Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Ü18-Zutrittsalternative per Kreditkarte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    BTW. gelten diese sogenannten "Regeln" IMHO nicht für Nicht-Mitglieder des Forums..
    Da hat er allerdings recht.
    Zitat Zitat von Ynnus
    Das hab ich gelesen, nur wo ist der besagte Thread wo die Bürgenden abstimmen, wer rein kommt und wer nicht?
    Im Internen.
    Zitat Zitat von Ynnus
    Kann man sich auch schon vorher in der Usergruppe anmelden und wird dann eben bei Bürgschaft freigeschaltet, oder muss man erst angenommen werden?
    Klar.
    Meldet euch ruhig an.
    Bringt sowieso nichts euch das zu verbieten.
    Ich schaue mir 1-2 Mal am Tag die Liste an und schalte die Leute frei, für die gebürgt wurde.
    Manchmal schmeisse ich ausserdem die Leute raus, für die noch nicht gebürgt wurde , um die Übersicht bei zu behalten. Ihr könnt aber euch einfach nochmal darum bewerben.
    Wie gesagt: Macht einfach keinen Sinn den Leuten mit irgendwelchen Strafen für sowas zu drohen - ich würde es wahrscheinlich auch ewig probieren und darauf hoffen, dass mich mal jemand aus Versehen freischaltet.
    Selbst für die Skor-Gruppe melden sich hin und wieder Leute mit 0 Postings...also was soll's.

Gute Fragen Ynnus
    Packe ich gleich ins FAQ.

Geändert von Soheil (01.09.2005 um 16:06 Uhr)

Zitat Zitat von Soheil
    Da hat er allerdings recht.
    Aber in den 'Regeln' ist auch die Rede davon, dass User aufgrund mangelnder geistiger Reife abgelehnt werden können.
    Ich möchte BTT jetzt keine generelle geistige Unreife vorwerfen, allerdings denke ich schon, dass er/sie in diesem kleinen Aspekt, der IMO auch zur geistigen Reife gehört, ein gewisses Defizit hat. Die Rede ist von der bereits angesprochenen "Unbedachtheit".

Nuja, Interpretationssache.
    Am Ende entscheidets eh Soheil.
    Ich kann zwar theoretisch Einspruch einlegen, sollte BTT, trotz seiner/ihrer Schmollerei doch noch Zugang beantragen, aber das hab ich ehrlichgesagt nicht vor. NOCH nicht.

Geändert von Chocwise (01.09.2005 um 16:09 Uhr)

Zitat Zitat von Chocwise
    Aber in den 'Regeln' ist auch die Rede davon, dass User aufgrund mangelnder geistiger Reife abgelehnt werden können.
    Ich möchte BTT jetzt keine generelle geistige Unreife vorwerfen, allerdings denke ich schon, dass er/sie in diesem kleinen Aspekt, der IMO auch zur geistigen Reife gehört, ein gewisses Defizit hat. Die Rede ist von der bereits angesprochenen "Unbedachtheit".
    Hmm..Jein...dieser Begriff der "geistigen Reife" ist wirklich mit Vorsicht zu geniessen, weil es schon extrem Interpretationssache ist.
    Ich sehe in einem kleinen Scherz keinen Nachweis geistiger Unreife - eher im Gegenteil.
    Und auch Unbedachtheit fällt nicht darunter, sonst könnten wir gleich alle aus dem Forum ausschließen.
    Das Ü18 ist ja kein Geheimes Forum und auch die Threads dort sind keine "Interna".
    Wir dürfen nicht den Fehler machen das Ü18 mit einem Staff-Forum zu verwechseln/vergleichen!
    Wenn jemand mit anderen darüber sprechen möchte, dann darf er das natürlich tun.
    Wir haben zwar die Bitte ausgesprochen, dass man den anderen Leuten die Threads nicht unter die Nase reiben soll, aber ein Verbot, welches Strafen nach sich ziehen würde, haben wir nicht erlassen.
    Das wäre dann auch zu viel des Guten.

Die Klausel mit der "geistigen Reife" ist für sogenannte Trouble-User gedacht, die sich derbe daneben benehmen und wird wohl nur in wenigen Ausnahmefällen greifen. Eine Person aus dem Ü18 auszusperren, weil er rumalbert und irgendwelche Scherze macht, halte ich für übertrieben.

@waku, wenn du ein Problem mit mir hast, schreib mir ne PN, sowas gehört eigentlich nicht hier her o_O

So wie dein ganzer obrige Beitrag der nur aus persönlichen Beleidigungen besteht hier her gehört?

Aber natürlich haben andere damit angefangen, oh well.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, genug Blabla in diesem Thread. Da das eigentliche Thema abgeschlossen zu sein scheint oder ich es so sehe, wird der Thread geschlossen.

Beschwerden per PN an mich, gelesen werden sie sowieso nicht.

CLOSED!

Vio hätte auch auf meine PN reagieren können, anstatt hier so eine Show abzuziehen. Wenn er aber vorzieht, das hier zu tun, dann nehm ich mir einfach das Recht raus auch angemessen darauf zu reagieren.....und wenn du jetzt hier mit diesem "der da hat aber angefangen, das hab ich ganz genau gesehen-Mist" anfängst, bekommst du von mir auch nen Schnuller und ne Pampers, und vielleicht sogar noch ein Förmchen gratis dazu, damit du was zum Werfen hast
    Tu mir aber bitte trotzdem den Gefallen und mach das per PN, oder von mir aus mach nen extra Dante-haß-Thread auf, aber mißbrauche diesen hier nicht dafür.

Zitat Zitat von Dante
    Tu mir aber bitte trotzdem den Gefallen und mach das per PN, oder von mir aus mach nen extra Dante-haß-Thread auf, aber mißbrauche diesen hier nicht dafür.
    Oh nicht nötig, der Thread wird für genau das Genutz für das er seit 3 Seiten da ist.

Zitat Zitat von Waku
    Oh nicht nötig, der Thread wird für genau das Genutz für das er seit 3 Seiten da ist.
    falsch, darin ging es um das heilige Ritual der Feuertaufe , und das war nur eine Sache zwischen Soheil und mir.
    Wenn jetzt aber jemand die dringende Lust verspürt, sich mit mir ein verbales Gefecht zu liefern, dann hab ich da kein Problem mit, im Gegenteil
    Trotzdem und zum dritten Mal, macht da bitte einen gesonderten Frätt auf, vielleicht mit diesem schönen Intro von Xell^^, denn ich habe wirklich die Hoffnung, daß aus diesem hier noch die Umfrag gemacht wird, damit ich mich nicht ganz umsonst so darein gesteigert habe .__.

Dante vs Mods,Mogs und Feuertäufer

Ein Krieg ist entbrannt!
    Wegen einem einzelnen Forum?.....ja wegen einem einzelnen Forum!

Vor nicht allzulager Zeit lebte die Rin....ahhhhhh ich hasse diesen Namen, Kingdom-Gemeinde in Frieden und Heiterkeit, doch dann zogen die großen des Forums aus um die Userschaft mit einem neuen Forum zu beglücken, wie sich herrausstellte war dies ihr größter Fehler. Jenes Forum hatte nähmlich den Titel "Ü18 Forum" und so durften auch nur Volljährige User in den Genuss des Forums kommen. Dort entstand das Problem, wie kann man so etwas kontrollieren? als sich nur das Bürgschaftssytem durchsetzen konnte und dies öffentlich wurde, entbrannten die Diskussionen. Der erste Thread wurde geschlossen und wenig später war ein neuer da, indiesem ging es jedoch nich lange um Lösungsvorschläge des Problems nein viel mehr entstand ein Machtwettkampf indem sich zwei Fronten bildeten:

Dante vs Mods,Mogs und Feuertäufer

oder zumindest meinte Dante das sich diese Fronten bildeten und begann mit einem Wettkampf der schwer an das Beleidigungsfechten oder Beleidigungsarmdrücken aus Monkey Island 4 errinerte.

Und jetzt stehen wir hier...wird der Krieg noch andauern? werden die Mods diesen Thread einfach schließen (Bitte nicht)? wird sich am Ende ein Sieger herrausstellen?...wir werden sehen in der nächsten Ausgabe (Post) von "Dante vs Mods,Mogs und Feuertäufer" ( Ü18-Zutrittsalternative per Kreditkarte).

....ihr seid ja alle Krank....

und ich sollte den Thread schon aus Prinzip schliessen, und zu Dante, ich zitiere einfach mal ok?

Zitat Zitat
    gibt es die Möglichkeit, seine Volljährigkeit per Kreditkarte zu beweisen, der Forenbetreiber benötigt dafür ledigliche (meines Wissens) einen Vertrag mit dem Kreditkarteninstitut, günstigerweise wären da die gängigsten Kreditkarteninsitute zu bevorzugen, als da wären Visacard und Eurocard. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie aufwendig so ein Vertrag ist, aber normalerweise ist das ja nur ein Formular, das man mal eben ausfüllen muß, also bei guten Willem durchaus zu bewältigen.
    Also erstens, um Kreditkartenzahlungen zu empfangen muss man tatsächlich einen Vertrag mit einer Firma eingehen, der wiederum Verträge mit den Kreditkartenunternehmen hat und auch in das Netz der Kreditkartenunternehmen eingespeist ist. Dass dieses verfahren hohe monatliche Kosten verursacht und zudem noch Pro Transaktion hohe Gebühren kostet scheint hier gar niemanden aufzufallen. Alleine für EC-Karten transaktionen fallen hohe Gebühren an, und der Europäische Plastikkarten Transaktionsmarkt ist da noch sehr günstig.

Zudem ist es kein Problem Keditkartennummern zu generieren oder gültige Daten aus div. Ecken des Internets zusammenzusammeln. Wir kriegen dann die Klage an den Hals, weil wir Mr. Denver in den USA angeblich eine Gebühr für irgendwas abgezogen hätten. Sicher, den rechtlichen Ärger möchte ich mir gerne Ersparen.
    Und du denkst absolut dass es nicht die Möglichkeit gibt, dass klein Windelpupser die Kreditkarte seiner Eltern mal eben so benutzt?
    Also ich bitte dich...

Achja, noch ein Loch in deiner achso-tollen Argumentation:
    Ne Kreditkarte bekommst du überall her. Musst nicht mal volljährig sein. In Zeiten der Online Formulare etc. kriegst du, sofern du es willst mit geringem Aufwand auch als Minderjähriger eine Kreditkarte. Ich spreche da aus Erfahrung, ich hatte mit 15 Jahren ein Girokonto bei einer großen Bank.

Zitat Zitat von sebi
    ....ihr seid ja alle Krank....
    stimmt, sonst wären wir nicht hier ^^.

Zitat Zitat von sebi
    Also erstens, um Kreditkartenzahlungen zu empfangen muss man tatsächlich einen Vertrag mit einer Firma eingehen, der wiederum Verträge mit den Kreditkartenunternehmen hat und auch in das Netz der Kreditkartenunternehmen eingespeist ist. Dass dieses verfahren hohe monatliche Kosten verursacht und zudem noch Pro Transaktion hohe Gebühren kostet scheint hier gar niemanden aufzufallen. Alleine für EC-Karten transaktionen fallen hohe Gebühren an, und der Europäische Plastikkarten Transaktionsmarkt ist da noch sehr günstig.
    nunja, es konnte bisher noch niemandem auffallen, da bisher noch keiner absolut zuverlässige Infos darüber hatte, scheinbar bist du da besser informiert, und wenn es natürlich zu hohe Kosten verursacht, brauchen wir da auch nicht weiter drüber zu diskutieren.

Zitat Zitat
    Zudem ist es kein Problem Keditkartennummern zu generieren oder gültige Daten aus div. Ecken des Internets zusammenzusammeln. Wir kriegen dann die Klage an den Hals, weil wir Mr. Denver in den USA angeblich eine Gebühr für irgendwas abgezogen hätten. Sicher, den rechtlichen Ärger möchte ich mir gerne Ersparen.
    also womit ihr immer alle kein Problem hättet....seid wohl alles verkappte Hacker , ich jedenfalls hätte da ein Problem mit, und ich denke, damit bin ich nicht alleine o_O , und ich kann mir es auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es so einfach ist, wie du es beschreibst, aber naja.
    Zitat Zitat
    Und du denkst absolut dass es nicht die Möglichkeit gibt, dass klein Windelpupser die Kreditkarte seiner Eltern mal eben so benutzt?
    Also ich bitte dich...
    wo hab ich denn sowas behauptet? o_O, natürlich ist das kein Problem, aber wie ich es (und andere übrigens auch) schon tausendmal hier gesagt habe, das ist einzig und alleine das Proplem des Kreditkarteninhabers. Du scheinst dich doch auf dem Gebiet auszukennen, dann dürfte dir das ja auch klar sein

Zitat Zitat
    Achja, noch ein Loch in deiner achso-tollen Argumentation:
    Ne Kreditkarte bekommst du überall her. Musst nicht mal volljährig sein. In Zeiten der Online Formulare etc. kriegst du, sofern du es willst mit geringem Aufwand auch als Minderjähriger eine Kreditkarte. Ich spreche da aus Erfahrung, ich hatte mit 15 Jahren ein Girokonto bei einer großen Bank.
    wenn du mir meine achsotolle- Argumentation genauer durchgelesen hättest, dann hättest du auch das hier gefunden:
    Zitat Zitat von Dante
    Die Kreditkarten, die es schon für Minderjährige gibt, sind speziell als solche gekennzeichnet, und soweit ich weiß, können damit auch keine Onlinezahlungen getätigt werden.
    denn wenn das nicht so wäre, würde sich jede Internetseite mit jugendgefärdenden Inhalten nicht fast ausschließlich dieser Methode bedienen

Zitat Zitat von Vio
    Ach dantchen - lies mal deine Posts wenn du von deiner M einung so unvoreingenommen sprichst und gleich gar keine andere meinung als die deinige gelten alssen willst. Dein "Sex"-Thread ist der Beweis hierfür
    natürlich lasse ich andere Meinungen gelten, solange diese schlüssig und logisch sind, und mich davon überzeugen, daß sie besser sind, als meine, hab ich da kein Problem mit, aber das schaffen nunmal nicht viele Meinungen, und außerdem ist es nunmal so, daß ich meistens recht habe
    Zitat Zitat
    ... warum ich auf deine PM nicht antworte?
    Kann man doch auch öffentlich machen, ich hab kein Problem damit und man hat einfach weniger ärger weil dann nicht gesagt wird "aber in DER und DER PM haste was GANZ anderes geschrieben" ... so lief ich bisher immer gut, wenn's wem nicht passt soll er ein Amtsenthebungsverfahren beantragen, du weißt ja wer die Admins sind - please go for it
    ich hab da auch kein Problem mit, oder hattest du das Gefühl, daß es ein Problem für mich gewesen wäre , und normalerweise ist es mir auch recht egal, wenn ein Thread mal arg OT-lastig wird durch sowas, aber in diesem Falle war mir der Thread irgendwie zu schade dafür, um das ganze noch auszuweiten.
    Aber wenn sich das Thema mit der Karte eh erledigt hat, könnten wir uns jetzt hier von mir aus weiterzoffen ^^(falls sebi oder sonstwer jetzt nicht hinter mir dichtmacht, wovon ich mal stark ausgehe).

Zitat Zitat
    was meinst du, was ich hier mache? hinter einer PN verstecken wie du es forderst - DAS ist feige
    ich hab nichts gefordert, ich sagte nur, daß du es auch per PN hättest machen können ...*mööp*, wieso kann eigentlich keiner hier meine Posts vernünftig lesen

Zitat Zitat
    Wie sagte Farin U. so schön - "Herr, lass es Gehirne regnen!"
    und ein besonders großes für Vio ....und wenn wir schonmal dabei sind, ein paar Lesebrillen wären auch nicht schlecht

Zitat Zitat von sebi
    Ok. Danke für die Info.
    Wenn das Dingen also tatsächlich kostspielig ist, dann muß ich die Kreditkarten-Methode ablehnen.
    Wir sind ja keine Wohlfahrt und sitzen auch nicht auf Gold.
    Zitat Zitat von sebi
    Naja, wir wollen ja nicht übertreiben.
    Das ist nicht unser Problem, wenn jemand deratigen Kreditkartenbetrug begeht, dann haftet nicht das Kingdom sondern der Betrüger bzw. die Eltern für ihre Kinder.

Dennoch:
    Aufgrund der oberen Argumentation wird die Methode abgelehnt.

@Dante

um nur noch einen kleinen Auszug zu dieser Argumentation zu benutzen, ich redete von "normalen" Kreditkarten, nich von Kinderkreditkarten wie Sie Xbox vermarkten möchte.

Aber so wie du dich windest und hier die Leute anmachst bin ich entschieden DAGEGEN dass du Zugang zum +18 Forum bekommst. Dies ist ein Forum des Vertrauens, und bei jemand wie dir habe ich überhaupt kein Problem. Ich werde mich entschieden gegen deinen Zugang zum +18 Forum lehnen. Und mir ist es absolut egal aus was für Umständen dieser thread hier entstanden ist (Das weiß ich nämlich absolut nicht). Aber ich weiß wie du hier die Leute anpisst, und das reicht mir.

Zitat Zitat von sebi
    @Dante

um nur noch einen kleinen Auszug zu dieser Argumentation zu benutzen, ich redete von "normalen" Kreditkarten, nich von Kinderkreditkarten wie Sie Xbox vermarkten möchte.
    da habe ich auch nicht von geredet, sondern von den Kreditkarten, die man eben schon mit 16 bekommen kann wenn man ein Girokonto hat. Ich will jetzt hier nicht beschwören, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß diese irgendwie zu erkennen sind. Naja, was solls, du wehrst dich ja sowieso mit Händen und Füssen gegen meine Argumente.

Zitat Zitat
    Aber so wie du dich windest und hier die Leute anmachst bin ich entschieden DAGEGEN dass du Zugang zum +18 Forum bekommst.
    du wirst lachen, den Zugang wollte ich schon zu Anfang des Threads nicht mehr, was ich hier noch mache, weiß ich eigentlich auch nicht mehr, vielleicht war ich einfach nur zu gutmütig, als ich Soheil meine weitere Hilfe in der Sache angeboten habe o_O