Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Terranigma Menü

@Terrak:
    Alles was du später transparent haben willst muss im Char-Set die gleiche Farbe haben (z.B. Pink). Du solltest nur darauf achten das nichts sonst auf deinem Char diese Farbe hat, da es sonst später auch transparent ist (desshalb nehme ich z.B immer Pink weil man das eigentlich nie wirklich braucht).
    Nun speicherst du das Char-Set und inportierst es. Sobald du es angewählt hast und Enter drückst erscheint ja das Char-Set als Bild und (meist) blinkt dann alles was auf dem Bild schwarz ist. Um etwas transparent zu bekommen musst du nun lediglich die Farbe welche du vorher genommen hast anklicken und schon fängt diese an zu blinken. Alles was da jetzt blinkt wird dann später transparent sein.

@FFFZero;Silenc2:
    Ich wollte nur freundlich darauf hinweisen das das Screenshots aus dem ECHTEN Spiel sind, und es von daher ziemlich unnütz ist diese zu loben...

mfg
    Phönix Tear

Danke phönix tear^^
    und hab noch ne frage wie bekommt man das hin das level und hp anzeige we in terranigma ist und noch was wie bekomme ich das ruckeln weg wenn ich geld aufsammel ist also mit dem geld zähler?????

Geändert von Terrark (18.09.2005 um 12:56 Uhr)

Du kannst es ja selbst einstellen,z. B.
    Level 2 +13 HP.
    Ist vielleicht ein etwas grobes Beispiel klappt aber 100 pro.

ich meine das es wie in terranigma aussieht also lkinke ecke welcher level man ist und wie viel hp man hat daneben

Am besten machst du es mit gut aussehenden Pictures. Machst Bilder für die HP- Anzeige und vom LV- Wert. Dann machst du eben die passenden Common- Events.

ja ich meine ja wie soll ich es mit den machen mit common events ich weiß ja nicht wie es geht bin halt noch neu und muss lernen^^

Hast du das Forgotten E- Book? Wenn nicht dann würde ich dir empfehlen es dir zu besorgen und einfach mal dort die HP- Anzeige übernehmen. Benutze dafür aber eben die passenden Bilder. Das selbe kannst du dann auch mit der LV- Anzeige machen.

im forgotten e-book ist es scheiß erklärt kapiert man nichts kann mir niemand helfen?es soll wie in terranigma aussehen. bitte brauch driungend hilfe

Zitat Zitat von Terrark
    im forgotten e-book ist es scheiß erklärt kapiert man nichts kann mir niemand helfen?es soll wie in terranigma aussehen. bitte brauch driungend hilfe
    Wie wäre es, sich erst mal soweit in den Maker hineinarbeiten, bis man das e-book kapiert? Wenn man dessen Inhalte schon nicht versteht, sollte man es besser sein lassen mit einem eigenen Menü.

Zitat Zitat von Terrark

Klar kapiert man da was. Ich hatte auch mal Probleme mit Menü, HP- Anzeige und so. Dann habe ich mal im Forgotten E- Book geschaut, habe das gemacht was da steht und es funzte. Musst nix weiter machen als abtippen. Später dann kannste es auswendig wenn du es öfter machst.

das ebook ist eigentlich das verständlichste tutorial überhaupt. ich habe als ich den maker ca. 2 wochen hatte schon ein menu hingekriegt...
    aber man muss GENAU lesen, was da steht, überfliegen reicht halt nicht.

Ich habe leider zuzeit Probleme mit meinen PC *heul*
    Ich will eine deutsche Stadt in das Spiel mit einbauen mir fällt bloss kein Name ein für ein Dorf was deutsch klingt!
    Ich höre gerne Vorschläge

Dort munden
    Fridirichs hafen
    Stutt garde
    Leibzig

@digi tai: lol die idee ist gut, da mach ich mit ^^
    oke, hier kommen die beklopptesten namen überhaupt:
    keiserslautern (kaiserslautern)
    frankenfurt (frankfurt)
    münschen (münchen)
    perlin (berlin)
    frauheim (mannheim)
    trinken (essen)
    bewässern (gießen... oder wie das geschrieben wird...)

ansonsten:
    nimm doch dieses book of names oder wie sich das nennt. der spuckt namen aus, aber sind meistens nachnamen wie "müller"... wenn du dann ein paar buchstaben veränderst, und noch die eine oder andere endung (-stadt, -bach) hinzufügst, kann aus "müller" z.B "Küllerbach" werden ^^ (doofes beispiel, ich weiß und "küllerbach" hört sich auch doof an..)

Edit: was hat das ganze eignetlich noch mit dem terranigma menu zu tun??? nur so ne frage .__.

@hawkeye die namen sind cool ^^
    ich glaube du meinst das "The Everchanging Book of Names" -> gibts hier: [klick]
    und hier ist noch der Name Generator: [klick]

@hawkeye und Digi Tai Danke
    Jetzt wieder etwas zum Menü!
    Wie kann ich es einstellen das man nicht mehr als 9 Knollen besitzen kann?
    und wenn man im Menü ist und als Beispiel die Truhe ausrüsten will wie kann ich dann die Truhe in der Statusleiste anzeigen lassen?

also das mit den knollen ist einfach: eine fork, die abfragt, ob du schon 9 davon besitzt. das musst du dann bei jedem laden und bei jeder truhe machen..
    bei dem ausgerüstetem item fällt mir jetzt nicht ein.. evtl auch forks

Es klappt deshalb DANKE