Das Ruckeln kommt daher, dass du wahscheinlich die Grafiken der Leiste per Parallel Process Events dauerhaft aktualisierst. Um das Problem zu lösen, musst du dies verhindern, d.h. du solltest den Code so ändern, dass die Grafiken der Leiste nur dann verändert werden, wenn sich auch effektiv die Werte verändert haben. Solange in einem Parallel Process Event nur Daten permanent verarbeitet werden (keine Grafiken) wird das Spiel flüssig laufen.

Ich hoffe jedenfalls, das Problem richtig erkannt zu haben. Ich hatte schon in zwei Fällen ein Ruckeln: 1. beim dauerhaften Anzeigen einer Schleiernebelgrafik (dadurch zu lösen, dass man diese nur einmal am Anfang einer Map anzeigt) und 2. bei einem Script, dass die Faces beim Tod-Zustand auf eine Kreuz-Grafik verändert (habe dies mit einem Switch pro Hero gelöst, der überprüft, ob der jeweilige Hero tot bzw. nicht tot ist und nur dann das Face ändert, falls sich der Zustand ändert).
In beiden Fällen geht es jedenfalls um dauerhafte Grafikoperationen. Die Lösung liegt im Allgemeinen also darin, die Grafikoperationen nur auf das nötigste zu beschränken. Es macht also keinen Sinn, ein Picture permanent zu setzen, wenn es sich ja doch nicht verändert.