mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kommt darauf an, was du für ein Kontomodell hast. Generell ist Onlinebanking aber Kostenlos, da dadurch der Bank ja Arbeit vom Kunden abgenommen wird. Denn wenn er alles Online macht muss die Buchhaltung nicht mehr die Belege einlesen, die Unterschrift prüfen und dann noch selbst die Überweisung buchen.

Was allerdings Kosten verursachen kann ist die Onlinebankingmaske. Die großen Banken oder besser gesagt die verbreitesten Banken (Volksbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank etc) und die Sparkasse bieten ein integriertes Onlinebankingportal in ihren Homepages mit an oder können mit der Aol bzw T-Online Software problemlos angesprochen werden. Regionale oder kleinere Banken so wie auch die direktbanken hingegen bieten soetwas in der Regel noch nicht an. Da muss man sich dann erst mal ein extra Onlinebankingportalprogramm kaufen (Preise unterschiedlich) mit dem man dann erst Zugang zum Konto erhält. Aber auch da gilt die eigene Bank einfach mal fragen.

Ach und zu deiner Frage nach der Bonität:

Als Student ist es genrell nicht unmöglich an eine KK zu kommen und auch nicht sonderlich schwer. Wenn du Bafög beziehst ist es sogar seeeeeehr leicht.
    Deine Bank oder Sparkasse will lediglich 3 Monatsnachweise über einen "Gehaltseingang". Das kann auch Taschengeld sein. Dann wird mit dir zusammen errechnet, wieviel Kredit für eine Karte die maximal zur Verfügung steht und du darfst dann sagen, wie viel du wirklich haben willst auf die Karte. Das wars.
    Als beispiel mal:
    Wenn du eine Wohnung hast oder sonstwas und deine Eltern oder Bafög geben dir im Monat ca 500 Euro Netto. Dann hast du einen Anspruch auf maximal 2500 Euro Kreditkartenvolumen. Es sei denn du hast nebenbei noch 3-8 andere Kredite laufen. In einem solchen Fall wird die Bank eher sagen... och nö, bei dem bin ich mir nicht so sicher, mein Geld wiederzubekommen.

Und als Student kann ich jedem nur ne Kreditkarte empfehlen. Den ganzen Monat tanken, auch wenn kein Geld da ist... und dann wenn es da ist schwubs wird erst verbucht. Boing... so kann man sich schon mal gut über die knappen tage am Monatsende hinweghelfen^^
    Geändert von Lifthrasil (18.10.2005 um 21:02 Uhr)
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...