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Thema: Codename: Desert Eagle,die 2.

  1. #1

    Kernle 32DLL Gast

    Codename: Desert Eagle,die 2.

    Hiho !
    hab dieses Projekt hier schonmal vor ner Zeit hier vorgestellt,doch das
    habe ich wegen der ziemlich fragwürdigen,eher zusammengewürfelten
    Story abgebrochen und neu gestartet.

    Also,auf zu Runde 2:

    Nun,die Story steht noch nicht wirklich fest,udn ich will mich auch noch
    nicht so festlegen,weil ich mit der story bei mletzten mal einen griff ins
    Klo gemacht habe.

    Nunja,kommen wir zur Technik:
    Wie man es von mir gewohnt ist,steht auch CDE (Spielname abk.) meinen
    leider nie erschienen Spielen () nichts nach. Fangen wir an.

    - Clock-System...
    ...das die bisherige Spielzeit aufzeichnet und (wenns realisierbar ist)
    Events danach verschieden ablaufen lässt.

    - Tag/Nacht Wechsel
    In den Außenlevels gibts einen mehr oder weniger Tag/Nacht wechsel.
    Dieser tritt aber eher in den hintergrund das es sich bei dem Spiel eher
    um eine art Endzeit-Game handelt.

    - Essen/Trinken (Bedürfnisse)
    Erstmals in meiner Maker-Laufbahn werde ich versuchen ein Bedürfniss-
    System einzubauen,das wenn die Bedürfnisse nicht erfüllt werden,der
    Health-Balken langsam abnimmt.

    - verschiedene KS´s
    OK,ich weis nicht ob das was besonderes ist,weil ich lange Zeit nicht in der
    Maker-Szene aktiv war.Auf jedenfall wird es ein AKS und ein SKS geben,
    je nach situation.Vielleicht,wenn ich es schaffe auch noch ein Ego-Shooter
    KS am Anfang (mehr verrate ich aber dazu noch nicht).

    - MP3´s/Key-patch
    Muss ich dazu noch irgentetwas sagen ?

    Ok,das waren die geplanten Features.Was davon später umgesetzt
    wird ist noch unklar,denn alles wird sich sicher nicht umsetzten lassen.
    Da ich noch sehr am Anfang bin,gibt es auch noch nicht viel zu sehen.
    Einzig den Titel-Screen kann ich euch schon zeigen:


    (Klicken zum vergrößern)

    Erste In-game-Screens,morgen

    So,was könnte ich noch erzählen ? hmm...mir fällt nichts ein...
    Äußert mal eure meinung was ihr überhaupt so von Ednzeit-RPG-Games
    haltet,und (falls ihr mich kennt) ihr glaubt das ich es diesmal schaffe
    ein Game zu releasen.Mein Problem ist nicht etwas wie man denken könnte
    der reccourcen mangel,sondern schlichtweg der Zeitmangel und die
    Team-losigkeit.Und was es heißt ein Spiel 100% alleine zu machen dürfte
    jedem klar sein...

    Nunja,diesmal wird alles besser ^^

    Eines kann ich aber euch schon zu der Story verraten:
    Der Anfang ist eine Mischung aus Half-Life1 und Resident Evil (Film 1).

    Falls ihr intresse habt mir unter die Arme zu greifen mit Reccourcen,Scripts,
    Team-Hilfe,ect. dann nehme ich diese gerne an.

    In dem Falle reicht ein post hier,eine PN oder eine E-Mail an
    BjoernGerdau@gmx.de bzw. Kernle32DLL@gmx.de

    Ich warte auf eure Posts ^^

    Grüßle:
    Kernle

    Geändert von Kernle 32DLL (31.08.2005 um 20:26 Uhr)

  2. #2
    Find ich toll, dass sich jemand ans Endzeit Genre in RPGs ranwagt!
    Ich find Endzeit toll.
    Wenn ich jetzt noch einen screen sehen würde, und du was von der welt etc erzählen würdest.

    erläutere mal genauer das szenario, das interessiert mich jetzt sehr.
    Ich wollte mal was Endzeit mäßiges auf dem maker machen, aber im bin im Grafik bereich einfach zu schlecht, um mir chips selbst zu zeichnen......

    clock system /tag/nachtwechsel:
    toll, wenn es einen sinn hat, wenn es sich aber nicht aufs spielgeschehen auswirkt ist es überflüssig.

    essen/trinken: Ich fänds interessant, wenn man nicht isst/trinkt, die maximalen hp abnehmen ... ansonsten: dabei musst du besonders aufs balancing achten, damit man im ganzen spiel nicht nur nach dem nächsten Stückhen Brot sucht.

  3. #3
    Jo die Features hörn sich schon mal gut an wobei ich 2 AKS' unnötig finde und ich kann mir das auch nich vorstellen wie de das meinst. "Je nach Situtation"

    Naja aber sonst super Mach weiter so un bitte realisier das alles ^^

    mfg Bload

  4. #4

    Kernle 32DLL Gast
    Zitat Zitat von Freierfall
    Find ich toll, dass sich jemand ans Endzeit Genre in RPGs ranwagt!
    Ich find Endzeit toll.
    Wenn ich jetzt noch einen screen sehen würde, und du was von der welt etc erzählen würdest.

    erläutere mal genauer das szenario, das interessiert mich jetzt sehr.
    Ich wollte mal was Endzeit mäßiges auf dem maker machen, aber im bin im Grafik bereich einfach zu schlecht, um mir chips selbst zu zeichnen......

    clock system /tag/nachtwechsel:
    toll, wenn es einen sinn hat, wenn es sich aber nicht aufs spielgeschehen auswirkt ist es überflüssig.

    essen/trinken: Ich fänds interessant, wenn man nicht isst/trinkt, die maximalen hp abnehmen ... ansonsten: dabei musst du besonders aufs balancing achten, damit man im ganzen spiel nicht nur nach dem nächsten Stückhen Brot sucht.
    Jo,OK,also es geht schon wie beim ersten versuch des Spiels um eine
    Art Bio-Katastrophe.Halt sowas wie Resident Evil nur ein paar Maßstäbe
    größer,eben Weltweit.Noch 2 Wichtige ergänzungen:
    - Der Spieler "ist" dafür verantwortlich (das wird im spiel noch vertieft)
    - Bevor das Spiel anfängt darf man vorher erstmal nen kleinen Mord-Anschlag
    auf den Spieler verhindern,doch wiso weshalb warum erfahrt ihr später

    Und ja,auf das Balacing werd ich achten.Vielleicht nehm ich die Idee
    von so nem PS2 Spiel das ich mal gesehen habe.Da konnte man Wasser
    an Wasserhähnen trinken und gleich an denen speichern. (war mal auf
    Giga Games auf NBC zu sehen)

    Zitat Zitat von Bload
    Jo die Features hörn sich schon mal gut an wobei ich 2 AKS' unnötig finde und ich kann mir das auch nich vorstellen wie de das meinst. "Je nach Situtation"

    Naja aber sonst super Mach weiter so un bitte realisier das alles ^^

    mfg Bload
    lesen bildet ^^

    1 AKS
    1 SKS

    nunja,also wenn man in nem Zug (haha,Intro ) ballert,ist es nicht ganz
    gut ein SKS zu benutzen ? (Also was rundenbasierendes).Da ist eher Action
    angesagt (Anmerkung: In der "Zug-Szene" die auch mit dem Mord-Anschlag
    zu tuhen hat,muss man sich direkt am Anfang durch ein paar Mörder wehren).
    Wenn es aber z.B. darum geht das sich wo verschanzt haben wird das nix
    mit "Rambo".Da ist dann halt was Rundenbasierendes besser (halt sowas
    wie ducken,schießen,ducken).

    @euch beide:
    danke fürs feedback

  5. #5
    Zitat Zitat von Kernle 32DLL
    lesen bildet ^^

    1 AKS
    1 SKS
    Sry für den Spam aber was soll das? Wieß net was du damit meinst

    mfg Bload

  6. #6
    will ja nicht spammen oder so.
    aber du hast schon sau viele solcher gamez probiert und keines davon war/wurde jemals fertig.

    ^^ klingt gut, aber das will ich hoffen das du das auch mitm maker umsetzen kannst !


    cya

  7. #7

    Kernle 32DLL Gast
    Joa,das Haupt-Problem ist,wie bei vielen Leute die alleine programmieren,
    das man nach der Zeit schlichtweg keine lust mehr hat.So gerät das
    Projekt in vergessenheit und Punkt...

    Nunja,ich werd mich diesmal bemühen was auf die beine zu stellen.
    Besonderer ansporn ist,das ich ja nun in Klasse 8 bin,und natürlich
    in Informatik bin.Und,wär hätte es gedacht,fast jeder von denen hat
    den PRG-Maker und/oder hat schonmal damit gearbeitet.Vielleicht kann
    ich mir daraus wenn die wollen nen team zusammenstellen.Mal schauen.

    Jedenfalls,heute gibts erste Bilder vom Game.Um genauer zu sein,aus
    dem Anfang des Spiels.Weiter bin ich auch noch nicht.naja,bevor ich zu
    den Screens komme,noch 2 Sachen:

    1. Screen 1 und 3 sind etwas leer (keine Chars).Das liegt daran das ich
    noch keine passenden Chars gefundne habe. Bei Screen 2 Sind die Chars
    nur da weil sie Spiel-Relevant sind.Sobald ich bessere habe werde ich sie
    austauschen. Das gilt auch für den Hero-Char.

    2. Ich hoffe ich konnte die mir vorgeworfene "gradlienigkeit" etwas
    eindämmen. Ich habe mal versucht das ganze etwas "kreativ" zu
    gestalten.Also fügt eurem Feedback noch an ob ihr die Maps zu
    "kreativ" findet oder ob sie immer noch zu grade sind,oder halt genau
    richtig so...Is mir schon recht wichtig.

    Nundenn,dann kommen wir mal zu den Screens:


    Oder: http://www.directupload.net/images/0...p/4jSjfO7X.png


    Oder: http://www.directupload.net/images/0...p/hv4uY2gu.png


    Oder: http://www.directupload.net/images/0...p/Km6EN4rn.png

    Grüßle:
    Kernle

    PS:
    SKS = Sideview-Kampf-System (Rundenbasierend oder mit Timer)
    AKS = Action-Kampf-System (Realtime)

    Edit:
    Mist,da ist mir bei Screen 2 wohl ein Mappingfehler unterlaufen.Den werde
    ich sofort ausbessern

    Geändert von Kernle 32DLL (03.09.2005 um 21:14 Uhr)

  8. #8
    Sieht richtig fett aus, wo hast Du die Chips denn her? O.o *voll interessiert und so

    @Bilder: Kernle_Du_Doofding: deine "oder" Verlinkungen gehen nur auf das kleine Bild. Die "großen" kommen nur wenn man auf das Bild direkt klickt.

    Dennis

  9. #9

    Kernle 32DLL Gast
    Weitere Screens:


    "WC-Power"


    "The rolling thunder"


    "The rolling bench"


    "The secret enter"

    (Anmerkung zum letzten Screen: Das ist natürlich nicht das Labor.
    Das Labor befindet sich ein paar Maps in richtung rechts hinter einer
    dicken stahltür.Das ganze Labor ist nähmlich,wer hätte es gedacht,illigal.
    Das was man auf dem Bild sieht ist ein Teil eines Restaurants,das als
    getarnter Eingang dient.Soviel dazu...)


    Grüßle:
    Kernle

    PS: Kommt mal in die Hufe und postet ^^
    Sonst mach ich wieder Community-Spiele aka Space-Ship "hahaha"

  10. #10
    Nette Screens, "the rolling Thunder" gefällt mir sehr gut. "The rolling bench" find ich bissl zu sauber, vllt eine Zeitung aufm Sitz oder auf dem Boden. Gibt es schon einen Teil der Story zum Lesen?

    TA-Fan

  11. #11
    ganz nette screens, aber die wirken alle ziemlich langweilig.... bringen bis auf den 2ten alle nicht wirklich atmo rüber.
    da die alle innermaps sind, lässt sich mit lichteffekten noch mehr machen, anonsten: der restauranteingang ist recht hässlich.
    mach die screens abwechslungsreicher, mit lichteffekten, mehr/anderen charas, etc.

    und zeig mal außenmaps.

  12. #12

    Kernle 32DLL Gast
    OK,ich geb die zu,die Screens sind nicht gerade die besten,und können
    mit keinem aktuellen projekt der "konkurenz" mithalten,aber draum gehts
    mir auch nicht so ganz.Aber was solls *seufz* ich werd mich drangeben und
    das nach leibeskräften verbessern.Leider fehlt mir der blick zum Detail,
    wodurch den Maps wie schon erwähnt etwas "leer" und "deteillos" aussehen.
    Leider kann ich dagegen auch ohne sinvolle Chares nichts machen.Und
    gute,passende chares sind für das von mir geplante szenario schwer zu
    finden.man findet halt immer nur so Dorf Sachen.halt das wofür der Maker
    eigentlich gedacht ist,doch mit solchen CHips und Chares kommme ich
    garnicht klar...

    mal schauen wie es weiter geht...

    Wenn ihr mich unterstützen wollt und mir mit Mapping,Music,Chares und Chips
    aushelfen wollt,dann immer her damit ! Kann euch zwar nit bezahlen oder
    etwas ähnliches das man vielleicht "gewohnt" ist,aber ein Credits-Eintrag
    wäre euch gewiss.Den um es einfach ausgedrückt zu sagen:

    Außer dem Technischen Aspekt des Makers (events,ect.) bin ich im makern
    eine ziemlich Null.Kreativität = 0....

    Grüßle:
    Kernle

  13. #13
    ich würd dir ja gerne helfen, aber ich komm mit meinem (unserem, k, ik, seeth, teufelsauge --> reliquiem, der thread ist hier irgendwo *schleichwerb* ) Projekt Zeitmäßig kaum zu rande...
    Ich würd sagen: Nimm Theodore Chipsets, die kannste gut auf deinem bedünrfnisse zuschneiden.....
    in kombination mit ein paar rips und n bissl kelven style können da ganz gute chips bei rauskommen.


    Du solltest vllt ein paar chipset-selba-malen tutaorials machen^^
    oder dir ein teammitgliedd suchen, dass sowas kann^^

  14. #14
    Ich verstehe bei aller freundlichkeit nur nicht was Desert Eagle mit ner Kernexplosion zu tun hat...

    EDIT: Das ist noch ein Punkt. Aber im TitleScreen ist eine Kernexplosion wie sie von einer Handelsüblichen Atombombe ausgelöst wird, zu sehen.

    Geändert von Chaik (05.09.2005 um 18:51 Uhr)

  15. #15
    Wieso kernexplosion?
    Ich denk es geht um ne Biologische Katastrophe?
    (er schreibt immer was von Resident Evil)



    .....
    aber auf dem titelscreen ist nen atompilz drauf......
    merkwürdig, merkwürdig......

  16. #16

    Kernle 32DLL Gast
    Ok...*ärmel hochkremepel*

    Desert Eagle Ist der Code-Name für die Operation die von einer
    Organisation durchgeführt wird,dessen Name ich mir noch ausdenken muss.
    Die Kern-Explosion steht mit einer Bilogischen Waffe in dem Zusammenhang,
    das das Labor zerstört wird (Kern-Explosion) und dabei der experimentelle
    Kampf-Stoff freigesetzt wird.

    Doch wie es zu dieser kleinen katastrophe kommt,erfahrt ihr später.Will
    schließlich nicht allzuviel verraten.Auf jedenfall macht die Zug-Szene den
    Anfang und danach gehts weiter mit dem Labor.Beim Zug wird man üprigens
    mit direkt 2 Aufgaben Konfrontiert:

    1. Eine Karte bekommen (Der Automat tuts net)
    2. Sich gegen Attentäter wehren,die den Zug-Kapern und den Spielern töten
    wollen.Eben genau weil sie wissen das dieser Person (der Spieler) eine
    tragende Rolle bei der Entwicklung des Kampf-Stoffes trägt.

    Mehr verrrate ich nun aber auch wirklich nicht.Nurnoch eine kleine Sache zu
    1: Bei diesem Problem wird euch ein Freund des Spielers helfen,der euch zu
    Anfang unter die Arme greift und später die wichtigste rolle trägt (neben
    dem Spieler )

    Grüßle:
    Kernle

    PS:
    Zitat Zitat von Chaik
    ...
    Das ist noch ein Punkt. Aber im TitleScreen ist eine Kernexplosion wie sie von einer Handelsüblichen Atombombe ausgelöst wird, zu sehen.
    ähm..."handelsüblich" ? Das klingt so als könnte man ne Atombombe
    beim Tante-Emmer Laden um die Ecke kaufen ^^

  17. #17

    Blackadder Gast
    ich denk mal der atompilz soll zum endzeit-flair beitragen und hat nichts mit dem spiel an sich zu tun. mich störts nicht wirklich, aber es ist schon ein bisschen irritierend. schliesslich erwartet man ne atombombenexplosion, wenn eine auf der verpackung zu sehen ist.


    also um ehrlich zu sein, frag ich mich warum du ein spiel präsentierst, welches gemäss deiner sig gerade mal 2% in einigen bereichen erreicht hat... ist das nicht viel zu überstürzt? wenn ich mir die screenshots und die "ansätze" der story betrachte, muss ich sagen: ja.

    Zitat Zitat
    Und gute,passende chares sind für das von mir geplante szenario schwer zu finden
    selbermachen.
    da führt halt kein weg dran vorbei. denkst du, die spieler wollen immer dieselben chipsets aufgetischt bekommen?

    ich würde dir raten den plot des spieles in ein par sätzen niederzuschreiben und ihn dann in den ersten post zu editieren, damit man sich nicht alle einzelheiten aus deinen anderen posts zusammenreimen muss.

    wenn dann das KS funktionsfähig ist, kannst du davon screens machen. ich denke das wird die leute mehr interessieren.

    edit:
    na toll. hab zu lange mit dem absenden meines post gewartet... (blödes MSN). ^^°

    Zitat Zitat
    Die Kern-Explosion steht mit einer Bilogischen Waffe in dem Zusammenhang,
    das das Labor zerstört wird (Kern-Explosion) und dabei der experimentelle
    Kampf-Stoff freigesetzt wird.
    das ist leider unmöglich.
    die kernfusion würde sämtliche biologischen waffen einfach vernichten/in atome sprengen/verpuffen. vom labor wär nicht mal asche übrig.

    Geändert von Blackadder (05.09.2005 um 20:10 Uhr)

  18. #18

    Kernle 32DLL Gast
    Zitat Zitat von .trickster
    edit:
    na toll. hab zu lange mit dem absenden meines post gewartet... (blödes MSN). ^^°

    das ist leider unmöglich.
    die kernfusion würde sämtliche biologischen waffen einfach vernichten/in atome sprengen/verpuffen. vom labor wär nicht mal asche übrig.
    Muss jedes Spiel super realistisch sein ? ^^
    Man darf doch auch mal etwas Un-Real werden.Will ja schließlich keinen
    Shooter machen der möglich lebensecht ist,sondern einer der schlichtweg
    spaß macht.

    Aber danke fürs feedback.

    Sooo,also um es auf den Punkt zu bringen:

    -
    Die Story ist noch nicht fertig.
    -

    Anderes Thema: KS
    Als SKS werde ich mein bewärhtes Picture-SKS benutzen.
    Dieses werde ich in den nächsten Tagen Grafisch etwas aufpolieren und
    dann als aufgebesserte version zum DL stellen.

    Ein AKS ist geplant,doch arbeiten tuhe ich in diese richtung noch nicht.

    Das wars auch schon wieder.Die Screen Flut werde ich nun bis Freitag
    einstellen,da ich bis Donnerstag noch etwas WICHTIGES anderes machen
    muss. Und das hat nunmal Maker-Vorrang.

    Grüßle:
    Kernle

  19. #19
    wie wärs, wenn ein paar huinder kilomenter von dem labor entfernt die atombombe hochgeht, am besten in ner großstadt (NY kommt immer gut)
    die welt ist voll in panik, menschen sterben, rennen um ihr leben, aber die
    schokwelle von der exoplosion ereicht gerade noch das labor, macht es kaputt, und die strahlung lässt dein super killervirsus noch tolliger werden?^^
    das wär mal ne coole idee.....

  20. #20
    Ähh es muss nicht super realistisch werden, aber wenn das Labor durc die Explosion gesprengt wird, wird es da verdammt heiss, wikipedia z.b. sagt Die 'Temperatur, die bei einer nuklearen Explosion erzeugt wird, beträgt zwischen 200.000.000 °C und 300.000.000 °C.' Naja ist schon schwer zu glauben, bei aller Fantasie, das das Irgendwas nicht verbrennt, wenn das Labor unmittelbar in der nähe der Explosion ist.... sollte schon weiter weg sein oO.

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