1.)
Es dämmert und du schlenderst durch eine recht menschenleere Straße. In der Ferne siehst du eine Gruppe übel aussehender Schlägertypen stehen, diese haben dich gerade bemerkt. Du näherst dich und willst vorbei gehen doch da spricht dich einer der Typen an, was du hier machen würdest und das du dich hier verpissen sollst, das sei nicht deine Gegend. Wie reagierst du darauf? Vielleicht einfach ignorieren und schnell weiter gehen oder erwiderst du etwas?

Ich erwiedere etwas. Allein schon aus Prinzip. Wenn man mich anspricht antworte ich auch.
Und zu dem Thema was ich sagen würde, würd ich wahrscheinlich mit etwas witzigem wie "Ich würd mich ja gern schnell von hier verziehen... aber in die Richtung in die ich will stehst du mir irgendwie im Weg.".... naja, vielleicht nicht sooo witzig aber was besseres fällt mir im Moment nicht ein.

2.)
Durch ein Missverständnis und einen unglücklichen Zufall hat dein Bruder versehentlich ziemlich Mist gebaut doch du wirst dafür verantwortlich gemacht. Du weiß wer es war und könntest es sogar beweisen. Schließlich geht es um 1 Jahr Hausverbot in deinem Lieblingsclub. Sprichst du dich frei von der Schuld und verweist auf deinen Bruder der dann die Strafe zu tragen hat? Oder nimmst du es auf dich und steckst die Strafe für ihn ein?

Kommt drauf an wie sehr ich den Bruder mag. Aber generell würde ich die Strafe ablehnen und auf meinen Bruder verweisen. Dabei geht es mir nicht darum, ob das Petzen oder sonstwas ist, es ist mehr das Denken, dass jeder für seine Taten verantwortlich ist. Dennoch würde ich erst einmal warten und zu meinem Bruder gehen, um ihm zu raten selbst mit der Wahrheit rauszurücken. So würde er ein besseres Bild abgeben und wirklich zu seinen Taten stehen und nicht nur deswegen, weil er in die Ecke gerängt wurde. Und ein Jahr verbot im Lieblingsclub? Wenn dann such ich mir für die Übergangszeit nen neuen Club. ^^

3.)
Scheiße! Es ist 16:00 Uhr und dir fällt gerade ein, dass deine Freundin morgen Geburtstag hat, das hast du total vergessen. Die Geschäfte haben noch bis 20:00 Uhr auf, Zeit genug in die 500 Meter entfernte Fußgängerzone zu gehen. Doch was kaufen? Oder lässt du dir was anderes einfallen?

Blumen, dazu etwas Süßes oder als alternative das was sie gern hat (Stofftiere oder Putzlappen oder so). Da das aber noch nicht ausreicht würde ich in meine geniale Kreativitätskiste zurückgreifen und irgendwas seltsames, natürlich mit liebe, basteln. Wie z.B. einen Werkzeuggürtel für die Frau (mit Fensterleder, Klobürste, Pril etc). Natürlich würde meine Freundin es auch als Scherz erkennen und ich würde ihr sagen, dass ihr "wahres" Geschenk etwas später kommt. So gewinne ich Zeit, bis meine/ihre Mutter mir 2-4 Tage später mit dem Geschenk versorgt, was für sie gut wäre.

4.)
Du hast deine Freundin mit an Board, ihr fahrt auf einer Landstraße richtung Zuhause. Ihr freut euch schon auf einen kuscheligen Abend zusammen bei dir Zuhause. (Sturmfreie Bude, Ole!) Mist, der Tank ist recht leer, reicht aber noch für gut 30 Kilometer. Du befindest dich allerdings noch ca. 40 Kilometer entfernt von Zuhause. Du näherst dich einer zielich teuren Tankstelle. Dein Wagen brauchst Super und das kostet hier 8 ct. mehr als in der 20 Kilometer entfernten Tanke, die liegt leider entgegengesetzt deines Heimweges. Was ist zu tun? Die Freundin warten lassen, den Umweg fahren, Geld einsparen und gut 30 Minuten später Zuhause eintreffen? Oder lieber mehr Geld ausgeben und dafür flott nach Hause fahren?

Umdrehen, billig Tanken und noch nett mit der Freundin irgendwo einkehren. Es gibt immer ein Restaurant oder einen netten Aussichtspunkt wo man erst einmal den Sonnenuntergang genießen kann. Die Nacht läuft uns schon nicht weg. Und da zu Hause keiner ist guckt auch keiner auf die Uhr wie spät wir heimkommen oder einschlafen^^

5.)
Es ist endlich soweit, die Fußball-WM 2006 ist in vollem Gange, es steht Deutschland gegen England auf dem Feld, das Spiel beginnt in 5 Minuten und du hast dir bereits Popcorn, Bier und ein ordentliches Lager vor dem Fernseher zubereitet. Das Telefon klingelt, deine Freundin ist dran. Sie erinnert dich daran, dass du heute mit ihr zum Arzt gehen wolltest, sie hätte dich gern dabei wenn der Befund festgestellt wird, es könnte ja etwas ernstes sein (Beschwerden in der Nierengegend und Kopfschmerzen und Übelkeit). Verdammt, da hast du es dir gerade bequem gemacht und der Schiri gibt gleich den Ball frei. Die Menge tobt und du willst unbedingt dieses Spiel sehen. Wie machst du ihr klar, dass es leider doch nicht geht? Vielleicht nimmt sie dir ja ab, dass du krank bist oder selbst einen wichtigen Termin hast? Oder schmeißt du das Spiel hin und stürzt sofort auf?

Erstmal: Welcher Arzt hat um die Uhrzeit sprechstunde, wenn Deutschland spielt?
Naja, anyway... Also ich würde ihr erklären, dass ich das mit dem Arzt total verschwitzt hätte. Dann würde ich sie bitten schon mal vorzufahren und das ich dann nachkommen würde. Es ist ja allgemein bekannt, dass man für den Weg zum Arzt und da bis man drankommt erst einmal eine halbe Stunde einkalkulieren muss. Die Diagnose dauert auch noch ihre Zeit. Ich würde also sagen, dass ich grad unter die Dusche wollte aber gleich da wäre. So könnte ich noch die erste Halbzeit sehen, dann in der Halbzeitpause wie ein irrer zum Arzt rammeln und im Wartezimmer auf dem Fernseher (jeder Frauenarzt hat einen Fernseher im Wartezimme.... das ist nicht nur so, dass WILL ich so) die zweite Halbzeit sehen.... und müsste nur 5 Minuten abwesend sein, wenn der Arzt dann sagt, dass meine Freundin nur eine Nierenentzündung hätte.

6.)
Es ist Mitternacht und du wartest mit deiner Freundin an einer Bushaltestelle auf den nächsten Bus. Da kommen zwei betrunkene Typen auf der gegenüber liegenden Straßenseite vorbei und pöbeln deine Freundin an, werfen mit Bierdosen nach euch und rufen ihr unsittliche Bemerkungen zu. Bis der Bus kommt dauert es sicher noch 10 Minuten. Wie reagierst du?

Zurückwerfen. Mal sehen wer in dem Zustand besser Zielen kann. Und betrunkene sind nicht so schnell wieder auf den Beinen, wenn sie erst mal mit einer Dose am Kopf getroffen wurden.
Was auch noch gehen würde, wäre meine Freundin in den Arm zu nehmen und mit ihr in Richtung "Heimat" zu gehen oder einfach nur eine Haltestelle weiter, da sie sicher nicht sehr erfreut von Variante A gewesen wäre

7.)
Du hast dich mal wieder mit deiner Freundin verkracht. Diesmal aber richtig, da hat’s gedonnert im Zimmer, dass die Wände fast gewackelt haben. Jedenfalls rennt sie damit zu deinem besten Freund von dem du weißt, dass er in sie verliebt ist und schon lange hinter ihr her ist. Sie hat davon keine Ahnung und glaubt an die Freundschaft. Sie heult sich bei ihm aus und fragt nach Rat, er kennt dich ja schon eine sehr lange Zeit. Dir tut die ganze Angelegenheit inzwischen sehr leid und du wünschst dir, dass ihr euch wieder vertragen könnt. Eine Woche später siehst du beide Hand in Hand in der Fußgängerzone, doch sie haben dich noch nicht bemerkt. Was genau gelaufen ist weißt du nicht, nur, dass sie scheinbar recht vertraut miteinander quatschen. Wie reagierst du? Gehst du drauf zu und stellst die beiden zur Rede oder verfolgst du sie unauffällig? Vielleicht vergisst du auch einfach die Sache, die beiden passen ja sowieso nicht zusammen und irgendwann kommt sie schon wieder zu dir zurück, oder?

Da weiß ich jetzt ehrlich erst mal nichts zu zu sagen. Kommt drauf an, wie ich dann drauf wäre. Aber ich würde glaube ich eher zu Variante "Ansprechen" greifen

8.)
Mit verschmitztem Gesicht begrüßt dich deine Freundin und erzählt dir freudig heraus, dass sie im 2ten Monat schwanger ist. Du bist erstmal etwas umgehauen, denn schließlich hat sie dir versichtert, dass sie die Pille nimmt. Dann fasst du dich wieder etwas und sagst zu ihr...

... boah ey... echt? ... Ich glaub wir müssen mal sehen ob wir ein Kinderzimmer einrichten können.... wissen deine Eltern eigentlich schon bescheid? Ach und meinen müssen wir auch bescheid geben? Weist du schon was es wird? Seit wann weist du das eigentlich?.... (ich krieg immer einen Redeschwall wenn ich verblufft bin)

9.)
Deine Freundin bekommt ein Angebot einer Modelagentur, für eine Sommerkollektion zu laufen, teilweise auch in luftiger Unterwäsche. Wie fast jedes Mädel hat auch sie schon immer mal davon geträumt als Model zu laufen. Sie hatte zwar bisher andere Pläne für die Zukunft aber vielleicht wird’s ja auch was mit dem Modeln, wer weiß? Geld kann sie damit zwar erstmal kein’s verdienen, aber sie würde ihr Gesicht mal rumzeigen, das könnte ja was wert sein in der Zukunft, oder? Mit ihr stehen 25 andere junge Frauen am Catwalk, die Presse ist vor Ort, eines der Mädels hat die Chance auf ein Titelblatt eines mittelständigen Mode-Magazins. Jedenfalls fragt sie dich nach deiner Meinung, wie du zu der Sache stehst. Also, wie stehst du dazu? Wie sie in Unterwäsche aussieht weißt du ja, und dass sie da verdammt gut aussieht, weißt du auch. Doch willst du sie mit Anderen Teilen, womöglich landet sie deutschlandweit in Unterwäsche auf einem Magazin?

Wenn sie es will lass ich sie es durchziehen. Es ist ihr leben. Und mir ist es nicht peinlich, dass andere Männer sie in Unterwäsche sehen. So können die Flachpfeifen mal sehen, was ich habe... jaha^^. Außerdem würde ich ja sicherlich mit bei ihrem Auftritt dabei sein. Und wann bekommt man schon mal in einer Beziehung 25 andere verdammt heiße Frauen in Unterwäsche zu sehen. Natürlich würde ich auch hinter die Bühne kommen wollen, um meiner Freundin Mut zu machen.

10.)
(Auf Anregen eines Freundes hier eine etwas exotischere Frage, die ist auf seinem Mist gewachsen) :
Ein paar Tage vor dem Geburtstag deiner Freundin begegnest du in einer Bar der fleischgewordenen Schönheit deiner feuchten Träume. Ihr kommt ins Gespräch und sie scheint sehr interessiert an dir zu sein. Allerdings hat sie in nächster Zeit viel zu tun, doch just am Tag des Geburtstags deiner Freundin hätte sie Zeit und danach erst wieder in ein paar Wochen später. Sie macht dir auch unmissverständlich klar, dass es ein besonderer Abend werden wird den du sicher nicht so schnell vergessen wirst und zwinkert dir dabei zu. Was ist deiner Meinung nach zu tun?

Auf den Geburtstag gehen. Schließlich ist Vertrauen das a und o in einer Beziehung. Außerdem kann diese "Schönheit" von meiner eifersüchtigen Freundin angeheuert worden sein, um mich zu testen... die Frauen sind ja sehr intrigantisch veranlagt^^