mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
    FF I Weißmagier
    Zum inhalt Deiner Liste wird sich bestimmt jemand melden, der kompetenter ist als ich.

Aber was du da an Listen beschreibst, die du hast, das klingt ziemlich verlockend. Wenn dir die übersetzerei zuviel Arbeit ist, Skar könnte Dir dabei helfen, wenn er will. Er ist da sehr fit drin. Da ich denke, dass er hier reinschaut, wird er sich schon melden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF I Weißmagier
    Hier ist meine (vorläufige) Waffenliste für den Knight:
    Heißt das, dass du für jeden Job so eine Liste machst?
    Das würde ja heißen, dass z. B. die meisten Dolche stolze neunzehn Mal aufgeführt würden.
    IMHO sollten die Waffen eher in Typen unterteilt werden:
    • Ritter-exklusive Schwerter
    • übrige Schwerter
    • Katanas
    • Dolche, die von allen Jobs ausgerüstet werden können (d.h. natürlich nicht von Monk und White Wizard )
    • Ninja-exklusive Dolche
    • Sicheln und TwinLances (es bietet sich an, diese Waffen zusammenzunehmen)
    • usw.

Zitat Zitat
    Die Tabelle ließ sich nicht hierher kopieren, deshalb sieht es etwas wüst aus, aber habe ich noch irgendwas vergessen?
    Vielleicht solltest du die Bemerkungen "Kann geworfen werden" und "kann als magisches Schwert benutzt werden" irgendwie abkürzen, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen.

Was fehlt... mal sehen, also das Hunting Knife kann nur physische Attacken blocken, und das Coral Sword ist wasserelementar, ansonsten schaut alles richtig aus.
    Btw, da fällt mir noch auf, ist "Mage Slasher" vielleicht ein Schreibfehler? Bei mir heißt die Waffe nämlich "MageMasher". Kann natürlich auch an der Übersetzung liegen.

Wenn ich euch übrigens helfen soll, dann fragt einfach.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Wenn dir die übersetzerei zuviel Arbeit ist, Skar könnte Dir dabei helfen, wenn er will. Er ist da sehr fit drin. Da ich denke, dass er hier reinschaut, wird er sich schon melden.
    Zur Stelle, m'Lady Lilly... und ja, ich übersetz gern

@FF I Weißmagier
    Ich geh davon aus, daß die reinen Namen der Items, Summons, Blue Magics und Schlagmichtots nicht übersetzt werden sollen, weil die ja auch im Spiel auf Englisch bleiben - die "generelle" Übersetzung übernehm ich gern, schick sie dir und du (oder jemand anders) kannst sie dann auf spezielle Spiel-Dinge abchecken (analog zum Walkthrough) - ich bin halt erst bei 6 Stunden im Spiel und brauch immer noch jemand, der firm drin ist, um die inhaltliche Korrektheit sicherzustellen

Just get in touch if you need me

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat
    Zitat von Strato
    Heißt das, dass du für jeden Job so eine Liste machst?
    Das würde ja heißen, dass z. B. die meisten Dolche stolze neunzehn Mal aufgeführt würden.
    So viel mehr Arbeit ist das nicht, wenn er die Job-Listen sowieso nach und nach erstellt. Imo sollte es so bleiben, ist einfach übersichtlicher so. Naja, lassen wir am besten Weißmagier entscheiden ^^

Zitat Zitat
    Zitat von invincible Lilly
    Aber was du da an Listen beschreibst, die du hast, das klingt ziemlich verlockend.
    dito! Zusätzlich eine kurze Charakterbeschreibung (Statuswerte/jobmäßig) + Magie-Liste und die Sektion wäre komplett Hättest du Lust dazu, Strato?

@ FF I Weißmagier: Am besten machst du deine Listen erstmal fertig und wir ergänzen sie dann, wenn noch was fehlt. In deiner Liste fehlt übrigens noch die Spalte für den Fundort, wäre gut, wenn du das einfügen könntest. Sag bescheid, falls dir das mit den Fundorten zuviel wird!

So und jetzt mal zur Übersicht, wer hier was macht und was noch frei ist:

Waffen: FF I Weißmagier
    Rüstungen: FF I Weißmagier
    Accessoires: FF I Weißmagier
    Items: ???
    Magie: ???
    Blaue Magie: (möchte ich gern übernehmen)
    Summonlist: wahrscheinlich FF I Weißmagier
    Chemische Rezepte: "
    Songs: "
    Omega und Shinryu: "
    Charakterbeschreibung: ???

Da kannst du dir ja was rauspicken, Strato. Und alle anderen natürlich auch, die Zeit und Lust haben. Und denkt daran, dass es wirklich nicht eilt!
    Geändert von Ragnarok (02.05.2003 um 04:22 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    So viel mehr Arbeit ist das nicht, wenn er die Job-Listen sowieso nach und nach erstellt. Imo sollte es so bleiben, ist einfach übersichtlicher so.
    Und du verwechseltst nicht zufällig "übersichtlicher" mit "zehnmal so lang"?
    Zitat Zitat
    dito! Zusätzlich eine kurze Charakterbeschreibung (Statuswerte/jobmäßig) + Magie-Liste und die Sektion wäre komplett Hättest du Lust dazu, Strato?
    Da fragst du noch?
    Und ob ich Lust habe!

Dann übernehme ich also die Charakterbeschreibung und die Schwarz-, Weiß- und Dimensionsmagie. Falls Weißmagier die Summons zuviel werden, kann ich die noch mit dazunehmen.
    Ein paar Fragen hab ich allerdings noch:
    • Kannst du nochmal genau schreiben was in der "Charakterbeschreibung(Statuswerte/jobmäßig)" alles drin sein soll? Nur um Missverständnisse auszuschließen.
    • Welches Format? Ist Excel okay? Oder muss es HTML sein?
      *sich noch nicht sehr gut in HTML auskennt*
    • Soll ich zu den Magien Screenshots machen?

Zitat Zitat
    Was mir Sorgen macht ist der Mimic Job. Den bekommt man erst auf der dritten Weltkarte. Wenn mein Inventar bis dahin voll ist, muss ich wohl einige Waffen wegwerfen. Vielleicht fehlt dann die eine oder andere Waffe für den Mimic Job.
    Kein Grund zur Sorge.
    Die Werte der Waffen sind unabhängig vom Job. Du könntest sogar jede Waffe sofort wegwerfen, sobald du die Werte aufgeschrieben und die Spezialfähigkeiten ausprobiert hast.

Zitat Zitat
    Und du verwechseltst nicht zufällig "übersichtlicher" mit "zehnmal so lang"?
    Naja, ich habe nochmal richtig darüber nachgedacht. Und ja, es wäre vielleicht zu viel, vor allem bei den Rüstungen, an die ich gar nicht gedacht habe. Macht einfach, wie ihr das für richtig haltet

Zitat Zitat
    Kannst du nochmal genau schreiben was in der "Charakterbeschreibung(Statuswerte/jobmäßig)" alles drin sein soll? Nur um Missverständnisse auszuschließen.
    Damit meinte ich, wie Lilly oben beschrieben hat, mal kurz auf die Startwerte der Charaktere einzugehen und doch den ein oder anderen Tipp zur Wahl der Jobs zu geben (z.B. Butz hat ja mehr Kraft als manch andere, eignet sich also besser für Knight etc). Nur ist die Frage, in welche Sektion das dann später soll

Zitat Zitat
    Welches Format? Ist Excel okay? Oder muss es HTML sein?
    Weiß nicht, hab selbst keine Ahnung von HTML ^^ Frag da am besten Coldy mal.

Zitat Zitat
    Soll ich zu den Magien Screenshots machen?
    Halte ich für eine gute Idee, möchte das aber keinesfalls allein entscheiden.
    Geändert von Ragnarok (04.05.2003 um 05:17 Uhr)

Excel und Word nutzen als Format nie was. Am besten alles entweder als einfache .txt-Datei oder in html abliefern. Je einfacher die Vorlage umso einfacher ist der Einbau, denke ich mal.

Sollte sich vielleicht doch Coldy oder Wargod genauer zu äußern.

@Strato:

Eine einfache Textdatei reicht, in HTML musst du das nicht extra bringen (es sei denn, du möchtest unbedingt ).

Mit Excel kenne ich mich nicht besonders gut aus - vielleicht gibt es da ja eine Funktion, mit der man die erstellten Tabellen gleich in HTML-Form bringen könnte? Eine reine Excel-Datei fände ich persönlich aber schwieriger zum HTML-Konvertieren als eine Textdatei.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Mit Excel kenne ich mich nicht besonders gut aus - vielleicht gibt es da ja eine Funktion, mit der man die erstellten Tabellen gleich in HTML-Form bringen könnte?
    Gibt es, ja - Datei - als Website speichern

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Der Ring bleibt leider so, kann man nichts machen Aber so nutzlos ist er gar nicht, jedenfalls nicht in kurzen Kämpfen. Schadet nicht, ihn mal zu testen, denn er hat ja ne starke Abwehrkraft

Zitat Zitat
    Damit meinte ich, wie Lilly oben beschrieben hat, mal kurz auf die Startwerte der Charaktere einzugehen und doch den ein oder anderen Tipp zur Wahl der Jobs zu geben (z.B. Butz hat ja mehr Kraft als manch andere, eignet sich also besser für Knight etc). Nur ist die Frage, in welche Sektion das dann später soll
    Ich glaube, es verträgt sich am besten mit der Job-Sektion, nämlich dann, wenn ich noch eine Tabelle mit den Stats der verschiedenen Jobs dazumache (sofern die nicht schon einer gemacht hat).
    Tips zur Wahl der Jobs sind von etwas fraglichem Wert, denn die Startwerte der Charas unterscheiden sich nie um mehr als drei. Tips zur Wahl der Ability-Kombinationen wären vielleicht nicht schlecht. Auch hier gilt natürlich: sofern es noch keiner gemacht hat...

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Soll ich zu den Magien Screenshots machen?
    Halte ich für eine gute Idee, möchte das aber keinesfalls allein entscheiden.
    Deshalb stelle ich es hiermit noch einmal in den Raum. Hat schließlich ziemlichen Einfluss auf die Größe der Magie-Sektion.
    Zitat Zitat
    Alles was man von diesem Ring bekommt, ist ein Todes Countdown und ein paar Statusverbesserungen.
    Tja, nix ist umsonst.

Zitat Zitat
    Zitat von Strato
    Ich glaube, es verträgt sich am besten mit der Job-Sektion, nämlich dann, wenn ich noch eine Tabelle mit den Stats der verschiedenen Jobs dazumache (sofern die nicht schon einer gemacht hat).
    Meinst du Status-Boni bei den Jobs, wie z.B. Stärke +27 bei Knight? Ist wohl echt sinnvoller, als Tips zur Jobwahl zu geben. Da kümmert sich noch keiner drum afair, also mach das nur

Blackadder Gast
    www.rpg-inn.de

http://www.rpg-inn.de/rpg/?game=ff5

ein recht guter walkthrough zu FF V, natürlich auf deutsch.

Hier die fehlenden Sachen:

Dragon Beard: stehlen von Shinryu (2. Item), nach Kampf gegen Stingray
    Dragon Lance: stehlen von Crystaldragon (2. Item) + stehlen von einem der Neo X-Death-Teile
    Ragnarok: nach Kampf gegen Shinryu + stehlen von einem der Neo X-Death-Teile
    Rune Chime: nach Kampf gegen Cycloskull (in der Cleft of Dimension-Ruine)
    Giants Glove: stehlen von Azulmagia (der eine Boss im Cleft of Dimension-Schloss, 2. Item)
    Tinker Bell: Twin Tania, richtig

Monster Killer wüsste ich jetzt auch nicht. Kann ja mal nach Informationen suchen ^^

Zitat Zitat
    Meinst du Status-Boni bei den Jobs, wie z.B. Stärke +27 bei Knight? Ist wohl echt sinnvoller, als Tips zur Jobwahl zu geben. Da kümmert sich noch keiner drum afair, also mach das nur
    Jupp, ich glaube, wir meinen dasselbe, auch wenn der Stärke-Wert beim Knight 51 beträgt (bei Butz/Bartz).

@Weißmagier:
    • Dragon Beard: Trainer
    • Dragon Lance: Dragoon
    • Ragnarok: Knight
    • Monster Killer: Samurai
    • Rune Chime, Tinker Bell: Elementalist
    • Genji Armor: Knight, Dragoon, Samurai, Berserker, Mystic Knight, Mimic
    • Genji Shield: Knight, Dragoon, Samurai, Berserker, Mystic Knight, Blue Wizard, Mimic
    • Giant Glove: Knight, Dragoon, Samurai, Berserker, Mystic Knight, Mimic

Fundorte:
    • Dragon Beard: kann man manchmal von Shinryuu stehlen (viel Spaß dabei ); wird manchmal von Stingray hinterlassen (das macht die Sache auch nicht viel einfacher )
    • Dragon Lance: kann man von "Crystal Dragon" und von "Jura Avis" sowie von linken oberen Teil von NeoExdeath stehlen
    • Ragnarok: gibt's natürlich nach erfolgreichen Kampf gegen Shinryuu; außerdem kann man sich noch ein zweites vom linken unteren Teil von NeoExdeath stehlen
    • Monster Killer: kann man von "Giant Bird" stehlen (den trifft man in der dritten Welt auf dem Meer)
    • Rune Chime: wird gelegentlich vom Gegner "Bardandels"/"Cycloskull" (je nach Übersetzung) hinterlassen (den Gegner findet man in der Cleft of Dimensions, und zwar in dem Abschnitt, der an die Lonka-Ruinen erinnert
    • Tinker Bell: wird manchmal von Twin Tania hinterlassen
    • Genji Armor: kann man von Gilgamesh stehlen, und zwar beim Kampf gegen Necrophobia
    • Genji Shield: kann man von Gilgamesh stehlen, während man ihm das erste Mal in der Cleft of Dimensions begegnet
    • Giant's Glove: kann man von Apocalypse stehlen

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Edit: Hast du die Waffen jetzt eigentlich nach Typen unterteilt? Dann könnte man nämlich zu jedem Job einfach dazuschreiben, welche Waffentypen er ausrüsten kann, und voilà!
    Geändert von Strato (14.05.2003 um 13:56 Uhr)

Zitat Zitat
    Jupp, ich glaube, wir meinen dasselbe, auch wenn der Stärke-Wert beim Knight 51 beträgt (bei Butz/Bartz).
    Ich habe ja auch nicht den Gesamtwert gemeint, sondern den Stärke-Bonus, der beim Knight dazu addiert wird

Zitat Zitat
    Monster Killer: Trainer (keine Katana, sondern eine Peitsche)
    Zitat Zitat
    Monster Killer: kann man von "Giant Bird" stehlen; außerdem ist noch eine in einer Truhe im Solitary Island Shrine
    Doch, der Monsterkiller ist eine Katana, den man wie du schon erwähnt hast, von einem Giant Bird (bzw. BigButrfly in der FFA-Version) stehlen kann. Die Kiste im Solitary Shrine enthält lediglich den Beast Killer, der eine Peitschen-Waffe ist, also --> Beast Killer und Monster Killer = zwei unterschiedliche Waffen.

Mensch, was fürn Chaos hier

Zitat Zitat
    Ich habe ja auch nicht den Gesamtwert gemeint, sondern den Stärke-Bonus, der beim Knight dazu addiert wird
    ...und der auch nicht +27 beträgt
    Zitat Zitat
    Doch, der Monsterkiller ist eine Katana, den man wie du schon erwähnt hast, von einem Giant Bird (bzw. BigButrfly in der FFA-Version) stehlen kann. Die Kiste im Solitary Shrine enthält lediglich den Beast Killer, der eine Peitschen-Waffe ist, also --> Beast Killer und Monster Killer = zwei unterschiedliche Waffen.
    Achso. Ich dachte, das läge an der Übersetzung. Bei mir heißt die "Monster Killer"-Katana nämlich "Murasame". Hab's verbessert, danke!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strato
    ...und der auch nicht +27 beträgt
    Ich hab jetzt deswegen FF 5 nochmal angefangen, bis zum Windschrein gespielt und die Boni der ersten paar Jobs zusammengestellt. Hatte die Info mit den +27 von einer anderen Seite

Knight
    Vigor +23
    Speed +1
    Stamina +20
    Magic Power -14

Monk
    Vigor +26
    Speed +1
    Stamina +26
    Magic Power -23

Thief
    Vigor +1
    Speed +16
    Stamina +2
    Magic Power -6

White Mage
    Vigor -1
    Speed +1
    Stamina +0
    Magic Power +25

Black Mage
    Vigor -9
    Speed +0
    Stamina -2
    Magic Power +23

Blue Mage
    Vigor -8
    Speed +1
    Stamina +3
    Magic Power +23

Müsste jetzt stimmen

@ FF I Weißmagier

Wenn es zu lange dauert mit dem Unterteilen nach Jobs, dann lass es lieber. Wir haben ja schon weiter oben im Thread darüber geredet; es könnte einfach zu viel werden... Hilfreich wäre das allemal, aber nicht, dass du dann nicht ferig wirst deshalb

Zitat Zitat
    @Strato

Ich habe die Waffen Rüstungen nach Jobs unterteilt. Ich bin mir nicht sicher, ob man wenn man Messer ausrüsten kann jedes Messer auch ausrüstbar ist.
    Da gibt es ein System: Es gibt in FFV verschiedene "Waffengattungen". Ein Job kann von einer bestimmten Waffengattung entweder alle oder keine Waffe ausrüsten.

Hier die genaue Übersicht, in Klammern steht, wer die jeweilige Waffengattung ausrüsten kann:
    • Knight-exklusive Schwerter (Knight)
    • sonstige Schwerter (Knight, Mystic Knight, Blue Wizard, Red Wizard)
    • Ninja-exklusive Messer (Ninja)
    • Dancer-exklusive Messer (Dancer) [nur der "ManEater"]
    • sonstige Messer (alle außer White Wizard und Monk)
    • Stäbe (White Wizard, Red Wizard, Time Wizard, Chemist, Mimic)
    • Ruten (Black Wizard, Red Wizard, Time Wizard, Blue Wizard, Caller, Mimic)
    • Katanas (Samurai)
    • Lanzen (Dragoon)
    • Äxte (Berserker)
    • Bögen (Archer)
    • Peitschen (Trainer)
    • Glocken (Elementalist)
    • Harfen (Bard)
    • Sicheln und TwinLances (Thief, Ninja, Mimic)

Die Sicheln und TwinLances (das betrifft die Waffen "Crescent", "RisingSun" und "TwinLance") besitzen kein Symbol, und es empfiehlt sich, sie zusammenzufassen, da sie von den gleichen Jobklassen ausgerüstet werden können.
    Mit Ausnahme der exklusiven Waffen kann man sich direkt an den Symbolen im Menü orientieren.

Die Liste so zu ordnen, ist sicherlich nicht schwer, und es wäre deutlich kürzer, aber genauso informativ.
    Ob es für die Rüstungen, Roben und Relics ähnlich einfache Systeme gibt, müsste man halt mal nachschauen. (bei den Schilden ist es ja sowieso trivial)

@Ragnarok: Mach dir keine Mühe, die Liste hab ich bereits angefertigt, mir fehlt nur noch der Mimic, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der die gleichen Werte wie der Suppin hat, aber um es abzusichern, spiel ich mich gerade durch die zweite Welt, ohne Jobs zu mastern (wer hat schon einen Spielstand mit dem Mimic-Job, aber ohne gemasterte Jobs ).

Btw, nebenbei versuche ich noch die Weltformel... äh, ich meine, die Formel zur HP-Berechnung zu finden. Das gestaltet sich zwar schwierig, aber es steht zumindest soviel fest:
    Der HP-Wert eines Charakters hängt nur von seinem Level und seinem Vitality-Wert ab, wobei Vitality-Änderungen, die durch Ausrüstung bedingt sind, nicht berücksichtigt werden.

PS: Die Werte der Jobs schreibe ich allerdings absolut und nicht relativ auf (juhu, Fremdwort-Overkill ), z. B.
    Knight (Butz):
    Strength: 51
    Agility: 26
    Vitality: 47
    Mag. Power: 11

Das hat den Vorteil, dass die tatsächlichen Werte direkt abgelesen werden (bei den anderen Charas sind die Werte ein Bisschen anders, das schreibe ich natürlich dazu).

Zitat Zitat
    • sonstige Schwerter (Knight, Mystic Knight, Blue Wizard, Red Wizard)
    • Glocken (Elementalist)
    Ist ein Mystic Knight das gleiche wie ein Sorcerer? Elementalist wäre dann wohl ein Geomancer, oder?!

Wenn ich mir das hier ansehe, dann kann ich ja gleich nochmal anfangen...Also was man so alles verpasst...
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!