Psychotests sind lustig, dafür schreibe ich doch glatt zum ersten Mal in dieses Forum. Auch wenn mich der Seifenopernvergleich abschreckt. Uha.
Da würde ich wahrscheinlich so schnell wie möglich weitergehen und Herrn Schläger in dem Wissen dort stehen lassen, daß ich gerne seiner Aufforderung, mich zu verpissen, nachkomme. Wobei ich höchstwahrscheinlich schon von vorneherein die Straßenseite gewechselt hätte, sobald ich diese Leute erblickt habe, ich gehe verdächtig und/oder zwielichtig aussenhenden Gestalten immer aus dem Weg, ob am Tag oder bei Nacht.Zitat von Ynnus
Ich würde nichts sagen, jedoch im Hinterkopft behalten, daß mein Bruder mit deswegen einen Gefallen schuldet. Und das ist wesentlich wertvoller, als ihn in dem Moment zu denunzieren. Wenn es irgendwann mal für mich zu einer Situation kommt, würde ich ihn ganz mafiamäßig um einen erwiderten Gefallen bitten, den er nicht abschlagen kann.Zitat
Ich bin ein Mensch, der auch fünf Minuten vor Ladenschluß noch in die Stadt rennt, wenn ihm einfällt, daß er etwas vergessen hat oder wenn er auch einfach nur irgendetwas kaufen will, worauf er gerade Lust hat. Ergo würd ich mich auf den Weg machen und was nettes aussuchen.Zitat
Da würde ich pragmatisch denken: ich mache den Tank voll genug, um nach Hause zu kommen und am nächsten Morgen an der billigen Tankstelle auffüllen zu fahren. Das kostet mich dann zehn Euro oder etwas mehr, aber immerhin komme ich nicht zu spät. Ich hasse Leute, die zu spät kommen und da sollte ich mit gutem Beispiel vorangehen, auch wenn's ein wenig in der Börse drückt.Zitat
Ich würde stumpf heraussagen, daß ich jetzt gerne Fußball schauen würde und sie fragen, ob es dringend erforderlich ist, daß ich mitkomme. Wenn sie sich nicht davon abbringen ließe, würde ich mitkommen, da ich es hasse, wenn man seine Versprechen nicht einhält. Also würde ich mir das Spiel wohl oder übel in der Wiederholung ansehen müssen, es sei denn ich habe eine verständnisvolle Freundin, die dann auch mal alleine zum Arzt fahren würde.Zitat
Sofern es nur bei Aktionen durch Worte bleibt, würde ich sie dezent ignorieren. Die Bierdosenwerferei würde ich allerdings wahrscheinlich schon kommentieren und den beiden nahelegen, doch damit aufzuhören. Irgendwann gehen ihnen sowieso die Dosen aus und zehn Minuten sind auch keine Ewigkeit, also heißt es durchhalten und warten, aggressiv werden bringt es in so einer Situation mMn auch nicht. Würde es allzu schlimm werden oder würde der Bus wesentlich später kommen, würde ich mit meiner Freundin weggehen und von irgendwo ein Taxi rufen.Zitat
Erstmal unauffällig verfolgen und die Lage beobachten, ich halte nichts von überstürzten Aktionen. Nachher manövriere ich mich nur selbst in ein Fettnäpfchen, wenn ich ein riesiges Faß auffmache und nichts dabei ist. In dem Fall würde ich so gut es geht Fakten sammeln und mich vergewissern, was wirklich los ist -- mit beiden alleine reden beispielsweise und das Thema dezent anschneiden. In die Offensive gehe ich erst, sobald ich mir sicher bin, was wirklich los ist.Zitat
Oh man, jetzt hast Du mich. Das wäre wohl Horrorszenario numero uno, was mir überhaupt passieren könnte und dementsprechend kann ich auch nicht sagen, wie ich reagieren würde, denn wahrscheinlich würden meine Nerven mehr als blank liegen. Was mich wahrscheinlich tierisch aufregen würde, wäre die Tatsache, daß sie mich aufgrund der Pille belogen hätte. Auf der anderen Seite ist es ja auch meine Schuld, wenn ich selber nicht auch noch Vorkehrungen getroffen habe, zum Beispiel auf ein Kondom bestehen würde. Das Szenario ist auf jeden Fall zu arg, um es theoretisch abzuhandeln...Zitat
In der Hinsicht bin ich nicht prüde und würde sie, sofern sie es denn gerne möchte, tatkräftig unterstützen. Ich wäre eher der Typ, der dann nachher jedem auf der Straße das Plakat unter die Nase hält und "Das ist meine Freundin" mit süffisantem Grinsen hinzufügt. Sofern ihr also die Starallüren nicht zu Kopf steigen, bin ich dabei.Zitat
Uh, Zwickmühle. Die sehr lebhafte Art, wie die Frau beschrieben wird (deren Bild ich auch schon direkt im Kopf habe) spricht natürlich für die triebgesteuerte Lösung. Auf der anderen Seite müßte ich dazu eines meiner Prinzipien brechen ("Was man verspricht, das hält man") und das ginge mir schon ziemlich gegen den Strich. Ich denke, daß ich auch hier nicht zu 100% sagen kann, wie ich reagieren würde, da hier eindeutig Trieb gegen Vernunft antritt. Logisch betrachtet würde ich natürlich zu meiner Freundin gehen und eventuell ein paar Wochen warten, auf der anderen Seite ... die Hormone kann man wohl nicht wirklich kontrollieren.Zitat