieb, Inu
Allerdings lebe ich bereits dort }
Ich find die englischen halt viel passender und irgendwie realistischer.
Matthews ist einfach zu cool!
Aber damit das jetzt nicht zu ner reinen XS1 Synchro-Diskussion abdriftet....
Wo kann ich eigentlich gut aufleveln, bzw. Klassen bzw. Fähigkeits-Punkte ergattern?
Bin im mom Lv30 und grad auf Old-Miltia anmgekommen.
Hmm, also ich persönlich finde die US-Synchro von XS eine der wenigen englischen Sprachausgaben, die mir ECHT gut gefielen.
IMO kommt die nahezu an die JP ran.
Aber ist natürlich Geschmacksache.... einigen Leuten sagen bekanntlich die eher hochgepitchten JP-Voices (v.a. bei Frauen) weniger zu....
Leveln? Ist so ne Sache... am einfachsten ist es, wenn du bei den Bossen einfach resetten tust, wenn du keinen SKL*4 oder SKL*10 Bonus erhalten hast.... denn Bosse sind eigentlich die einzigen Quellen von WIRKLICH viel SPs... ansonsten gibts nur die normalen Standardgegner im grad aktuellen Dungeon... oder die CP/SP Drugs.
Im Enddungeon gibts übrigens diese Ninja-artigen Gegner, welche in 4er Gruppen kommen und recht viel SPs bringen, wenn du sie via Erde Kaiser auf einmal beim SKL Slots umlegst. Dort hab ich etwas gelevelt....
Und danach natürlich beim Endgegner selbst... falls du nicht schon bei Orgulla die 21 Awakening Books gestohlen hast, wirst du das wohl oder übel über 21 Kämpfe mit dem Endgegner machen werden (inkl. Credits durchlaufen lassen), um diese 10 Millionen Schuld vom Roboter zu begleichen (G2 Campaign 25 IIRC)... die von ihm erhaltenen SPs/CPs (nicht vergessen, immer auf SKL-Slot töten) reichen aus, um 4 Charas perfekt zu meistern, i.e. alle Abilities zu lernen. Mit etwa 30-35 Siegen hast du dann alle 7 völlig ausgelernt.
Hallo weis jemand von euch wie ich Level 4 im Sommer besiegen kann? Ich schaffe es bis ungefär 2800 Lebenspunkte aber dannach wenn er helfer ruft macht er micht fertig.
Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.
Hallo weis jemand von euch wie ich Level 4 im Sommer besiegen kann? Ich schaffe es bis ungefär 2800 Lebenspunkte aber dannach wenn er helfer ruft macht er micht fertig.
...
Die ersten Runden für's STOCKen verwenden, danach heilen und dann z.B. Fire Sword auf alle zaubern und ne elementare Active Chain Combo loslassen... der Boss ist praktisch in einem Zug tot....
Einfach nicht vergessen, dass du z.B. chaos' Aura Element nicht änder kannst.
Deshalb, am besten Ziggy, KOS-MOS und MOMO oder Jr. nehmen, auf Max STOCKen, danach Fire Sword auf alle. Jetzt mit Kosy BREAKen, mit Ziggy DOWNen und die restlichen STOCKs für ne AC Fire 10+ durchlassen.
Vielen Dank.
Weist du vielleicht warum auf einmal die infizierten URTVs verschwunden sind und ein paar Gnosis? Weil ich habe eine Hütte dort in die Luft gesprengt und etwas darunter gefunden kann es daran gelegen haben?
Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.
Hat die Pal-Version deutsche Untertitel oder ist das Spiel komplett in englisch?
...
Die Sprache des Spieles (also nicht die Synchro) ist wahlweise in englisch oder deutsch verfügbar.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.