Zitat Zitat von Schattenläufer
Death Cab for Cutie habe ich irgendwann letztes Jahr kennen gelernt, und seitdem sind sie eine der wichtigsten Bands in meiner Musiksammlung. Transatlanticism hat wunderschöne Lieder, genauso wie auch The Photo Album... das neue Album kenne ich leider noch nicht, werde es mir aber bald kaufen.
Die ersten beiden Alben kenne ich gar nicht, von daher kann ich zu diesen nichts sagen, ich habe aber gehört, dass DCFC da noch ein wenig stärker gerockt haben. Naja, ich mag DCFC so, wie sie sich gerade anhören.

Schade finde ich, dass sie in Deutschland jetzt von Warner vertrieben werden (sagt man das so? Oo), und nicht mehr von Grand Hotel van Cleef. Kann mich mal jemand aufklären, welche Vorteile es gibt, wenn man auf einem Major unter Vertrag steht? Ich hab von sowas nämlich keine Ahnung, finds aber blöd, dass GHvC auf so eine Band jetzt verzichten muss. Denen wünsch ich den Erfolg nämlich noch ein bisschen ärger.
Ich hab Death Cab auch 2004 kennengelernt. Mittlerweile zählen sie neben Jimmy Eat World, Keane, Snow Patrol, Slut und Vega 4 zu meinen Lieblingsbands. Das neue Album wird dir auf jedenfall auch sehr gut gefallen auch wenn es diesmal sehr pianolastig ausgefallen ist. Klasse Album. "Transatlanticism" ist dennoch ein Stückchen weiter vorne.
Ihre ersten Alben waren übrigens wirklich etwas rockiger, na ja wenn man das im Zusammenhang mit DCFC überhaupt sagen kann. Aber richtig aufs Gaspedal treten sie dennoch nicht. Leider ist die Aufnahmequalität wie gesagt noch sehr schwach.

Der eigentlich Grund bei einem Major zu unterschreiebn ist einerseits sicher an Bekanntheit und Erfolg zu zulegen als auch ein höheres Budget für ein neues Album zur Verfügung gestellt zu bekommen, was Death Cab aber bei weitem nicht ausgeschöpft haben. Auch das macht sie so sympatisch. Leider ist der Erfolgsdruck dann auch höher und viele Bands zerbrechen daran. DCFC mit Sicherheit nicht, da bin ich mir sicher. Und wenn: Das Label Barsuk wird wohl immer hinter ihnen stehen ^^